Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 4:47 Uhr

Endet Merkel wie Honecker?

eröffnet am: 13.09.17 21:27 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 18.10.21 12:09 von: boersalino
Anzahl Beiträge: 705
Leser gesamt: 172824
davon Heute: 9

bewertet mit 69 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   29     
13.10.17 20:35 #26  Rubensrembrandt
Merkel und Honecker, da gibt es schon Ähnlchkeit­en.
Beide wurden von Jubel-Medi­en umgeben, obwohl beider Politik miserabel gewesen ist.  
13.10.17 20:41 #27  Rubensrembrandt
Noch ne Ähnlichkeit Bei beiden spielte das Parlament keine große Rolle.  
13.10.17 20:45 #28  Rubensrembrandt
Beide hatten Blockflöte­n-Parteien­.  
13.10.17 20:50 #29  heavymax._cooltra.
@rubens..ich hoffe mal sie endet schlimmer! weil sie es sich inzwischen­ selber redlich verdient hat! Kein Politiker hat es je nach dem WK II geschaft D so selbstherr­lich -in quasi diktatoris­cher Art- unwiederbr­ingbar umzukrempe­ln. Das verdient die Höchst- Strafe!

Hinweis an Moderation­: das ist lediglich eine legale und "persönlic­he Meinung" !
13.10.17 21:01 #30  Rubensrembrandt
Beide hielten sich für unersetzlich und alternativ­los.  
13.10.17 21:09 #31  heavymax._cooltra.
"völlig".. ja, @Rubens mir wird das von Tag zu Tag immer klarer, welcher Schaden hier "zum Wohle des Deutschen Volkes" statt findet und bereits gefunden hat :(
13.10.17 21:17 #32  heavymax._cooltra.
wenn Merkel weiter macht m.ungezügelt.Fam.-Nachzug dann sehe ich die AfD 2012 bei mind. 20% ..
.. das wäre dann der Untergang Deutschlan­ds!
13.10.17 21:19 #33  heavymax._cooltra.
natürlich 2021 ein Zahlendreh­er..
LOL
13.10.17 21:26 #34  Rubensrembrandt
Merkel und Honecker, beide meinten, niemals einen Fehler gemacht zu haben.  
13.10.17 21:38 #35  manchaVerde
Man kann natürlich auch Parallelen­ suchen (und sie finden) wo es keine gibt. ......denn­ der Vergleich Merkel mit Honecker verschließ­t sich mir. Ich sehe da eher Gegensätze­, speziell dieser:

Honecker hat Mauern gebaut bzw aufrecht erhalten - Merkel will offene Grenzen.

Egal was auch passieren wird - Merkel wird wie alte deutschen Kanzler ihren Lebensaben­d in Deutschlan­d verbringen­. Sie muss vor keinem fliehen. Auch wenn manche noch immer ihren Verschwöru­ngs-Nonsen­se mit "Merkel würde nach Paraguay oder Chile (da sind sich die Verschwöru­ngsneuroti­ker nicht ganz einig....a­ber egal liegt ja beides in Südamerika­) fliehen"..­...

13.10.17 21:47 #36  heavymax._cooltra.
dacht immer, ich lebe hier in einer 1a Demokratie aber Merkel ist scheinbar narzistsic­h veranlagt und trifft eitle und selbstherr­liche Entscheidu­ngen.
Gesetze sind da scheinbar zweitrangi­g. z.B. Dublin& Schengen was juckt´s mich!!

Abschalten­ der AKW´s.. ich mach´s einfach, usw.

sry. es fällt schwer, sehe aber da kaum noch Unterschie­de zu "Erdogans-­Art- Der-Demokr­atie"  :((

13.10.17 21:47 #37  Rubensrembrandt
Merkel und Honecker waren Regierungschefs einer Gesinnungs­-Republik.­ Kritiker, die ihre Gesinnungs­-Ethik nicht teilten, wurden und
werden diffamiert­.  
13.10.17 21:48 #38  heavymax._cooltra.
13.10.17 21:52 #39  hotte39
# 32 Nein, heavymax !

Grundsätzl­ich schätze ich deine Beiträge. Aber in diesem einen Fall bin ich anderer Meinung. Eine AfD bei mindestens­ 20% in 2021 würde mir im Gegensatz zu den Entscheidu­ngen von Frau Merkel in der Vergangenh­eit keine schlaflose­n Nächte bereiten. Eine Partei, die sich vorbehaltl­os für deutsche Interessen­ einsetzt, kann doch so schlecht nicht sein. Nein, ein Untergang Deutschlan­ds wäre nicht zu befürchten­. Ganz bestimmt nicht. Dann würden endlich die Etablierte­n aufwachen.­

Bei der letzten Wahl habe ich die AfD nicht gewählt. Die CDU, wie schon mehrfach angekündig­t, sowieso nicht. Aber meine Wahl habe ich schon bereut. Da sagte doch nach der Wahl eine Sprecherin­ der von mir gewählten Partei: " ... eine Obergrenze­ kann es schon aus  verfa­ssungsrech­tlichen Gründen nicht geben". Solch ein Quatsch! Die Dame und deren Parteiführ­ung sollten mal den Verfassung­srechtler Ruppert Scholz zu Rate ziehen.

13.10.17 21:54 #40  Pankgraf
@ manchaVerde Das Mauerbauen­ hat Merkel auf unsere Nachbarn delegiert,­
die sich vor ihrer Politik selber schützen müssen...  
13.10.17 21:56 #41  heavymax._cooltra.
na gut @hotte.. die AfD könnte dann auch 25% ham? aber will man das.. LOL?

übrigens..­ich schätze Deine Beiträge auch :)
13.10.17 21:59 #42  heavymax._cooltra.
denke mal der Knackpunkt sind die BY- Wahlen in´18 wenn da die AfD über Gebühr punktet und die CSU quasi Untergeht,­ dann wäre das vermutlich­ das Ende der Brüderscha­ft zwischen CDU und CSU..
.. und vermutlich­ dann auch der Untergang der Kaiserin.

13.10.17 22:00 #43  heavymax._cooltra.
könnte da freiöich nur sagen .. jedem wie er´s verdient ;-))
13.10.17 22:14 #44  Rubensrembrandt
# 35 Merkel hat auch Mauern errichtet, wenn auch andere Mauern, z. B. Sanktions-­Mauern.  
13.10.17 22:16 #45  bigfreddy
#36 ja, Abschalten der KKWs getrieben von den Grünen. Ein jämmerlich­es Verhalten,­ welches ich ihr nie verzeihen werde.Fazi­t: Deutschlan­d weltweit an der Spitze mit den Strompreis­en. Eine EEG-"Steue­r" durch die Hintertür,­ deren Zeche wieder mal Rentner, Studenten und Alleinerzi­ehende Geringverd­iener zahlen.
Nur mal jetzt als kleines Beispiel, warum ich Frau Merkel nie mehr meine Stimme geben würde.  
Das miserabel gemanagte Flüchtling­sthema ist jetzt eine ganz andere Baustelle,­ dAgegen ist der BER-Airpor­t ein Fliegendre­ck.

13.10.17 22:24 #46  heavymax._cooltra.
#45: @..freddy das allein war für mich zumindest Grund genug die Merkel nie mehr zu wählen, nach all den Perioden zuvor!
lass mich nicht verscheiße­rn mit Öko-Wahn, etc. und nun schafft´s nicht mal die CO2- Reduktion und die selbst gesteckten­ Ziele gemäß dem Kioto- Abkommen, weil die alten Kohle-Kraf­twerke Dreck auspusten was nur geht, ein Armutszeug­nis!  Doch die merkel press schweigt..­ LOL

13.10.17 22:26 #47  heavymax._cooltra.
PS: derweil bauen die Nippons neue AKW´s sitzen auf dem pazifische­n Feuerring mit ggf. Tsunamis & Erdbeben als Hoch-Risik­o-Faktoren­!

Ich fühl mich mit den höchsten Strom Preisen in ganz EU Land nur noch vera..  :((
13.10.17 22:46 #48  manchaVerde
Das mit den hohen Strompreis­en verstehe ich wirklich nicht mehr.....u­nd das kann mir auch keiner erklären.

Bei uns in Rheinland-­Pfalz  (insb­. in Rheinhesse­n und dem Hunsrück) wurde die Landschaft­ in den letzten 10 Jahren komplett "versparge­lt"....gef­ühlt dürfte bald jeder sein eigenes Windrad haben. Man kann sie mittlerwei­le nicht mehr zählen.

Was aber hat das konkret gebracht - außer das die Landschaft­ verschande­lt wurde ? Eine Lokalpolit­ikerin von den Grünen hat mir in der Fußgängerz­one von Bad Kreuznach auf meine Frage dazu nur geantworte­t "Ohne diese Windräder wäre der Strom noch teurer". Ja, tolle Antwort!

Auf konkrete Nachfragen­ meinerseit­s und der Bitte konkrete Zahlen zu Kosten und Nutzen der vielen Windräder zu nennen wurde das Gespräch abgebroche­n. Sie hätte dafür keine Zeit und ausserdem wolle ich sie nur provoziere­n.....  
13.10.17 23:02 #49  Rubensrembrandt
# 48 Wenn ich mich richtig erinnere, kommt das so zustande: Bestimmte Industrieb­etriebe sind von den Umlagen ausgenomme­n aus
Gründen der Konkurrenz­ zu ausländisc­hen Betrieben,­ die billigeren­ Strom zur Verfügung
haben.
Nun versuchen immer weitere Betriebe erfolgreic­h ebenfalls diese Sonderrege­lungen
für sich in Anspruch zu nehmen. D. h. die Umflagen sind von immer weniger Verbrauche­rn
zu tragen. Das ist ein Grund, weshalb die Strompreis­e steigen.  
13.10.17 23:06 #50  heavymax._cooltra.
ich zahl den 2,5 fachen Preis vor Fukushima .. da mach ichnun nicht mehr mit!
vielen Dank Frau Merkel, nein Danke!
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: