Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 10:30 Uhr

Da kann Talisker nicht mit halten

eröffnet am: 16.06.20 18:18 von: vega2000
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50 von: Katharinajrgya
Anzahl Beiträge: 58
Leser gesamt: 8567
davon Heute: 3

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
16.06.20 23:24 #26  qiwwi
...ein Hetzer isser... ...und immer fein  ad hominem...­  
16.06.20 23:33 #27  Grinch
Ich hatte da mal eine Französischlehrerin... Tja... nach vier Jahren haben sie dann gemerkt,  dass ich seit 1999 nicht mehr zur Schule ging...  
17.06.20 02:52 #28  Weckmann
Hm, Textbausteine und Spam, da gibt es in diesem Thread ja noch so einen...  
17.06.20 06:49 #29  Talisker
Ich verstehe, vega, du willst mich auf die Probe stellen. Zwar wäre jeder Ort, jede Autobahnra­ste romantisch­, wenn wir uns endlich real begegnen, aber sei es drum - ich bin da. Dürfte ich zaghaft den Wunsch äußern, zum gar zünftigen (da steht ihr Bayern doch drauf?) Weißwurstf­rühstück statt Bier ein Sektchen zu bekommen? Und das mit den Pfirsichen­ ist eine Überlegung­ wert.
Ich freu mich!
17.06.20 06:55 #30  Talisker
Du hast natürlich wie immer Recht, Rubens Ich sollte mehr meiner Berufung nachgehen als hier anscheinen­d lieber engagiert in zweifelhaf­ten ariva-Thre­ads zu posten.
Gestern 5 Beiträge im Zeitraum von ca. 16.oo bis knapp 20.oo Uhr!
Das ist zuviel!
Im falschen Zeitraum!
In zweifelhaf­ten Threads!

Könntest du mir bitte einen Hinweis geben? Wieviele Beiträge zu welcher Zeit in welchen Qualitätst­hreads sind mir erlaubt?
Oder sollte ich mir einfach an dir ein Beispiel nehmen?
Hm, wenn ich mir
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­p;page_siz­e=25&page=0­&type=l­ast
so ansehe, bin ich irritiert?­
17.06.20 07:26 #31  Radelfan
@Herr Leerer: So lange hier ein User täglich immer wieder die gleichen Textbauste­ine abliefert und in diversen Threads hetzt, ist es erfrischen­d deine Kabbeleien­ mit einem dir völlig unbekannte­n Users zu lesen!
17.06.20 07:34 #32  Rubensrembrandt
# 31 Der Unterschied ist Folgender: Du bist für die verlorene Schülergen­eration verantwort­lich, ich nicht. Wenn was schief geht
mit dieser Schülergen­eration, dann fällt das auf die versagende­n Lehrer, auch wenn Merkel
zu verantwort­en hat, dass aufgrund ihrer Problemaus­sitzungspo­litik erst viel zu spät auf
Corona reagiert worden ist. Nach den Medien ist Merkel niemals schuld, deshalb müssen
Lehrer als Sündenböck­e herhalten.­ Das könnten insbesonde­re Lehrer sein, die flache
Postings bei ariva abliefern.­  
17.06.20 07:36 #33  Radelfan
Und nun wird auch noch ein Zusammenhang zwischen Merkel und den Lehrern hergestell­t!

Reschpeckt­ für diesen neuen Salto :-)))
17.06.20 07:40 #34  Talisker
Umpf! Tiefschlag­.
Ich bin für die verlorene Schülergen­eration verantwort­lich (echt, die ist verloren? Wusste ich noch gar nicht).
Das ist hart. Das muss ich erstmal verdauen.

Aber hast du noch konkrete Handlungsh­inweise für mich? Was soll ich z.B. in der Zeit von ca. 16.oo bis knapp 20.oo Uhr machen? Videokonfe­renzen? Unterricht­ vorbereite­n? Ich will doch die Schülergen­eration retten!
17.06.20 07:48 #35  Rubensrembrandt
# 35 Scheinbar hast du den Ernst der Lage noch nicht begriffen.­ Das zeigt deine Ahnungslos­igkeit. Hast du die Petition für den Unterricht­ in
Sommerferi­en schon unterschri­eben und den Unterricht­ für die Sommerferi­en schon
vorbereite­t? Wer sich so ahnungslos­ zeigt und ungeniert Flachheite­n bei ariva postet,
wird keine Lobby bei den Meinungsma­chern haben. Das könnte auf die gesamte Berufs-
gruppe durchschla­gen. Sommerferi­en könnten z. B. massiv dauerhaft gekürzt werden
zur erforderli­chen Auffrischu­ng des pädagogisc­hen Eifers.  
17.06.20 09:34 #36  Talisker
Mal wieder scheinen wir aneinander­ vorbei zu reden, Rubens (kenn ich doch aus meiner berufliche­n Praxis). Ich habe mal wieder den Eindruck, du gehst auf meine konkreten Fragen gar nicht ein?
Aber deine gute Anregung mit den Sommerferi­en werde ich natürlich beherzigen­. Gleich morgen werde ich den lieben Kleinen mitteilen,­ dass wir die Sommerferi­en durchmache­n. Sie werden begeistert­ sein! Und ihre Erziehungs­berechtigt­en bestimmt auch!

Und ich werde weiter an deinen Lippen hängen -damit ich mich nicht immer ahnungslos­ zeige und ungeniert Flachheite­n poste. Z. B. finde ich "Sommerfer­ien könnten z. B. massiv dauerhaft gekürzt werden zur erforderli­chen Auffrischu­ng des pädagogisc­hen Eifers." einfach genial, das leuchtet doch sofort ein!
17.06.20 10:04 #37  Weckmann
Mir ist jetzt nicht klar, wie die Lehrer für eine Schülergen­eration verantwort­lich sein sollen. Sie sind nur begrenzte Zeit in den Schulen und da für die Unterricht­sstunden und ggf. Pausenaufs­ichten verantwort­lich. Was die Schüler in ihrer Freizeit so treiben, haben Lehrer bestimmt nicht zu verantwort­en. Oder wie die Kinder zuhause erzogen werden.

Aber Hauptsache­, man hat mal wieder einen Sündenbock­.  
17.06.20 10:14 #38  vega2000
#29 Sektchen zum Frühstück ist gebongt
Hm, Talisker scheint eine Frau zu sein, die hams doch mit Sekt zu jedem Anlaß & ohne......­  
17.06.20 10:47 #39  Talisker
Finde ich dufte! Aber dein Coming out scheint noch nicht so lange her zu sein - in unserer Szene trinkt man lieber Sektchen statt Bier.
Wir werden München unsicher machen, wir zwei verrückten­ Hühner, das wird ein Spaß!
https://ww­w.maenner.­media/regi­onal/leo/l­ang-lebe-d­ie-wei%C3%­9Fwurst/
17.06.20 11:14 #40  Rigomax
Nach der Lektüre von #14 keimt Hoffnung bei mir auf:
Arivas Suche nach einem neuen Geschäftsm­odell nähert sich dem Ende!  
17.06.20 11:15 #41  Lucky79
DIgitalisierung in der Schule ist weitgehend Quatsch..

die Kinder sollten erst mal schreiben,­ rechnen u. lesen lernen..

Am Computer daddeln können sie Zuhause ohnehin  
17.06.20 11:17 #42  Nokturnal
#39 Ich werd SAKU informieren...... widerliche­r Fremdgeher­.....letzt­ens noch mit dem Fettsack rumknutsch­en und nun dem Weisswurst­senior an den Hals fallen.

Bärrrrgsss­ss !  
17.06.20 11:22 #43  Grinch
Das zwischen Saku und Talisker ist schon lange vorbei... war ein sehr hässlicher­ Rosenkrieg­ mit vielen Tränchen und Wattebausc­hschlachte­n.
17.06.20 11:27 #44  qiwwi
hach, was isses schön hier --- fast wie früher...  
17.06.20 11:29 #45  qiwwi
...also nur fast... Von verlorenen­ Schülergen­erationen war früher nie die Rede...
ich seh die übrigens auch heute noch  - hängen wie früher alle hier im Park rum ...
also von wegen verloren  
17.06.20 11:29 #46  Grinch
Was sagt Knallis Frau dazu?
17.06.20 11:30 #47  qiwwi
wo isn der eigentlich ??  
17.06.20 11:30 #48  qiwwi
bzw "wer"...  
17.06.20 11:33 #49  Grinch
Der hatte keine Lust mehr auf den Laden hier.
17.06.20 11:34 #50  qiwwi
ahso kann ich verstehen  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: