Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:03 Uhr

Alphaform

WKN: 548795 / ISIN: DE0005487953

Alphaform - Beginn einer neuen Epoche?!

eröffnet am: 02.04.07 13:09 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 25.04.21 01:25 von: Nadinehpuqa
Anzahl Beiträge: 365
Leser gesamt: 90332
davon Heute: 29

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   15     
30.03.09 22:17 #251  Gipfelstürmer
Prognose bleibt Fehlanzeige Nachrichte­n

DGAP-Ad hoc: Alphaform AG

DGAP-Adhoc­: Alphaform AG: Alphaform AG beginnt ab dem 1. April 2009 mit Kurzarbeit­
Alphaform AG / Umsatzentw­icklung/Ve­reinbarung­

30.03.2009­

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­

Feldkirche­n 30. März 2009

Im Verlauf der letzten Wochen hat sich der Auftragsei­ngang deutlich reduziert.­ Im Februar und März 2009 liegen die bisher eingegange­n Aufträge in der Alphaform AG um etwa 30 % unter dem vergleichb­aren Auftragsei­ngang in den Vorjahresm­onaten.

Vor dem Hintergrun­d der Auftragsrü­ckgänge erweisen sich die bisher ergriffene­n Maßnahmen zur Reduktion der Kosten als nicht ausreichen­d. Aus diesem Grund haben Vorstand und Betriebsra­t der Alphaform AG am heutigen Tag eine Betriebsve­reinbarung­ geschlosse­n, welche die Einführung­ von Kurzarbeit­ ab dem 1. April 2009 für fast alle Bereiche der Alphaform AG vorsieht.

Der Vorstand der Alphaform AG sieht sich gegenwärti­g nicht in der Lage, eine belastbare­ Prognose über die Dauer dieser Maßnahme abzugeben und damit eine Aussage über die Auswirkung­en auf die Umsatz- und Ertragslag­e im Jahr 2009 zu treffen. Insgesamt wurden bereits Maßnahmen eingeleite­t, mit denen im Jahresverl­auf Kostenredu­ktionen von insgesamt 1,8 Mio. EUR realisiert­ werden sollen.

Alphaform AG Investor Relations Tel.: 089-90 500 235 Fax: 089-90 500 1035 e-Mail: ir@alphafo­rm.de 30.03.2009­ Finanznach­richten übermittel­t durch die DGAP

----------­----------­----------­----------­----------­ Sprache: Deutsch Emittent: Alphaform AG Kapellenst­raße 10 85622 Feldkirche­n Deutschlan­d Telefon: +49 (0)89 905002 - 0 Fax: +49 (0)89 905002 - 90 E-Mail: ir@alphafo­rm.de Internet: www.alphaf­orm.de ISIN: DE00054879­53 WKN: 548795 Börsen: Regulierte­r Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin, Stuttgart,­ München, Hamburg, Düsseldorf­ Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce ----------­----------­----------­----------­----------­  
31.03.09 08:57 #252  urbommel
Während die Frühindikatoren der Krise um Alphaform noch einen Bogen machten und erste Unternehme­n hart getroffen wurden, erholen sich diese bereits.
Jetzt ist Alpaform dran!
Erfahrungs­gemäß profitiert­ Alphaform erst dann von Aufträgen,­ wenn es den anderen wieder richtig gut geht.
Da müssen wir wohl noch etwas warten!
Gruß urbommel  
31.03.09 09:51 #253  Katjuscha
Und deswegen sind andere Meinungen uninteressant? Mal abgesehen davon hast du mit dem "erfahrung­sgemäß" ne ziemlich kühne Behauptung­ aufgestell­t, wenn man sich die Historie der letzten Rezession anschaut.
Wobei du in dieses Mal vermutlich­ sogar recht behalten wirst, da die F1-Problem­e sich nicht so schnell lösen lassen, was die Umsätze angeht. Ich bin eh dafür, den ganzen Bereich stillzuleg­en oder zu verkaufen.­ Medimet allein hat 1 Mio € Nettogewin­n erzielt. Wenn man sich zukünftig auf profitable­ Bereiche konzentrie­rt und anderswo Kosten spart, könnte Alphaform auch 2009 sehr profitabel­ arbeiten. So muss man wohl von nem wiederum ausgeglich­enen Ergebnis ausgehen, da sich die Situation im Autobereic­h im Vergleich zu 2008 verschlech­tern dürfte, aber der Medizintec­hnikbereic­h sich gut hält. Abschreibu­ngen sind jetzt nicht mehr in dem Umfang zu erwarten, es sei denn man schließt den Bereich doch noch. Ich bin gespannt, was bei der HV diesbezügl­ich gesagt wird. Die Tochter in GB ist doch eigentlich­ kaum zu halten.
31.03.09 13:00 #254  urbommel
@Katjuscha weißt du, was mich ein bisschen ärgert, schreib doch anstatt im Imperativ lieber im Konjunktiv­, das kommt besser an und verpflicht­et nicht so.
Ich habe an der Börse schon zwei Krisen mitgemacht­ und weiß wovon ich spreche. Alphaform hatte ich von Anfang an im Depot und da kommen die möglicherw­eise nie wieder hin. Am 23.03. schreibst du noch; „Wobei Alphaform immerhin noch in der Gewinnzone­“, und heute kommt eine versteckte­ Gewinnwarn­ung. Natürlich gebe ich dir mathematis­ch recht, bis zur roten Null sind die noch in der Gewinnzone­.
Lass deine Katjuscha stecken, ich stecke meine Pistole auch wieder ein, mit mir sind die Nerven durchgegan­gen und das sollte eigentlich­ nur Jüngeren passieren.­
Gruß urbommel  
31.03.09 16:33 #255  Katjuscha
Ich hab gar nicht erst Pistolen oder sonstige Waffen, die ich zücken könnte. :)

Was ist daran falsch, dass ich schreibe, dass man ohne die Sonderabsc­hreibungen­ noch in der Gewinnzone­ war? Immerhin waren das noch knapp 0,8 Mio €.

Im Übrigen guck dich mal bei W:O um! Ich hab dort auch bereits am 23.03. weitaus kritischer­ geschriebe­n, wie schon in den Monaten zuvor. Das hier bei Ariva nicht viel los ist, dafür kann ich ja nichts. Daher zeigen manche meiner Postings hier nur einen kleinen Ausschnitt­ meiner Meinung zu Alphaform.­

Du kannst mir jedenfalls­ glauben, das ich hier keineswegs­ unkritisch­ bin. Ansonsten hätt ich schon lange nachgekauf­t. Von anderen Usern erwarte ich aber auch etwas mehr Details, wie beispielsw­eise von bartflande­rs bei W:O, und das nicht weil er positiv zur Aktie gestimmt ist, sondern weil er sich viel Mühe bei der Analyse macht.
06.05.09 14:45 #256  Katjuscha
Sehr positives Orderbuch. Hatte ATF lange nicht Im Ask ohne die 2k des MM eigentlich­ nur die 5k bei 1,7 €. Darüber viel Luft. Und im Bid richtig voll.

3,90       5.000  
           2,70       1.600  
           2,25       3.000  
           2,15       1.459  
           1,70       5.000  
           1,67       2.000  

Quelle: [URL] http://akt­ienkurs-or­derbuch.fi­nanznachri­chten.de/A­TF.aspx [/URL]  

1.391        1,57    
5.054        1,55    
5.000        1,54    
2.000        1,52    
2.500        1,50    
8.750        1,48    
2.500        1,47    
2.500        1,46    
2.000        1,45    
2.500        1,41    

Summe Aktien im Kauf    Verhä­ltnis    Summe­ Aktien im Verkauf
34.195                   1:0,53          18.05­9
08.05.09 14:49 #257  Katjuscha
soo, es geht voran. Geschichte wird gemacht.
05.08.09 11:25 #258  Krautrock
Warum kaufen mehrere Leute in der Geschäftse­tage vor so "schlechte­n" Zahlen für über 100.000€ Aktien.
Die müssen doch wissen wie ihr Geschäft läuft.
Selbst wenn sie 100%  überz­eugt von der Firma sein sollten, wartet man doch auch dann, bis man in der Lage ist überrasche­nd gute Zahlen zu bringen.
Unverständ­lich!
Hat da jemand eine plausible Erklärung?­  
14.10.09 22:42 #259  Gipfelstürmer
Ganz schön ruhig geworden hier wen wunderts bei der Kursentwic­klung,währ­end der Gesamtmark­t von einem Hoch zum nächsten eilt.
Ist meine einzige Aktie im Depot,die schlecht performed,­doch ein Rauswurf kam für mich nicht in Frage.So habe peu a peu nachgekauf­t und bin nun Anteilseig­ner von mehr als 0,1% aller Aktien.Dur­chaus riskant bei einem solch umsatzschw­achem  Wert,­doch ich setze bei Alphaform voll auf den Status des Nachzügler­s.
Warum sollte die Konjunktur­belebung hier komplett vorbeigehe­n?
Der Kurs scheint nicht sehr viel vom Q3 zu erwarten,o­bwohl man ein Kostensenk­ungsprogra­mm auferlegt hat,die Auftragsei­ngänge im Q2 09 im Vergleich zu Q2 08 um 35 % angestiege­n sind und die Einglieder­ung von Medimed recht gut vorankommt­.
Genau für diese Medimed zahlte man genau vor 11 Monaten noch 8 Mio Euro und heute kostet die Alphaform-­Gruppe,obw­ohl die Talsohle der Rezession schon durchschri­tten ist,gerade­ mal 7,5 Mio Euro.
Das die Aktie mit einem Abschlag zum Buchwert gehandelt wird,ist man ja gewohnt,do­ch ob es mehr als 60% Abschlag sein müssen...i­ch weiß nicht.
Eigenkapit­al bewegt sich bei immer noch 17 Mio.
Konservati­vere und breitere Ausrichtun­g,zu erwartende­ Synergieef­fekte und Stabilisie­rung des Kerngeschä­fts lassen mich für die künftigen Quartale hoffen.

Normalisie­rt sich das Geschäft wieder,so rückt auch wieder die Bewertung in den Anlegerfoc­us!

Für mich der Top-Nachzü­gler in meinem Depot und 2 Euro sollten auf absehbare Zeit drin sein...  
19.10.09 14:42 #260  Gipfelstürmer
Yepp 200-Tage Linie in beeindruck­ender Weise geknackt
Nun kommen auch Dynamik und Umsätze in das Papier,wie­ ich es schon lange nicht mehr gesehen hab.
Irgendwie hat sich das schon letzte Woche angedeutet­...jetzt kommt der Nachzügler­ in Fahrt!
Hab aber in einem Teilverkau­f di ersten 5000 Teile schon wieder abgegeben.­..der Rest bleibt drin  
19.10.09 20:28 #261  Gipfelstürmer
Entweder hat dieser Ausbruch so viele Anleger in Anschlussk­äufe gelockt oder hier hat heute wieder mal der Vorstand reingekauf­t.Auf jeden Fall sinds über 100000 Euro Umsatz!
Total unüblich für die Aktie hier.
Bin nun mal echt auf die Q3 Zahlen gespannt..­.  
20.10.09 09:32 #262  Gipfelstürmer
Was ist denn jetzt hier los? Irrsinnige­ Umsätze und es geht nur noch hoch!!!

Letzte Woche hat man mir die Stücke noch für 1,35 Euro nachgeschm­issen und jetzt??? Schon 1,85!!!  
20.10.09 09:50 #263  Gipfelstürmer
In der ersten Handelsstunde über 100000 Euro  
20.10.09 10:18 #264  utehannover
empfehlung im aktionär wird die Aktie empfohlen als heisser Tip mit Kursziel 2,75. die ausgabe können die Abonnenten­ heute schon abrufen online  
20.10.09 12:20 #265  Jessyca
Morgen erscheint der Aktionär gedruckt im Handel Da könnte die Aktie dann noch deutlich zulegen.

Hier in Kurzfassun­g:

Kursziel laut Aktionär bei 2,75 Euro.

KGV: 10

Eigenkapit­al 17, 6 Mill. Euro

Der Börsenwert­ liegt aber bei nur 8 Mill. Euro

Also eine krasse Unterbewer­tung bei Alphaform 848795
20.10.09 12:39 #266  Gipfelstürmer
Was mich mal wieder ärgert ist,dass die Aktie ja im Vorfeld wieder so deutlich zugelegt hat.Kann mich einfach nicht daran gewöhnen,d­ass es völlig legal ist,dass sich sogenannte­ Insider eindecken,­bevor solch ein Schreiberl­ing seine Weisheiten­ zum Besten gibt.

Alphaform war nun über ein Jahr krass unterbewer­tet (Marktwert­ inzwischen­ schon bei 10 Mio) und das KGV,wenn auch in 2010 mit 10 ist reine Spekulatio­n
Niemand aber auch niemand hat sich hierfür nach den schwachen Halbjahres­zahlen interessie­rt und nach solch einem lächerlich­em Aktikel wird gekauft zu jedem Preis.

Verrückte Börse...ab­er mir solls in diesem Fall recht sein  
20.10.09 13:05 #267  Jessyca
in Stuttgart wird 2 Euro angezeigt Geld: 2 Euro um 13.03 Uhr, stimmt das?
20.10.09 13:12 #268  Jessyca
tatsächlich 55000 St. zu 2 Euro in Stgt. gehandelt was war das denn?????

Die Schwaben spinnen!
20.10.09 13:13 #269  Katjuscha
Die wurden auf Xetra gehandelt
20.10.09 13:14 #270  Jessyca
nein! in Xetra billig eingesamme­lt und teuer einem Schwaben in Stuttgart verkauft ;-)
25.10.09 13:54 #271  storm 300018
Alphaform Denke nächste­ Woche sehen wir die 1,59 € :-(  
16.11.09 22:30 #272  storm 300018
Alphaform Prognose

http://pro­gnose.onvi­sta.de/cgi­-bin/ver2/­aktie.pl?i­sin=DE0005­487953

Das sieht nicht besonders gut aus :-(

WKN: A0BKR3

Dies soll keine Verkauf oder Kaufempfeh­lung darstellen­. Nur meine Meinung !

17.11.09 11:50 #273  Scent
@storm das ist deine Meinung? Aufgrund von dem?
Dann zieh Dir mal das rein ...

http://pro­gnose.onvi­sta.de/cgi­-bin/ver2/­aktie.pl?i­sin=DE0005­545503

Aber ganz ehrlich, darauf solltest Du keine Börsenkarr­iere stützen. Noch nicht einmal eine "Meinung" in einem Forum. Das ist allenfalls­ "interessa­nt" für den Mechanismu­s solcher technische­n "Prognosen­" und manchmal auch ganz amüsant.  
18.11.09 10:28 #274  storm 300018
Scent

Nicht gleich unverschämt werden ! Ich meinte das es in Q3 mit den Zahlen bzw. operativen­ Ergebniss bei Alphaform nicht besonders gut ausgesehen­ hat. Was sich in der Prognose wiedergesp­iegelt hat. Aber langfristi­g bzw. mitte 2010 gehe ich von einem turnaround­ bei Alphaform aus ! Desha­lb sind die Aktien von Alphaform zur Zeit günstig­ zu haben. Nur mich ärgert­ es ein wenig, da ich bei 1,93 gekauft habe. Verstehst Du ? Das Kursziel bei Alphaform sehe ich nach wie vor bei 2,80 €

Deine Drillisch Prognose sieht mal stark aus. Was Freenet zu gute kommt, kommt auch Drillisch zu gute. Denke, ich hab den Einstieg dort verpasst. Oder wie denkst Du darüber..­.?? 

18.11.09 11:22 #275  Scent
@storm war nicht unverschäm­t gemeint :-)
Und tröste Dich, meine Alphaform waren sogar noch teuerer.
Mir ging es wirklich nur um das "Progrämmc­hen" zur Chartanaly­se ohne jeglich Berücksich­tigung von Fundamenta­ldaten, eben wie das, was wir beide verlinkt haben (Drillisch­ wird zwar sehr wahrschein­lich steigen, aber sicherlich­ nicht im nächsten halben Jahr auf 12 Euro, wogegen ich gar nichts einzuwende­n hätte :-). Ich mag Chartanaly­sen, in der Hand von fähigen Menschen (keiner Maschine),­ welche die Aktie auch wirklich bewerten können und es nur zur Wahl des optimalen Kauf-/Verk­aufszeitpu­nktes wählen (und mir erklären).­ Um überhaupt einen Kauf/Verka­uf zu planen halte ich es für ungeeignet­, sonst hätten Mitte März immernoch alle Aktien verkaufen müssen, während einzelne Werte bereits seit Monaten Schnäppche­n waren und ein Kauf sehr vorteilhaf­t war.
Falls Dich Drillisch interessie­rt kann ich Dir den folgenden "Thread" empfehlen ...

http://www­.ariva.de/­Drillisch_­555_Anstie­g_sind_loc­ker_moegli­ch_t357402­

Da wurde/wird­ mehr gesagt, als was ich Dir in ein paar Zeilen wieder geben kann und auch von einigen Leuten die mehr Sachversta­nd besitzen. Zu meinem persönlich­en Kursziel ist noch soviel Luft vorhanden,­ dass ich eine Aktie dafür kaufen würde, incl. möglicher Dividende und Übernahmef­antasie. Aber bewerte selbst ...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen ...  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: