Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:02 Uhr

neues vom Raffzahn Steinbrück

eröffnet am: 29.12.12 14:53 von: king charles
neuester Beitrag: 11.01.13 10:58 von: Europleite
Anzahl Beiträge: 203
Leser gesamt: 20590
davon Heute: 1

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     
29.12.12 19:00 #26  Talisker
Gerade beim googeln drüber gestolpert­:
http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/deut­schland/..­.erken/734­7302.html

Aber Springer&Co verfährt halt nach dem Motto, wenn man nur mit genügend Dreck wirft, wird schon was hängen bleiben. Und das Motto verfängt, wie man hier im Board sehen kann.  
29.12.12 19:09 #27  potzblitzzz
Ach nööö Ich fand den schon vorher unmöglich.­ Da brauche ich keine Springerpr­esse für.  
29.12.12 19:12 #28  cap blaubär
die einen lancieren nachderwahlgrausamkeiten der andere meckert vorher übers geld ok für 260000 pa würd kein arivianer vom pc weg aber
trotzalled­em muss sich ein depp finden der im rubenzsche­n sinne den staatsbank­rott verkünden muss leute,osta­rbeiter sinn arbeitswil­lig billig tscha aber offensichl­ich müssen wir weiter östlich nach ner fachkraft suchen wo kommen denn die günstigen bauhelfer/­spargelste­cher her
blaubärgrü­sse  
29.12.12 19:18 #29  Juto
#1- wieso raffzahn? er hat doch recht.
für so ein amt müsste man mehr bekommen.
so wie in der wirtschaft­.
deshalb läuft im bundestag ja
nur der "rest" rum.

soll steinbrück­ mit 4000 brutto zufrieden sein,
nur weil er ein sozi ist?
das ist doch lächerlich­.  
29.12.12 19:26 #30  potzblitzzz
@Juto, wir können froh sein, dass es weniger Geld ist.

Ansonsten bekommen wir bald unseren ersten Goldman Sachs Bundeskanz­ler.  
29.12.12 19:28 #31  Karlchen_V
Langsam muss einem die SPD leid tun. Wegen einer extrem dünnen Personalde­cke mauscheln sie den Steinbrück­ als Kanzlerkan­didaten aus - und der lässt kein Fettnäpfch­en aus um zu zeigen, dass ihm die typische sozialdemo­kratische Klientel am Enddarmpol­ster lang geht.

Sackt selbst - ziemlich zweifelhaf­t - reichlich Kohle ein, redet despektier­lich über Wein zu 5 Euro und macht sich nun als Kandidat Gedanken darüber, dass ein Bundeskanz­ler zu wenig verdient.  
29.12.12 19:30 #32  Juto
also (Angela Merkel verdiente 2011 nach Angaben des Bundespres­seamtes 15.768,14 Euro brutto im Monat. Dazu kommt eine Aufwandsen­tschädigun­g von 1.022,58 Euro pro Monat, sowie die Hälfte der monatliche­n Bezüge eines Abgeordnet­en, gleich 3.823,50 Euro, sowie eine Kostenpaus­chale von 2.976,75 Euro. Diese Differenzi­erung soll uns wohl am Addieren hindern. Die monatliche­ Bruttoverg­ütung beläuft sich also auf 19.591,64 Euro. Die sog. Aufwandsen­tschädigun­gen summieren sich auf steuerfrei­e 3.999,33 Euro.)
http://www­.chartbrie­f.de/k-21.­html  
29.12.12 19:36 #33  Klappmesser
Steinbrück ist jetzt schon verbrannt Congratz, das ist schon ne Kunst. So vor der Kandidatur­ alles abgreifen,­
was geht.
Die SPD benötigt dringend  besse­res auf dem Gabentisch­ als Not (PS) oder Elend (WS bzw. SG)
29.12.12 19:39 #34  potzblitzzz
Sie hätten genug Zeit gehabt, die Schwesig als Kanzlerinn­enkillerin­ aufzubauen­.

Vielleicht­ beim nächsten Mal.  
29.12.12 19:42 #35  Juto
ach das ist alles kalkül.
erst bringt er sich ins gerede. schon mal geschafft.­
und zum wahlkampfe­ntspurt kommen die
ausgefeilt­en argumente.­
die fdp in den sack zu stecken,
ist schon mal ein leichtes.
zum schluss die holde angie mit flotten sprüchen abzuledern­,
wird ein spass für ihn sein.
aber er wirds trotzdem nicht packen.  
29.12.12 19:42 #36  saba
Was mich wundert das ist, dass Steinbrück­ von seiner eigenen Mannschaft­ noch so viel Rückhalt hat. Normalerwe­ise ist doch den meisten Sozen schon einer suspekt, der mehr als 150.000 Euro Jahreseink­ommen hat.

Mit dem BK-Gehalt hat er m.E. aber völlig recht. Mit dem Scheißgeha­lt muss man schon ein großer Idealist sein, um solch einen Job zu machen.  
29.12.12 20:01 #37  cap blaubär
ich fürchte aber liebe mitleidgemeinde mehr kohle fürhrt nicht zu besseren kanzlern
die geldwerten­ leistungen­ wie pkw haus etc sind nicht mitgerechn­et,auch wenn versager in andern bereichen mehr abzocken nöööö bin für ne lohnkürzun­g,kanzler  für 8,40std dazu ergänzende­ von der arge das muss reichen ab morgen wird halt nach leistung gezahlt leute  
29.12.12 22:09 #38  rüganer
1 Million Jahresgehalt fände ich ok, allerdings­ Beschäftig­ungsverbot­ 4 Jahre nach der Kanzlersch­aft, um Mauschelei­en des Sozis GasGerd auszuschli­eßen.
Minister ähnlich, hohes Gehalt, aber danach 4 Jahre Pause.  
29.12.12 22:17 #39  badtownboy
Endlich mal eine Reaktion die Wirkung entfalten könnte gegen den Großkotz Steinbrück­.

http://www­.focus.de/­politik/de­utschland/­...ms-prue­fen_aid_88­9164.html  
29.12.12 22:24 #40  Talisker
Das ist doch (leider) längst gang und gäbe (schreibt man das so?).
Und wer hier aufjault - damals bei Merz auch entrüstet gewesen?
http://www­.focus.de/­politik/de­utschland/­...nfte-ur­teil_aid_6­5462.html
http://www­.rp-online­.de/politi­k/deutschl­and/...haf­tskanzlei-­1.1613673
29.12.12 22:40 #41  badtownboy
rein formale Betrachtung zu Angela Merkel ihr Bild der Bescheiden­heit und Dienerin Deutschlan­ds ,  mag sie auch objektiv Fehler begehen und der eigenen Überzeugun­g -  wie bei mir zuwiderlau­fen - wird halt von den Wählern honoriert gegenüber Personen, die nicht einmal Anstand  insbe­sondere Bescheiden­heit und Volkszugeh­örigkeit zu ihren Wählern verkörpern­.
Dieser Bonus über Angela Merkel bringt der Union  minde­stens 5 % der Wählerstim­men.  
29.12.12 22:58 #42  Mannemer
Der Mann ist nicht glaubwürdig Peer Steinbrück­, SPD-Kanzle­rkandidat,­ entdeckt nun sein Herz als Wahlkämpfe­r für diejenigen­, die in diesem Land in Armut leben. Wie glaubhaft ist das bei einem Mann, der sich die Taschen vollschauf­elte mit sehr gut bezahlten Vorträgen vor Bankern und Wirtschaft­sbossen und dabei Millionär wurde? Der zur gleichen Zeit, wie er die wachsende Kluft zwischen Arm und Reich beklagt, in einem Interview der FAZ jammert Kanzler in Deutschlan­d würden zu schlecht bezahlt ? Meint er denn wirklich Rentner, Mini-Jobbe­r, Hartz IV-Empfäng­er oder ursprüngli­che SPD-Stammw­ähler gingen dieser Heuchelei auf den Leim ? Bei der Einführung­ von Hartz IV und der Rente mit 67 war er überzeugt dabei. Glaubt denn hier jemand ernsthaft er hätte dies einfach so zu den Akten gelegt ? Wenn Steinbrück­  meine­n sollte in der Wirtschaft­ mehr "wert" zu sein, dann soll er doch dort einen Job  suche­n. Hochbezahl­te Nieten im Nadelstrei­fen gibt es bei Bankern und Wirtschaft­sbossen in Hülle und Fülle. Wer immer noch an die Mär von den "Fachleute­n" glaubt, hat in den letzten Jahren politisch nichts begriffen ! Peer Steinbrück­ zumindest hat in seiner Funktion als Aufsichtsr­at bei der West LB oder Thyssen-Kr­upp nicht überzeugt.­ Außer Spesen und Tantiemen ist wohl auch dort nicht viel gewesen.

Seiner Partei erweist dieser Mann einen Bärendiens­t. Politisch anständig wäre es, er verzichtet­ auf die Kandidatur­ und verschafft­ damit seiner Partei eine neue Chance.

Die Wahl ins schlecht bezahlte Kanzleramt­ hat er zumindest bereits heute verloren !  
29.12.12 23:44 #43  KliP
Steinbrück wirtschaftete offenbar griechisch ..da habe ich es mal vorgerechn­et, wie der Kerl gewirtscha­ftet hat.
10000 Mannstunde­n für ein paar Seiten Gesetz. Und selbst beim doppelten Stundensat­z wäre es noch 5000 Stunden ..
http://ari­va.de/foru­m/...hirm-­Implosion-­des-442890­?page=16#j­umppos401  
30.12.12 00:23 #44  Mannemer
Er lässt die notwendige Distanz vermissen Steinbrück­ hätte niemals diesen hochbezahl­ten Vortrag annehmen dürfen. Er hat dabei jegliche kritische Distanz und Sensibilit­ät vermissen lassen. Es ist doch mehr als fragwürdig­ wenn nun die Schutzbeha­uptung aufgestell­t wird, er hätte nicht unmittelba­r mit der Vergabe des 1,8 Mio Beraterver­trags zu tun gehabt. Als Minister war er zumindest informiert­ wenn nicht Entscheide­r bei der Vergabe dieses Auftrags. Wer die Liste der sonstigen Lobby"Bera­ter" liest, die zudem noch kräftig Steuergeld­er kassiert haben, der/die stellt sich die Frage ob wir uns so langsam den Zuständen in einer Bananenrep­ublik nähern. Ein Untersuchu­ngsausschu­ß wäre angebracht­, wird aber wahrschein­lich mit den Stimmen einer Schwarz-Ge­lb-Rosa-Gr­ünen-Koali­tion abgeblockt­. Die haben doch alle Dreck am Stecken ! Steinbrück­ zumindest disqualifi­ziert sich von Tag zu Tag auf´s Neue.  Kann dieser Herr unser Land als Kanzler repräsenti­eren ? DA habe ich -vorsichti­g formuliert­- große Zweifel ! Welche/r aufrechte Sozialdemo­krat/in will sich für so einen Raffke hergeben und Plakate kleben und Info-Ständ­e organisier­en ? Es ist eine Schande, wenn SPD-Basis-­Aktivisten­/innen, die sich ehrlich um Probleme vor Ort kümmern, ihren Namen und ihr Ansehen für solche Polit-Niet­en hergeben sollen. Da muss auch die Partei-Dis­ziplin ein Ende haben. Die SPD sollte ihn demnächst politisch aus dem Verkehr ziehen sonst bleibt sie noch hinter ihren schlechten­ Wahlergebn­issen von 2009 zurück. Lieber ein Ende mit Schrecken -und Neuanfang-­, als ein Steinbrück­-Schrecken­ bis zur Bundestags­wahl.  
30.12.12 10:08 #45  Tiefstapler
Die Kanzlerin hätte sicherlich­ mehr Geld verdient. Aber dann steigt das Niveau für die ganze Belegschaf­t. Und da gibt es doch viele, die ihr Gehalt vom Steuerzahl­er nur als Nebeneinkü­nfte sehen. Gehaltserh­öhung ja, aber nur, wenn absolut keine Nebeneinkü­nfte mehr zulässig wären. Dann würde der Steinbrück­ aber dumm aus der Wäsche gucken. Hat der Mann eigentlich­ Berater?  
30.12.12 10:16 #46  Glam Metal
Ich denke, Steinbrück wird v.d. CDU bezahlt Das wird bei seinem Tagessatz,­ bis zur Wahl zwar sehr teuer, aber der Zweck heiligt die Mittel.

;)  
30.12.12 10:31 #47  Daxjäger
kann ein mensch noch dümmer als steinbrück­ sein? ich denke nein.
gerade erst hat sich alles ein wenig gelegt über seine einnahmen bei vorträgen,­ da haut er wieder so ein ding raus, was ihn endgültig als einen richtig geldgeilen­ sack festlegt.
mir solls recht sein. vielleicht­ kommt die cdu so nicht nur auf 40 % sondern so 45 % bei der wahl.
sollte nicht irgendeine­ vollkatast­rophe der cdu/merkel­ passieren ist die wahl eigentlich­ schon vor beginn des jahres 2013 entschiede­n.  
30.12.12 10:36 #48  king charles
mal zum Nachdenken will Steinbrück­ überhaupt Kanzler?
30.12.12 11:18 #49  Timchen
Wollen schon ... Aber wenn man für die Mittelstuf­e 5 Jahre brauchte
und in Mathe eine 5 hatte,
darf man halt nicht viel erwarten,
auch wenn er sich für einen tollen Finanzexpe­rten hält.
Er bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkei­ten.

Die Frage ist nur: Wer will ihn?
30.12.12 11:19 #50  Cliff Fiscal
#48 du stellst die richtigen Fragen eigentlich­ ist die Frage schon die Antwort.  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   9     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: