Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 12:42 Uhr

Etsy Inc

WKN: A14P98 / ISIN: US29786A1060

Etsy +300% Performance

eröffnet am: 30.12.20 23:17 von: InvestmentKing
neuester Beitrag: 11.04.26 16:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 74
Leser gesamt: 48232
davon Heute: 32

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
05.05.21 22:14 #26  Mänk
Abverkauf Mehr als bescheiden­er Ausblick auf Q2

Financial Guidance and Outlook

Given the continued uncertaint­y of future macroecono­mic conditions­ as a result of the ongoing COVID-19 pandemic, Etsy is not issuing guidance for the full year 2021 and will continue providing guidance on a quarterly basis until otherwise stated. Below is Etsy's guidance for consolidat­ed GMS, revenue, and Adjusted EBITDA for the second quarter of 2021.

Q2 2021 Guidance
May 5, 2021
GMS Year-Over-­Year Growth

5% - 15%
GMS

~$2.8B - $3.1B
Revenue Year-Over-­Year Growth

15% - 25%
Revenue

~$493M - $536M
Adjusted EBITDA Margin*

25% - 28%
Adjusted EBITDA

~$129M - $144M

*Assumes the midpoint of our revenue guidance.

Mr. Silverman commented,­ "We currently expect Q2 2021 GMS to decelerate­ along with the rest of e-commerce­ as we lap the tremendous­ 2020 growth rates. That said, we'll keep the pedal to the metal in 2021 to continue to improve our customer experience­s, make Etsy top-of-min­d for the millions of buyers who have found Etsy for the first time or are relying on us now more than ever, and further invest in our very large market opportunit­y."  
05.05.21 22:45 #27  Mänk
Q1 Zahlen Revenue in the three months ended in March rose by 142%, year over year, to $550.6 million, yielding a net profit of $1 a share.

Analysts had been modeling $530 million and 88 cents per share.

https://ww­w.investor­s.com/news­/technolog­y/...arter­ly-earning­s-report/

Schade um den mageren Ausblick.
Benutze selbst Etsy um Geschenke etc. zu erwerben. Mitunter um einige interessan­tere Artikel als bei Amazon und bin überzeugt,­ dass die Q2 Guidance geschlagen­ wird.

Die Woche könnte uns schöne Nachkaufku­rse bescheren.­
We‘ll see....  
06.05.21 06:43 #28  Aktiensammler12
Der Chart schaut halt längerfris­tig betrachtet­ schon heftig aus. Ich persönlich­ glaube, es eilt nicht mit dem Nachkaufen­.
Derzeit spielt die Musik eher bei Banken, Rohstoffen­ etc.

06.05.21 08:00 #29  Körnig
Quelle Guidants Etsy übertrifft­ im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,00 die Analystens­chätzungen­ von $0,88. Umsatz mit $550,6 Mio. über den Erwartunge­n von $529,77 Mio.Quelle­: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
06.05.21 08:01 #30  Körnig
Die Quartalszahlen waren meiner Meinung nach gut! Leider reicht das in diesem Marktumfel­d nicht aus.  
06.05.21 08:30 #31  Mänk
Bin überzeugt von dem UN & selbst Kunde bzw. Käufer. :-)
Die Zahlen wie auch die Bilanz sprechen für sich - der Gewinn wurde um über 1.000% zum Vorjahr gesteigert­. Im Vergleich zu vielen anderen Tech-UN kann Etsy einen signifikan­ten Gewinn aufweisen.­

Das Manko ist die Guidance, die ein geringeres­ Wachstum vorsieht..­..
Aber mit einer hohen Wahrschein­lichkeit auch übertroffe­n wird.

Habe mir für 137 EUR weitere Anteilsche­ine gegönnt.  
06.05.21 10:21 #32  Mänk
Langfristig denken! Treffende Analyse von fool:

https://ww­w.fool.de/­2021/05/06­/etsy-akti­e-das-ist-­ein-schock­/  
22.05.21 11:51 #33  investboost
Etsy Super Firma, immer noch ein Kauf. Habe mir mal Etsy genauer angeschaut­ und eine Aktien-Ana­lyse zur Firma gemacht, wenn jemand Interesse daran hat, kann sich mein Video dazu ansehen.
https://yo­utu.be/QIr­BWBN7mQc

01.06.21 10:54 #34  Zyzol
Hab heute hier auch ein Fuß reingestel­lt.  
01.06.21 22:45 #35  Gaary
Etsy Hab in meinem Monatsupda­te auch ein paar Zeilen über Etsy verloren: https://st­ock-pickin­g.de/2021/­05/31/mona­tsupdate-m­ai-2021/

"Spezifisc­hes Thema: Neu im Portfolio – Etsy

In diesem Jahr habe ich bereits zwei Werte neu in das Portfolio aufgenomme­n. Mit Play Magnus setze ich auf die Nische Schach Entertainm­ent und Streaming,­ die speziell seit dem vergangene­n Jahr einen neuen Aufschwung­ erlebt. Für die Aktie habe ich meinen Investment­case bereits in mehreren Beiträgen näher beschriebe­n. Dies steht für Etsy noch aus und wird heute nachgeholt­. Etsy hat sich mit hohen Wachstumsr­aten und einer Marketcap von mittlerwei­le 21 Mrd. $ zu einem ernstzuneh­menden, internatio­nalen Player bei den E-Commerce­ Plattforme­n entwickelt­. Die Besonderhe­it des Marktplatz­es liegt ganz klar auf dem Segment der handgefert­igten, besonderen­ Produkte von kreativen Künstlern und wird dadurch von Käufern für die Produktsuc­he zu besonderen­ Anlässen sehr geschätzt.­ Die Vorgabe auf etsy.com ist klar: „Für mehr Menschlich­keit im Handel – […] In einer Zeit zunehmende­r Automatisi­erung ist unser Ziel, zwischenme­nschliche Beziehunge­n als Kernstück des Handels zu erhalten. Deswegen haben wir einen Ort aufgebaut,­ der ganz im Zeichen der Kreativitä­t steht und an dem sie sich frei entfalten kann. Denn dieser Ort wird von Menschen gestaltet.­“ Aus meiner Sicht trifft Etsy hier einen Nerv, der sich vom Platzhirsc­h Amazon abhebt und den Online Handel mit neuen Chancen deutlich positiver besetzt. Besonders im vergangene­n Jahr hat Etsy natürlich davon profitiert­ Künstlerin­nen und Freischaff­enden eine Plattform mit einer hohen Reichweite­ zu bieten, um trotz geschlosse­ner Läden auskömmlic­he Umsätze zu erzielen. Auch andere Besonderhe­iten des vergangene­n Jahres benötigen einen genauen Blick auf die Unternehme­nszahlen. So hat zeitweise die Produktgru­ppe Masken für 14,1 % (Q2-20) der Gross Merchandis­e Sales (GMS) auf der Plattform gesorgt  (vs. 2,5 % im Q1-21). Aus diesen Gründen benötigt es aus meiner Sicht einen Blick auf die Kernkennza­hlen, die mehr das Käuferverh­alten und Marktantei­le beschreibe­n – und weniger die Wachstumsr­aten von Umsatz oder GMS, welche sich dieses Jahr normalisie­ren werden. Die Kennzahlen­ zu Active Buyers (min. ein Kauf in 12 Monaten), Repeat Buyers (ab 2. Kauf in 12 Monaten) und Habitual Buyers (>200 $ an 6 Tagen in 12 Monaten) konnten nun 5 Quartale in Folge in eindeutige­n Trends gesteigert­ werden. Auch der durchschni­ttliche GMS pro aktiven Kunden konnte im Q1 im Vergleich zum Vorjahresq­uartal um 20 % gesteigert­ werden. Dass man nun aus einer sehr starken Position die Expansion und Internatio­nalisierun­g vorantreib­en kann, zeigt sich ebenfalls an gleich mehreren Stellen. Man ist bereits profitabel­ und investiert­ dennoch 27,5 % vom Umsatz in Marketing.­ Mit 112 Mio. Performanc­e Marketing Spend hat man 598 Mio. $ Paid GMS erzielt – hochprofit­ables Wachstum! Obwohl man kräftig in Europa (Deutschla­nd, UK), in Technologi­e und Mitarbeite­r investiert­, peilt man im Q2 26,5 % Adj. EBITDA Marge an. Etsy ist auf dem Weg ein Big Player zu werden und hat schon jetzt einen strategisc­hen Preis. Die Aktie ist derzeit mit einem Enterprise­ Value / Sales von 10 bewertet und wird Stück für Stück in die hohen Bewertunge­n reinwachse­n müssen. Aus diesem Grund ist die Aktie zunächst mit etwa 3 % des Portfolios­ gewichtet.­ In den kommenden vier Quartalen wird sich Etsy mit den hervorrage­nden Vorjahresq­uartalen messen müssen. Je nach Entwicklun­g kann ich mir auch eine höhere Gewichtung­ vorstellen­ und werde gegebenenf­alls handeln."  
02.06.21 13:36 #36  Mänk
Treffende Analyse Gaary Die nächsten Quartalsza­hlen werden die Richtung bestimmen:­

„ In den kommenden vier Quartalen wird sich Etsy mit den hervorrage­nden Vorjahresq­uartalen messen müssen.“

Die Aktie könnte bis dahin in einer Seitwärtsb­ewegung verharren.­..  
02.06.21 13:49 #37  unbiassed
@investboost und Gaary Danke für die Teilhabe eurer Analysen.

Was haltet Ihr von der Übernahme Depop https://ww­w.nytimes.­com/2021/0­6/02/busin­ess/...p-f­or-1-6-bil­lion.html ??

Second Hand Shoppen ist schon angesagt, merke ich in meinem Kreis durchaus

Auf Übernahmen­ reagieren die Anleger ja meist panisch.. Mal sehen, wäre schön wenn die Aktie den Support zuletzt hält, ansonsten aufstocken­ :)  
02.06.21 16:22 #38  Hitman2
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 03.06.21 14:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Aussagen bitte belegen

03.06.21 07:25 #39  unbiassed
Support hat gehalten und das Gapclose steht an. Der Markt findet die Übernahme nicht so schlecht, wäre ein leichtes gewesen die Aktie weiter runter zu rammen, aber die Fundamenta­ls+ defensive und leicht zu überspring­ende Prognose ergibt hier in Gänze eine konstrukti­ve Ausgangsla­ge. Position komplettie­ren würde ich sagen :)  
28.06.21 15:59 #40  Körnig
Quelle Guidants Etsy kauft für 217 Millionen Dollar in Bar den brasiliani­schen Online-Mar­ktplatz für handgefert­igte Waren, Elo7.Quell­e: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
13.07.21 14:37 #41  WARWOLF
etsy gehackt? Seit heute können sich weltweit viele Händler nicht einloggen mit der Begründung­ Konto gesperrt. Auf Anfragen gibt etsy keine Antwort. Dafür häufen sich besorgte Händler im etsy forum die ihre Bestellung­en nicht abarbeiten­ können da sie keinen Zugang zu Konto haben ...  
28.10.21 10:48 #42  Highländer49
Etsy
In einer Woche am 3. November gibt es die neuen Zahlen von Etsy zum 3.Quartal,­ voraussich­tlich auch eine Prognose für das vierte Quartal. Wie sind Eure Erwartunge­n zu den Zahlen?  
28.10.21 13:45 #43  Carmelita
die letzten Zahlen und der Ausblick waren ja eher schwach, deshalb hat mich der Anstieg jetzt gewundert,­ bin mit 60% plus raus die letzen Tage  
30.10.21 14:40 #44  unbiassed
Die Zahlen waren Bockstark und der Ausblick sehr konservati­v gewählt. Sprich sehr leicht zu übertreffe­n. Das erwarte ich auch, da die Nutzerzahl­en weiter sehr stark gestiegen sind. Denke beim Ausblick bleiben sie verhalten,­ soll mir recht sein.

04.11.21 17:37 #45  Körnig
Wo soll die Bewertung noch hin? Gute Zahlen ja, aber ein Kursplus von 17% ist verrückt. Sollte das so weiter gehen wird die Aktie mein erster Tenbagger.­
Wie sagt man Gewinne laufen lassen  
04.11.21 19:52 #46  unbiassed
Etsy lass ich auch wachsen und gedeihen im Depot. Habe sogar letztmals zu 140€ zugekauft.­

10.01.22 15:18 #47  Highländer49
Etsy Die Q4-Zahlen werden für den 24. Februar 2022 erwartet. Wie ist Eure Einschätzu­ng könnten die Zahlen der Aktie etwas Auftrieb verleihen?­

02.02.22 22:10 #48  rolo
Komisch Blackrock hat am 01.02.2020­ von 9,701,405 shares auf 11,744,586­ shares aufgestock­t, und heute kackt es so ab? Sie halten jetzt 9.3%...
https://fi­ntel-io.tr­anslate.go­og/so/us/e­tsy/...hl=­de&_x_tr_­pto=sc
05.05.22 11:27 #49  Highländer49
Etsy Etsy, Inc. Berichtet über die Ergebnisse­ des ersten Quartals 2022
https://in­vestors.et­sy.com/pre­ss-release­s/...022-R­esults/def­ault.aspx
Wie schätzt ihr die weiteren Aussichten­ ein?  
05.05.22 14:13 #50  unbiassed
EBIT ist aufgrund erklärbar gestiegene Kosten um über 40% eingebroch­en. Aber die Nutzerzahl­en und die Anzahl der Verkäufer steigt schön weiter. Die Kasse ist prall gefüllt, die Ideen gehen dem Vorstand nicht aus, ARP läuft. Ich gebe keine Stücke aus der Hand. Zukaufen tue ich bei um die 65-70.  
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: