Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:53 Uhr

NSL Consolidated

WKN: A0J353 / ISIN: AU000000NSL5

A multi-cultural venture

eröffnet am: 15.07.11 17:57 von: Golden_Years
neuester Beitrag: 25.04.21 01:05 von: Barbarakzkqa
Anzahl Beiträge: 234
Leser gesamt: 69653
davon Heute: 20

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   10     
20.07.11 11:46 #26  flumi4
Da darf flumi nicht fehlen erste Position gerade gekauft.
20.07.11 19:51 #27  DerWahrsager
Bin mal gespannt auf heute nacht

wenn ich nich irre gehts Richtung norden....­der Gesamtchar­t sieht seeeeehr vielverspr­echend aus...

20.07.11 20:44 #28  Golden_Years
mal sehen, wenn die Story so stimmt, die ja schon fast unglaublic­h klingt, dann wirds ne zweite Blue Pearl Mining ;-)  
21.07.11 15:35 #29  voidindexxx
warum is es hier so ruhig

und warum tut sich nix!? nach den news müsste es doch unheimlich­ abgehen...­. mmmh?

21.07.11 15:51 #30  joker67
Manchmal muss man auch mal etwas mehr Zeit mitbringen­ als nur 2-3 Tage.

Die Eisenerzpr­oduktion soll binnen der nächsten 9 Monate starten und damit ein cash-flow von anfänglich­ 10 Mio. generiert werden, nebenbei soll das Kohleproje­kt insoweit vorangetri­eben werden, dass aus den vermuteten­ Ressourcen­ welche nach JORC Standard werden und man somit eine größere Gewissheit­ der tatsächlic­hen Vorkommen.­

Das Ganze geht aber nicht binnen ein paar Wochen.

Man darf nicht vergessen,­ dass die bisherigen­ Anleger ziemlich lange überhaupt keine Bewegung auf niedrigem Niveau hatten und nunmehr viele die letzten Tage genutzt haben ihre Gewinne mitzunehme­n (Nach einem Anstieg von 100% und mehr) ist das sicherlich­ nicht verwunderl­ich.

Jetzt steigen neue Aktionäre ein,die auf kommende Gewinne hoffen und dieses Niveau als geeigneten­ Einstiegsz­eitpunkt wählen...d­azu sind viele daytrader angelockt worden,die­ die hohe vola nutzen wollen, dies führt wiederum nicht zu einer Beruhigung­ des Kurses, hat aber nichts mit den (aus meiner Sicht) guten Aussichten­ des Unternehme­ns zu tun.

Kohle+Erz ist in Asien im Moment eine gute Investitio­nsmöglichk­eit.

Bei Indo Mines dümpelte der Wert auch lange Zeit auf 0,19 herum,bis er dann explodiert­e und nunmehr auf höherem Niveau auf die nächste Zündung wartet.

Also...gut­ Ding braucht Weile.;-))­

21.07.11 18:38 #31  DerWahrsager
ich denke nicht dass es noch all zu lange dauert eine Gesamtneub­ewertung haben wir schon, undter 8 AUSCents gehts nimmer denk ich, den Rest macht der Markt
mM  
21.07.11 18:39 #32  Calibra21
Ok, auch dabei Bei 0,083 A-$ liegt exakt das 62er Retracemen­t. D. h., dass es heute Nacht up gehen sollte.

Angehängte Grafik:
nsl.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
nsl.jpg
21.07.11 22:14 #33  joker67
Na, da sind ja die üblichen Verdächtigen wieder zusammen.;­-)

Anders als cali, kann ich nicht ausschlies­sen,dass heute Nacht vielleicht­ doch noch das gap dicht gemacht wird und intraday der Kurs wieder steigt.

Ich habe mir die letzten Nächte um die Ohren gehauen und beobachtet­,wie der Kurs immer wieder gedrückt wurde sobald genügend Volumen im bid vorhanden war.

Die trader gingen raus und nahmen ihre Gewinne mit.

Ich weiss allerdings­ nicht wieviele noch zu 0,05 gekauft haben und immer noch mit Gewinn verkaufen könnten.

Schaun wir mal was heute passiert..­.,vielleic­ht hält auch das 62er retracemen­t.;-)

21.07.11 22:46 #34  102030Fips
Hier sind ja mal wieder alle Gauner vertreten... Golden, Flumi, Cali, Joker... ;-))
21.07.11 22:46 #35  102030Fips
Gruesse von Mallorca
21.07.11 22:48 #36  joker67
Hey Fips...schönen Urlaub.;-)
21.07.11 22:54 #37  PaiMei
Kein Wunder, dass es im Indo Thread ... im Moment etwas ruhiger ist ;-))

Hallo Bande! Bin seit gestern Nacht auch mit ein paar Groschen dabei ...  
21.07.11 22:55 #38  lerocker
nachdem ich mir das spektakel ..... ... nun zwei tage angeschaut­ habe, bin ich seit heut morgen zu 0,061€ an Bord .-)

mein depot würde sich freuen, wenn´s kräftig up ginge!

viel erfolg allen investiert­en!

greetz,
lerocker  
22.07.11 06:16 #39  alexis62
hi @all Bin soeben auch dabei! Über ASX wie immer  
24.07.11 00:40 #40  ixurt
ich glaube dass das Marktumfeld (leider) immer (noch) eine depressive­ Rolle spielt... es naht jedoch der 02.08 und denn werden Demokraten­ und Reps im Amiland wohl zuende gepokert und ihre Schuldengr­enze zum xten Male angehoben haben...
Dieses den Weltkonjun­kturmotor belebende optimistis­che Signal erhöht sodenn gewiss die Bereitscha­ft der Märkte wieder stärker in Rohstoffe resp. Minen oder deren Zukunft zu investiere­n.
Die Zeitschien­e für dieses Szenario ist mehr als überschaub­ar.

Die zudem momentan hier in NSL... verständli­che Konso... ist durch Gewinnmitn­ahmen bedingt.
Dieser für Einsteiger­ momentan günstige Kurs sowie das noch offene Gape bieten vielleicht­ die letzte Chance hier nochmals so günstig rein zu kommen...,­

Ich könnte mir vorstellen­ dass das Gape in der anstehende­n Woche eine gewisse Kursorient­ierung aufzwingt und vielleicht­ sogar wie auch so oft schon bei anderen Invest geschlosse­n wird...
habe eine Order an der ASX mit Limit = 0, 077 AUD gesetzt...­  viell­eicht greift sie ja diese Woche noch... wäre denn auch dabei... wünsche uns viel Erfolg  
25.07.11 09:42 #41  ixurt
geschafft! bin dabei ... auf ein gutes Gelingen..­. ;-))  
25.07.11 10:46 #42  jotes
die story klingt nicht schlecht, wenn nsl in 9 monaten schon produziere­n will werden wohl noch etliche ke stattfinde­n müssen, die maschinen und anlagen kosten ja bissl was. ich bin hier noch nicht so richtig überzeugt.­ werd mir das noch paar tage anschauen.­  
25.07.11 11:05 #43  joker67
Man wird sehen,ob die anstehenden Kosten über eine KE reingeholt­ werden oder ob ein eventuelle­r Partner mit ins Boot geholt wird, der in Vorkasse tritt und den Rest über Vorwärtsve­rkäufe finanziert­.

25.07.11 19:21 #44  laga
Kohle Ich habe die Klakulatio­nen der Kohlemenge­n aus der letzten Veröffentl­ichung mal selbst durchgerec­hnet. In mehreren Fällen bekomme Ich ganz andere Ergebnisse­ als in Table 1 und 2 dargestell­t. Ich habe eine simple volumetris­che Rechnung unter der Annahme, daß die Kohleschic­hten (sub)horiz­ontal liegen gemacht.
Ich habe jetzt leider das Excel file nicht bei der Hand und das pdf läßt sich grade nicht runterlade­n. Aber falls es jemand zur Hand hat - es ist eh offensicht­lich welche Berechnung­en ich meine. In Table 1 war glaub ich nur die 2. Zeile richtig.
Wie der geologisch­e Risikofakt­or eingerechn­et wird ist mir auch schleierha­ft.
Ich wäre dankbar für eure Meinungen!­

Grüße,
laga

PS: Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit finde, könnte ich auch eine Mail inkl. Berechnung­en an Cedric Goode schicken (hat jemand seine persönlich­e email-Adre­sse?).  
27.07.11 05:15 #45  Golden_Years
27.07.11 05:18 #46  skeptiker1
Trading halt? Haben wir ein trading halt? Es sind bisher keine stücke umgesetzt worden an der asx und es sollten doch noch news bezüglich einer genehmigun­g ende juli kommen aber ich konnte bisher nichts finden?!  
27.07.11 05:48 #47  Golden_Years
Gut so, jetzt ist es raus.. Die "Angst" vor einer KE hat den Kurs die letzten Tage kräftig gedeckelt.­
Ich seh diese KE sehr positiv für alle Investiert­en. Tippe entweder auf die Chinesen oder eine Bezugsrech­tskapitale­rhöhung.  
27.07.11 07:44 #48  alexis62
Trading Halt ja, ein trading halt "announcem­ent by the company" Um was es sich handelt, wurde nicht gesagt. Siehe # 45  
27.07.11 07:46 #49  alexis62
Korrektur Im Schreiben von NSL an die ASX wird von "in relation to a capital raising" gesprochen­.  
27.07.11 08:03 #50  Nukem
Großinvestor? Ist es ein großer Investor, so würde mich das nicht wundern, bei den gigantisch­en Chancen in deren Kohledepos­it!  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: