ARIVA-Depotwettbewerb X/2002
12.10.02 15:52
Eskimato
Was ist mit Zertis die ausgeknockt sind ?
Wenn hier jemand Hebelprodukte kauft , die durch den Strike gefallen sind,
sollte er das volle Risiko tragen. Da is ja wohl nix mit SL, oder?
Ich weiss ich nicht so genau, ob einige nette Kollegen und Kolleginnen nicht ausgeknockt wurden mit ihren Zertis.
Ich habe noch nie ein Zertifikat gekauft, kenne dieses Produkt nur theoretisch.
Aber bei all dem was ich gelesen habe, ist ein Totalverlust bei der Strike-Grenze möglich, oder?
Wenn ich so lese was Estrich und Speculator so besprechen, könnte ich mir so was vorstellen.
Historisch gesehen ist die Börse von Mitte Oktober bis Mitte Februar immer glänzend gelaufen, wird diesmal ähnlich sein, wenn George W. uns nicht in die Suppe spukt, schlecht für DAX und EURO-STOXX Shorties.
Muss jetzt ein Volleyball-Spiel pfeifen, bis morgen mal.
sollte er das volle Risiko tragen. Da is ja wohl nix mit SL, oder?
Ich weiss ich nicht so genau, ob einige nette Kollegen und Kolleginnen nicht ausgeknockt wurden mit ihren Zertis.
Ich habe noch nie ein Zertifikat gekauft, kenne dieses Produkt nur theoretisch.
Aber bei all dem was ich gelesen habe, ist ein Totalverlust bei der Strike-Grenze möglich, oder?
Wenn ich so lese was Estrich und Speculator so besprechen, könnte ich mir so was vorstellen.
Historisch gesehen ist die Börse von Mitte Oktober bis Mitte Februar immer glänzend gelaufen, wird diesmal ähnlich sein, wenn George W. uns nicht in die Suppe spukt, schlecht für DAX und EURO-STOXX Shorties.
Muss jetzt ein Volleyball-Spiel pfeifen, bis morgen mal.
12.10.02 15:59
Happy End
Gute Frage
An sich gilt hier bislang das gleiche wie bei Aktien, d.h. wir nehmen an, das bei Unterschreiten des SL-Kurses verkauft wurde.
Aber es steht immer noch mein Vorschlag im Raum - bislang ist keiner drauf eingegangen ;-)
Gruß
Happy End
PS: Viel Erfolg beim Pfeifen, Du blinde Bratwurst ;-)))
Aber es steht immer noch mein Vorschlag im Raum - bislang ist keiner drauf eingegangen ;-)
Gruß
Happy End

PS: Viel Erfolg beim Pfeifen, Du blinde Bratwurst ;-)))
12.10.02 16:00
zombi17
@ happy
Jetzt haben alle genug gezockt , du kannst das Spiel beenden und Jedem sein Depotwert auszahlen. Die Teilnehmer haben sicher nichts dagegen , wenn du für deine Mühe, von jedem Teilnehmer 5 % Provision abziehst.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
12.10.02 22:44
flamingoe
Ich gestehe:
mein DAX-Zerti ist ausgeknockt, dazu stehe ich, Happy ziehs mir voll ab, ich habs verdient ,-))

Grüsse flamingoe

Grüsse flamingoe
13.10.02 00:05
ecki
Und ich auch noch. :-)
Ausgestoppt wurden Softmatic, wie befürchtet und Morphosys. Den Rest lasse ich wie es ist.
Kaufen will ich:
1. Für 2/3 Morphosys 663200 (ich kanns nicht lassen) zu 10,97(Xetra) oder 10,8(Frankfurt) Was nimmst du denn immer? Obwohl es die Dinger bestimmt am Montag billiger gibt und limitkauf ist ja leider nicht. SL auf 10,3
2. Für 1/3 Dax Bull Zerti zu Basis 2350 (739765) zu 5,31 das Stück. den SL auf 4 Euro.
Falls es schief geht ist das viel genug riskiert. Und so wie Gruenspan den SL auf 1-2% setzen tue ich nicht, weil das ist nicht praxisgerecht. Nach dem Aufschwung am Freitag wird eine kleine Korrektur kommen und dann wären die Sachen alle draussen in real.....
Grüße
ecki
Kaufen will ich:
1. Für 2/3 Morphosys 663200 (ich kanns nicht lassen) zu 10,97(Xetra) oder 10,8(Frankfurt) Was nimmst du denn immer? Obwohl es die Dinger bestimmt am Montag billiger gibt und limitkauf ist ja leider nicht. SL auf 10,3
2. Für 1/3 Dax Bull Zerti zu Basis 2350 (739765) zu 5,31 das Stück. den SL auf 4 Euro.
Falls es schief geht ist das viel genug riskiert. Und so wie Gruenspan den SL auf 1-2% setzen tue ich nicht, weil das ist nicht praxisgerecht. Nach dem Aufschwung am Freitag wird eine kleine Korrektur kommen und dann wären die Sachen alle draussen in real.....
Grüße
ecki
13.10.02 00:15
estrich
ich verkaufe alles
außer das altana zerti.
dafür wird gekauft :
SAP
Morphosys
Allianz
Funkwerk
MfG
© Eastrich
zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen -
dafür wird gekauft :
SAP
Morphosys
Allianz
Funkwerk
MfG
© Eastrich
zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen -
13.10.02 00:22
estrich
Auf meiner Watchlist
werden die Teile folgendermaßen getaxt:
DAX INDEX PUT
668445 - 6,37 €
DOW JONES
113286 - 6,72 €
EUROSTOXX
113287 - 2,34 €
NASDAQ-100 PUT
737893 - 1,15 €
MfG
© Eastrich
zurück zum Forum - Antwort einfügen -
DAX INDEX PUT
668445 - 6,37 €
DOW JONES
113286 - 6,72 €
EUROSTOXX
113287 - 2,34 €
NASDAQ-100 PUT
737893 - 1,15 €
MfG
© Eastrich
zurück zum Forum - Antwort einfügen -
13.10.02 13:14
Eskimato
Sehr fair von Dir flamingoe.
Ich hatte mir sowas gedacht, dass es einige auf dem falschen Fuss erwischt hat.
Und für Happy:
Dein neuer Wettbewerbsvorschlag unterscheidet sich nur marginal vom aktuellen,
deshalb sehe ich keinen Bedarf. Jetzt dürfen alle 14-tägig tauschen, das ist doch ne muntere Zockerei.
Interessanter fände ich es, wenn alle die Bock haben, parallel zu unserem Wettbewerb bei der nächsten Informia Runde mitspielen ( Anfang ca. 16 November )und Ihre Depots zum einen öffentlich machen, bzw. Ihr Depot hier jeweils Montags und Freitags als Kopie reinstellen.
Bei dem Spiel sind die Bedingungen absolut real, jeder kann zeigen, was er so drauf hat als Trader.
Da lässt sich zeigen, wer wann wirklich Commerzbank, Allianz, Thyssen, SAP,
Morphosys, Hugo Boss, Telekom, Nokia, LÒreal, Total Fina, etc. etc. ge- und verkauft hat.
Und wenn einer von uns den Mini gewinnt, muss er ne ARIVA-Party schmeissen.
Ausserdem bleibt Happy weitere aufreibende Arbeit erspart.
Es grüsst die blinde Bratwurst E.
Und für Happy:
Dein neuer Wettbewerbsvorschlag unterscheidet sich nur marginal vom aktuellen,
deshalb sehe ich keinen Bedarf. Jetzt dürfen alle 14-tägig tauschen, das ist doch ne muntere Zockerei.
Interessanter fände ich es, wenn alle die Bock haben, parallel zu unserem Wettbewerb bei der nächsten Informia Runde mitspielen ( Anfang ca. 16 November )und Ihre Depots zum einen öffentlich machen, bzw. Ihr Depot hier jeweils Montags und Freitags als Kopie reinstellen.
Bei dem Spiel sind die Bedingungen absolut real, jeder kann zeigen, was er so drauf hat als Trader.
Da lässt sich zeigen, wer wann wirklich Commerzbank, Allianz, Thyssen, SAP,
Morphosys, Hugo Boss, Telekom, Nokia, LÒreal, Total Fina, etc. etc. ge- und verkauft hat.
Und wenn einer von uns den Mini gewinnt, muss er ne ARIVA-Party schmeissen.
Ausserdem bleibt Happy weitere aufreibende Arbeit erspart.
Es grüsst die blinde Bratwurst E.
13.10.02 13:20
Happy End
;-))
Denke trotzdem, dass ich das Spielchen - wie geplant - zum 31.12.02 auslaufen lassen und modifiziert zum 01.01.2003 starten lasse - Vorschläge hierzu sind herzlich willkommen ;-))
Die Idee mit Informia sollte wir uns auf jeden Fall überlegen....
Gruß
Happy End
PS: Ich hoffe, die blinde Bratwurst hat erfolgreich gepfiffen? *g*
Die Idee mit Informia sollte wir uns auf jeden Fall überlegen....
Gruß
Happy End

PS: Ich hoffe, die blinde Bratwurst hat erfolgreich gepfiffen? *g*
13.10.02 13:32
Eskimato
Gibt immer Ärger als Schiedsrichter.
Aber Tomaten und faule Eier waren nicht dabei, Polizeischutz am Ende des Spiels
war auch nicht nötig.
Wenn ich so höre, was Schiedsrichter in der Kreisliga beim Fussball ertragen müssen, wenn Türksport gegen FC Bosnia spielt, die leben wirklich
gefährlich.
Ein Arbeitskollege von mir ist Torwart in der Kreisliga, hat diese Saison schon
2 rote Karten gekriegt. Gegen dessen Methoden sind Ollis Karnickelfanggriffe
harmlos. Öfter wilde Raufereien und der Schiri manchmal mittendrin.
Da hab ichs beim Volleyball leichter.
war auch nicht nötig.
Wenn ich so höre, was Schiedsrichter in der Kreisliga beim Fussball ertragen müssen, wenn Türksport gegen FC Bosnia spielt, die leben wirklich
gefährlich.
Ein Arbeitskollege von mir ist Torwart in der Kreisliga, hat diese Saison schon
2 rote Karten gekriegt. Gegen dessen Methoden sind Ollis Karnickelfanggriffe
harmlos. Öfter wilde Raufereien und der Schiri manchmal mittendrin.
Da hab ichs beim Volleyball leichter.
13.10.02 13:37
Happy End
Denke auch
dass beim Fußball - gerade auch in den unteren Ligen - die Situation für den Schiedsrichter extrem schwierig ist. Ein Bekannter von mir ist beim Sportgericht tätig, und was der manchmal für Stories erzählt...
Hihi, ein Vorteil beim Volleyball ist, dass die Mannschaften (zunächst einmal) getrennt sind..... zunächst einmal ;-)
Hihi, ein Vorteil beim Volleyball ist, dass die Mannschaften (zunächst einmal) getrennt sind..... zunächst einmal ;-)
13.10.02 22:12
flamingoe
ich kaufe
von meinenm restlichen Cash
720539
Dank an Happy :-))

Grüsse flamingoe
von meinenm restlichen Cash
720539
Dank an Happy :-))

Grüsse flamingoe
13.10.02 22:42
Happy End
So - INTERN ist alles eingearbeitet
Aktualisierung aller Kurse gibt´s dann aber erst zum 31.10.02 ;-)
Gruß
Happy End
Gruß
Happy End
18.10.02 19:48
Gruenspan
Happy,
ok und Dank!
@ecki
Ich setze hier im Spiel auch erst seit 6 Wochen einen engen SL!
Und warum?!
Weil mir hier vor 2 Monaten meine schönen Goldaktiengewinne, welche ich "praxisgerecht" realisiert habe, aufgrund des damaligen zu tiefen SL (MINUS 20-30%)im Spiel vollkommen weggebrochen sind, da keine Wechselmöglichkeit vorhanden war.
Ich glaubte damals noch, datt die Werte am Tag der SL Unterschreitung aus dem Depot genommen würden.
Das war ein Trugschluss.
Die Spielregeln sind anders, ganz anders.
Ich halte mich nun im Rahmen der Möglichkeiten an selbige!
Manche machen datt schon von Anfang an, einige ab jetzt.
PS: Praxisgerecht würde ich jetzt wieder Gewinne mit- und neue Werte aufnehmen.
Gr.Gr.;-)
@ecki
Ich setze hier im Spiel auch erst seit 6 Wochen einen engen SL!
Und warum?!
Weil mir hier vor 2 Monaten meine schönen Goldaktiengewinne, welche ich "praxisgerecht" realisiert habe, aufgrund des damaligen zu tiefen SL (MINUS 20-30%)im Spiel vollkommen weggebrochen sind, da keine Wechselmöglichkeit vorhanden war.
Ich glaubte damals noch, datt die Werte am Tag der SL Unterschreitung aus dem Depot genommen würden.
Das war ein Trugschluss.
Die Spielregeln sind anders, ganz anders.
Ich halte mich nun im Rahmen der Möglichkeiten an selbige!
Manche machen datt schon von Anfang an, einige ab jetzt.
PS: Praxisgerecht würde ich jetzt wieder Gewinne mit- und neue Werte aufnehmen.
Gr.Gr.;-)
21.10.02 21:37
flamingoe
Happy,
SL kann ich also jetzt zu den Kursfeststellungen vom 25.10. nachträglich setzen, nicht wahr? Ich gebe die Werte dann am Wochenende rein, ist doch ok, oder?
...ähem, würde ja gerne heute oder morgen schon SL setzen, aber geht das wohl nicht, oder? ;-) ...Dein DAX-Zerti ist auch zu früh rausgeflogen... :-(
Grüsse flamingoe ;-)
...ähem, würde ja gerne heute oder morgen schon SL setzen, aber geht das wohl nicht, oder? ;-) ...Dein DAX-Zerti ist auch zu früh rausgeflogen... :-(
Grüsse flamingoe ;-)
24.10.02 22:44
flamingoe
Happy,
ich würde gerne alles in cash tauschen zum heutigen Schlusskurs:
764714 5,10
609097 25,25
697949 19,60
720539 6,99
(letzte Kurse von comdirect)
Grüsse flamingoe
764714 5,10
609097 25,25
697949 19,60
720539 6,99
(letzte Kurse von comdirect)
Grüsse flamingoe
25.10.02 06:10
Happy End
Aber genereller Aktionstermin wurde verlegt
auf den 31.10.02...... (nur zur Info für den Rest der Truppe......)
Gruß
Happy End
Gruß
Happy End

25.10.02 09:23
estrich
Happy End
Hey, babe, wo bleibt das Update? Ich weiß gar nicht was ich rausschmeißen soll, weil ich noch nicht einmal weiß was ich habe oder wo es steht? Deutschland ist doch eine Dienstleistungswüste!
:-)
MfG
© Eastrich
Happy - End -
:-)
MfG
© Eastrich
Happy - End -
25.10.02 09:28
Happy End
estrich, ich verweise auf Dein Posting 31
...dann weißt Du zumindest schon mal was Du hast
*g*
Gruß
Happy Ends
*g*
Gruß
Happy Ends
25.10.02 12:28
Gruenspan
Happy,
ich würde ein Wochenendupdate auch not bad finden, da ja nach den letzten Aktienauftriebswochen vielleicht den Mitspielern ein Blick ins Depot bisschen bessere Laune vermitteln würde.
Oder auch nicht, je nachdem.
Außerdem könnte man sich somit auch langsam wieder Gedanken über mögliche Transaktionen
machen.
Gr.Gr.
Oder auch nicht, je nachdem.
Außerdem könnte man sich somit auch langsam wieder Gedanken über mögliche Transaktionen
machen.
Gr.Gr.
27.10.02 14:54
Eskimato
Happy, gib Monika ne Chance, sonst droht Pleite.
Ihre Zertis sind nur noch die Hälfte wert, Depotwert maximal geschätzt noch 120.000 Euro.
Ihre Zertis 725071 und 721395 stehen kurz vorm Strike, dann Totalverlust.
Also wäre nen Update ganz nett, damit Sie noch schnell nen SL einziehen oder verkaufen
kann.
Gruss E.
Ihre Zertis 725071 und 721395 stehen kurz vorm Strike, dann Totalverlust.
Also wäre nen Update ganz nett, damit Sie noch schnell nen SL einziehen oder verkaufen
kann.
Gruss E.
27.10.02 16:00
estrich
Ich verkoofe den Altana Put
Eh, darf ich das überhaupt?
falls nicht, dann eben stoplosse bei 73 cents.
Dafür rein apollo 898968 zu 43 €.
falls dat nich sofort geht, dann ebent wenn et wieder jeht.
falls nicht, dann eben stoplosse bei 73 cents.
Dafür rein apollo 898968 zu 43 €.
falls dat nich sofort geht, dann ebent wenn et wieder jeht.
27.10.02 16:24
Gruenspan
Wenn schon, denn schon!
Anpassungen meiner SL!
Für 502716 jetzt bitte auf 2,20
Für 916398 jetzt bitte auf 12,90
Für 904313 jetzt bitte auf 4,45
Für 900006 jetzt bitte auf 4,20
Für 905825 jetzt bitte auf 7,30
Schönen Sonntag wünscht Gruenspan
Für 502716 jetzt bitte auf 2,20
Für 916398 jetzt bitte auf 12,90
Für 904313 jetzt bitte auf 4,45
Für 900006 jetzt bitte auf 4,20
Für 905825 jetzt bitte auf 7,30
Schönen Sonntag wünscht Gruenspan
27.10.02 16:45
ecki
Seit wann darf man zwischen den Terminen anpassen?
Habe ich eine Neuerung verpasst? Hätte dann ja auch den SL bei Morphosys nach dem Hype nachgezogen.....
Happy klärende Worte erwünscht, wann ist Umstellung? Etwa doch schon heute bzw. zum Freitagskurs?
Grüße
ecki
Happy klärende Worte erwünscht, wann ist Umstellung? Etwa doch schon heute bzw. zum Freitagskurs?
Grüße
ecki
Seite:
1
|
1
|
2