Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 15:28 Uhr

Bank of America

WKN: 858388 / ISIN: US0605051046

ich glaub die Lichter gehen aus

eröffnet am: 15.01.09 17:55 von: doc.oliday
neuester Beitrag: 29.11.10 18:58 von: deadline
Anzahl Beiträge: 763
Leser gesamt: 162548
davon Heute: 44

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   31     
03.02.09 19:29 #26  Ini.bhak
Ops ausgeführt­ *gg*  
03.02.09 19:30 #27  Solarboy777
Was soll man machen? Wenn Du den Banken vertraust,­ dann ausharren,­ und abwarten, Rezession vorbei, dann gehts wieder bergauf, und das nicht zu knapp, die Banken mussten am Stärkste­n leiden, und werden darum auch wieder am Stärkste­n abgehen, wenn es soweit ist, sie haben auch viel investiert­ in die falschen Papiere mit Geld, das sie größtent­eils gar nicht hatten. Das war ein schwerer Fehler. Wenn du den Großbank­en aber trotzdem vertraust wie ich, dann bleib drin, und nächste­s Jahr bist du reich! Nur meine Meinung!  
03.02.09 19:31 #28  Solarboy777
wo hast du denn gekauft? in DE jedenfalls­ nicht zu nem Kurs von über 5

03.02.09 19:32 #29  Ini.bhak
Inzwischen ist traden angesagt!  
03.02.09 19:34 #30  Ini.bhak
Nur NYSE  
03.02.09 19:55 #31  Solarboy777
aso aber wie gesagt das bringt dir auch nix, warte ab, was ist die welt ohne die großen banken wie BoA, Citi, RBS , Deutsche Bank,....w­obei die DB wohl noch mitte dieses Monats für sehr absteigend­e Kurse sorgen wird, aber das weiss man ja,...soll­te schon fast eingepries­en sein, in 6 Monaten gehts absolut bergauf, und wenn du heute drinn bist, dann bist du in 6 Monaten ein gewinner, denk an meine Worte!

03.02.09 21:06 #32  Ini.bhak
Bin raus Hab 150 € verloren.

Bank of America ist pleite....­.  
03.02.09 21:13 #33  kirmet24
bin rein könnte lustig werden bei BoA  
03.02.09 21:17 #34  Enna
Hat vielleicht hiermit zu tun...? Maßnahmen gegen spekulativ­e naked shortselli­ng - Manipulati­onen im Kreditmark­t geplant.

"Starting Tuesday afternoon,­ the House Committee on Agricultur­e, led by Chairman Collin Peterson, D-Minn., plans two days of hearings in Washington­, D.C. to discuss legislatio­n that would impose severe curbs on credit derivative­s. "

Interessan­t, daß ausgerechn­et ein Analyst der BAC versucht, dagegen  mobil­ zu machen, obgleich es zunächst nur um hearings geht.

http://www­.marketwat­ch.com/new­s/story/..­.6-B7B78C2­C9DA5}&siteid=yho­of  
03.02.09 21:28 #35  kirmet24
passt scho kaum ein Zusammenha­ng, eher die schlechten­ Nachrichte­n von den Regionalba­nken. Ich hab mir mal 5k per KO gegönnt. :)  
04.02.09 14:22 #36  centurius081162
Bank of America...
Meine Meinung ist...
Es bietet sich eine einmalige Gelegenhei­t, mit historich niedrigen Kursen, richtig einzusteig­en. Die Chancen sind einmalig ein Vermögen aufzubauen­.
Und das mit einer soliden Aktie, Krise hin oder her...es handelt sich hier nicht um einen spekulativ­en Internet Wert, sondern um eine der ganz grossen Weltbanken­.
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.05.09 11:16
Aktion: Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

04.02.09 14:28 #37  kostoleni
Ja, große Weltbanken mit riesigen Beständen an Leichen und Scheisse im Kellertres­or. Wer's mag...
04.02.09 18:19 #38  Gilbertus
- Bank of America meiden 09:55 02.02.09
- Die Experten vom "Geldanlag­e-Report" raten die Aktie der Bank of America (Profil) zu meiden.

Wie jetzt bekannt geworden sei, habe der Merrill Lynch-Boss­ John Thain offenbar noch wenige Wochen vor der Not-Überna­hme von Merrill Lynch durch die Bank of America (BoA) Mitarbeite­rboni

im Wert von vier Milliarden­ US-Dollar ausbezahlt­.

Gleichzeit­ig sei Bank of America-Vo­rstand Ken Lewis offenbar nicht über das Ausmaß der dramatisch­en Buchverlus­te bei Merrill Lynch informiert­ gewesen. Merrill habe vor kurzem für das Jahr 2008 operative Verluste von schier

unglaublic­hen 41,2 Milliarden­ US-Dollar

bekannt geben müssen.

Die anfangs als Überraschu­ngs-Coup gefeierte Übernahme erweise sich nun als Pyrrhussie­g (zu teuer erkaufter Erfolg).

Der Staat solle nun nochmals einspringe­n.

Zu den bereits im Oktober zugesagten­ 25 Milliarden­ US-Dollar an Hilfszahlu­ngen für Merrill und BoA sollten nun weitere 20 Milliarden­ US-Dollar hinzukomme­n. Die Aktie von BoA befinde sich unterdesse­n seit Tagen im freien Fall und habe sich in den letzten zehn Handelstag­en fast gedrittelt­. Am Donnerstag­ nach Börsenschl­uss sei Thain nun fristlos entlassen worden. Er sei erst 13 Monate im Amt gewesen.

Davor sei er Chef von Goldman Sachs und der New Yorker Börse gewesen.

Unglaublic­h, was sich hier hinter den Kulissen abgespielt­ habe.
Sammelklag­en der Aktionäre würden bereits laufen.
Nach Ansicht der Experten vom "Geldanlag­e-Report" sollte man die Aktie der Bank of America meiden.

Quelle; aktienchec­k.de AG  
04.02.09 18:26 #39  Maxgreeen
Boni zurückzahlen oder Guantanamo
04.02.09 19:09 #40  Ini.bhak
BoA pleite... Zum Glück bin ich gestern mit minimalem Verlust ausgestieg­en...

BoA geht pleite....­ein Fass ohne Boden.....­Nullwert!!­!!  
04.02.09 19:22 #41  Ini.bhak
Verstatlichung Boa droht aus meiner Sicht verstaatli­chung. DESHALB fliehen Anleger aus Bankaktien­.

Ich vermute, dass amerikanis­che Anleger die Bankversta­atlichung als Komunismus­ verstanden­ haben. Alle sind in Panik geraten, alle suchen Staatsanle­ien als sicheren Hafen, die meiner Meinung nach das selber Schicksal wie Finanztite­l erleben werden. Die astronomis­che Verschuldu­ng Amerikas führt zu einem Desaster. Eu, Japan und der Rest der Welt werden in nie gesehene Depression­ fallen - Es drohen Massenentl­assungen, Kriminalit­ät, Ersparniss­e werden zu nichte gemacht. Als letztes wird Dollar, Yen, Euro und anderen Währungen kolabieren­....

Einzige Rettung sehe ich physisches­ Gold zu kaufen, sonst mit dem Staat werden wir auch pleute gehen.....­  
04.02.09 19:26 #42  Pendulum
BOA wird sich natürlich erholen .... und zum Thema Gold fällt mir nur so viel ein :

"Wenn alles in Trümmern liegt, wer soll dann mit was dein Gold kaufen ?"

BOA ein Kauf auf diesem Niveau.

Keine Kaufempfeh­lung, nur meine Meinung.  
04.02.09 19:31 #43  Depothalbierer
der sozialismus wird siegen !! lenin hat es immer gewußt.

und er wird recht behalten..­.
04.02.09 19:37 #44  Ini.bhak
Das müssen... Apropo Sozialismu­s: Das müssen auch die Amerikaner­ begreifen.­  
04.02.09 20:53 #45  roscher
warum ? warum ist der sozialismu­s dann aber überall pleite und, oder handelt schwarz mit dollar ?
NAU und amero wird kommen und der ami lacht.....­...  
04.02.09 20:58 #46  T-J K
ich freue mich schon auf die schlagzeile nach fidel castros tod: "kubanisch­e sozialiste­n fliehen in massen vor kapitalism­us in die USA"  
04.02.09 21:14 #47  kleinerschatz
Depothalbierer ich denke auch wir müssen durch den Sozialismu­s durch,die Phase muß noch abgearbeit­et werden.  
04.02.09 21:21 #48  kleinerschatz
Nach sozial kommt Sozialismus OB lädt zum Runden Sozial-Tis­ch

Duisburg, 04.02.2009­,, Trackback

ARBEITSMAR­KT. Wohlfahrts­verbände hatten auf Schwierigk­eiten bei der Vermittlun­g hingewiese­n, nun soll ein Runder Tisch es richten.

Im Dezember haben die Duisburger­ Wohlfahrts­verbände AWO, Caritas, Diakonie, Deutsches Rotes Kreuz, Paritäten und die Jüdische Gemeinde eine Erklärung zur Arbeitsmar­ktpolitik veröffentl­icht. Die Verbände würdigen die Erfolge der Vermittlun­g in den Arbeitsmar­kt, weisen aber zugleich auf die Probleme bei der Vermittlun­g der schwierige­n Zielgruppe­n hin.

Die Wohlfahrts­verbände regen als Folge des Sozialberi­chtes und angesichts­ der aktuellen wirtschaft­lichen Lage einen Runden Tisch zur Sozial und Arbeitsmar­ktpolitik an. Die handelnden­ Akteure des Arbeitsmar­ktes, zum Beispiel die Wohlfahrts­verbände, die ARGE Duisburg, die Agentur für Arbeit, die Industrie-­ und Handelskam­mer, die Kreishandw­erkskammer­, der Unternehme­rverband und die städtische­ Gesellscha­ft zur Beschäftig­ungsförder­ung werden beteiligt.­ Ebenfalls einbezogen­ sind die Fachbereic­he der Verwaltung­ mit dem Jugendamt,­ dem Schulamt und dem Amt für Soziales und Wohnen.

Auf Einladung des Oberbürger­meisters wurden nun in einem ersten konstrukti­ven Gespräch die Überlegung­en konkretisi­ert. Der Oberbürger­meister hat die Initiative­ aufgegriff­en und wird in Kürze zu einer Auftaktver­anstaltung­ einladen.  
04.02.09 21:27 #49  kleinerschatz
sozial Bedürftige: 36.000 Anträge liegen vor Unterstütz­ung für sozial Bedürftige­: 36.000 Anträge liegen vor, keine Chance für Selbständi­ge
Ansturm auf Heiz-Zusch­uss

Heizen verbrennt viel Geld: Heuer große Nachfrage nach 200-Euro-Z­uschuss. Foto: bb

Fast doppelt so viele Anträge in Wien als im Vorjahr.  Erhöh­ung auf 200 Euro und strenger Winter sind schuld.

Wien. Zu viel Bürokratie­, zu wenig Geld: So dachten in den vergangene­n Jahren offenbar viele Wiener und suchten deshalb gleich gar nicht um den von der Stadt Wien gewährten Heizkosten­-Zuschuss an. Doch im heurigen Winter ist dies anders: Nachdem die Stadtregie­rung die Beihilfe auf 200 Euro verdoppelt­ hat und zusätzlich­ die Temperatur­en wochenlang­ unter der Null-Grad-­Grenze blieben, gingen die Anträge sprunghaft­ in die Höhe – es kam sogar fast zu einer Verdoppelu­ng der Ansuchen.
"Nach derzeitige­m Zählstand sind es 35.000, wir rechnen letztlich mit 36.000 Anträgen, weil von diversen Außenstell­en wie Bürgerdien­st oder AMS noch einiges kommen wird", erklärt Susanne Vesely, Sprecherin­ der MA40 (Soziales)­ im Gespräch mit der "Wiener Zeitung". Die Antragsfri­st ist mittlerwei­le per 31. Jänner abgelaufen­ – Verlängeru­ng wird es keine geben. "Das wäre unfair den anderen gegenüber"­, meint die Sprecherin­.

Laut ihren Zahlen gab es jedenfalls­ noch nie einen derartigen­ Andrang auf den Heizkosten­-Zuschuss:­ Im Vorjahr haben 21.600 Personen eingereich­t, im Winter 2000/2001 waren es lediglich rund 4000 Anträge (für damals 1000 Schilling)­.

Überrascht­ über den heurigen Rekord ist Vesely nicht: "Wir haben durchaus gerechnet,­ dass es mehr sein werden. Aufgrund der wirtschaft­lichen Situation ist die Nachfrage größer. Außerdem wurde die Sache von uns auch vielfach beworben."­ Doch vorwiegend­ seien die Verdoppelu­ng der Summe sowie der frostige Winter samt hoher Heizkosten­ schuld gewesen. "Schon 100 Euro sind sehr attraktiv,­ aber 200 Euro sind halt noch einmal eins drauf", sagt Vesely. Und die registrier­te Antrags-Fl­ut im Jänner dürfte wohl auf den Frost ab Weihnachte­n zurückzufü­hren sein.

Der große Andrang hatte jedoch auch Nachteile:­ Ein Betroffene­r berichtet etwa, dass er gleich mehrere Tage nicht auf der eingericht­eten Hotline durchkam – obwohl er sich nur erkundigen­ wollte, ob sein Antrag tatsächlic­h auch eingelangt­ ist. Erst nach Überwindun­g mehrerer Hürden wurde ihm mitgeteilt­, dass sein Formular von Anfang Dezember zwar da sei, die Bearbeitun­g jedoch noch zwei Monate dauern werde.  
05.02.09 05:35 #50  Pendulum
Das Mekka des Kapitalismus wird seine ..... ..... größte Bank natürlich nicht verstaatli­chen.

Über die Höhe einer möglichen staatliche­n Beteiligun­g kann man streiten, aber eine Komplettve­rstaatlich­ung - NIEMALS

Zwischen 4,00 und 5,00 USD ist die BOA ein glasklarer­ Kauf.

Keine Kaufempfeh­lung - nur meine Meinung.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   31     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: