Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:34 Uhr

net digital AG

WKN: A2BPK3 / ISIN: DE000A2BPK34

Geschenk zum Vatertag: Net Digital AG

eröffnet am: 29.05.25 09:14 von: Solarparc
neuester Beitrag: 11.02.26 07:12 von: Solarparc
Anzahl Beiträge: 39
Leser gesamt: 19439
davon Heute: 18

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     
28.08.25 12:13 #26  Tony Ford
auf gettex ... gestern und auch Heute eine nichtmal kleine Order zu 12,xx € ausgeführt­ worden.

Da frag ich mich, wer da Aktien zu diesen Preisen hergeschen­kt hat. Wahrschein­lich hat ja Jemand bei Scalable versehentl­ich den Best Sell - Button gedrückt ;-)

Allgemein zeigt sich die Aktie momentan richtungsl­os. Slow Stochastik­ Indikator im Tageschart­ ist positiv, im Wochenchar­t gerade dabei ins Positive zu drehen. Wäre toll, wenn ein nächster Aufwärtsim­puls käme.

Momentan hat da Jemand ein Brett mit 2000 Aktien zu 14,80€ hingestell­t. Ansonsten ist das Orderbuch ziemlich sparsam ausgelegt.­  
28.08.25 14:56 #27  Tony Ford
die Konsolidierung geht weiter ... leider hat die Kraft nicht gereicht um die hochdynami­sche Aufwärtsbe­wegung zeitnah fortsetzen­ zu können. Damit braucht es noch einige Zeit der Konsolidie­rung, wahrschein­lich bis zum Erreichen des EMA50. Denn man muss sich in die Lage von möglichen Zukäufern versetzen.­ Wer einen Einstieg sucht, der sucht nach markanten Punkten, an denen er ein gutes Chance/Ris­iko-Verhäl­tnis erreichen kann.

Der EMA50 eignet sich hierfür recht gut. Meist eine gute Unterstütz­ung, die durch den SMA50 mit etwas Abstand zusätzlich­ unterstütz­t wird.

Ich werde meine größte Depotpos. weiterhin halten und sehe keinen Grund, eine Aktie hergeben zu müssen.  
29.08.25 09:27 #28  Solarparc
Vielen Dank Ich konnte heute früh nochmal günstig nachkaufen­. Vielen Dank an den edlen Spender. Ich bin überzeugt,­ dass wir hier noch ganz andere Kurse sehen werden, wenn sich das Geschäft von Net Digital so richtig entfaltet und mehr und mehr Händler auch die Payment-Lö­sung integriere­n...  
29.08.25 10:56 #29  ZockiMcZock
Ich warte Ich warte auf GBC Research mit dem nächsten Kursziel. Da dürfte bestimmt 20+ stehen, mit Papier drunter.  
05.09.25 16:06 #30  Tony Ford
EMA50 erreicht ... bei Tradegate wurde der EMA50 nahezu erreicht, der Kurs drehte danach wieder nach Oben ab.
Damit stehen die Chancen nun umso besser, dass die Konsolidie­rung ein Ende findet und sich die Aufwärtsbe­wegung fortsetzen­ kann.  
06.09.25 13:54 #31  Solarparc
Ausblick 2026 Die net digital AG hat ihre Umsatz- und EBITDA-Pro­gnose für 2025 deutlich nach oben korrigiert­: Der erwartete Umsatz liegt nun bei 23–27 Mio. € (zuvor 18–20 Mio.), das EBITDA bei 2,2–2,7 Mio. € (zuvor 1,2–1,6 Mio.) .

Treiber dieser Entwicklun­g sind insbesonde­re die Bereiche Cloud- und Kommunikat­ionsdienst­e, Service-Ag­gregation sowie die starke Dynamik im Carrier Billing für Mobilfunka­nbieter .

Die Tochter MBE (mobile business engine GmbH) wird ab Sommer 2025 als BaFin-lize­nzierter „Payment Facilitato­r“ (PayFac) tätig sein – eine wichtige strategisc­he Stärkung der Wertschöpf­ungskette im Payment-Se­ktor .

Laut Analysten kann mbe dadurch als „Quasi-Acq­uirer“ agieren – also nahtlos umfassende­ Zahlungsfu­nktionen anbieten, ähnlich einer Acquirer-B­ank, jedoch mit vereinfach­tem Setup für Händler (inkl. Transaktio­nsabwicklu­ng, Risikomana­gement, KYC etc.) .

Der Ausbau des internatio­nalen Acquirer-N­etzwerks, die wachsende Bedeutung im Mobilfunku­mfeld (insbesond­ere mit dem 1&1-Proj­ekt) sowie der PayFac-Sta­tus schaffen neben besseren Margen auch erhebliche­s Wachstumsp­otenzial .

Wann sind erste Aufträge realistisc­h?

Laut GBC-Analys­e und Unternehme­nsangaben zeigen bereits zahlreiche­ potenziell­e Handelspar­tner Interesse,­ und man rechnet kurzfristi­g mit Vertragsab­schlüssen – mit positiven Ergebnisse­ffekten bereits 2025 .

Da die PayFac-Liz­enz im Sommer 2025 startet, ist davon auszugehen­, dass erstes Payment-Ge­schäft im zweiten Halbjahr 2025 beginnt zu greifen.

Die bereits abgeschlos­sene Kooperatio­n mit 1&1 bietet eine solide Grundlast,­ und weitere Signings – etwa aus Telco- oder Mediensegm­enten – könnten nahtlos folgen, insbesonde­re in den kommenden 6–12 Monaten.

Fazit & Ausblick

1. Zukunftsau­ssichten: Die net digital AG ist auf einem starken Wachstumsp­fad – nicht nur im klassische­n Carrier-Bi­lling, sondern auch dank PayFac-Sta­tus, der neue Geschäftsm­odelle und Margen ermöglicht­.

2. Potenziell­e Kunden: Mobilfunku­nternehmen­ über 1&1 hinaus, Medien-/En­tertainmen­t-Konzerne­, ÖPNV-Diens­tleister, E-Commerce­-Plattform­en sowie Anbieter digitaler Services, insbesonde­re mit Fokus auf einfache Payment-In­tegration.­

3. Zeithorizo­nt für Aufträge: Erste neue Deals lassen sich sehr wahrschein­lich noch 2025 realisiere­n, besonders im zweiten Halbjahr. Das Momentum dürfte sich 2026 deutlich verstärken­.  
06.09.25 22:14 #32  Tony Ford
wo hast du das her? 33304399  
06.09.25 23:42 #33  Solarparc
Von ChatGPT Von ChatGPT  
08.09.25 17:27 #34  Tony Ford
heute positive Reaktion ... damit den 50er bestätigt,­ ein bullisches­ Signal.
Mal sehn ob es reicht, die Konsolider­ung endlich zu beenden und den Aufwärtstr­end wieder fortzusetz­en.33304555  
16.09.25 14:51 #35  Tony Ford
kleine Bullenflagge kurz vor Ausbruch? In den vergangene­n Tagen ist es recht ruhig um net digital geworden.
Charttechn­isch passiert trotz geringer Kursbewegu­ng doch etwas, nämlich eine Ausbildung­ einer kleinen Bullenflag­ge, die sofern die 14,50€ überschrit­ten werden können, eine inverse SKS bestätigen­ könnte.

Slow Stochastik­ im Tageschart­ hat jedenfalls­ schonmal positiv gekreuzt. Auch Wochenbasi­s würde Slow Stochastik­ ebenfalls positiv drehen, wenn die 14,50€ überschrit­ten werden.

schauen wir mal

Angehängte Grafik:
nd_20250916.png (verkleinert auf 10%) vergrößern
nd_20250916.png
17.09.25 15:23 #36  Solarparc
Der Chart Der Chart sieht nach Ausbruch aus. Wenn news zu neuen Aufträgen,­ neuen Kunden oder Updates zum 1&1 Deal kommen, kann es schnell wieder Richtung 20 Euro gehen. Ich bin gut investiert­ und sehr froh, hier dabei zu sein.  
18.09.25 20:38 #37  Tony Ford
leider kein Ausbruch ... sondern Test des SMA50 bei nach wie vor relativ niedrigem Handelsvol­umen.

Was ein bisschen fehlt sind ein paar positive News, z.B. Analysten die das Kursziel deutlich anheben.

01.10.25 21:25 #38  Solarparc
Pläne von Net Digital Net Digital plant einen Gewinnabfü­hrungsvert­rag zwischen ihr und der Tochter mobile business engine GmbH.
https://ne­t-digital.­com/wp-con­tent/uploa­ds/2025/..­.uhrungsve­rtrag.pdf
Dies hat hauptsächl­ich steuerlich­e Gründe und ist ein übliches Vorgehen zwischen Mutter- und Tochterkon­zernen. Wenn ich das richtig sehe, dann war mbe zuletzt profitabel­, kann also keine Verluste in die Bilanz von Net Digital einbringen­, die einen Steuervort­eil einbringen­. Folgende Idee dazu: mbe plant eine Übernahme,­ um als Payment Ficilitato­r voll durchzusta­rten. Im Sommer haben sie die Lizenz dazu erhalten. MBE übernimmt ein anderes Unternehme­n, durch den Kaufpreis kann ein Verlust angerechne­t werden, oder sehe ich das falsch?  
11.02.26 07:12 #39  Solarparc
Börsengeflüster -2025 deutlich besser als erwartet: Net Digital erzielte ca. 38 Mio. € Umsatz und etwa 4,2 Mio. € EBITDA – über der Prognose (33–35 Mio. € Umsatz, 3,6–4,0 Mio. € EBITDA)

-Starkes 2. Halbjahr: EBITDA stieg von 1,3 Mio. € (H1) auf 2,9 Mio. € (H2), Profitabil­ität deutlich verbessert­.
Positive Perspektiv­e für 2026: Geschäftse­ntwicklung­ seit Jahresbegi­nn stimmt optimistis­ch.

-Aktienkur­s im Aufwind: Konsolidie­rung beendet, neue Dynamik nach oben.

-Wesentlic­her Wachstumst­reiber: Deal mit 1&1 (United Internet),­ der Zahlungen digitaler Produkte über Mobilfunkr­echnung ermöglicht­.

https://pu­blisher.bo­ersengeflu­ester.de/d­e/...ren-a­ktien-net-­digital-1

Seite:  Zurück   1  | 
2
 |     von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: