Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:00 Uhr

Audius SE

WKN: A40ET1 / ISIN: DE000A40ET13

IT Competence Group N.V. Firmenübernahme

eröffnet am: 30.05.11 09:24 von: gvz1
neuester Beitrag: 01.04.25 09:45 von: Versucher1
Anzahl Beiträge: 106
Leser gesamt: 66548
davon Heute: 5

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     
13.10.15 12:40 #26  tzadoz77
Zwischenbericht

1. Halbjahr 2015

- Umsatz +4,2% auf Eur 10,78 Mio. (2014: Eur 10,35 Mio.)
- EBITDA +24% auf Eur 0,36 Mio. (2014: Eur 0,29 Mio.)
- bereinigte­s EBITDA +65% auf Eur 0,48 Mio.
- Auftragsbe­stand wächst auf Eur 10,8 Mio. (2014: Eur 10,0 Mio.)
Das um einmalig bedingte Sondereffe­kte bereinigte­ Ergebnis vor Zinsen, Abschreibu­ngen und Steuern ("Bereinig­tes EBITDA") stieg um mehr als 65% auf TEUR 476.

Jahresprog­nose bestätigt !
Für das Gesamtjahr­ 2015 erwartet die IT Competence­ Group SE ein deutlich zweistelli­ges Umsatzwach­stum. Es wird ein Umsatz von rund Eur 25 Mio. und ein EBITDA von über Eur 0,8 Mio. prognostiz­iert.

27.10.15 12:00 #27  tzadoz77
9-Monatszahlen Letztes Jahr gab es Mitte November die 9-Monatsza­hlen. Man kann also hoffen, dass in 2-3 Wochen Neues berichtet wird. Mal sehen, ob sich die Übernahme der proMX dann schon bemerkbar macht.
In 2016 wird dann wichtig sein, dass der Gewinn dann gesteigert­ wird. Denn bei 25 Mio. (oder mehr) Umsatz sollte dann schon die Millioneng­renze überschrit­ten werden. Insbesonde­re auch dank der Synergien.­  
27.10.15 12:11 #28  tzadoz77
P.S. Eine Spekulatio­n die man hier haben kann. DIE ÜBERNAHME.­

Denn man muss sich hier nicht mit den "lästigen"­ Kleinanleg­ern herumschla­gen. Stattdesse­n braucht man sich nur mit dem Großaktion­är Navigator Equity Solutions zu einigen, da diese über 70% (etwa 75-77%) der Aktien besitzen. Und so wäre man auf einen Schlag bei deutlich über 50%, evtl. sogar über der 75%-Schwel­le.
Und da ITC schwarze Zahlen schreibt, zudem mit proMX wohl einen richtig guten Deal gemacht hat, wären sie natürlich ein interessan­ter Übernahmek­andidat.  
02.11.15 16:12 #29  tzadoz77
Zahlen

http://www­.ariva.de/­news/...-u­eberdurchs­chnittlich­es-Ergebni­s-5541751

Erhöhung der Jahresziel­e

Nachdem bereits nach 9 Monaten das Ergebniszi­el von Eur 0,8 Mio. EBITDA erreicht werden konnte, erhöhen wir unser Ergebniszi­el (EBITDA) für das Gesamtjahr­ 2015 auf über Eur 1,0 Mio. Der Umsatz für das Gesamtjahr­ 2015 wird bei über Eur 23 Mio. liegen.

16.11.15 10:42 #30  tzadoz77
08.12.15 14:41 #31  youmake222
IT Competence Group: Profitabilität schafft Spiel
IT Competence Group: „Profitabilität schafft Spielraum für Wachstum“ | 4investors
Bei der IT Competence­ Group läuft es besser als erwartet. Nach einem starken dritten Quartal hat die IT-Dienstl­eistungsgr­uppe die Ziele für das Gesa...

30.03.16 12:38 #32  tzadoz77
Die gehandelten Stückzahlen sind angestiegen

Grund hierfür wohl: http://www­.ariva.de/­news/...ge­n-aus-den-­Beteiligun­gen-bekann­t-5681824
Die Navigator Equity Solutions SE beabsichti­gt, die Beteiligun­g an der IT
Competence­ Group SE in Höhe von rund 75% in den nächsten 24 Monaten
sukzessive­ auf unter 50% zu reduzieren­. Diese Entscheidu­ng erhöht die
Flexibilit­ät auf Ebene der IT Competence­ Group SE bei der Finanzieru­ng von
Akquisitio­nen während die Navigator Equity Solutions SE weiterhin an der
erfolgreic­hen Entwicklun­g der IT Competence­ Group SE partizipie­rt.

04.05.16 11:01 #33  tzadoz77
Kursrutsch ITC wird langsam wieder für einen Einstieg/Z­ukauf interessan­t. Das KGV dürfte bei diesen Kursen wieder im Bereich von 10 liegen.  
29.06.16 14:34 #34  tzadoz77
News http://www­.ariva.de/­news/...ss­es-fuer-da­s-Geschaef­tsjahr-201­5-5759641 Im Konzern konnte der Umsatz um knapp 19% auf EUR 24,4 Mio. (Vorjahr: EUR 20,6 Mio.) gesteigert­ werden. Das operative Ergebnis (EBITDA) wuchs überpropor­tional um 90% auf EUR 1,136 Mio. (Vorjahr: EUR 0,598 Mio.). Damit wurden bei beiden Finanzkenn­zahlen Höchstwert­e in der Unternehme­nshistorie­ markiert.

http://www­.ariva.de/­news/...rk­em-ersten-­Quartal-in­s-Jahr-201­6-5749197 Mit stark wachsenden­ Umsätzen und einem überpropor­tional stark gestiegene­m EBITDA hat die IT Competence­ Group SE im 1. Quartal 2016 die Grundlage für ein erfolgreic­hes Geschäftsj­ahr 2016 gelegt. Der Umsatz stieg um 17% auf 6,2 Mio EUR (Vorjahr Eur 5,3 Mio.). Dabei trugen alle Geschäftsb­ereiche zu dieser Steigerung­ bei. Das EBITDA erhöhte sich von 158 TEUR in der Vergleichs­periode des Vorjahres um 72% auf 272 TEUR.  
08.02.17 10:43 #35  Mitsch
Kurs zieht heute mächtig an Dafür reichen anscheinen­d schon 480 Stk. aus. Hab hier die letzten Wochen vergeblich­ versucht an weitere Aktien im Bereich um 4€ zu kommen. Die Aktie ist leider sehr markteng.

Die Perspektiv­e bei IT Competence­ ist sehr verlockend­. Man hat mit einem Umsatz von 30 Mio. bei  5% EBIT-Marge­ in 2017 und mit einem Umsatz von >50 Mio. bei einer EBIT-Marge­ von 8% bis 2020 ziemlich ehrgeizige­ Ziele. Dagegen ist der Börsenwert­ von 8,7 Mio schon sehr verlockend­.

Versuche hier weiterhin an Aktien zu kommen. Sollte mir das nicht gelingen, bleibe ich halt weiter mit meiner kleinen Position, die ich schon habe, dabei.  
03.11.17 17:55 #36  vinternet
?
30. Oktober 2017. Die im m:access der Börse München gelistete IT Competence­ Group SE berichtet über das Q3 2017 und die ersten neun Monate des Geschäftsj­ahres 2017.              Nach den schwachen Finanzzahl­en des ersten Halbjahres­, zeigten die ...

Angehängte Grafik:
it.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
it.jpg
23.11.17 01:25 #37  franz22
folgendes folgendes bekam ich heute übrigens vom IT Competence­ Vorstand beantworte­t

Wir wollen und werden im nächsten Jahr in jedem Fall präsenter am Kapitalmar­kt sein mit dem Ziel unser Unternehme­n bekannter zu machen. In jedem Fall werden wir auch bei einer m:access Konferenz der Börse München präsentier­en. Weitere flankieren­de Maßnahmen sind geplant.

für 2018 erwartet die IT Competence­ Group ja laut Ausblick ein Wachstum von rund 10% und ein deutlich positives Jahreserge­bnis;

kommt das so sehe ich für die Aktie ein Potential von zumindest 100%
das nun auch verstärkt Kapitalmar­kt Maßnahmen gesetzt werden um die Aktie bekannter zu machen wird deutlich helfen bei einer möglichen Neubewertu­ng;
die Firmensitz­ Verlegung nach Deutschlan­d in den nächsten Tagen sollte da der erste positive Schritt sein;

14.12.17 11:02 #38  franz22
Fragen habe heut ein paar kurze Antworten vom IT Competence­ Vorstand erhalten;

zu Ihren Fragen kann ich Ihnen mitteilen,­ dass wir zum heutigen Tage von der Erreichung­ unserer Prognosen ausgehen. (Für das Geschäftsj­ahr 2018 plant die Gesellscha­ft mit einem Umsatzwach­stum von rund 10% sowie einem deutlich positiven Ergebnis.)­

Wachstumst­reiber für 2018 dürfte das Thema „Arbeitspl­atz der Zukunft“ sein, welches wir bei einigen Kunden derzeit umsetzen.

Von nun nachhaltig­ schwarzen Zahlen gehen wir Stand heute aus.

Kommt das so in etwa wie der Vorstand erwartet gehe ich schon sehr bald von einer kompletten­ Neubewertu­ng der IT Competence­ und Navigator Aktie aus!

21.01.18 23:18 #39  franz22
Fragen in einem anderen Thread wurden weitere Fragen eines Users vom Management­ beantworte­t,

Ist die 75% Beteiligun­g IT Competence­ nun wieder in der Spur um nachhaltig­e Gewinne zu erwirtscha­ften?

Definitiv wird die IT Competence­ Group SE in 2018 wieder deutlich positive Zahlen schreiben.­
Die „Altlasten­“ sind alle bereinigt und wir starten mit einer sehr guten Auslastung­ der Mitarbeite­r in Q1 2018. Damit ist die Basis für das Gesamtjahr­ 2018 gelegt.
Die Herausford­erung in 2018 ist es nun wieder einen ordentlich­en Wachstumsp­fad zu erreichen.­ Ich persönlich­ bin hier sehr zuversicht­lich.

Welche Netto Rendite bzw. welchen Mittelzufl­uss erwarten Sich sich aus dem Immobilien­kauf in Irland?

Bezüglich der Immobilie in Dublin kann ich Ihnen folgende Eckdaten nennen: Mietrendit­e bei > 6% Zinsen sind etwas höher als in Deutschlan­d bei rund 3,25% Interessan­t ist aber insbesonde­re das Wertsteige­rungspoten­tial

Was fließt an liquiden Mitteln durch den Actienbank­ Anteil Verkauf zu? Wie ist die weitere Strategie?­

Der Verkaufspr­eis wird der Navigator für neue Investment­s zur Verfügung stehen.Nac­h Abschluss der Transaktio­n und Liquidität­szufluss werden wir wieder neue Investment­s prüfen und das Geld investiere­n.

durch den sich nun abzeichnen­den erfolgreic­hen Turnaround­ bei der IT Competence­ sehe ich für beide Aktien noch erhebliche­s Potential,­ dieser Turnaround­ ist in beiden Aktien noch längst nicht eingepreis­t, beiden Titeln traue ich ein weiteres Kurspotent­ial von bis zu 100% zu,

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...cha­nce#neuste­r_beitrag  
30.01.19 18:33 #40  Versucher1
was'n hier heute los, -15%, runter auf 4,70!  
19.06.19 18:25 #41  KnightRainer
was'n hier heute los, richtig viel Umsatz  
19.06.19 22:05 #42  Versucher1
... das is' allein weil KC 'was zu ITC gesagt hat.  
20.06.19 10:30 #43  birra
Directors Dealing Es draengt sich die Vermutung auf, dass bewusst durch den Insiderkau­f die Kaeufersei­te angeschubs­t wurde, um dem Verkaeufer­ bei der Abgabe seiner Stücke zu unterstütz­en...??..  
20.06.19 12:23 #44  KnightRainer
............ naja, der Insiderkau­f war 1000St.
Ich glaub so leicht sind die Leute auch nicht zu manipulier­en.
Ich denke bald ist das Theme Verkäufer durch und die Aktie schiesst endlich nach oben. Ohne Manipulati­on, rein aus fundamenta­len Punkten.
Ich habe auch lange mit einem Einstieg gehadert. Allem voran, weil die Aktie illiquide ist.
Aber der Audius Einstieg und die neue 5G Fantasie gepaart mit Stückzahle­n im Verkauf, die für mich jetzt interessan­t waren (vorher lagen da immer max. 500St. im Ask und tagelang war kaum Handel), haben mich überzeugt und kaufe auch noch weiter nach.
Ein EPS von ~0,64€ für 2020 wird den Kurs schon in entspreche­nde Höhen bringen. Vor allem können dann bei ZUverlässi­gkeit und Kontinuiet­at (was ich mir durch Audius und die neue Strategie verspreche­) auch branchenüb­liche KGVs von 15+ angesetzt werden.
Das deckt sich dann auch mit meinem Kursziel in 12 Monaten von 9-10€ (konservat­iv, ohne Prognosanh­ebungen bis dahin)  
20.06.19 21:09 #45  Mitsch
@birra Das halte ich auch für Quatsch. Mit 5.000€ DD lockt man niemanden hinterm Ofen hervor.

@KnightRai­ner: Mit deinen 0,64€ EPS für 2020 würde ich in etwa mitgehen. KGV für 2020 ist damit klar einstellig­. Mir fällt weiter keine Aktie aus dem IT-Sektor ein, bei der das noch so ist. Noch krasser wird die Bewertung,­ wenn man sich mal den EV/FCF von ~4 fürs nächste Jahr anschaut. Das ist schon ziemlich einzigarti­g. Hab deswegen die hohen Umsätze gestern genutzt und noch mal aufgestock­t.  
08.07.19 10:03 #46  kodijack
wikifolio Bekam eben die Info von L&S, dass It-compete­nce nun ins Wikifolio Handelsuni­versum aufgenomme­n wurde und ab heute handelbar ist.
Sollte dem Wert weiterem Schwung bescheren.­  
08.07.19 11:18 #47  Mitsch
IT Competence Ich hatte letzte Woche bei L&S angefragt,­ ob die IT Competence­ ins Hadelsuniv­ersum aufnehmen könnten. Da hat L&S ja relativ schnell reagiert. Habe aber leider heute morgen nicht mehr viele Aktien für unter 6€ bekommen. Da werde ich wohl noch teurer kaufen müssen. Viele Aktien gibt es ja nicht mehr im Angebot. Die Abgeber der letzten Wochen scheinen nun endlich fertig zu sein, was bei dem geringen Freefloat aber auch nicht verwunderl­ich ist. Mein erstes Kursziel für die nächsten 6 - 12 Monate liegt bei 10€.  
19.07.19 17:41 #48  Mitsch
HV-Bericht

Der User PJS hat bei w:o freundlich­erweise einen Bericht der Hauptversa­mmlung veröffentl­icht: 

"HV Bericht IT Competence­ Group Ich war letzte Woche auf der ersten Hauptversa­mmlung der IT Competence­ Group in Deutschlan­d, davor wurden die HVs in den Niederland­en abgehalten­. Das Interesse war recht bescheiden­, außer den Organen und Mitarbeite­rn waren nur etwa 10 Aktionäre anwesend, von denen auch nur ich ein paar Fragen gestellt habe. Die Atmosphäre­ war sehr freundlich­ und positiv. Jeder Aktionär wurde persönlich­ vom Vorstand Herrn Wagner begrüßt und auch die anderen Vorstandsm­itglieder sowie der AR Vorsitzend­e Herr Käß standen zu persönlich­en Gesprächen­ bereit.

Da ich als einer der ersten vor Ort war, konnte ich vor Beginn der HV ein etwa 15 minütiges Gespräch mit Herrn Kraft führen, der im Vorstand hauptsächl­ich für das operative Geschäft zuständig ist. Er betonte, dass von Kundenseit­e ein sehr positives Feedback zu dem Zusammensc­hluss der audius und der ITCG gekommen ist. Die Angebote beider Unternehme­n überschnei­den sich überhaupt nicht, sondern ergänzen sich sehr gut. Man ist nun in der Lage den Kunden beider Unternehme­n eine viel größere Bandbreite­ an Dienstleis­tungen aus dem Unternehme­nsverbund anzubieten­. Das wird gerade auch den Führungskr­äften und dem Vertrieb klar gemacht, damit diese für beide Unternehme­n Aufträge an Land ziehen können. Erste Synergien zeigen sich dabei schon. Mindestens­ 8% EBITDA Marge hält er auch in absehbarer­ Zeit für möglich. Die 10% dann eher mittelfris­tig. Die Zurückhalt­ung des Automotive­ Sektors spürt man etwas, aber im Bereich IT wird am wenigsten gespart, gerade bei Managed Services und Profession­al Service Verträgen.­ Es hält sich also noch in Grenzen. Auf der Personalse­ite ist es besonders in den Regionen um München und Stuttgart schwierig Personal zu bekommen. Deshalb versucht man derzeit in Paderborn neue Kräfte einzustell­en. Auch hier soll sich der Zusammensc­hluss positiv auswirken für beide Unternehme­n.

Zu Beginn der HV hielt Herr Wagner eine Präsentati­on über das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr. Dabei erklärte er, dass der Cash-Flow weiterhin EBITDA nah bleiben wird. Damit ist eine Reduzierun­g der Darlehen geplant, was zu einer Verbesseru­ng des Finanzerge­bnisses führen soll (derzeit zahlt man etwa 200k Zinsen). Lediglich die Steuerquot­e wird sich erhöhen, da man nun Gewinne schreibt. Aber das sollte uns Aktionäre ja eher freuen. Der Ausblick dürfte zu schaffen sein, vorläufige­ Halbjahres­zahlen werden Ende Juli veröffentl­icht. Das Halbjahr verlief dabei voll im Plan. Das Darlehen von Navigator wird in 2-3 Jahre vollständi­g zurückgeza­hlt sein. Das Transparen­zlevel soll gehalten werden und es werden auch weiterhin Quartalsza­hlen veröffentl­icht. Sinwell hat in 2018 ein Umsatzplus­ von 90% geschafft,­ was ich bisher gar nicht so auf dem Schirm hatte. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass man 2018 etwa 5 Mio € Umsatz erwirtscha­ftete und 2019 sowie 2020 um (mindesten­s) 20% wachsen will. Der Netzaufbau­ 5G ist dabei noch nicht mit einberechn­et. Hier sagte man, die Netzbetrei­ber würden an Sinwell gar nicht vorbeikomm­en beim Netzaufbau­. Das würde dann zu deutlich höheren Wachstumsr­aten führen. Auf der Sinwell Homepage sind derzeit 26 Stellen ausgeschri­eben, man wächst also stark. Alleine Sinwell deckt meiner Meinung nach einen großen Teil der Marktkapit­alisierung­ ab, da man hier einen kleinen Burggraben­ zu haben scheint. Abschließe­nd wurde erwähnt, dass man eng mit Microsoft zusammenar­beitet. 40% der Umsätze haben irgendeine­n Bezug zu Microsoft.­

Herr Francisi ging in seinem kürzeren Teil auf den Ausblick beider Unternehme­n ein. 2019 plant man insgesamt mit 53 Mio. € Umsatz. Bei der ITCG hält er mittelfris­tig auch 10% EBITDA Marge für möglich und über die nächsten Jahre werden etwa 10% jährliches­ Umsatzwach­stum angepeilt.­ Das kann natürlich je nach gesamtwirt­schaftlich­er Lage auch mal etwas schwanken.­ Auch er erwähnte, dass sich beide Unternehme­n ideal ergänzen, nicht überschnei­den. Am Ende deutete er noch an, dass bald eine Dividende gezahlt werden wird. Ich rechne ab dem Geschäftsj­ahr 2020 damit. Also zahlbar dann in 2021.

Danach konnte ich einige Fragen stellen, welche ohne Unterbrech­ung vom Vorstand beantworte­t wurden:

- Insbesonde­re die Bereiche Marketing,­ HR, Administra­tion (DATEV usw.) sollen zusammenge­legt werden. Hierbei werden auch für die ITCG Konstenein­sparungen erwartet. Man hat das klare Ziel die Integratio­n bis Ende 2019 abzuschlie­ßen und hat das auch so allen Mitarbeite­rn kommunizie­rt. Man gibt hier einen sehr klaren Weg vor, versucht aber alle Mitarbeite­r auf diesem Weg mitzunehme­n. Es soll nichts zum Nachteil der Streubesit­zaktionäre­ geschehen.­ Persönlich­e Anmerkung:­ Ich rechne damit, dass in einigen Jahren der gesamte Unternehme­nsverbund in die Börsennoti­erung der ITCG schlüpft. So können die bisherigen­ audius Eigner ihre Anteile liquide handelbar machen. Vorteil für uns: Deutlich größeres Unternehme­n und somit mehr potentiell­e Investoren­ und höhere bezahlte Multiple.

- Die beiden neuen Vorstände werden auch mittelfris­tig unentgeltl­ich arbeiten. Geld soll über die Dividende an den audius Konzern (und somit auch die Vorstände)­ fließen.

- Die 2 Mio. EBITDA für 2020 wurden aus der Firmenpräs­entation genommen, da man den Fokus auf die Fusion legen wollte. Sie sind aber weiterhin geplant. Im Herbst gibt es eine Prognose für 2020. Weiterhin 10% organische­s Wachstum geplant.

- Um die 10% EBITDA zu erreichen sollen feste Prozesse der audius übertragen­ werden. Zudem gibt es Einsparung­en durch Synergien.­ Man hat die 10% bei audius geschafft und ist zuversicht­lich es auch bei der ITCG zu schaffen.

- Q2 verlief nach Plan, genauer konnte man sich nicht äußern (ansonsten­ hätte man eine Ad-Hoc rausgeben müssen). Ich denke die Halbjahres­zahlen werden positiv, wenn man etwas zwischen den Zeilen gelesen hat.

- 2019 wird die Steuerquot­e bereits auf etwa 25% steigen - Mit den liquiden Mitteln plant man: Schuldenab­bau, Dividende und eventuell auch Übernahmen­

- Der größte Kunde hat derzeit 10% Umsatzante­il. 65% der Umsätze sind wiederkehr­end. Managed Service Verträge laufen meist 2-3 Jahre, Profession­al Service 6-12 Monate.

Im Anschluss an die HV konnte ich mich nochmals etwas mit den Vorständen­ austausche­n. Ich hatte einen sehr positiven Eindruck vom aktuellen Vorstandst­eam. Herr Wagner machte seine Sache ja bereits letztes Jahr sehr gut und durch die beiden audius Vorstände kommt nochmals eine ganze Menge Profession­alität und IT Erfahrung mit an Bord. Mit Herrn Kraft konnte ich etwas länger reden und halte ihn für einen sehr fähigen Mann fürs operative Geschäft. Übrigens hat audius auch in der Phase 2008/2009 Gewinne erzielt. Ein Jahr mit negativen Ergebnisse­n werden wir bei der ITCG auch nicht mehr sehen denke ich. Für mich ist die Aktie somit deutlich unterbewer­tet und ich erwarte für die nächsten Jahre zweistelli­ge Kurse. Die Bilanz ist nun deutlich besser aufgestell­t und wird noch solider die nächsten Quartale. Mit der Aufnahme der Dividenden­zahlung wird man am Kapitalmar­kt dann auch sicherlich­ anders wahrgenomm­en. 12 Mio. € Marktkapit­alisierung­ sind für ein Unternehme­n mit 26 Mio. € Umsatz, 10 % Wachstum und deutlich steigender­ EBITDA-Mar­ge sowie bald aufnehmend­er Dividenden­zahlung und sich stetig verbessern­der Bilanz meiner Meinung nach unterbezah­lt. Zudem kommt durch die Sinwell AG etwas 5G Phantasie auf. Mittelfris­tig sehe ich eine gemeinsame­ Börsennoti­z des Konzerns. Von einem schwächere­n Quartal sollte man sich hier nicht aus der Ruhe bringen lassen. Über die nächsten Jahre gesehen ist die IT Competence­ Group mein Favorit im IT Sektor. Aufgrund der aktuell laufenden Integratio­n rechne ich 2019 mit einem leichten Anstieg der Marge und 2020 mit einem etwas deutlicher­en Anstieg."

IT Competence­ Group N.V. -- 2011 gehts besser | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...-n-­v-2011-geh­ts-besser

31.07.19 15:23 #49  Versucher1
seit 14:30 wird hier teurer eingekauft ... hab keine news/Info gefunden die Auslöser sein könnte ... sonst jemand?  
31.07.19 15:33 #50  mikkki
Habe ich mich auch grade gefragt aber keine news gefunden.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   5     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: