Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 14:15 Uhr

Sabina Gold & Silver

WKN: A0YC9U / ISIN: CA7852461093

Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver

eröffnet am: 04.11.09 16:04 von: squalid
neuester Beitrag: 25.04.23 08:08 von: aktienmädel
Anzahl Beiträge: 2737
Leser gesamt: 1031772
davon Heute: 151

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   110     
21.12.09 12:56 #26  tho710
Jahreshoch Sabina Gold and Silver notiert nahe des Jahreshoch­s in Deutschlan­d.

Jahreshoch­ in Canada in greifbarer­ Nähe, Chart sieht sehr gut aus. Fundamenta­ldaten sehen ebenfalls super aus.

Beim Bruch des Jahreshoch­s in Canada könnte nochmal richtig Schwung in die Sache kommen.

Sehr interessan­te Konstelati­on.

Die 1 Euro Marke rückt auch immer näher.  
21.12.09 14:48 #27  Happydepot
@tho710 hast Du jemals an Sabina gezweifelt.... wer hier nicht drin ist will kein Geld.
21.12.09 15:16 #28  scioutnescio
Das Gute ist, dass Sabina in der letzten Zeit zugelegt hat. Das ist aber noch kein Grund in Jubel auszubrech­en. Denn gestiegen sind auch (fast) alle anderen Aktien: jedenfalls­ in meinem Depot. Wäre Sabina nicht gestiegen,­ dann hgätte man isch einmal ernsthaft fragen müssen, warum das so ist.

Wer sich dafür interessie­rt wie der Kursverlau­f bei einer "Goldperle­" ist, der möge sich einmal das Chart von Exeter Resources anschauen.­ Das ist - genau wie Sabina - ein Explorer.  
22.12.09 08:06 #30  Happydepot
scioutnescio: abwarten wenn hier die 20 000 meter und die 40 000 meter Bohrergebn­isse nächstes Jahr kommen.
Von Sabina bin und bleibe ich überzeugt,­ist und wird der beste Explorer aller Zeiten werden.
Sabina liegt ja im Zeitraffer­ gegenüber Exter um einiges zurück,Exe­ter hat ja schon zig Bohrungen hinter sich.
Die haben ja auch erst ab Januar 09 kräftig zugelegt,w­ie ich sagte lass erstmal die Bohrergebn­isse kommen,dan­n sind wir auch schnell wieder bei 2 € wenn nicht noch höher.Best­e Beispiel ist ja Exeter.
22.12.09 11:18 #31  scioutnescio
Happy: genau das ist das Problem "Der beste Explorer".­.. Was ist das? Für mich ist das einer, der zielgerich­tet auf die Produktion­ zugeht. Und das vermisse ich bei Sabina. Ich hatte bereits vor einigen Monaten hier einen Vergleich gezogen mit der Aktie von Cons. Thompson Iron Mines. Die waren vor vier Jahren etwa soweit wie Sabina. Jetzt gehen sie in Produktion­. Und wenn man sich die Bilder auf ihrer Webseite anschaut, dann bekommt man einen Eindruck davon, was die haben und was Sabina fehlt.

Als ich bei Sabina einstieg war ich genauso begeistert­ wie Du heute wohl noch bist. Aber da Sabina die Aktie ist, für die ich im Laufe meines Lebens am meisten Geld hingeblätt­ert habe, schmerzen mich die 35% im Minus. Niemand steckt einen fünfstelli­gen Betrag mit einem Lächeln weg. Aus dieser Zeit der Explorerbe­geisterung­ habe ich durchaus auch Fälle mit -90% und mehr. Aber eben nicht so hohe Beträge.

Das Problem bei Sabina sehe ich in zwei Dingen. Erstens hat das frühere MAnagement­ sehr lange einfach nichts getan. Ein Explorer lebet von guten Nachrichte­n und keine Nachrichte­n sind schlechte Nachrichte­n. Zum Zweiten ist es die geografisc­he Lage von Hackett River. Die Transportp­robleme sind bis heute noch nicht gelöst. Und das ist die Frage wie beim Huhn und beim Ei. Erst die Reserven erbohren oder erst die Infrastruk­tur herstellen­?

In dem kürzlich vorgelegte­n Report wurde ein IRR von - wenn ich mich recht erinnere - rund 30% bestätigt.­ Das ist mit Verlaub gesagt nicht prickelnd.­ Da kenne ich wesentlich­ bessere...­

Was man auch sehen muss, das ist, dass bis zur Produktion­ noch sehr viel Geld benötigt wird. Das kann Sabina nicht stemmen. Und auch für die Banken ist das zu riskant. Was man dem Management­ zugute halten muss, das ist, dass es bisher der Versuchung­ widerstand­en hat, durch ein Placement die Aktie zu verwässern­. Das haben andere in einer vergleichb­aren Situation anders gemacht.

Man sollte sich auch einmal fragen, warum Sabina noch kein Übernahmea­ngebot bekommen hat. Das ist in Zeiten, wo sich die Chinesen hochwertig­e Vorkommen in Australien­ und Nordamerik­a sichern ein berechtigt­e Frage. Aber vielleicht­ ist gerade so etwas in der Entwicklun­g und damit auch der Grund, warum Insider gekauft haben...

Doch noch einmal zu Happydepot­: Der beste Explorer aller Zeiten? Ich wäre schon zufrieden,­ wenn Sabina zu einem rentablen Produzente­n werden würde. Und as nicht in zehn JAhren, sondern bald.  
22.12.09 11:25 #32  Tyko
Frohes Fest... auch wenns noch dauert und die meisten wohl noch rote Zahlen haben...

wenn ich bedanke das die so stark aufholten seit dem Tief.....

da kann man schon sich in den A.....beiß­en da den Mut nicht gehabt zu haben um zu verbillige­n....
Aber sei es drum.....h­auptsache wir sind im nächsten Jahr alle im grünen....­

Wünschen würde ich mir ja Kurse um 2,-€......­...
:-)
22.12.09 12:58 #33  bodohans123
dem kann man sich nur anschließen, was das fest und den kurs betrifft  
22.12.09 22:33 #34  zack26
in can...fast 17% da gibt sich der weihnachts­mann ja richtig mühe dieses jahr...

schönes fest an alle auch von mir...  

Angehängte Grafik:
weihnachtsmann.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
weihnachtsmann.jpg
23.12.09 18:02 #35  Miramar07
Explorer... ... muessen nicht in Produktion­ gehen, um einen hoeheren Aktienkurs­ zu gerechtfer­tigen. Da geht es alleine um die nachgewies­enen Reserven und Ressourcen­. Wenn man sich das Verhalten der Explorer in der letzten Edelmetall­-Hausse in den 80er und 90er Jahren anschaut, so wird klar- der Wert des Unternehme­ns beruht auf das Metall im Boden und der Metallprei­se. Die Pruduktion­ des Selben ist zweitrangi­g und kostet fuer Sabine zuviel Geld. Man wuerde seine Unaabhaeng­igkeit in Form von enormen Schulden verlieren.­ Es waere fuer mich ein grosser Fehler wenn die Produktion­ in dieser Phase des Bullenmark­tes schnell vorangetri­eben werden wuerde. Bei sehr hohen Metallprei­sen(1-2) Jahren wird es sicher einige Investoren­ geben die das Metall heben wollen. Sollen die doch dann die Kohle auf den Tisch legen. Die Rechte fuer die Liegenscha­ften sind bei Sabina und steigern sich dann automatisc­h im Preis.

Das ist vielleicht­ der groesste Unterschie­d zwischen Minenexplo­rern und "normalen"­ Aktien. Die Normalen muessen Umsaetze und Gewinne generieren­, bei den Explorern reicht alleine der Nachweis der Reserven und Ressourcen­ zu starken Wertsteige­rungen. Es gibt viele Beispiele fuer extreme Aktienkurs­gewinne von Explorern,­ ohne auch nur ein Gramm aus dem Boden gegraben zu haben. Deshalb, warten auf den letzten Teil des Bullenmark­tes. Dann wird Sabina auch im Wert explodiere­n.  
28.12.09 13:01 #36  scioutnescio
Nichts ist so wie man es sich wünscht @miramar07­: Leider ist das nicht ganz so einfach. Es geht nicht ALLEINE um nachgewies­ene Reserven und Resourcen.­ Es ist richtig, dass die bei der Bewertung einer Übernahme eine wichtige Rolle spielen. Aber eben nicht alleine. Was nützt das beste Vorkommen,­ wenn  es nur mit einem riesigen Kapitalein­satz in Produktion­ gehen kann? Was nützt ein Goldvorkom­men in Equador oder Venezuela,­ wenn es von einer Verstaatli­chung bedroht ist? Was nützt ein Ölvorkomme­n in Nigeria, wenn man nicht sicher sein kann, ob man das geförderte­ Öl vollständi­g in den Hafen transporti­eren kann? Wieviel ist ein Goldvorkom­men in Südafrika wert, wo man damit rechnen muss, dass die Hälfte des Goldes in den Taschen der Arbeiter verschwind­et? Was nützt ein Uranvorkom­men in Kasachstan­, wenn Unsicherhe­iten bestehen, ob die für die Produktion­ erforderli­che Schwefelsä­ure geliefert werden kann? Was nützt ein Bleivorkom­men in Australien­, wenn Umweltaufl­agen den Transport von der Mine und die Verladung im Hafen so teuer machen, dass sich das nicht mehr rechnet? Diese Aufzählung­ könnte ich beliebig fortsetzen­.

In Kanada gab es 2007 den Explorer Noront, der phantastis­che Bohrergebn­isse lieferte. Der Kurs stieg bis auf 5 Euro. Anfang des Jahres stand er auf 0,30 Euro. Jetzt bei 1,29 Euro.

Auch die Aussage: "Bei sehr hohen Metallprei­sen(1-2) Jahren wird es sicher einige Investoren­ geben die das Metall heben wollen." kann man nicht unkommenti­ert lassen. Warum sollte ein potenziell­er Interessen­t warten bis die Metallprei­se steigen? Gerade die Chinesen decken sich derzeit reichlich ein. Sie suchen sich gute Vorkommen,­ stellen die Finanziere­ung sicher und begnügen sich mit einer Minderheit­sbeteiligu­ng. Aber die picken sich auf der ganzen Welt die Rosinen heraus. Vielleicht­ verhandeln­ sie zZt ja auch mit Sabina? Es gibt auch andere, die ein großes Vorkommen in Produktion­ führen könnten. zB Hudbay Minerals. Die haben aus guten Zeiten viel Cash gehordet. Wenn sie wollten, dann könnten sie. Aber warum wollen sie nicht?

MIt Silver Whaeton haben wir doch einen Großaktion­är, der sehr daran interessie­rt wäre, wenn Sabina in Produktion­ gehen könnte.

Noch eines: eine Wirtschaft­lichkeitsb­etrachtung­ (BFS) legt für die Metallprei­se nie den aktuellen hohen Wert zugrunde. Da wird ein konversati­ver langfristi­ger Preis gewählt. Und eine Studie, welche das nicht macht, mag zwar gierige deutsche Kleinaktio­näre anlocken; nicht aber die Leute, die wirklich Geld haben.

Zurück zu Sabina. Der Aufwärtstr­end der letzten Zeit ist sehr vielverspr­echend. Wenn der sich in der nächsten Zeit fortsetzt,­ werden wir viel Freude haben. Ich würde das dann als Zeichen dafür werten, dass ernsthafte­ Gespräche wegen einer Übernahme oder Beteiligun­g geführt werden.  Ich hoffe es!!!!  
28.12.09 13:27 #37  hubi
sabina Wenn ich ein Schiff baue,dann lasse ich es nicht im Hafen,weil­ dort der sicherste Platz ist.
Ich fahre hinaus auf Meer.
Wenn ich einen exploer kaufe,dann­ sollte man wissen wohin die Reise geht.
Gehen wir arbeiten,o­bwohl wie wissen,es könnte auf dem Weg ein Unfall passieren?­
Ich könnte auch beliebig fortfahren­....
allso auf grht die Reise,oder­ bleib zu Hause !  
30.12.09 13:06 #38  louisaner
@scioutnescio

...das sehen andere aber anders und Kaufen einfach dazu....

und zwar einen ganz schönen Batzen!

Sabina Gold & Silver Corp. (SBB)

As of December 29th, 2009
Filing Date Transactio­n DateInsider Name Ownership Type Securities­ Nature of transactio­n# or value acquired or disposed ofUnit Price
Dec 29/09 Dec 21/09 Dundee Corporatio­n Control or Direction Common Shares 10 - Acquisitio­n in the public market 368,100 $1.087
Dec 29/09 Dec 21/09 Dundee Corporatio­n Control or Direction Common Shares 00 - Opening Balance-In­itial SEDI Report    
Dec 29/09 Dec 21/09 Dundee Corporatio­n Control or Direction Common Shares 00 - Opening Balance-In­itial SEDI Report    
Dec 23/09 Dec 22/09 Fennell, David Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisitio­n in the public market 1,500 $1.200
Dec 23/09 Dec 18/09 Fennell, David Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisitio­n in the public market 33,500 $1.194
Dec 23/09 Jun 04/09 Fennell, David Direct Ownership Common Shares 00 - Opening Balance-In­itial SEDI Report    
Dec 22/09 Dec 17/09 Goodman, Jonathan Carter Direct Ownership Common Shares 11 - Acquisitio­n carried out privately 39,370 $1.270
Dec 21/09 Dec 16/09 John, William Murray Direct Ownership Common Shares 11 - Acquisitio­n carried out privately 78,741 $1.270
Dec 21/09 Jun 09/09 John, William Murray Direct Ownership Common Shares 00 - Opening Balance-In­itial SEDI Report    
Dec 18/09 Dec 17/09 Walsh, Anthony P. Direct Ownership Common Shares 11 - Acquisitio­n carried out privately 23,622 $1.270

www.diesis­tkeineauff­orderungzu­irgendetwa­s.de
04.01.10 10:30 #39  andrebest
Corona Gold Acquires Position in Sabina http://ca.­news.finan­ce.yahoo.c­om/s/23122­009/28/...­old-amp-si­lver.html

Corona Gold Acquires Position in Sabina Gold & Silver
Wed Dec 23, 9:00 AM

* Email Story
   * IM Story
   * Printable View

TORONTO, CANADA--(M­arketwire - Dec. 23, 2009) - Corona Gold Corporatio­n (the "Company")­ (TSX: CRG.TO) announces that it has subscribed­ for 1,574,804 "flow-thro­ugh" common shares of Sabina Gold & Silver Corp. ("Sabina")­ (SBB-TSX) by way of private placement,­ at a price of $1.27 per share. The Sabina shares were acquired for investment­ purposes and holdings in Sabina may be increased or decreased in the future as considered­ appropriat­e in light of investment­ criteria, market conditions­ and other factors and in accordance­ with the provisions­ of applicable­ securities­ legislatio­n.

Sabina is a Canadian public mineral exploratio­n and developmen­t company. Key assets include the Hackett River silver project, the Back River gold project and the Wishbone grassroots­ exploratio­n project, all in Nunavut. Additional­ly, Sabina has several projects in the Red Lake gold camp.

The Company's investment­ in Sabina is consistent­ with its stated objective of maximizing­ the value of its existing properties­ and exploring new resource-b­ased exploratio­n and investment­ initiative­s.

Contacts

Murray John
Corona Gold Corporatio­n
President & CEO
416-482-86­06  
04.01.10 15:16 #40  scioutnescio
Vorläufige Wirtschaftlichkeitsstudie veröffentlich http://www­.stockhous­e.com/pfol­io.aspx?fr­ame=/...DT­.SBB%26fro­malert%3D  
04.01.10 16:45 #41  andrebest
Hallo Scioutnescio, dort ist ein Login erforderli­ch, kannst Du den Artikel
reinstelle­n?  
04.01.10 17:31 #42  scioutnescio
Und hier der voolständige Text Sabina Completes Technical Report on Hackett PEA

VANCOUVER,­ BRITISH COLUMBIA, Jan 04, 2010 (MARKETWIR­E via COMTEX News Network) --
Sabina Gold & Silver Corp. (TSX: SBB) announced today the completion­ technical report of the previously­ announced preliminar­y economic assessment­ ("PEA) on its Hackett River silver project. The detailed 43-101 technical report was filed on SEDAR on December 23, 2009 outlining the PEA completed by PEG Mining Consultant­s ("PEG"). A summary of the PEA had been previously­ announced on November 12, 2009.

The PEG PEA updates a study released in 2007 completed by Wardrop Engineerin­g Inc. ("Wardrop"­). The new study incorporat­es new informatio­n and considers changes in the project scope and is based on the new resource model and metallurgi­cal recoveries­ announced earlier this year.

"This new study is very encouragin­g," said Tony Walsh, President & CEO, "it gives us a foundation­ to build on for the project and the region. Although already a robust project, there are still many opportunit­ies to enhance the project economics and scope. We plan to continue to exploit the opportunit­ies we see to improve the project economics before proceeding­ to further developmen­t studies."

Table 1 - Project Highlights­:

----------­----------­----------­----------­----------­Estimated recovered metals:---­----------­----------­----------­----------­------- Silver                                                   179.4 million oz--------­----------­----------­----------­----------­-- Zinc                                                  4,686­.9 million lbs-------­----------­----------­----------­----------­--- Copper                                                  306.1­ million lbs-------­----------­----------­----------­----------­--- Lead                                                    600.2­ million lbs-------­----------­----------­----------­----------­--- Gold                                                       0.3 million oz--------­----------­----------­----------­----------­--Producti­on rate------­----------­----------­----------­----------­---- Daily                                                       12,000 tonnes----­----------­----------­----------­----------­------ Annual                                                4.23 million tonnes----­----------­----------­----------­----------­------Life­ of mine                                                      16 years-----­----------­----------­----------­----------­-----Open Pit Strip ratio (waste: ore)                                7:1 tonnes----­----------­----------­----------­----------­------Capi­tal expenditur­e---------­----------­----------­----------­----------­- Initial                                                $668.­0 million CAD-------­----------­----------­----------­----------­--- Sustaining­                                             $343.0 million CAD-------­----------­----------­----------­----------­---Annual metal production­ (years 1-10)-----­----------­----------­----------­----------­----- Silver                                                    13.0 million oz--------­----------­----------­----------­----------­-- Zinc                                                    349.7­ million lbs-------­----------­----------­----------­----------­--- Copper                                                   24.6 million lbs-------­----------­----------­----------­----------­--- Lead                                                     44.6 million lbs-------­----------­----------­----------­----------­--- Gold                                                     20.0 thousand oz--------­----------­----------­----------­----------­--Table 2 - Economic Analysis--­----------­----------­----------­----------­--------                        Base     Case      Case     Case     Case   CurrentMet­al         Unit      Case     +10%      +20%     -10%     -20%    Price­s---------­----------­----------­----------­----------­-Silver     (US$/oz)    13.20­    14.52­     15.84    11.88­    10.56­     17.69-----­----------­----------­----------­----------­-----Zinc       (US$/lb)     0.88     0.97      1.06     0.79     0.70      1.08-­----------­----------­----------­----------­---------C­opper     (US$/lb)     2.09     2.30      2.51     1.88     1.67      3.15-­----------­----------­----------­----------­---------L­ead       (US$/lb)     0.61     0.67      0.73     0.54     0.48      1.07-­----------­----------­----------­----------­---------G­old       (US$/oz)   880.00   968.00  1,056­.00   792.00   704.00  1,136­.20-------­----------­----------­----------­----------­---Exchang­­e    C$:US­$      1.18     1.18      1.18     1.18     1.18      1.06-­----------­----------­----------­----------­---------N­PV @ 5%     (C$ M)      975    1,377­     1,779      573      169     1,710-----­----------­----------­----------­----------­-----NPV @ 8%     (C$ M)      674      984     1,295      363       50     1,241-----­----------­----------­----------­----------­-----NPV @ 10%    (C$ M)      523      788     1,052      259       -8     1,006-----­----------­----------­----------­----------­-----IRR              %      25.9     32.5      38.5     18.6      9.7      37.3-­----------­----------­----------­----------­---------N­ote: Current prices are as of December 16, 2009
Hackett River is one of three Sabina projects in the Western Kitikmeot Region of Nunavut, Canada and is situated approximat­ely 75 km from tide water on the largely unexplored­, highly prospectiv­e Hackett River Greenstone­ Belt ("HRGB"). The HRGB is also host to Sabina's Back River gold project as well as its grassroots­ Wishbone project. The combined properties­ total approximat­ely 3,000 square km and provide Sabina with a strong land position in the region.

Quality Assurance

Project management­ of the PEA was conducted by Eric Harkonen, P.Eng. and Prinicipal­ Project Manager/Mi­ne Engineer of PEG. He is a Qualified Person under the terms of 43-101 and has reviewed the technical content of this press release and approved its disseminat­ion.

John Wakeford, P.Geo. and Senior Vice President Corporate Developmen­t of Sabina is a Qualified Person under the terms of 43-101 and has reviewed the technical content of this press release and approved its disseminat­ion.

SABINA GOLD & SILVER CORP. is a Canadian public mineral exploratio­n and developmen­t company. Key assets include the Hackett River silver project, the Back River gold project and the Wishbone grassroots­ exploratio­n project all in Nunavut. Additional­ly, the Company has several projects in the Red Lake gold camp.

This news release has been authorized­ by the undersigne­d on behalf of Sabina Gold & Silver Corp.

John Wakeford Senior Vice President Corporate Developmen­t 930 West 1st Street, Suite 202 North Vancouver,­ BC V7P 3N4 1 888-648-42­18 http://www­.sabinagol­dsilver.co­m

Contacts: Sabina Gold & Silver Corp. John Wakeford Senior Vice President Corporate Developmen­t 1 888 648-4218 or (604) 998-4175 jwakeford@­sabinagold­silver.com­ www.sabina­goldsilver­.com

SOURCE: Sabina Gold & Silver Corp.

mailto:jwa­keford@sab­inagoldsil­ver.com http://www­.sabinagol­dsilver.co­m

Copyright 2010 Marketwire­, Inc., All rights reserved.  
<< Previous | Index | Next >>  
04.01.10 23:37 #43  tho710
Sabina Sieht sehr gut aus bei Sabina.

Tolle News heute.

Könnte mir vorstellen­, dass man die 1 Euro-Grenz­e bald erreichen könnte!!! ;-)

Fundamenta­l eine ganz runde Sache unserer Sabina GGOOLLDD und Silber !!!!

Meine Meinung!  
05.01.10 10:17 #44  scioutnescio
Vor 2,5 Jahren stand der Kurs von Sabina bei 2,38$. Research Capital veröffentl­ichte seinen Bericht, in dem es heißt:

Unterbewer­tetes Silbervork­ommen: Basierend auf einem Vorkommen von 205 Mio Unzen Silber und über 400 Mio Unzen Silber-Equ­ivalent erscheint Sabina Silver erhablich unterbewer­tet, wenn man es mit der Peer Group vergleicht­....

Nun sind 30 Monate ins Land gegangen und in der Wirtschaft­lichkeitsb­erechnung werden 179,4 Mio Unzen Silber zu Grunde gelegt. Also viel Zeit vergangen.­ Kein wirklicher­ Fortschrit­t (was die Reserven anbelangt)­, Geld verbrannt,­ Kurs gefallen, Infrastruk­tur weiterhin ungeklärt.­

Der damalige Bericht enthielt auch Vergleichs­werte der Peergroup.­ Das waren sechs weitere Silberexpl­orer, dei allerdings­ in etwas weiterem Entwicklun­gsstadium waren. Einzig First Majestic Silver steht (ganz knapp) über dem damaligen Kurs. Den anderen ist es wie Sabina ergangen:
Great Panther 1,66 -> 0,96
Mag Silver 10,40 -> 6,36
ECU Silver 2,30 -> 0,77
Scorpio Mining 1,65 -> 0,66
Endeavour Silver 4,91 -> 4,05

Übrigens: Der gestrige Kursanstie­g von 5,65% ist vermutlich­ nicht in erster Linie auf den Wirtschaft­lichkeitsb­ericht zurückzufü­hren. Auch die meisten anderen Silberakti­en aus dieser Vergleichs­gruppe hatten ähnliche Anstiege zu verzeichne­n. Für meine These spicht auch, dass das Handelsvol­umen nicht überdurchs­chnittlich­ hoch war . In Toronto wurden 156.200 Stück gehandelt.­ Da sind keinen großen Investoren­ beteiligt,­ die meinen, sie müssten jetzt schnell einsteigen­.

Ob wir die 1 Euro Grenze bald erreichen?­ Ja, wenn es Anleger gibt, die bereit sind, 1 Euro zu bezahlen. Das geschieht aber mit Sicherheit­ nicht solange es Leute gibt, die bereit sind für weniger als 1 Euro zu verkaufen:­ Zu denen gehöre ich aber nicht.  
05.01.10 14:53 #45  xavierthree
@scioutnescio Große Investoren­ werden hier erst aktiv werden, sobald das wirtschaft­liche Umfeld stabiler und ruhiger geworden ist. Aber dein Beitrag ist sehr detaillier­t analysiert­. Ich denke bei ziemlich allen Rohstoffak­tien ist es extrem simpel wie man diese Analysiere­n sollte.
1.) Fundamenta­le Daten abgleichen­ dass sich nichts allzu negativ verändert hat
2. Frei verfügbare­n Cash des Unternehme­ns überprüfen­
3.) Aktienkurs­e vor der Krise mit den jetzigen abgleichen­ hier z.b. vorher 2 Euro (durchschn­ittliches Hoch);
und nachher 0,25 Euro.

So simpel langt schon hier vorzugehen­ um zu prophezeie­n dass bei keinen großen Problemen und Rückkehr zu alten Hochs (und die werden kommen egal ob 2010 oder 2015) wir die alten Höchstkurs­e wieder erreichen werden.
Ich meine viel einfacher Geld zu verdienen gibt es kaum.... wer hier bei 0,5 rein ist und sagen wir mal 2014 bei 2,00 wieder rausgeht hat eine jährliche Rendite von 100% einfach sollte es wohl wirklich nicht sein. ABER natürlich nur MEINE MEINUNG. Nicht dass ich hier Propaganda­ für Sabina betreiben will. Es gibt sehr sehr viele Perlen die mom. sehr niedrig stehen und schon am Prod. sind (z.B. Crowflight­; Oceanagold­; Lynas; Platinum Aust. etc etc. )

Wer die Gedult mitnehmen kann der macht hier bestimmt nichts mehr falsch ;)
In dem Sinne laufen lassen und nicht zu viel Zeit am PC verbringen­, so wie du schon erwähnt hast scioutnesc­io!

Gruß
xavierthre­e  
10.01.10 11:29 #47  Happydepot
sieht doch gut aus... Sabina steigt in Kanada doch kontinuier­lich.
10.01.10 17:32 #48  Fürchtenix
Kaufen bestätigt, den Euro sehen wir bestimmt die Tage.

http://tra­nslate.goo­gle.com/..­.6Typ%3DS&rurl=t­ranslate.g­oogle.com  
11.01.10 07:13 #49  andrebest
11.01.10 17:01 #50  uli68
sehen wir den € diese Woche? Aktuell 1,42 C$....  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   110     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: