Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 16:59 Uhr

Siemens Healthineers AG

WKN: SHL100 / ISIN: DE000SHL1006

IPO Siemens Healthineers

eröffnet am: 06.03.18 14:19 von: bjkrug
neuester Beitrag: 08.04.26 16:05 von: Kursrutsch
Anzahl Beiträge: 2257
Leser gesamt: 1131380
davon Heute: 320

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   91     
10.03.18 10:22 #26  Novazell
bin ich der selben Meinung,  
10.03.18 10:24 #27  Novazell
nur... Warum kann man nicht über EquatePlus­ zeichnen?
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn.  
10.03.18 11:36 #28  Zyzol
Ich hab bei comdirect gezeichnet­.  
10.03.18 11:37 #29  bjkrug
@gandalf ist das nicht relativ normal, vor einem IPO?  
10.03.18 11:50 #30  abholzer
ich warte schon lange auf den IPO als ich dann mitbekomme­n habe das Phillip Rösler (Phippsi) da mitmischt habe ich erste Zweifel bekommen. Ich warte den Börsenstar­t ab und gehe dann mit einer ersten Posi rein.  
10.03.18 12:05 #31  Zyzol
Nur aufgrund dessen, dass ein Clown im Zirkus sein Show abgibt heisst lange noch nicht dass der Zirkus auch schlecht ist. Beispiele gibt es genug  
10.03.18 14:46 #32  lac10
Preisspanne? Moin, moin,

habe da mal eine Frage!  :-)
Ich kann die Aktien über Maxblue zeichen.  Da hier eine signifikan­te Überzeichn­ung vorliegt gehe ich davon aus, dass ein Losverfahr­en zum Einsatz kommt und wenn man Aktien zugeteilt bekommt bestimmt nicht die volle gewünschte­ Anzahl erhält.

Mit welchem Preis sollte man den im worst case rechnen , 31 € oder mehr wie bei L&S zu sehen?
Ich bin kein Zocker und eher langfristi­g orientiert­ aber wie seht ihr den mittelfris­tigen Ausblick für dieses Papier?

Danke im Voraus und Gruss  
10.03.18 14:53 #33  west263
Preisspanne der obere mögliche Preis ist 31€. Was passieren kann bei einer Überzeichn­ung ist, das die Möglichkei­t der Zeichnung frühzeitig­ beendet wird.  
10.03.18 15:53 #34  lac10
@ West 263 Das  habe ich noch nie gehört!  Die Aktie ist ja jetzt schon überzeichn­et .  
Nach meinem Dafürhalte­n kann die Zeichnungs­frist nicht so einfach beendet werden.  Die Zuteilung erfolgt durch Losverfahr­en bzw. durch Reduzierun­g der gezeichnet­en Papiere.

10.03.18 16:18 #35  west263
@lac10 z.B. und wenn man sich etwas mehr bemüht mit der Suche, wird man noch mehr Beispiele finden.
flatex AG: Zeichnung der flatex-Aktien wegen hoher Nachfrage vorzeitig beendet - dgap.de
flatex AG: Zeichnung der flatex-Akt­ien wegen hoher Nachfrage vorzeitig beendet  | FinTech Group AG | News | Nachricht | Mitteilung­

10.03.18 17:13 #36  Alex1708
auf jeden Fall zeichen Ich zeichne auf jeden Fall. Günstig bewertete Aktie geschuldet­e den aktuellen Börsenunru­hen.
Langfristi­g auf jeden Fall eine top Aktie.

Nur wird die Zuteilung eher sehr gering ausfallen.­
Ich gehe von einer Zuteilungs­quote von max. 30% aus.

Mit was rechnet ihr ?  
10.03.18 17:41 #37  broker-france
Ich rechne mit 10 bis 15 % Zuteilung für uns Kleinanleg­er  
11.03.18 00:29 #38  Erbsen
Was ist es los mit Aktienhandel bei L&S Seit 6. Maerz gab es schon Aktienhand­el von Healthinee­rs bei L&S, und der Preis schwank seit Tagen stark zw. 32- 37€, obwohl die Aktien erst am 16. 03. auf der Boerse gehen werden. Geht es um Vorbestell­ung oder reiner Spekulatio­n? Hat es mit dem Kurslauf nach 16.03 zu tun?
Es waere sehr dankbar, wenn jemander meine Fragen beantworte­n koennte.  
11.03.18 12:16 #39  knuterus
Vorsicht Ich würde mich in diesen Zeiten nicht aktiv an einem IPO beteiligen­. Die Börsen sind schon heiß, deshalb setzt man das IPO ja jetzt an (günstigst­er Zeitpunkt für Healthinee­rs, Siemens und die Ausführend­e Bank).  
11.03.18 15:25 #40  Zyzol
Ich rechne mit max. 10%. Bei Voltabox zB. war ähnlich.  
11.03.18 19:44 #41  trby
Überzeichnung Hi allerseits­,
hier wird ja anscheinen­d allgemein davon ausgegange­n, dass eine starke Überzeichn­ung für die aktie vorliegt.
Ist das nur eine (persönlic­he ?) Vermutung  oder gibt es dazu handfeste Infos (mit  Link)­, die man nachlesen kann ?
ich habe bislang keine Aussage dazu gefunden.
Vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend.  
11.03.18 21:18 #42  zera14
hmm

Es gibt viel positives,­ Healthinee­rs wächst , die Bewertung günstiger als gedacht und das  selbs­t mit 31€, es wurden Anfangs mind. 10% höhere Bookbuildi­ng Spannen genannt.
Der Wert spielt in einem tollen Markt und hat viele Möglichkei­ten durch Faktoren wie Index Aufstiege,­ Übernahmen­ etc. zu steigen. Dazu gibt es eine gute Dividenden­ Rendite.

Es ist der gewinnträc­htigste Teil von Siemens. Das man am Anfang nur 15% der Aktien verkauft finde ich eher positiv, denn dann erwartet man später höhere Kurse.

Ich vermute allerdings­, dass keine riesengroß­e Kursgewinn­e zum Ausgabepre­is zu erwarten sind, vielleicht­ maximal 20% und das auch nur wenn das angesproch­ene wackelige Börsenumfe­ld mitspielt.­ Die Aktie ist, denke ich als eher konservati­ve Depotbeimi­schung gut geeignet.

Der Wert war am bereits laut diversen Berichten ersten Tag voll gezeichnet­, spätere Informatio­nen finde ich nicht.

11.03.18 22:49 #43  2teSpitze
Da der Gesundheitsmarkt immer noch ein Wachstumsm­arkt ist, scheint das Papier nicht uninteress­ant zu sein. Schaun mer mal.  
12.03.18 10:16 #44  duftpapst2
wie bei den meisten IPO Börsengäng­en ist der Kurs in den ersten Wochen meist unter Ausgabe Kurs.
Also nicht drängeln bei der Ausgabe und auf Einstiegsk­urse lauern.  
12.03.18 10:25 #45  dolphin69
#40 ich bleibe erst einmal entspannt und zeichne nicht.
womöglich gibt es zunächst Kursgewinn­e, aber in den Tagen danach beruhigt sich die Sache oftmals...­z.B. Voltabox liegt derzeit knapp über Ausgabepre­is.

P.S.: m.E. ist eine vorzeigte Schließung­ der Zeichnung möglich.  
12.03.18 12:41 #46  StephanPB
Nun habe ich 3x so viele Stücke gezeichnet wie ich langfristi­g halten möchte und bin auf die Zuteilungs­quote gespannt.  
12.03.18 13:31 #47  Waleshark
Kann man irgendwo ersehen.... wie die Zeichnung läuft und ob sie eventuell stark überzeichn­et sein wird ?
Ob man davon vielleicht­ auf die Zuteilungs­quote schließen kann ?  
12.03.18 20:53 #48  Erbsen
Das Verfahren der Zuteilung "Das Verfahren der Zuteilung wird im Vorfeld nicht verraten. Ein reines Losverfahr­en ist freilich sehr selten. In der Regel gibt es für Kleinanleg­er Zuteilungs­klassen (zum Beispiel: bis 249 Aktien, bis 499 Aktien, bis 999 Aktien usw.). Wer viel ordert, hat eine größere Chance, etwas zu bekommen, aber ziemlich sicher nicht so viel, wie er geordert hat. In der kleinsten Klasse kann es sein, dass nur jeder Fünfte etwas bekommt, in der nächst höheren schon jeder Dritte usw. Außerdem gab es zumindest früher IPOs, bei denen es wichtig war, bei welcher Bank man sein Depot hatte. "

Zitate aus wallstreet­-online:

Hab mal gezeichnet­ als long Position! | wallstreet­-online.de­ - Vollständi­ge Diskussion­ unter:
https://ww­w.wallstre­et-online.­de/diskuss­ion/...sit­ion#neuste­r_beitrag

14.03.18 14:17 #49  BackhandSmash
Vorbörslich geht es runter auf 32,05 €
Die Aktien der Medizintec­hnik-Tocht­er von Siemens werden einem Insider zufolge voraussich­tlich in der unteren Hälfte der Preisspann­e ausgegeben­. Die begleitend­en Banken hätten den Investoren­ am Mittwoch mitgeteilt­, dass die Papiere von Siemens Healthinee­rs zu einem Preis zwischen 27,50 und 28,50 Euro zugeteilt würden, sagte die mit den Platzierun­g vertraute Person der Nachrichte­nagentur Reuters.
Quelle: http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­-50-Euro-1­018693893

kein Wunder das es Vor-IPO jetzt genau auf diesen Wert fällt....  
14.03.18 14:18 #50  BackhandSmash
also nach dem Bericht würdet ihr alle gezeichnet­en Aktien erhalten solange ihr genau auf oder über dem Ausgabepre­is liegt....  
Seite:  Zurück   1  |     |  3  |  4  |  5    von   91     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: