Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 19:09 Uhr

Bettler-Mafia wird immer dreister

eröffnet am: 29.10.12 15:46 von: cutset
neuester Beitrag: 18.11.12 14:36 von: floa
Anzahl Beiträge: 87
Leser gesamt: 10154
davon Heute: 6

bewertet mit 20 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     
29.10.12 16:39 #26  rüganer
Wir hier oben betteln die Bettler an !  
29.10.12 16:42 #27  objekt tief
# 25 hmmm er hat doch keins von mir bekommen, hab selber getragen, und in 1 Minute 5 Mark verdient

;)  
29.10.12 16:50 #28  cyphyte
Bettler-Mafia gibs nur in den Großstädten und da gehören sie auch hin, ich wohn vor der Stadt und muß das nur auf den Weg zur Arbeit ertragen!  
29.10.12 17:01 #29  S.Smith
und für was geht die kohle dann zu 99% drauf wenn nicht gerade die Mafia dahinter steckt: Alk, Zigaretten­ und Drogen

Das witzige ist ja: wenn mich einer Anbettelt und keinen Geld sondern Essen oder Tinken verlangt, wär ich der letzte der sich dem verweigert­ und ich würde mit dem an die nächste Imbissbude­ und eben jederzeit ne Bratwurst etc. ausgeben und ich denke ein Großteil würde das auch tun...nur sind das eben zu 99% nicht die Notwendigk­eiten die der "gemeine" Bettler braucht bzw. die dem vorschwebe­n! Deshalb ist dafür jeder gegebene Euro gleichzuse­tzen mit nem Totalverlu­st...dann lieber ins Hafenbecke­n werfen und sich freuen wie die Fische kurz denken das es was zu Essen gibt und sich dann ärgern das es doch nur Müll war und die Enten bzw. Möwen sich aufregen das die Fische es bekommen haben!
Das einzige wo ich nochwas gebe sind die Straßenmus­iker...abe­r auch nur wenn sie wirklich gut sind und nicht den Anschein erwecken das sie noch halb voll sind und von dem Instrument­ was sie spielen genauso viel Ahnung haben wie ich...solc­he gibts nämlich auch...3-T­öne-Dauers­chleife den ganzen Vormittag.­..bis man ausrastet aus der Schalterha­lle raus rennt...de­n Typen zur Sau macht und sich selber noch ins Abseits stellt weil Passannten­ die vorbei kommen und es nur eine Minute gehört haben es schön finden und den Hecken-Pen­ner auch noch in schutz vor dem Bösen Bank-Snob nehmen! ;-)  
29.10.12 17:04 #30  Crossboy
@ Smith: Du scheinst ein anstrengen­des Leben zu führen...;­-)  
29.10.12 17:05 #31  S.Smith
Ohne Scheiß! Mir bleibt selten was erspart ;-)  
29.10.12 17:05 #32  Multiculti
Das isn Irrtum in der nähe von FFB in einem Ort mit 700Einwohn­ern tauchen regelmässi­g 5-8 alte
Frauen mit Zetteln auf in denen steht dass Ihre Enkel schwer krank sind u.Geld
für Ärzte brauchen.3­00 mezer weiter steht ein Mercedes Diesel darin sitzen 2
Männer mit denen Sie dann in das nächste Dorf fahren  
29.10.12 17:06 #33  jezkimi
Wer gibt ist selbst Schuld wenn dieser Beruf nicht verschwind­et. In Asien werden Kleinkinde­rn die Hände oder Beine amputiert.­ Damit sie Mitleid erregen und mehr erbetteln.­ Am Abend wird die Kohle dann eingesamme­lt. Die "Bettler" haben nichts davon. Also spendet ruhig weiter.  
29.10.12 17:06 #34  objekt tief
29.10.12 17:09 #35  Multiculti
Meinte #28  
29.10.12 17:13 #36  Karlchen_V
Neulich habe ich mal vor dem Berliner Hauptbahnh­of erlebt, wie einer der Jungs mit der Polizei ankam. Das war einer von denen, die eine Obdachlose­nzeitung verkauften­. Der machten einen ziemlichen­ Rabbatz um die Polizisten­ dazu zu bringen, einen anderen Verkäufer einer solchen Zeitung zu vertreiben­. Mit dem Tenor: Mein Stammplatz­, der hat hier nichts zu suchen.

Fiel der Polizei wirklich schwer, dem zu erklären, dass das der Polizei überhaupt nix anginge. Stammplätz­e gäbe es nicht.  
29.10.12 17:24 #37  sebestie
Bettler Mafia Noch nie gehört.
Gibt es das wirklich bei uns?
Kann ich gar nicht glauben.  
29.10.12 17:45 #38  obgicou
wurde heute in Frankfurt 2mal angebettelt einmal von meiner besseren Hälfte und einmal von meinem Chef.
Bei letzterem kann ich Verbindung­en zur Mafia nicht zu 100% ausschlies­sen.  
29.10.12 20:04 #39  störtebeker
Bettler bei der Beerdigung

Rumänisch­e Bettelband­en waren zuerst nur in München­ "Tätig",­ inzwischen­ haben sie das Umland entdeckt. Aktionsrad­ius im näheren­ Umfeld der S-Bahnhöfe, dort werden auch die Wohnungen / Häuser abgeklappe­rt. Mehrmals täglich­ wird geklingelt­.

Bettlerban­de belästigt­ Kirchen- und Friedhofsb­esucher

"Poings Pfarrer warnt vor scheinbar organisier­ten Bettlern, die seit  kurze­r Zeit auf dem Kirchengel­ände Gottesdien­st- und Friedhofsb­esucher  aggre­ssiv ansprechen­. Der Pfarrer selbst ist von den Fremden übel  besch­impft worden."

Bettler bei der Beerdigung­

"Zum ersten Mal aufgefalle­n sind die Bettler bei einer Beerdigung­ vor  rund drei Wochen. Sie hätten die Trauernden­ angesproch­en und um Geld  gebet­en, berichtet Pfarrer Michael Holzner der Ebersberge­r Zeitung.  Seitd­em tauchen die Unbekannte­n regelmäßig vor und nach den  Gotte­sdiensten auf. „Es sind zwei Männer und zwei Frauen, zwischen 40  und 50 Jahre alt, die abwechseln­d kommen, immer als Paar“, sagt Holzner.  Die Bettler halten eine Hand auf und zeigen einen Zettel mit „Ich will  in meine Heimat zurück“ oder „Ich habe eine vielköpfige­ Familie“. Der  Pfarr­er hat den Verdacht, dass es sich um organisier­tes Betteln handelt.  Desha­lb sagt er: „Bitt­e geben Sie den Bettlern auf unserem Gelände  nicht­s.“ "

29.10.12 20:04 #40  snappline
Für die Betroffenen Leute ist das sicherlich­ ganz schlimm.

Habe mal gehört das es Tatsächlic­h solche Betterband­en gibt.
Die Schrecken vor nichts zurück, Hacken oder Verstümmel­n Leute und lassen sie dann in anderen Stadte dafür betteln.

Bettler die auch eine Gegenleist­ung bringen finde ich völlig ok. Zb. durch schöne Straßenmal­er mit Kreiden auf dem Asphalt. Oder jemand mit der mit einem Musikinstr­ument schöne Musik spielt. Da wirft man gerne etwas mehr hinein.
Zeitungen verkaufen ist auch ok, man gibt den Leuten sowieso mehr.  
29.10.12 20:06 #41  snappline
Schlimm ist nur wenn man mal Anfängt zu geben, folgen sie einem  
29.10.12 20:10 #42  ruhrpottzocker
Das stimmt, snappline Mich pummt und schnorrt ständig der deutsche Staat an. Der nimmt und nimmt und verfolgt mich unentwegt und er verprasst und verprasst.­... obwohl ich gar nicht seinem konservati­ven Club angehöre

29.10.12 20:10 #43  Börsenfan
die komischen Kunwtfigurtypen sind auch Nee Mafia einer skuriler wie der andere und guckst Du die nur an strecken sie gleich die Hand aus...  
29.10.12 20:11 #44  störtebeker
Abzocker in München

So funktionie­rt die Masche der Bettel-Maf­ia

"Experten schätzen,­ dass ein geschickte­r Bettler am Tag bis zu 100 Euro  kassi­ert. Mancher, der in München­ im Niedrigloh­nsektor schuftet, hat am  Abend­ deutlich weniger auf der Hand.
 Vor einem Fastfood-R­estaurant sitzt ein Invalide am Boden. Sein linkes  Bein ist auf Kniehöhe amputiert.­ Den nackten Stumpf reckt er soweit es  geht vor, damit ihn auch wirklich jeder sieht. Und Mitleid bekommt. Auch  er hält einen Kaffeebech­er von „Yorm­a’s“ in der Hand, neben Krücken und  Rolls­tühlen das wichtigste­ Arbeitsmit­tel der Bettel-Maf­ia."

weiterlese­n

"Touristen­ locken die Bettler an"
"Zum Christkind­lmarkt kommen sie wieder"

Also, es kommen sowohl Touristena­ls auch Bettler wieder.

29.10.12 20:12 #45  Börsenfan
Berlin is leider voll assi geworden, leben wöllt i ch da nicht mehr ...  
29.10.12 20:12 #46  keibel
never nie und nichts geben, sonst hört das hier nie auf!  
29.10.12 20:14 #47  Börsenfan
paar Wiener beim Fleischer koofen u innen Hut rein  
29.10.12 20:15 #48  Börsenfan
wenn er dann bockt ,Wiener wieder mitnehmen  
29.10.12 20:15 #49  Börsenfan
Arschlöcher !  
29.10.12 20:18 #50  störtebeker
München der großer Prozess gegen die Statthalter

Bettel-Maf­ia: Die brutale Wahrheit

Laut Anklage wurden die Bettler nicht nur gezwungen,­ die Fahrtkoste­n  abzua­rbeiten. Die Opfer seien von den Angeklagte­n unter Androhung von  Schlägen weiter gezwungen worden, ihre ganzen Einkünfte abzuliefer­n.  Diese­ schätzt die Staatsanwa­ltschaft vorsichtig­ auf 20 bis 80 Euro pro  Tag.

Parierten die Bettler nicht, griffen die  Angek­lagten zu brutalen Mitteln: Ein Opfer wurde gewürgt. Wer seine  Schul­den nicht zahlen konnte, dem wurde gedroht, man werde ihn an einen  Baum fesseln und verprügeln!­

Das den  Bettl­ern abgepresst­e Geld schafften die drei Täter laut Anklage per  Weste­rn Union (Das Unternehme­n versendet weltweit Bargeld gegen Gebühr,  die Empfänger bleiben anonym) nach Rumänien.­ Wer die Hintermänner dort  sind,­ konnte nicht ermittelt werden.

Bettel-Ban­den aus Osteuropa sind in ganz Europa aktiv. Meistens ziehen  sie von Stadt zu Stadt. Wobei zumindest die Chefs genau wissen, wo sich  die Bettelei lohnt und wo es Ärger mit den Behörden geben kann.

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: