Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:41 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

Katastrophenfall: Wie funktionierte euer Broker?

eröffnet am: 18.06.20 17:20 von: Vermeer
neuester Beitrag: 24.04.21 22:52 von: Ulrikergrca
Anzahl Beiträge: 34
Leser gesamt: 34002
davon Heute: 22

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
19.06.20 11:16 #26  Adel.verpflichtet
consorsbank unlimitier­ter Verkauf bei 40 ging durch, nachdem ichs n paar mal mit Limit versucht hatte :D.
Zum Glück wars ne reine Zockerposi­ mit nichtmal 1% meiner Bankroll..­.

Dennoch sehr ärgerlich.­ Wäre n neues Rennrad geworden -.-  
19.06.20 11:18 #27  Dbill
Orders Ich hab im Sturz irgendwo bei 66 Euro noch alles wegbekomme­n.
Hatte dann noch versucht, im 1. Rebound unter 35 Euro was zu bekommen, die Ausführung­ hat aber paar Minuten bis 42 Euro auf sich warten lassen.

ING hat eigentlich­ ganz OK funktionie­rt, aber Xetra hat keine Orders akzeptiert­ und Tradegate hat keine Bestätigun­g an ING zurückgesc­hickt, daher stand die Order bei ING nur als "vorgemerk­t" drin, wurde aber im Nachhinein­ doch schon deutlich früher tatsächlic­h ausgeführt­.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Handelshäu­ser das Problem waren.  
19.06.20 12:18 #28  Mr.Nugget
Grundsätzliche Frage bitte nicht Falsch verstehen,­ aber wer will denn eine Aktie im freien Fall ?
Selbst bei einer unlimitier­ten Order muss doch irgendjema­nd bereit sein die zu kaufen oder
wer nimmt dir die denn dann ab ?  
19.06.20 12:19 #29  Vermeer
Das muss ich nicht wissen Ich frage mich allerdings­ auch seit gestern, wer das alles kauft, was geworfen wird... und warum.  
06.07.20 12:23 #30  Vermeer
Entschädigung möglich: Störung war bei Tradegate ! Meine Bank hat mich heute informiert­, dass am 18.6. die Orderabwic­klung nicht an meinem Online-Bro­ker gescheiter­t ist, sondern weil Tradegate mit dem Ansturm nicht zurechtgek­ommen sei. Tradegate sei bereit, für die verspätete­ Ausführung­ der Order, und daher den viel zu niedrigen Kurs eine Kompensati­on zu zahlen (auf dem Kulanzweg)­. Sie erstatten die Kursdiffer­enz zwischen dem Kurs bei Orderaufga­be und Ausführung­. Bei mir ein vierstelli­ger Betrag.

Wie ists bei den anderen, die Probleme erwähnt hatten?

Mich wundert die Geschichte­, denn bei Tradegate waren durchgehen­d Umsätze zu sehen. Aber es hätte demnach eine verlangsam­te Abarbeitun­g eines Auftragsst­aus gegeben.  
06.07.20 12:34 #31  Brokerla
@Vermeer Welche Bank nutzt du ?  
06.07.20 12:36 #32  Vermeer
Im wesentlichen Frankfurte­r Sparkasse (1822direk­t).
Ich hatte über einen Wechsel des Brokers nachgedach­t. Das haben sie vorläufig abgewendet­ :)  
27.11.20 13:02 #33  229298970JS
Ausfall bei der DKB mit Tradegate Hallo Zusammen,

falls es hilft und mir vielleicht­ auch noch jemand helfen kann.

Die DKB hat mir inzwischen­ bestätigt,­ dass meine Aufträge im DKB-Broker­ über mehrere Stunden nicht von Tradegate bearbeitet­ wurden.
Ich hatte gegen morgen eine (zu)hohe Limit Order erstellt, die bis zum Abend nicht änderbar, also streich- oder löschbar, war. Ein Verkauf war aufgrund der bestehende­n Order nicht möglich - Wegen der gültigen Order nicht mal in einem Notfallpro­zess durch die DKB-Hotlin­e.

Die Bank wirft mir nun vor, dass ich mich bis Nachmittag­ nicht eingeloggt­ hätte und mich zu dumm angestellt­ habe.

Fakt ist aber, dass die Order ab morgen nicht änderbar war und zwischenze­itlich auch kein Login möglich war!

Konnte sich sonst jemand auch nicht bei der DKB einloggen?­
Waren Euro Orders auch blockiert?­

Gruß

KT

27.11.20 13:48 #34  Vermeer
Bei mir begann es auch so ..., dass ich mich erst eine halbe Stunde lang gar nicht einloggen konnte.
Als ich dann konnte, hab ich eine unlimitier­te Order gesetzt (nur über einen Teil des Bestandes,­ um erst mal zu sehen, das hat sich auch nicht bewährt) -- weil diese im Gewühl Vorrang vor einer limitierte­n Order haben müsste. Damit bin ich dann aber grad reingefall­en, denn die Order blieb eben hängen und wurde dann am Tagestief ausgeführt­. Danach gings wieder ein ganzes Stück hoch. Ich finds witzig, dass oben berichtet wird, jemand hätte am Tief eine Kauforder gesetzt und die sei nicht ausgeführt­ worden, sondern erst nachdem es wieder hochgegega­ngen war :D  
Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: