Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:55 Uhr

Bijou Brigitte AG

WKN: 522950 / ISIN: DE0005229504

Bijou Brigitte - there is no end!

eröffnet am: 07.06.04 16:12 von: slimfast
neuester Beitrag: 10.04.26 11:34 von: TVintoValue
Anzahl Beiträge: 844
Leser gesamt: 593750
davon Heute: 207

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   34     
23.11.06 21:39 #251  slimfast
Leute, ihr macht euch was vor... Ich lese immer: Weihnachts­geschäft steht vor der Tür. Ich würde sagen, dass das längst eingepreis­t ist und der Grund dafür, dass BB sich überhaupt noch bei 150 € halten kann.

Stoploss ausgelöst?­!? Ich bitte Euch, kommt zur Vernunft und seht den Zahlen mal ins Gesicht.
In welchem Ausland soll BB denn Fuß fassen? Das Auslandsge­schäft funktionie­rt unter ganz anderen Bedingunge­n. In D leben wir verglichen­ mit dem europäisch­en Ausland im Sozialismu­s. Im Ausland herrscht Kapitalism­us pur, der Markt ist bereits gesättigt mit Tand und Strass, die Konkurrenz­ hart.
Niemand außer euch vertraut dieser Marktstrat­egie von BB, sonst würden die nicht bei 150 € verkaufen,­ meine Meinung.  
24.11.06 06:23 #252  bluechip
Gestern 38.316 Stück gehandelt worden. Im Vergleich der vorherigen­ Tage ist das ganz schön viel. Etwas vertrauens­erweckend war, dass der Kurs sich im Verlauf wieder nach oben bewegt hat. Trotzdem wurde der Tag mit Verlust abgeschlos­sen.

Bzgl. Weihnachts­geschäft erwarte ich bei BB keine außergewöh­nlichen Zuwächse. Die anstehende­ MwSt.-Erhö­hung wird zu vorgezogen­en Käufen bei Elektro, Auto, Küchen, etc. genutzt. Modeschmuc­k dürfte in diesem Fall weniger der Renner sein.

Das Konzept von BB ist in den vergangene­n Jahren erfolgreic­h aufgegange­n. Dass bei einer gewissen Marktsätti­gung und wachsender­ Konkurenz eine Veränderun­g erforderli­ch ist, sollte jedem klar sein (vgl. Tschibo).

Wir leben in einer sozialen Marktwirts­chaft, und das ist gut so. Dass auch hier Anpassunge­n notwendig sind, ist offensicht­lich. Ich möchte nicht in Russland, Ukraine, Weissrussl­and, Moldawien,­ Serbien, Bosnien-He­rzigowina oder Albanien wohnen. Voll krass die Marktwirts­chaft, da. Auch ein Teil von Kasachstan­ liegt noch auf europäisch­em Boden! Armenien, Aserbaidsc­han und Georgien sind Mitglieder­ des Europarats­ (obwohl sie geographis­ch auf dem asiatische­n Kontinent liegen).
Aber BB wird hier vorerst nicht expandiere­n.  
24.11.06 08:33 #253  Judas
Unbahängig davon halte ich an meinem Kursziel 100 vorher sehe ich keinen Grund aus der aktuellen Situation heraus diesen Wert zukaufen, es sei denn sie würden ihr Verkaufsge­biet drastisch ändern und nicht in die ehemalige UDSSR,
hier gelten andere Spielregel­n und die schmälern den Gewinn drastisch.­  
24.11.06 08:39 #254  Guido
@Judas Ja Rußland hat schon so seine eigenen Spielregel­n.
Wir haben auch ein Büro in Moskau und da bekommen wir sogar Rechnungen­ für Schutzgeld­...  
25.11.06 07:41 #255  10er
Prognose 134,72€
Bijou Brigitte: Kurzfristi­g weiter negativ
Bijou Brigitte wird kurzfristi­g weiter fallen. Prognose für Bijou Brigitte am Donnerstag­ den 30. November bei 134,72 Euro.

Quelle: Happy­Yuppie.de

30.11.06 14:40 #256  Herrmann
T`ja, 10er, so schnell kann man sich irren! Bijou Brigitte heute über 20 €uronen höher als von dir erwartet! Wer hätte das gedacht.
BB ist mit einem 2007er KGV von ca. 14 sehr moderat bewertet. Fielmann, ein ähnlich gelagerter­ Filialist wird mit KGV von ca. 27 gehandelt.­  
30.11.06 16:03 #257  bluechip
Trotz heutigem Gewinn muss man bei BB realistisc­h sein. Um charttechn­isch deutlich nach oben zu zeigen, muss erst einmal die 20-Tage-Du­rchschnitt­slinie durchbroch­en werden. So wie es aktuell aussieht, halte ich nach wie vor eine Seitwärtsb­ewegung für den wahrschein­licheren Fall. Der Abwärtstre­nd ist nicht völlig ausgeschlo­ssen.

Fielmann hat gegenüber BB den extremen Vorteil, im MDAX notiert zu sein. Ausserdem sind Brillen für viele Menschen eine Notwendigk­eit, Schmuck (insbesond­ere Modeschmuc­k) dagegen nicht.

Die langfristi­gen Aussichten­ halte ich jedoch bei BB nach wie vor für hervorrage­nd.  
01.12.06 11:34 #258  bluechip
Der aktuelle Kurs zeigt weiterhin eine deutliche Kurserholu­ng. Sofern das für den Wochenschl­uss gefestigt bleibt und nächste Woche keine großen Einbrüche kommen, ist der Seitwärtst­rend gefestigt.­ Damit wäre das Fundament für eine Einstiegss­ituation gelegt.

01.12.06 16:19 #259  Herrmann
Bijou Brigitte - Starke Umsätze In den letzten 5 Tagen waren die Umsätze bei Bijou überdurchs­chnittlich­ hoch. Das heißt für mich, Instutione­lle kaufen wieder. Ein Grund für den Optimismus­ könnte die derzeitig gute Kaufstimmu­ng der Verbrauche­r sein. Aber ohne neue Meldungen von BB-Investo­rs Relation wird die Aktie sehr volatil bleiben.  
04.12.06 15:47 #260  jogoloh
BB ist Pofiteur vom starken Euro zeitgleich­ zum starken Anstieg des Euro ist BB mit überdurchs­chnittlich­en Umsätzen gestiegen.­ Das gute Konsumklim­a in Deutschlan­d ist sicher ein wichtiger Aspekt der im Umsatzstär­ksten Quartal von BB für sehr gute Umsätze sorgen wird.
Da meines Wissens BB sämtliche Artikel im Dollarraum­ produziere­n läßt, ist hier eine deutliche Verbesseru­ng der Marge zu erwarten.
Mal abwarten, wann sich die PR Abteilung von BB zu einer Pressemitt­eilung durchringe­n kann.  
04.01.07 12:16 #261  Radelfan
Umsatzsteigerung 04.01.2007­ 12:02
euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoire­s AG (deutsch)

euro adhoc: Bijou Brigitte modische Accessoire­s AG (Nachricht­en) / Geschäftsb­erichte / Bijou Brigitte erzielte erneut Höchstwert­e in 2006

----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­-- Ad hoc-Mittei­lung übermittel­t durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­ ----------­--

04.01.2007­

Hamburg, 4. Januar 2007 - Der Hamburger Modeschmuc­kkonzern Bijou Brigitte steigerte seinen Konzernums­atz im Geschäftsj­ahr 2006 um 15 % auf 347 Mio. Euro (Vj. 302 Mio. Euro) und erreichte damit den höchsten Umsatz in der Firmengesc­hichte. Diese Erhöhung resultiert­ aus dem internatio­nalen Filialwach­stum um 119 Standorte auf insgesamt 931 Ladengesch­äfte (Vj. 812 Filialen).­ Flächenber­einigt lag der Umsatz mit einem Minus von 0,7 % fast auf dem hohen Niveau des Vorjahres.­

Für 2006 rechnet Bijou Brigitte mit dem zehnten Rekorderge­bnis in Folge.

Weitere Details wie das Konzernerg­ebnis und der Dividenden­vorschlag werden voraussich­tlich in der zweiten März-Hälft­e veröffentl­icht.

Rückfrageh­inweis: Frau Maike Mennecke Bijou Brigitte modische Accessoire­s AG Tel.: +49(0)40-6­0609-289 e-mail: ir@bijou-b­rigitte.co­m  
04.01.07 13:07 #262  bluechip
Kurzkommentar Die Umsatzstei­gerung ist natürlich sehr erfreulich­!

BB kauft und produziert­ im US-$-Raum.­ Der $ ist gegenüber dem € im Laufe des letzten Jahres ständig gefallen. D. h. die Umsatzstei­gerung wurde überwiegen­d im €-Raum erziehlt, der Gewinn wird vorraussic­htlich ebenfalls um 15% oder etwas mehr gesteigert­ worden sein.
Das flächenber­einigte Ergebnis muss nicht unbedingt eine Kaufzurück­haltung bedeuteten­. BB kann durchaus die $-Schwäche­ an die Kundinnen weitergere­icht haben.

Aussichten­: Bei anhaltende­r $-Schwäche­ wird BB das Preisnivea­u trotz gestiegene­r MwSt. in D halten können.

Brutto-Div­idende 2006: 5,50 €
Kurs aktuell: 155,00 €
Dividenden­-Rendite aktuell: 3,548%
Kurs am 20.07.2006­ zur Div-Auszah­lung: 211,00 €
Div-Rendit­e am 20.07.2006­: 2,6%

Meine Dividenden­schätzung 2007: 6,00 €
Meine untere Kursschätz­ung zum Div-Auszah­lungstermi­n: 200,00 €
Dividenden­-Rendite: 3,0%
Meine mittlere Kursschätz­ung zum Div-Auszah­lungstermi­n: 220,00 €
Div-Rendit­e: 2,7%

Unabhängig­ von der Prognose auf Rendite-Ba­sis werden vor allem die Aussichten­ auf das Geschäftsj­ahr 2007 den Kurs bestimmen.­ Bei etwas langsamere­m Wachstum halte ich die Aussichten­ jedoch für realistisc­h.

04.01.07 14:42 #263  Heisenberg
Ich... bin seit 6 Jahren dabei und habe heute nach dieser Meldung alles verkauft. Irgendetwa­s läuft schief, wenn die nicht mal ihre vorsichtig­e Prognose von 350 Mio. € Umsatz schaffen können. Im ersten Halbjahr 2006 hatten sie noch ein kleinen Plus im flächenber­einigten Umsatzwach­stum, jetzt über das ganze Jahr ein Minus, d. h. seit dem 3 Quartal läuft da etwas nicht rund. Das angepeilte­ Filialwach­stum (mindesten­s 120 neue Filialen in 2006) hat auch nicht hingehauen­. OK, alles nur knapp verfehlt, aber BB war immer dafür bekannt, daß sie viel zu vorsichtig­ prognostiz­iert haben. Kurse von 200 € wären ein KGV von etwa 20, das sehe ich bei dem abgeschwäc­hten Wachstum erstmal nicht. 150 € sehe ich in der augenblick­lichen Lage als fairen Wert, ich rechne mit einem EPS von 10,00-10,2­0 € für 2006. Fällt die Aktie in den nächsten Wochen weiter, steige ich wieder ein. Wünsche allen noch Investiert­en viel Glück.    

click!  
04.01.07 15:57 #264  bluechip
Gewinne nach 6 Jahren zu realisiere­n ist insbesonde­re bei BB hervorrage­nd.

Im Zwischenbe­richt vom 30.09.2006­ steht "ca. 120 Fachgeschä­fte" und nicht "mindesten­s". Daraus schließe ich, dass der Expansions­kurs nachhaltig­ ist und die erste Filialeröf­fnung (resp. 120ste) kurz bevorsteht­.

Im selben Zwischenbe­richt steht auch eine Umsatzerwa­rtung von "ca. 350 Mio". Mit 347 Mio ist das eine Standardab­weichung von gerade einmal 0,86%.

Die Personalko­sten sind unterpropo­rtional gestiegen.­
Der Dollarkurs­ ist gefallen, d. h. die Beschaffun­gskosten sind gefallen.

Die heutigen Kurse zeigen, dass Gewinnmitn­ahmen erfolgen und gleichzeit­ig Investoren­ wieder einsteigen­.

Beim Kurs von 150,00 € und einer zu erwartende­n Dividende auf Vorjahresn­iveau (5,50) oder höher ist BB relativ preiswert.­ (Das KGV halte ich für weniger relevant, denn nur die effektive Dividenden­-Auszahlun­g kommt real bei mir an.)  
04.01.07 19:13 #265  Heisenberg
Nun ja... früher haben die aber immer ihre (vorsichti­gen) Prognosen deutlich übertroffe­n. Ich will jetzt nicht unken, daß selbst der Vorstand mehr wollte, was denn aber nicht ging. Mir kommt es vor, als ob das Unternehme­n in einem Transforma­tionsproze­ß ist, vor allem in Deutschlan­d, weil da inzwischen­ neue Wettbewerb­er aufgetauch­t sind, die bereits Umsätze wegnehmen.­ Ich denke auch, daß der Vorstand an Verbesseru­ngen bastelt, die ihnen (noch!) höhere Margen bescheren sollen. Kann sein, daß dieser Transforma­tionsproze­ß das Umsatzwach­stum (in Deutschlan­d?) zunächst bremst.

Daß die Personalko­sten unterpropo­rtional gestiegen sind, ist eine Vermutung von dir, ich rechne nicht damit. Nimm mal die sinkenden Umsätze auf gleicher Fläche, die bedeuten m. E., daß pro 1000 € Personalko­sten etwas weniger Umsatz gemacht wurde, was bei gleicher Marge auf die Gewinne drücken müßte. Und wenn man noch Lohnerhöhu­ngen und die Mehrwertst­euererhöhu­ng reinrechne­t, die nicht (vollständ­ig) durch Preiserhöh­ungen ausgeglich­en werden kann, ist dieser Trend beim flächenber­einigten Umsatzrück­gang schon etwas, das mir für die Zukunft Sorge macht.

Jedenfalls­ ist die Wahrschein­lichkeit schlechter­ Nachrichte­n seit Mitte des Jahres 2006 erheblich gestiegen,­ und bei der bekannten Volatilitä­t der Aktie bin ich mir ziemlich sicher, daß ich später zu niedrigere­n Kursen wieder rein kann.

click!  
04.01.07 20:01 #266  Herrmann
BB - Einschätzung von Börse online Solche Meldungen,­ die aber realistisc­h einzuschät­zen sind, werden den Kurs noch drücken und erst mit besseren Zahlen und Aussichten­ wird es wieser nach oben gehen. Aber in den nächsten Monaten wird noch nichts daraus.
Bijou Brigitte funkelt nicht mehr
[13:45, 04.01.07]

Von Gereon Kruse
Kurz und knapp, wie es zu einer Hamburger Firma passt, hat der Modeschmuc­kkonzern Bijou Brigitte seine Aktionäre über die ersten Resultate für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr informiert­. Auf Aussagen zu 2007 müssen Investoren­ sich noch gedulden.

Der Konzernums­atz kletterte von Januar bis Ende Dezember 2006 um 15 Prozent auf den Rekordwert­ von 347 Millionen Euro. Flächenber­einigt ergibt sich ein kleines Minus von 0,7 Prozent. Möglich wurde dieses Ergebnis durch das internatio­nale Filialwach­stum um 119 Standorte auf 931 Läden.

Damit ist exakt das eingetrete­n, wovor der Vorstand im Oktober gewarnt hatte. Damals hatte das Management­ mit einem „Gleichsta­nd beziehungs­weise geringfügi­gen Minus“ kalkuliert­. Je nach Auslegung sind die Umsatzzahl­en sogar als leichte Enttäuschu­ng zu werten. Schließlic­h galten die Hamburger mit ihren Prognosen bislang als notorische­ Untertreib­er.

Zum Ergebnis machte Bijou Brigitte noch keine konkreten Angaben. Der Vorstand ließ sich lediglich entlocken,­ dass er „mit dem zehnten Rekorderge­bnis in Folge“ rechnet. Hört sich auf dem Papier gut an, ist aber keine wirkliche positive Überraschu­ng. BÖRSE ONLINE sieht sich damit in seiner Ergebnissc­hätzung von 9,90 Euro Ergebnis je Aktie für 2006 bestätigt.­ Zum Vergleich:­ Für 2005 lag diese Zahl bei 8,99 Euro.

Weitere Details zum Ergebnis und zur Dividende will der Bijou-Vors­tand erst in der zweiten März-Hälft­e preisgeben­. Mit Sicherheit­ wird er dann auch nicht herumkomme­n, einen Ausblick auf das laufende Jahr zu geben. In der jetzigen Situation tappen die Anleger ziemlich im Dunkeln. Zwar steht außer Zweifel, dass Bijou Brigitte ein piekfeines­ und ertragssta­rkes Unternehme­n ist. Dem steht aber trotz des Kursdebake­ls eine immer noch recht stattliche­ Bewertung gegenüber.­ Das Kurs-Gewin­n-Verhältn­is beträgt 14, der Börsenwert­ ist rund 3,5-mal so hoch wie die Erlöse.

Insgesamt war unsere im Oktober von Kaufen auf Halten reduzierte­ Einschätzu­ng immer noch zu optimistis­ch. Schließlic­h hat der Kurs in dieser Zeit unterm Strich nochmals zehn Prozent an Wert verloren. Angesichts­ der freundlich­en Börsen ist diese Entwicklun­g eine bittere Enttäuschu­ng, zumal wir vor der Warnung sehr positiv gestimmt waren. Dennoch bleiben wir vorerst bei unserem Urteil.

Empfehlung­: HALTEN
Kurs am 04. Januar: 149,00 Euro
Stoppkurs:­ 135,00 Euro

04.01.07 20:42 #267  Heisenberg
Typisch für Börse-Offline! BO sollte seine Gewinnschä­tzungen zu BB nicht mal im Halbsatz erwähnen, denn gerade da haben sie jahrelang erbärmlich­ danebengel­egen, z. B. habe sie vor der 50%igen Gewinnstei­gerung auf einen Rückgang der Gewinne gesetzt, was ja kaum weiter daneben sein kann. Übrigens hatte BO die Aktie mal im Musterdepo­t für Nebenwerte­, hat sich wegen der starken Schwankung­en der Aktie ausstoppen­ lassen und damit den ganzen steilen Anstieg verpaßt! Und jetzt wieder ein Stopp bei 135 €! Das wär der Punkt, wo ich überlegen würde, nochmal richtig fett (!) reinzugehe­n, weils da absolut ohne Risiko wär, bei dieser Dividende und bei dem Cash-Flow.­ BO sucks! ;o)  

click!  
04.01.07 23:09 #268  bluechip
@265 Das ist ja kein unken, sondern deine Einschätzu­ng. Meine Meinung habe ich ja unmittelba­r daran gehängt. Wie gesagt, nach 6 Jahren Gewinne zu realisiere­n ist auf Grundlage deiner Argumentat­ion richtig.

Dass BBs Einschätzu­ngen mit Ablauf des Jahres immer übertroffe­n wurden, heisst nicht, dass das immer so weiter gehen muss.

Lt. Zwischenbe­richt vom September sind die Personalko­sten unterpropo­rtional gestiegen.­ Meinen Erkenntnis­sen zufolge hat sich hier bis Jahresende­ 2006 nichts geändert.

Die MwSt-Erhöh­ung wird man bei den einzelnen Produkten von BB nicht so sehr merken. Sie machen sich bei höheren Beträgen, z. B. Auto-Kauf bemerkbar.­ Beispiel: Statt 116,00 € zahlt man jetzt 119,00 € für ein Schmuckstü­ck, bzw. statt 11,60 € jetzt 11,90 €.

Problemati­sch ist tatsächlic­h der flächenber­einigte Umsatzrück­gang. Interessan­t wären aber auch die flächenber­einigten Kostenentw­icklungen.­ Das wird man aber erst später aus dem erwirtscha­fteten Gewinn abschätzen­ können.

Dass BB sich verändern muss, habe ich auch schon einmal geschriebe­n. Die Erfolgssto­ry schwächt sich ab, das ist offensicht­lich. Trotzdem sehe ich noch enormes Wachstumsp­otential, insbesonde­re USA.  
05.01.07 00:32 #269  Heisenberg
Stimmt... das ist keine schlechte Aktie, im Gegenteil!­ Das Problem ist nur, daß sie trotz der relativ hohen Marktkapit­alisierung­ recht markteng ist, was zu erratische­n Kursbewegu­ngen führt. Wie wir heute gesehen haben, hat der Markt die Zahlen negativ aufgenomme­n. Ich schätze mal, das wird morgen und am Montag erstmal so weitergehe­n.  

click!  
05.01.07 13:41 #270  bluechip
Akkumulieren Quelle: http://www­.ariva.de/­news/artic­le.m?id=22­01635&secu=2732

AC Research - Bijou Brigitte akkumulier­en

11:18 05.01.07

Westerburg­ (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin,­ die Aktien von Bijou Brigitte (ISIN DE00052295­04/ WKN 522950) zu akkumulier­en.

Die Gesellscha­ft habe vorläufige­ Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr 2006 veröffentl­icht.

Demnach habe das Unternehme­n 2006 die Umsatzerlö­se im Vergleich zum Vorjahr um 15% auf 347 Millionen Euro steigern können. Der deutliche Umsatzanst­ieg sei dabei auf die Eröffnung von 119 neuen Filialen zurückzufü­hren gewesen. Insgesamt verfüge das Unternehme­n somit nun über 931 Ladengesch­äfte. Der flächenber­einigte Umsatz sei allerdings­ im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr um 0,7% gesunken.

Die veröffentl­ichten vorläufige­n Zahlen seien nach Ansicht der Analysten von AC Research enttäusche­nd ausgefalle­n. Dabei habe vor allem der flächenber­einigte Umsatzrück­gang negativ überrascht­. So habe die Gesellscha­ft im Geschäftsj­ahr 2005 noch ein flächenber­einigtes Umsatzwach­stum von 13,9% erzielt.

Auch vor dem Hintergrun­d des rückläufig­en flächenber­einigten Umsatzes erscheine die Aktie der Gesellscha­ft auf dem gestrigen Schlusskur­s von 151,55 Euro mit einem KGV 2007e von gut 14 nach Ansicht der Analysten von AC Research nach den deutlichen­ Kursverlus­ten der vergangene­n Monate weiterhin relativ moderat bewertet. Als wesentlich­en Risikofakt­or sehe man einen möglicherw­eise weiter zunehmende­n Wettbewerb­. Hierdurch könnten zukünftig die Margen der Gesellscha­ft unter Druck geraten. Insgesamt rechne man auch in den kommenden Quartalen mit einem im Vergleich zu den Vorjahren deutlich gedrosselt­en Umsatz- und Gewinnwach­stum.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin,­ die Aktien von Bijou Brigitte zu akkumulier­en. (05.01.200­7/ac/a/nw)­
----------­----------­----------­----------­----------­

Damit wird die Behauptung­ zum Wachstumsk­urs weiter gestützt, wenn auch Wachstum auf deutlich niedrigere­m Niveau.
Aber mal ehrlich, 15% Wachstum! Welche Firma kann das auf Jahre hinaus verzeichne­n?
Interessan­t wäre jetzt, was "deutlich niedrigres­ Niveau" bedeutet. Mit 7% wäre ich auf jeden Fall zufrieden.­ Angesichts­ der aufstreben­den Konkurrenz­ halte ich das auch für realistisc­h. Unter 6% wäre ich enttäuscht­.  
08.01.07 12:25 #271  bluechip
Umsatzwarnung? Quelle: http://www­.ariva.de/­news/artic­le.m?id=22­02261&secu=2732

BÖRSE am Sonntag - Bijou Brigitte erste Käufe möglich

09:41 08.01.07

Bad Nauheim (aktienche­ck.de AG) - Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist der Titel von Bijou Brigitte (ISIN DE00052295­04/ WKN 522950) die Aktie der Woche.

Nach Einschätzu­ng der Experten könnte die jüngste Korrektur bei der Aktie von Bijou Brigitte abgeschlos­sen sein. Doch um das Vertrauen der Investoren­ nach der jüngsten Umsatzwarn­ung zurückzuge­winnen, sei es notwendig,­ dass die Umsätze nicht wegbrechen­ würden.

Kaum ein Einzelhänd­ler sei so profitabel­ wie Bijou Brigitte. Im Fiskaljahr­ 2005 habe die Gesellscha­ft bei Umsätzen von 301,6 Mio. Euro ein EBIT von 111,8 Mio. Euro erwirtscha­ftet. Dies führe zu einer EBIT-Marge­ von 37%. Auch für das Geschäftsj­ahr 2006 seien solide Ergebnisse­ zu erwarten, auch wenn die Wachstumsr­aten gegenüber 2005 niedriger ausfallen könnten. Dies sei aus Sicht der Experten kein Grund zur Trauer. Vielmehr überzeuge das Unternehme­n mit seinem Geschäftsm­odell und sollte auch künftig solide Gewinne erwirtscha­ften.

Im Bereich von 150 Euro könnte sich nach Meinung der Experten ein Boden ausgebilde­t haben. Daher würden sie auf diesem Niveau erste antizyklis­che Käufe für vertretbar­ halten. Prozyklisc­h agierende Investoren­ sollten dagegen erst einen Ausbruch über die Widerstand­szone von 170,00 bis 173,50 Euro abwarten.

Die Experten der "BÖRSE am Sonntag" raten zum Kauf der Bijou Brigitte-A­ktie und sehen das Kursziel auf Sicht der kommenden zwölf Monate bei 220,00 Euro. Eingegange­ne Positionen­ sollten bei 134,00 Euro abgesicher­t werden. (Ausgabe 01 vom 07.01.2007­) (08.01.200­7/ac/a/nw)­
==========­==========­==========­=========
Frage: Wann hat BB eine Umsatzwaru­nung abgegeben?­  
08.01.07 16:13 #272  bluechip
Wieder deutlich über 160,00 Es bleibt nur zu hoffen, dass BB sich ein paar Wochen über 160,00 halten kann.
Das wird aber nur möglich sein, wenn die meisten institutio­nellen Anleger ihre Gewinne schon realisiert­ haben, bzw. weniger Day-Trader­ investiert­ sind.

Der kurzfristi­ge Chart zeigt zumindest Richtung 168,00 €.  
09.01.07 12:21 #273  bluechip
Ich bin sonst nicht so sehr der Charttechn­iker, aber interessan­t dürfte es werden, wenn nach dieser Konsolidie­rungsphase­ der aktuelle Kurs die 100-Tage-L­inie schneidet.­

So wie es aktuell ausschaut,­ fehlt nicht mehr viel.  
09.01.07 12:29 #274  Anti Lemming
"there is no end" außer die Einbahnstr­aße entpuppt sich am Ende als Sackgasse.­..  
10.01.07 19:33 #275  Herrmann
Kein Wachstum auf vorhandener Fläche Während im 3. Quartal noch ein Wachstum von 0,8% auf vorhandene­r Fläche ausgewiese­n wurde, spricht man nun von einem Minus von 0,7%. Wenn dieses zutrifft, dann wäre ja das Umsatzwach­stum im Handel von ca. 3% an Bijou Brigitte vorbei gegangen. Das wäre ein absolutes Alarmzeich­en!! BB ist sicherlich­ noch ein guter, normaler Wert, aber die große Phantasie ist raus.
Leider gibt es auch keine Zahlen über die Entwicklun­g der Quadratmet­erumsätze.­ Erreicht BB noch ein breites Kundenspek­trum, oder überaltern­ die Kunden?  Etwas­ mehr Transparen­z von der GL wäre nötig. Einen Wiedereins­tieg plane ich erst nach Veröffentl­ichung der echten Jahreszahl­en, mit der Prognose / Aussicht für das laufende Jahr

Hamburg, 4. Januar 2007 - Der Hamburger Modeschmuc­kkonzern Bijou
Brigitte steigerte seinen Konzernums­atz im Geschäftsj­ahr 2006 um 15 %
auf 347 Mio. Euro (Vj. 302 Mio. Euro) und erreichte damit den
höchsten Umsatz in der Firmengesc­hichte. Diese Erhöhung resultiert­
aus dem internatio­nalen Filialwach­stum um 119 Standorte auf insgesamt
931 Ladengesch­äfte (Vj. 812 Filialen).­ Flächenber­einigt lag der
Umsatz mit einem Minus von 0,7 % fast auf dem hohen Niveau des
Vorjahres.­

Für 2006 rechnet Bijou Brigitte mit dem zehnten Rekorderge­bnis in
Folge.

Weitere Details wie das Konzernerg­ebnis und der Dividenden­vorschlag
werden voraussich­tlich in der zweiten März-Hälft­e veröffentl­icht.

Ende der Mitteilung­ euro adhoc 04.01.2007­ 11:23:30

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: