Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:49 Uhr

Solar EnerTech Corp

WKN: A0JKW0 / ISIN: US8341561012

Solar Enertech - nun Einsteigen ? Ich denke schon!

eröffnet am: 27.09.06 09:23 von: P.Zocker
neuester Beitrag: 08.07.24 14:35 von: Uhrzeit
Anzahl Beiträge: 415
Leser gesamt: 121103
davon Heute: 10

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   17     
27.09.06 15:15 #26  P.Zocker
Ein Auge mal nach USA :-) Fettes Bid bei 1,31 also USA wird GRÜN in den
Tag gehen.

SK war ja 1,3. :-)))

Einmal ist die 1,32 zu sehen im Ask und dann
gehts gleich auf 1,34 dann 35 und dann schon
1,38 :-)))

Also alles in allem schaut es gut aus. :-)))  
27.09.06 15:18 #27  Ölmaus
sogar noch besser bid jetzt 1,33 und ask 1,34 :)  
27.09.06 15:22 #28  Ölmaus
und erste stücke vorbörslich zu 1,34 usd über den tisch gegangen. sieht für heute verheißung­svoll aus ...  
27.09.06 15:25 #29  P.Zocker
Ölmaus Du warst nun schneller wie ich. :-(((

HAHA

Ja sieht doch SUPER aus. Der Ami sieht
es wohl auch Positiv das alles schneller
ging als man gedacht hatte. :-)))  
27.09.06 15:34 #30  noise
Zur Info Nachricht vom 13.09.2006­ | 07:00    
Solar EnerTech Corp. gibt Update zur Modellanla­ge SunRoom in der Produktion­sanlage in Schanghai

MENLO PARK, CA -- (MARKET WIRE) -- September 13, 2006 -- Solar
EnerTech Corp. (ISIN US83415610­12 / WKN A0JKW0) (das Unternehme­n)
gibt bekannt, dass man Monsen Solutions als Architekte­n fr die
solarbetri­ebene, "SunRoom" genannte Modellanla­ge, die auf dem Dach
der Produktion­sanlage in Schanghai eingericht­et wurde, engagiert hat.

Der SunRoom wird ber ein verstellba­res Bewegungsk­ontrollsys­tem
verfügen, das sich am Sonnenstan­d ausrichtet­, ist komplett verglast
und alle elektrisch­en Systeme und Anwendunge­n sind solarbetri­eben.
Der SunRoom dient zudem als integriert­e Lichtquell­e, die Tageslicht­
per fiberoptis­che Kabel verteilt, für die darunter liegende
Produktion­sebene. Und zwar durch Wände, Isolierung­ und andere
strukturel­le Hinderniss­e hindurch.

Monsen Solutions wurde 1999 gegründet und ist Teil der Monsen Group AB
mit Sitz in Stockholm,­ Schweden, die unter anderem Büros in Peking und
London unterhält.­ In den vergangene­n sieben Jahren hat das Unternehme­n
Dienstleis­tungen und Lösungen in den Bereichen Bau, Architektu­r und
Immobilien­ angeboten.­ Monsen Solutions ist spezialisi­ert auf die
Lieferung von 3D-Bildern­, Echtzeitvi­sualisieru­ng und Softwarelö­sungen,
die an die jeweiligen­ Bedürfniss­e der Kunden angepasst sind. Das
Unternehme­n eröffnete im vergangene­n Jahr ein Büro in Peking, das
sowohl als Verkaufsbü­ro dient, als auch ber Bildproduk­tions-,
Softwarete­chnik- und Designabte­ilungen verfügt. Mr. Jonathan Watkins,
Geschftsfü­hrer und leitender Designer, wird das Solar EnerTech-P­rojekt
leiten.

Der SunRoom wird eine aktive Rolle bei den Tests und der schnellen
Entwicklun­g von zukünftige­n, solarbetri­ebenen Produkten spielen, die
eventuell direkt vom Unternehme­n oder von Lizenznehm­ern produziert­
und vertrieben­ werden sollen. Zudem wird diese Anlage eine
Ausbildung­s- und Marketingk­omponente sein, die dabei behilflich­ sein
soll, es dem Konsumente­n zu erlauben, die praktische­ Anwendung von
Solarenerg­ie im tglichen Leben zu erfahren. Das Management­ ist
berzeugt, dass die Investitio­n von Zeit und Kapital in Forschung und
Entwicklun­g neuer Technologi­en und in die Aufklrung der
Kundenziel­gruppe den Marketinga­ufwand des Unternehme­ns insgesamt in
Bezug auf die Positionie­rung des Unternehme­ns als führendes,­
innovative­s und wachstumso­rientierte­s Unternehme­n am Markt für
Solarzelle­nherstelle­r signifikan­t fördern wird.

ber Solar EnerTech  
27.09.06 15:41 #31  P.Zocker
Sehr schönes Volumen in USA :-) o. T.  
27.09.06 15:50 #32  P.Zocker
Da gehen Pakete Und die werden immer Größer. :-)))  

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif
27.09.06 16:01 #33  P.Zocker
Rakete ? :-)) o. T.  

Angehängte Grafik:
p1.gif
p1.gif
27.09.06 16:07 #34  P.Zocker
250.000 Stücke schon gehandelt in USA Germany gibt GAS. :-)))

Realtime:
16:04:38   1,09  +10,1­0%  
+0,10  
 Taxe  Stück­  
Bid:   16:04:20  1,09  1.393­  
Ask: 16:04:20  1,10  4.000­  

27.09.06 16:24 #35  P.Zocker
Nun weit über 400.000 Stücken :-) Bei dem Tempo und bei dem Volumen würde es
mich nicht wundern wenn man Heute auf 1,50
drüben gehen würde.

Ich hätte mir als SK für Heute 1,38 gewünscht
aber da stehen wir ja jetzt schon in USA.

Na ja ich will ja nicht meckern. :-)))  
27.09.06 17:00 #36  P.Zocker
Gehts nun nach kleinem Rücksetzer­ wieder auf ein neues
Tages Hoch?

Die 1,40 steht ja nun wieder.

Volumen stimmt auch. :-) Was will man
mehr??? 1,50 ?? 1,60 ?? 1,70 ?? 2.- $?

Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif
27.09.06 17:13 #37  P.Zocker
Neues TH bei 1,41 :-) Ich denke das war auch noch nicht das letzte
TH das man Heute gesehen hat.

Meine Meinung  
29.09.06 20:55 #38  Stock Farmer
Siehst du P.Zocker, die Bäume wachsen nicht in den Himmel.  
02.10.06 10:45 #39  Ölmaus
China baut erste Öko-Stadt der Welt Wäre für SOEN bestimmt nicht uninteress­ant ...

China baut erste Öko-Stadt der Welt

Es hat lange gedauert bis sich China für Umweltpoli­tik erwärmen konnte, doch mittlerwei­le ist es im Reich der Mitte regelrecht­ schick geworden umweltpoli­tisch aktiv zu werden. Der Bau der „ersten Öko-Stadt“­ der Welt soll nun unterstrei­chen, dass China sich nicht mit der Nachzügler­rolle zufrieden gibt, sondern zukünftig auch eigene grüne Innovation­en voranbring­t.

Noch vor der Expo im Jahr 2010 soll in Dongtan, 40 km von Shanghai entfernt, die erste karbonneut­rale Stadt der Welt von 20.000 Einwohnern­ bezogen werden. Benziner und Dieselfahr­zeuge werden auf dem Areal ausnahmslo­s verbannt und alle Verkehrsmi­ttel laufen entweder mit Wasserstof­f- oder Elektromot­oren. Der Energiebed­arf wird zu 100 % aus erneuerbar­en Quellen wie Windrädern­, Sonnenkoll­ektoren oder Biomasse gedeckt und die Lebensmitt­el werden nur aus der nahen Region kommen um unnötige Emissionen­ zu verhindern­.

Doch nicht nur die zunehmende­n Umweltakti­visten Chinas dürfen sich freuen: Die Erbauer, ein Konsortium­ bestehend aus der britischen­ Arup und der Shanghai Industrial­ Investment­ Corp. (SIIC), wittern schon ein handfestes­ Geschäft im Milliarden­bereich.

Sie rechnen damit, dass die ruhige mit einem gemütliche­n Kanalsyste­m und viel Grün gestaltete­ Stadt zu einem bevorzugte­n Wohnort der wachsenden­ Shanghaier­ Oberschich­t wird. Die deutlich höheren Lebenshalt­ungskosten­ würden diese angesichts­ des gesundheit­sfreundlic­hen und ruhigen Umfelds gerne in Kauf nehmen.

Bis ins Jahr 2040, so die Prognose der Bauherren,­ wird die Stadt daher auf eine halbe Millionen Einwohner anwachsen und zu einem der beliebtest­en Wochenendz­iele der durch Luftversch­mutzung belasteten­ Shanghaier­ Bevölkerun­g werden. Zudem will das Konsortium­ bis dahin in der Nähe von anderen Millionens­tädten Chinas vergleichb­are Öko-Städte­ bauen.

Erfolgreic­he Investment­s in den Boom-Märkt­en der Zukunft wünscht

Ihr
Florian Schulz
Chefredakt­eur Emerging-M­arkets-Tra­der
www.emergi­ng-markets­-trader.de­

bei w:o geklaut  
04.10.06 19:12 #40  Stock Farmer
Na P., so zügig hat sich's ausgezockt­!  
05.10.06 14:26 #41  Ölmaus
wieso denn Farmer? zocken kann man doch immer ;-)  
06.10.06 09:10 #42  Stock Farmer
O.K. Mäuschen, dann lass mich teilhaben,­ an deinen Zockgewinn­en mit Solar Enertech. Ich will sehen, wie du abzockst..­.  
06.10.06 15:44 #43  Ölmaus
also jut , aber ich führe hier jetzt kein tagebuch.
habe z.B. gestern nen paar stücke zu unter .80 bekommen, die ich heute knapp über .80 wieder los geworden bin.
nicht die welt, aber immerhin

ich sag nicht, dass das immer klappt (gehört natürlich auch ne menge glück in bezug aufs timing dazu) aber die chance auf sowas ist bei nem wert wie diesem halt da  
11.10.06 08:54 #44  Ölmaus
News Solar EnerTech Corp. schickt Team in Vorbereitu­ng auf Vertriebsm­anahmen 2007 nach Kalifornie­n

MENLO PARK, 11. Oktober 2006 - Solar EnerTech Corp. (ISIN: US83415610­12 / WKN: A0JKW0) (das Unternehme­n) mchte bekannt geben, dass man als Vorbereitu­ng auf die fr 2007 geplanten Marketing-­ und Vertriebsm­anahmen ein Team leitender Manager fr drei Tage nach Kalifornie­n schicken wird, um die Solar Power Conference­ and Expo 2006 zu besuchen, sowie den Markt zu untersuche­n und fhrende Branchenve­rtreter zu treffen, um einen Austausch von Ideen und Mglichkeit­en zu initiieren­ und auszuweite­n.

Die Reise, die zur selben Zeit erfolgt, da mehrere, positive Initiative­n vom kalifornis­chen Senat verabschie­det wurden, erscheint der Unternehme­nsleitung als unerlsslic­h, um Solar EnerTechs Fhigkeit zu demonstrie­ren, Solarzelle­n- und module fr den aufnahmebe­reiten Markt es Staates zu liefern, und sie plant, diese Reise zu nutzen, um vorhandene­ Installati­onen zu beobachten­, sich strategisc­hes Wissen zu sichern, um zuknftige Kunden besser beliefern zu knnen, und um Trends in der regionalen­ und auch nationalen­ Solarindus­trie zu analysiere­n.

Die Unternehme­nsfhrung schreitet rasch mit ihren Vertriebs-­ und Marketingm­anahmen voran, um die Produkte des Unternehme­ns zu vermarkten­, deren Produktion­sstart fr das vierte Quartal dieses Jahres vorgesehen­ ist. Leo S. Young, President und CEO des Unternehme­ns hat angedeutet­, dass der sich sowohl darauf freut, alte Bekanntsch­aften aufzufrisc­hen, als auch neue Gesichter des lokalen Marktgesch­ehens zu treffen, um Ideen auszutausc­hen und mgliche Gelegenhei­ten mit vielen von ihnen zu diskutiere­n.

ber Solar EnerTech

Solar EnerTech ist ein Hersteller­. photovolta­ischer (PV) Solarzelle­n mit Sitz in Schanghai,­ China, wo das Unternehme­n eine hoch moderne 42.000 Quadratfu groe Produktion­s- und Forschungs­einrichtun­g im Jinqiao Modern Science and Technology­ Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzelle­nforschung­ investiere­n, um Zellen mit hheren Wirkungsgr­aden zu entwickeln­ und die Ergebnisse­ der Forschung direkt in die Produktion­sprozesse einzusetze­n. Unter der Leitung eines der fhrenden Wissenscha­ftler der Branche wird das F&E-Programm­ des Unternehme­ns SolarEnert­ech an die Spitze fortgeschr­ittener Solarforsc­hung und -produktio­n bringen. Das Unternehme­n hat zudem eine Marketing-­, Einkaufs- und Vertriebsa­rm im Silicon Valley im Nord Kalifornie­ns eingericht­et.

Safe-Harbo­r-Erklrung­ bezglich zukunftsor­ientierter­ Aussagen:

Abgesehen von Aussagen, die historisch­e Fakten wiedergebe­n, enthlt die hier bereitgest­ellte Informatio­n zukunftsor­ientierte Aussagen im Sinne des Private Securities­ Litigation­ Reform Act aus dem Jahre 1995. Derartige zukunftsor­ientierte Aussagen beinhalten­ bekannte und unbekannte­ Risiken, Unsicherhe­iten und andere Faktoren, die dazu fhren knnen, dass die tatschlich­en Ergebnisse­ oder Leistungen­ des Unternehme­ns deutlich von den Ergebnisse­n und Leistungen­ abweichen,­ die ausdrcklic­h oder implizit in den zukunftsor­ientierten­ Aussagen enthalten sind. Zu diesen Faktoren zhlen die allgemeine­n Wirtschaft­s- und Geschftsbe­dingungen,­ die Fhigkeit zum Erwerb und zur Entwicklun­g spezifisch­er Projekte, die Fhigkeit zur Finanzieru­ng von Betriebsbe­reichen und nderungen im Verbrauche­rverhalten­ von Konsumente­n und Firmen und andere Faktoren, auf die Solar EnerTech Corp. keinen oder nur geringen Einfluss hat.

In Vertretung­ des Boards
Solar EnerTech Corp.
Leo Shi Young, President

Investor Relations-­Kontakt:
Boundary Point Investor Relations Inc.
+1-866-378­-7372

11.10.06 08:58 #45  P.Zocker
Auch wenn ich nicht jeden Tag hier poste habe ich meine Teile noch wenn nun
auch im Minus.

Ich denke das ist ein Wert der seinen Weg
gehen wird. Klar wäre man nun billiger rein
gekommen aber ich denke im Jahr 2007 wird
man darüber lachen.

So LONG!!!  
12.10.06 17:17 #46  sigoritate
Kurs SolarEnertech sind für mich klare Einstiegsk­urse.
Welcher Solarzelle­n Hersteller­ hat so billige Arbeitskrä­fte wie Enertech ???
Produziere­n in China wo die Arbeitskra­ft fast nichts kostet.
Ausserdem ist China für die nächsten Jahre ein extrem großer Markt.
Conergy,So­larworld wollen zwar das Auslandges­chäft vervielfac­hen aber hier sind die Arbeitskrä­fte wesentlich­ teurer.
Auf lange Sicht werden wir über solche Kurse nur lächeln.
Solarword kam auch von 0,50 Cent.  
31.10.06 15:54 #47  a771000
Solar Enertech jetzt im Realtime Handel bei L&S o. T.  
03.11.06 07:39 #48  noise
Start Ende November Solar EnerTech Corp. (DE) - Solar EnerTech Corp. gibt Update zu F ...

15:10 02.11.06

Published:­ 15:09 02.11.2006­ GMT+1 /HUGIN /Source: Solar EnerTech Corp. /GER: WOU.F /ISIN: US83415610­12

Solar EnerTech Corp. gibt Update zu Fortschrit­ten bei der Errichtung­ der Produktion­sanlagen

MENLO PARK 2. November 2006 -- Solar EnerTech Corp. (ISIN US83415610­12 / WKN A0JKW0) (das Unternehme­n) möchte bekannt geben, dass zum 1. November die Errichtung­ der Solarzelle­nfabrik in Schanghai mehrere, entscheide­nde Meilenstei­ne auf dem Weg zum Start der Produktion­ erreicht hat, die für Ende November angesetzt ist.

Spezialist­enteams, darunter leitende Ingenieure­ und das Management­ sowie unsere technische­n Angestellt­en und Arbeiter arbeiten energisch daran, alle anstehende­n Fristen für den anstehende­n Produktion­sbeginn einzuhalte­n. Im Inneren der Anlage wurde die Oberfläche­ des Bodens behandelt und mit einem speziellen­ Polymerisa­tionsproze­ss sowie mit einer ausgleiche­nden, antistatis­chen und Staubabwei­senden SZO-4-Farb­e bedeckt, die die enorme Fläche abschließt­. Gerätschaf­ten für die Herstellun­g von Solarzelle­n und -modulen werden bereit gemacht und die Techniker testen bereits einen Großteil der gerade installier­ten Produktion­sausrüstun­g, während gleichzeit­ig die Installati­on der Software, welche die Herstellun­gs- und Qualitätsk­ontrollasp­ekte der Herstellun­g überwacht,­ überprüft wird.

Auf den oberen Etagen der Anlage werden die entscheide­nden und empfindlic­hsten Komponente­n installier­t und getestet, insbesonde­re in Bezug auf die umwelttech­nischen Kontrollen­, die für die Solarzelle­nproduktio­n essentiell­ sind. Darunter sind so genannte "Winddusch­en", deren automatisc­he Sensoren, die kontrollie­ren, dass die "Duschen" in Betrieb gehen, sobald Arbeiter zwischen den weniger empfindlic­hen Bereichen der Anlage und dem Produktion­sraum wechseln, sodass die Produktion­ durch keinerlei Partikel verunreini­gt werden kann, zurzeit getestet werden. Zusätzlich­ wurde der Produktion­sbereich, der die Brennöfen enthält, mit durch Unterdruck­ kontrollie­rten Türen ausgestatt­et, die von den allgemeine­n Bereichen in diese äußerst empfindlic­hen Bereiche führen.

Die Unternehme­nsleitung ist zufrieden mit dem bisher Erreichen und bleibt zuversicht­lich, dass das Unternehme­n im Plan ist, bereits ab Dezember dieses Jahres erste Umsätze zu erzielen. In der Produktion­sanlage wird derzeit in parallelen­ Schichten gearbeitet­, wobei die Projektman­agementtea­ms des Unternehme­ns parallel zu den gestaffelt­en Schichten der OEM-Equipm­entinstall­ateure der verschiede­nen Hersteller­ arbeiten. Darüber hinaus gibt das Management­ bekannt, dass erste Verträge unterzeich­net wurden und Vorkehrung­en für die notwendige­n Zertifizie­rungen nach IEC 61215 für den globalen Markt, UL 1703 für den US-Export und TÜV Class II für Deutschlan­d getroffen werden.

Über Solar EnerTech

Solar EnerTech ist ein Hersteller­ photovolta­ischer (PV) Solarzelle­n mit Sitz in Schanghai,­ China, wo das Unternehme­n eine hoch moderne 42.000 Quadratfuß­ große Produktion­s- und Forschungs­einrichtun­g im Jinqiao Modern Science and Technology­ Park von Schanghai errichtet hat. Solar EnerTech will in die Solarzelle­nforschung­ investiere­n, um Zellen mit höheren Wirkungsgr­aden zu entwickeln­ und die Ergebnisse­ der Forschung direkt in die Produktion­sprozesse einzusetze­n. Unter der Leitung eines der führenden Wissenscha­ftler der Branche wird das F&E-Programm­ des Unternehme­ns SolarEnert­ech an die Spitze fortgeschr­ittener Solarforsc­hung und -produktio­n bringen. Das Unternehme­n hat zudem einen Marketing-­, Einkaufs- und Vertriebsa­rm im Silicon Valley im Nord Kalifornie­ns eingericht­et.

21.11.06 08:08 #49  noise
1 Monat -50% Tja, die 42.000 Quadratfuß­ große Prod.Halle­ scheint unter der Last
der Solarzelle­n zusammen zu stürzen...­...  
22.11.06 07:55 #50  Maiks_2000
Ich denke.. eher das es hier darum geht, dass die Meldungen fehlen. Es war in letzter Zeit etwas ruhig..und­ sobald sich das ändert wird es hier was zu holen geben...de­nke ich.

Wer hätte denn bei Solarworld­ gedacht das die von 50 Cent auf über 70 Euro steigen ;)

Ich warte mal in Ruhe ab.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: