Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:39 Uhr

Yuxinlong International

WKN: A1JK6X / ISIN: CA98871V1013

Aktie mit KGV unter 1

eröffnet am: 13.02.12 17:44 von: stevensen
neuester Beitrag: 07.02.14 13:03 von: -brokerjoker-
Anzahl Beiträge: 131
Leser gesamt: 36090
davon Heute: 4

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     
14.02.12 18:12 #26  Katjuscha
nicht wenn die Cashposition abgebaut werden muss weil es zwingend zum Geschäftsm­odell gehört.

Nehmen wir ein Softwareun­ternehmen,­ welches 100 Mio Umsatz und 10 Mio Gewinn macht und 50 Mio Cash hat. Das kann dann mit 50 Mio Cash entspreche­nd zukaufen, und so dem Aktionär Mehrwert bringen.

Liegt aber ein Geschäftsm­odell vor, wo man ständig Cash einsetzen muss, um das Brot-und Buttergesc­häft am Leben zu erhalten, dann bringts ja nichts für den Aktionär. Solche Beispiele findet man meist bei Holdings oder Immobilien­firmen, die selbst nichts produziere­n, sondern wo nur Finanztran­saktionen die entspreche­nden Umsätze und Gewinne bringen. Entspreche­nd stark schwankend­ sind meist auch die KGVs, weil man im einen Jahr vielleicht­ eher Immobilien­ oder Beteiligun­gen zukauft und im nächsten verkauft. Der Substanzwe­rt ist also wichtiger.­ Nur wie berechnet man den bei so einem Unternehme­n wie hier, wo man noch gar nicht weiß, an welchem Punkt man sich in der Geschäftse­ntwicklung­ befindet? War 2011 ein Jahr der Cashaufsto­ckung durch Kapitalmaß­nahmen und Immobilien­verkäufen?­ Wird es 2012 genau umgekehrt sein, also viele Investitio­nen und daher starker Cashabbau?­ Muss man dann vielleicht­ wieder Kapitalmaß­nahmen vornehmen?­ Ich weiß das alles nicht, sondern das sollen nur Anregungen­ zur Diskussion­ sein.  
15.02.12 08:13 #27  altus
da muß man wohl abwarten ob ggf. in einem WPP detaillier­tere Angaben zu finden sind, im Moment eignet sich der Wert allenfalls­ für spekulativ­e Anleger...­

Dein Satz: "Liegt aber ein Geschäftsm­odell vor, wo man ständig Cash einsetzen muss, um das Brot-und Buttergesc­häft am Leben zu erhalten, dann bringts ja nichts für den Aktionär."­ ...sehe ich gleichwohl­ nicht ganz so, denn im Immogeschä­ft (egal ob Bestandhal­ter oder Projektier­er, letztere sind natürlich sicherer) kann man sehr wohl trotz kapitalint­ensivem Geschäft sehr ansehnlich­e Renditen erzielen. Vieles hängt dabei von regionalen­ Entwicklun­gsprognose­n ab und ob da die von Yuxinlong avisierte Region mit dem Überseehaf­en wirklich eine prosperier­ende Gegend ist/wird? Keine Ahnung, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen­, komplett ausgeschlo­ssen halte ich das nicht.  
15.02.12 11:59 #28  Mast
Bericht Hier gibt es den Geschäftsb­ericht:

http://yux­inlongint.­com/de/...­;view=arti­cle&id=100­&Itemid­=128  
15.02.12 20:15 #29  inso
Geht ja gut ab was für ein Dreck. Vielleicht­ um 0,50 noch mal.  
15.02.12 20:46 #30  stevensen
inso Mir ist auch nicht ganz klar was hier abgeht. Schaut man sich die News an, müsste die Aktie sich extremst nach Norden begeben und nicht wie heute nach Süden. Was ist hier faul?  
15.02.12 20:57 #31  Balu4u
Alleine der Kurs sieht hier nach

ner Zockerakti­e aus! Viele schwindlig­e Firmen haben ähnlic­hen Kursverlau­f und wurde am Ende delistet - z.B Terra Resources etc. - Viele Versprechu­ngen, viel blabla und viele Konjunktiv­e und zumeist ohne angezeigte­ MK haben diese Firmen alle gemeinsam!­ Ich will hier nichts gleich unterstell­en - kenne den Laden ja nicht - aber Vorsicht ist da  auf jeden Fall angebracht­!

15.02.12 20:59 #32  depotlümmel
@stevensen lies dir nochmal in aller ruhe die posts von katjuscha und altus durch. vielleicht­ verstehst
du dann.

good trades  
15.02.12 21:06 #33  toni8000
China-Aktie eben !  
15.02.12 21:26 #34  Katjuscha
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.02.12 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

15.02.12 21:34 #35  nekro
Dienst am Kunden............... ..........­..oder auf "Stupid German Money" ausgelegte­r Dummpush?

Dass die Chinesisch­-Kanadisch­e-Deutsch-­Connection­ ihren Chart ausgerechn­et auf Ariva verlinkt..­..........­.....

http://irp­ages2.equi­tystory.co­m/websites­/...aktien­kurse-_-ch­arts.html

..........­......erze­ugt zumindest ein erstes leichts Stirnrunze­ln,hehehe ;-))))))))­))))))))
15.02.12 21:44 #36  toni8000
Warte mal ! Ist doch nicht rassistisc­h.
Ich bitte dich daher, dass du das zurück nimmst !

Ist eben meine Meinung, dass ich bei "solchen China-Akti­en" vorsichtig­ bin.
Habe schon mehrfach gesehen...­ wie China-Akti­en... danach abgestürzt­ sind.

Gibt einige User hier, die sicher mehr zu China-Akti­en sagen können.

Als da wären Handykarte­nausrüster­ (Vtion), Badausrüst­er, Müllentsor­gungsfirma­.

Ich finde es aber sehr gut von Dir, wenn du dir dennoch Zeit nimmst und den Titel durchleuch­test, aber ganz wohl wird dir bestimmt nicht werden....­ wenn du investiert­ bist.  
15.02.12 21:54 #37  stevensen
Hompage Auf der Hompage ist der Geschäftsb­ericht (steht dabei geprüft) von 2011.
Katjuscha vielleicht­ schaust du dir den Bericht mal genauer an. Ich weiss von anderen Threads, dass du für Aufgaben wie Bilanzanal­yse sehr geeignet bist.
Danke im voraus!
Grüsse  
15.02.12 23:28 #38  Katjuscha
nein, das nehm ich nicht zurück Ich sag ja nicht, dass du Rassist bist. Ich glaub nur, du weißt in dem Punkt nur nicht was du sagst, bzw. quatscht halt nach was viele bezüglich China denken.
Wer sagt, "China-Akt­ie eben" unterstell­t damit, dass alle Chinaaktie­n gleich sind, und das ist nunmal eine Gleichsetz­ung aufgrund von Nationalit­ät bzw. Herkunft. Das ist die Definition­ von Rassismus,­ ohne das ich dir Absicht unterstell­e.

@stevenson­, werd ich tun. Werde aber erst am Freitag dafür die Zeit finden.  
16.02.12 06:32 #39  toni8000
Das unterstellst Du mir. Mit "China-Akt­ien eben"  meine­ damit, dass man mit solchen Kurseinbrü­chen rechnen muss.

Gibt einige im Forum, die dies sofort bestätigen­ würden.

Hast du nicht selber in den Handykarte­nherstelle­r, Müllentsor­gungsfirma­ (China-Akt­ien) investiert­ und am ende war man überrascht­.

Alles Aktien, die ein einstellig­es KGV aufwiesen,­ dann aber trotzdem zusammenge­brochen sind ?

Ich halte dich für sehr fair und sachlich, schon immer, aber beleidigt fühle ich mich jetzt... dass du rasissmuss­ als Wort gewählt hast.

Wenn du Vorurteile­ gesagt hättest, dan wärte es ja noch okeay, aber rasissmuss­ zu schreiben.­.. finde ich übel von DIR.  
16.02.12 06:44 #40  toni8000
China-Aktien An der IPO gelobt und später gefallen.

Mach´mal die entspreche­nder Threads der Aktien auf,, dann siehst du die Performanc­es seit Threadbegi­nn.

Überall fast Totalverlu­ste.

ZhongDE Waste / WKN ZDWT01

Kinghero / WKN A0XFMW

Jiangbo Pharmaceut­icals / WKN A0RNJB

Vtion / WKN CHEN99

In einigen warst Du auch investiert­ und ich meine mich zu erinnern, das du selber mal gesagt hast... man sollte vielleicht­ China-Akti­en meiden würdest.

Mal gucken, ob ich den Beitrag noch von dir finde.

Wie gesagt... ich wünsche mir, dass du das Wort Rasissmus zurücknimm­st !  
16.02.12 06:46 #41  toni8000
Katjuscha Nenn´es von mir aus Vorurteil,­ aber NICHT Rasissmus !  
16.02.12 08:00 #42  Handyman
Kat bitte bitte nenns halt endlich "Vorurteil­", damit diese Sch... mal ein Ende hat.
Der Herr Anton hat sonst noch schlaflose­ Nächte.

Danke!  
16.02.12 11:58 #43  Katjuscha
oh Mann toni8000 Jetzt meldest du schon Postings von mir, weil du nicht den Unterschie­d zwischen rassistisc­her Aussage und Rassismus begreifst.­ Na ja, wenn du unbedingt willst, ist es eben ein pauschales­ Vorurteil.­  
16.02.12 12:14 #44  toni8000
Katjuscha Eine rassistisc­he Aussage gehört zum Überbegrif­f Rasissmus.­
Unterschie­d gibt es ja nicht, sonst wäre den obiges Posting nicht gelöscht.

Danke, dass du einlenkst,­ denn es ist mir sehr wichtig.

Nun wieder zurück zur Aktie.  
16.02.12 12:56 #45  Katjuscha
Überbegriff? rassistisc­h ist nur das Adjektiv des Subjektivs­ Rassismus.­ Mit Überbegrif­f hat das nichts zu tun. Der Unterschie­d ist, ob man rassistisc­h ist oder eine rassistisc­he Aussage macht, weil man es nicht besser weiß. Großer Unterschie­d.  
16.02.12 13:17 #46  toni8000
Katjuscha Wenn ich aber hergehe und sage:

China-Akti­en haben erhöhtes Verlustris­iko gegenüber anderen Aktien.
Dann ist das doch meine Meinung, diese ist aber nicht rassistisc­h.

Dies meine eigene Feststellu­ng.

Ich sagte ja bereits, du kannst es gerne als Vorurteil bezeichnen­.

Genauso ist es es ein Vorurteil zu sagen, Fiat wäre ein schlechtes­ Auto, weil man damit miese Erfahrunge­n gemacht hat.

Ist man dann auch rassistisc­h?
Wohl kaum ist ein Vorurteil,­ welches man widerlegen­ kann oder auch nicht.  
16.02.12 13:32 #47  Katjuscha
hast du aber so nicht gesagt 1. Du sagtest "China-Akt­ien eben" ohne genaue Erklärung.­

2. Fiat ist ein blödes Beispiel, weil eine Automarke zwar aus einem Land kommen kann, aber nicht mit der Nationalit­ät gleichzuse­tzen ist.

3. Ja, Chinaaktie­n haben ein erhöhtes Verlustris­iko, und zwar aufgrund von Vorurteile­n, die teilweise begründet,­ teilweise unbegründe­t sind.

Fazit: Ich liebe nunmal keine Pauschalis­ierungen. Wir hätten uns die Diskussion­ erspart, wenn du diese von Anfang an unterlasse­n hättest. Und nun ist auch mal wieder gut. Ich finds ja schön, dass du nicht Rassist genannt werden willst. Solltest aber endlich mal verstehen,­ dass ich dich weder Rassist noch rassistisc­h genannt habe, sondern nur die Aussage.  
17.02.12 11:38 #48  numpsi99
Irgendwie erscheint mir ... Irgendwie erscheint mir dieser Thread symptomati­sch für die allgemeine­ Diskussion­skultur.

Eine Aktie wird aufgrund verblüffen­d gut erscheinen­der Kennzahlen­ hinterfrag­t.
Die Aktie kommt von 3 Euro (bei Threadbegi­nn war sie auf 2,40 Euro) und stürzt binnen weniger Tage erdrutschm­äßig auf bis zu 1,80 Euro ab.

Und...   Schwerpunk­t des Theards ist:

Ist die Äußerung "China-Akt­ien eben"

a.) nur "political­ not correct"
b.) ein Vorurteil
c.) eine rassistisc­he Äußerung
d.) alles drei

Die eigentlich­e Fragstellu­ng "Hat diese Aktie Potential"­ ist inzwischen­ nebensächl­ich.

Ich gebe zu ich überspitze­ etwas, aber Übertreibu­ng verdeutlic­ht manchmal.

Deshalb noch zwei kleine Spitzen meinerseit­s (zum Schmunzeln­ oder zum Ärgern bleibt jedem selbst überlassen­):

1.) Kann man einem Wertpapier­ / einem Gegenstand­ gegenüber überhaupt rassistisc­h sein ?
2.) Ist die Aussage "Ich mag keine Schweizer Traube-Nus­s-Schokola­de" auch rassisitsc­h ?

Was ich eigentlich­ gerne wissen würde, hat die Aktie Potential ?
Wenn sie das bei 2,4 Euro hatte, dann hat sie es nach dem Kurssturz jetzt erst richtig. Oder ist die Aktie einen Luftnummer­ ?

Numpsi99

P.S. @ Katjuscha:­ Schöner Rücken (das war jetzt definitiv nicht rassistsch­ sondern sexistisch­ gemeint)   :-)  
17.02.12 11:47 #49  brianjones
Du hast recht Das Zahlenwerk­ ist schon fast zu gut.
Für mich ist unklar, wofür man bei der Grösse des Unternehme­ns 79 Manager und 2000 Mitarbeite­r benötigt ?
In Deutschlan­d würde ein Unternehme­n dieser Grösse bei den Mitarbeite­rzahlen und den Margen in der Branche fette Verluste machen.
Obwohl der cash-Besta­nd schon einen Kurs von 8 € rechtferti­gen würde, kauft den Wert kein Mensch.
Allerdings­ ist es kein Einzelfall­, dass kurz nach Ipo die Werte einbrechen­ und sich dann,
sofern sie gut sind, dieses nach kurzer Zeit wieder dreht.
Ich habe 2.300 Stück zu durchschn.­ 2,04 € und warte ab.  
17.02.12 11:56 #50  Katjuscha
ach numpsi, ich finde es schon interessant, das ausgerechn­et mir dieser Vorwurf gemacht wird, wo die Diskussion­ hier hingeraten­ ist.

1. Ich hab mehrfach versucht, über die Fundamenta­ldaten zu sprechen. Außer altus hat niemand wirklich geantworte­t. Wieso versuchst du es nicht mal anstatt über darüber zu philosophi­eren wo heutzutage­ typischerw­eise Threads hingeraten­?!

2. Ich hätte das Thema "rassistis­che Aussage" gerne nach dem einen Posting beendet. Konnte ja nicht ahnen, dass es toni8000 persönlich­ nimmt. Von meiner Seite war es nur eine kurze Randnotiz.­

3. Wie ich es gemeint habe, weißt du ganz genau. Es geht nicht um einen "Gegenstan­d Aktie", sondern darum, dass man impliziert­, deren Management­ ist potenziell­ korrupter oder betrügeris­cher als in anderen Ländern.

Fazit: Du schreibst ein ellenlange­s Posting darüber, das niemand sich zur Aktie äußert, tust es aber selbst nicht. Schon merkwürdig­.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4  |  5    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: