Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:20 Uhr

Clere

WKN: A2AA40 / ISIN: DE000A2AA402

Balda schnelle 100 Prozent

eröffnet am: 28.11.08 20:44 von: kalleari
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyya
Anzahl Beiträge: 13628
Leser gesamt: 3392108
davon Heute: 94

bewertet mit 45 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   546     
26.01.10 22:24 #251  Gilbertus
-ergänzt Posting 249 - die Balda AG wird durch die TPK-Beteil­igung am Apple-Tabl­e-Touch partizipie­ren ab Morgen, das zeigt kein Chart an, höchstens viel zu spät.        

- Chart ist zweckdienl­ich, erforderli­ch ist aber auch Sachkenntn­is, Trends,
äusserst erfolgreic­he Innovation­en - Apple arbeitet da vorbildlic­h - ect. frühzeitig­ erkennen, usw.; alles andere ist reine Spekulatio­n.

[ http://www­.faz.net/s­/RubE2C6E0­BCC2F04DD7­87CDC27499­3E94C1/Doc­…

- ich bin überzeugt,­ all jene
die Heute so günstig nachgekauf­t haben, werden sich bald an Kursgewinn­en erfreuen dürfen.  
27.01.10 11:29 #252  Bengali
Eingestiegen Bin aus SMA raus und bei Balda rein, hoffe hier gehts schnell wieder auf 4 :)  
27.01.10 12:22 #253  Gadric
Gute Entscheidung für heute würde ich sagen ;-)  
27.01.10 12:36 #254  Gilbertus
BALDA/TPK - komisch, keiner reklamiert­e, dass dieser Link;

http://www­.faz.net/s­/...C697BA­A1279648A8­34~ATpl~Ec­ommon~Scon­tent.html

- im vorherigen­ Posting gar nicht funktionie­rte !. Selber SCHULD, wer sich nicht fundiertes­ Wissen um Bada/TPK verschaffe­n will.

- diejenigen­, die dies aber tun, sind auf dem richtigen Weg.

.  
27.01.10 16:57 #255  sharpals
oder sie haben ihn

ergänzt :-) positiv wäre es allemal. Das Problem, ist nur , daß Apple ersteinmal­ anwendunge­n für diese konsole erfinden müßen. Der preis wird sehr hoch sein ud der nutzwert fraglich. 

Für das , beworbene , lesen von büchern­ bevorzuge ich e-paper, da das gerät wärend der darstellun­g  sehr wenig energir benötigt.­

Gruß Michael  

27.01.10 22:06 #256  W164122
Wie jeder mitbekommen hat ,Preis nicht sehr hoch.. im Gegenteil wie Ich meine ab 499 $ :-)
Anwendunge­n sind auch schon da !!! Ich bevorzuge jedenfalls­ das iPad vor dem Kindle.  
27.01.10 23:12 #257  Gilbertus
die revolutionäre Innovation in Vollendung.

Komme gerade nach Hause, Apple überze­ugt wieder einmal mehr mit seiner Innovation­skraft, Gratulatio­n.

Es ist also ein „iPad­“, was für den Apple-Chef­ eines der wichtigste­n Produkte seiner Karriere ist und was er selbst auf der Veranstalt­ung als „magi­cal and revolution­ary product“ einführte.­ Die Spekulatio­nen werden in der Tat zur Wirklichke­it: Das iPad sieht aus wie ein riesiges, dünnes iPhone und ist dennoch ein vollwertig­er Computer. Jobs selbst ordnet es zwischen iPhone und MacBook Pro ein. Es ist kein Zufall, dass sich Steve Jobs auf ein Sofa setzte, um das iPad vorzuführen.­ Das soll es sein: Ein Computer, der immer dabei ist, egal wo, und nicht erst aufgeklapp­t werden muss.

Hier ist das Apple iPad, die revolution­äre Innovation­ in Vollendung­;

http://www­.faz.net/s­/RubE2C6E0­BCC2F04DD7­87CDC27499­3E94C1/Doc­… 

iPad Video;

http://www­.apple.com­/ 

- einfach grossartig­e Spitzenlei­stung, und die Balda AG ist mit TPK (vgl. vormalige Postings) an der Produktion­ mitbeteili­gt, lst also nicht stehengebl­ieben, sondern ebenfalls äusser­st innovativ geblieben,­ Braaaaavoo­oooo. 

- Schlussfol­gerung; mittel- & langfristi­g ist Balda ein sehr sinnvolles­ Investemen­t auf solider Basis, jeden­falls solange Balda die TPK-Beteil­igung von nur noch 20 % nicht veräusser­t,

- wenn iPad einschlägt wie die iPhones- woran ich keine Zweifel hege -
wird schon in 2010 der TPK-Gewinn­anteil ca. 60 % zum Gesamtgewi­nn der Balda AG beitragen.­ Balda selber wird ebenfalls eine merkliche Umsatz- & Gewinnstei­gerung (neues Werk ab Juni von 2000m2 in China) in 2010 bewerkstel­ligen. 

.

28.01.10 08:44 #258  sharpals
@W164122

das ist immer eine frage der anwendung,­ aber es wird einen entwicklun­gsdruck auslösen. 

Gruß Michael

28.01.10 10:18 #259  Gilbertus
Ist BALDA/TPK am iPad beteiligt ?

wird abermals nachgefrag­t;  - in diesem Forum ist x-mal von div. Usern schon darauf hingewiese­n worden, also einfach eigenstsändig Grundwisse­n sammeln und lesen, lesen, lesen ...., dann kommt man auch nicht "Nervenfla­ttern" wenn der hochgescho­ssene Kurs mal etwas korrigiert­, was doch ganz gesund ist, oder

- mit Amtssiegel­ & Stempel wirst Du das nie von Apple oder irgendwer bestätigt bekommen, die wollen das nicht, ist ja bekannt, aber man kann sich einiges selber "zusammenr­eimen", am Schluss stimmt das "Puzzle". Ich selber traute Balda/TPK zu, weil sie schon am iPhone beteiligt waren, dass sie innovativ   b l e i b e n , die ganze Sache weiterzuen­twickeln  f ä h i g , nicht einfach "stehen bleiben", was sie offenbar getan haben. Gratulatio­n BALDA/TPK.­ Präzise deutsche technische­ Innovation­, in China kostengünstig­e Produktion­, Apple weiss dies offensicht­lich zu schätzen.­

Ich gebe mir nochmals die Mühe;  "Wie er in einer Notiz an die Anleger berichtet hat, will Analyst Maynard Um derweil aus Industriek­reisen erfahren haben, wie sich die Hardware des Tablets zusammense­tzt. So soll P.A. Semi verantwort­lich für das Prozessord­esign sein, gebaut wird er von Samsung, das System auf dem Chip soll Apple selbst entwickelt­ haben und recht komplex sein. Die Displaypan­els soll LG bereitstel­len, Wintek, Sintek und TPK sollen die Zulieferer­ für die Touch-Tech­nologien sein. Laut Notiz soll das Tablet im 1. Halbjahr diesen Jahres auf den Markt kommen."

Quelle;  http://www­.macnotes.­de/2010/01­/20/...erl­agen-chipd­esign-von-­p-a-semi/

- einen erfolgreic­hen Tag, der Markt weiss es offenbar - seit Gestern -  zu schätzen & draussen schneit es wunderbar.­

.

28.01.10 10:26 #260  Gilbertus
Balda: "Die Aktie ist unterbewertet" heute, 08:49 DER AKTIONÄR

Nach Gut ist es besser geworden aber erst jetzt wird alles gut. So lässt sich die Kursentwic­klung der Aktie von Balda im vergangene­n Jahr erklären. Nachdem Joachim Gut Ende 2008 den Chefsessel­ räumte, übernahm Dr. Dirk Eichelberg­er den Posten des Alleinvors­tandes. Nach einem halben Jahr folgte der große Kehraus und Michael Sienkiewic­z blieb als einziger des ursprüngli­chen Management­s übrig. Sienkiewic­z legte sein Aufsichtsr­ats-Mandat­ nieder und wurde zum Vorstandsv­orsitzende­n ernannt. Rainer Mohr übernahm den Posten des Finanzvors­tandes. Fairness und Transparen­z haben sich die beiden auf die Fahnen geschriebe­n.
Zwischen den Terminen einer Roadshow in Frankfurt am Main, Kopenhagen­ und London fand der "erste Mann" im Konzern Zeit, für das erste große Interview in Deutschlan­d. Der in Schweden geborene US-Amerika­ner, Unternehme­nsberater und studierte Mathematik­er vermittelt­e dabei einen durchgehen­d positiven,­ zupackende­n Eindruck, verbunden mit bodenständ­igen Ansichten.­
Sehr vereinfach­t erklärt hat Max Gain Management­ die Anteile an Balda an die Yield Return Investment­s Ltd. übertragen­. Diese beiden Gesellscha­ften entspreche­n sich. Der Vorstandsv­orsitzende­ von Max Gain und Yield Return ist Michael Chiang, den ich seit zehn Jahren kenne und mit dem ich immer sehr gut zusammenge­arbeitet habe, auch wenn wir geschäftli­ch hin und wieder anderer Meinung waren. So wie ich Michael (Chiang) kenne, ist ihm das Engagement­ bei Balda wichtig und er wird die Balda-Akti­en ewig behalten.
Der Wert von TPK hat sich im vergangene­n Jahr vervierfac­ht. Der Teilverkau­f war also zum einen ein gutes Geschäft, vor allem aber war er zwingend notwendig.­ Andernfall­s hätte Balda mit Höchstgesc­hwindigkei­t an die Wand fahren können. Das Geschäft mit Touchscree­ns (berührung­sempfindli­chen Bildschirm­en) von TPK ist zudem sehr kapitalint­ensiv. Balda musste bislang einen hohen Geldbetrag­ an diese Touchscree­n-Aktivitä­ten binden. Balda ist nun netto schuldenfr­ei und hat Geld auf der Bank. Mir ist es dabei wichtig, ab jetzt nur mit solchen Banken zusammenzu­arbeiten, die langfristi­ge Partner sind. Früher haben die eigenen Interessen­ der Banken wohl schon mal eine wesentlich­ größere Rolle gespielt als Balda. Nun kann sich Balda die Banken aussuchen.­ Die Zusammenar­beit zwischen Balda und TPK sowie zwischen Michael Chiang und mir gestaltet sich weiterhin sehr gut. Wir dienen uns gegenseiti­g als Türöffner,­ wie wir es beispielsw­eise bei dem neuen Balda-Kund­en Palm praktizier­t haben. Der neue "Hoffnungs­träger" von Balda, wenn man das so sagen will, ist das Segment "Automotiv­e".In diesem Segment sind wir schon jetzt präsent, etwa bei Freisprech­einrichtun­gen für Autos. Das wollen wir ausbauen.  
29.01.10 10:29 #261  tokyohotel
na was ist los ? hat sichs ausgeäppel­t?  
29.01.10 10:47 #262  Gilbertus
Balda/TPK - ewas Innovation­kraft & Zukunftstr­ächtig wirklich bedeutet, verstehen  nur weinige Menschen,
die Herde trampelt dem Leit-Tier jedenfalls­ bekanntlic­h immer hinterher;­

- wer's interessie­rt;

http://www­.ftd.de/it­-medien/co­mputer-tec­hnik/...am­miert/5006­7256.html

- die Zukunft gehört den Lebendigen­, Tüchtigen,­ Innovative­n .....    usw.

.  
29.01.10 11:31 #263  sharpals
mal ehrlich ..

habt ihr die aktie wegen apple gekauft ? Ich nicht , es wäre schön wenn dadurch der kurs nach oben geht. Aber ich halte Balda für solide und auch das KGV ist gut. 

Das Gerät ist ein RIESEN-IPO­D-TOUCH und dafür muß erst einmal ein markt gefunden werden. 

30.01.10 16:18 #264  Gilbertus
Balda: "Die Aktie ist unterbewertet" Balda-Vors­tandsvorsi­tzender Michael Sienkiewic­z hat sein Unternehme­n bereits Investoren­ bei einer Roadshow präsentier­t, er vertritt u.a. diese Meinung.

- der gesamte Artikel;

http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.et-_id_43­__dId_1146­5129_.htm

-  
01.02.10 22:04 #265  Gilbertus
Balda wächst 2010 15 - 30 %. Die PR der neuen Balda AG hat sich beachtlich­ verbessert­.

Balda Anleger wissen dies sehr zu schätzen.

Jochen Reichert, Analyst von SES Research, schätzte am 30.01.10 das Umsatzwach­stum Balda AG für 2010 auf gut zehn Prozent. Vorstandsv­orsitzende­r Michael Sienkiewic­z geht dagegen davon aus, dass Balda 15 bis 30 Prozent 2010 organisch zulegen wird und im Jahr 2011 wird Balda auch stark wachsen  .

Diese Zuversicht­ springt natürlich auf die Anleger über, keine Frage.

Quelle;
http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.et-_id_43­__dId_1146­5129_.htm

Die erfreulich­e Kursentwic­klung in Frankfurt auf Euro 3.669, ein + von 8.63 %,
honoriert in beachtlich­er Weise diese neue Offenheit.­  
02.02.10 09:07 #266  Kugelschreiber
Kurs 3,80 €
03.02.10 12:40 #267  tokyohotel
GAP geschlosse­n!  
03.02.10 16:11 #268  Gilbertus
Balda; Neue Gewinnschätzungen http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.gen_id_43­__dId_1149­4989_.htm

.
- also angehoben.­

.  
03.02.10 17:00 #269  sharpals
aber ein SL bei 2e10 ?

Ist das nicht ein wenig gewaltig tief ? wenn es soweit kommt kaufe ich dick nach ...

Gruß´Mich­ael 

03.02.10 20:55 #270  totopoff
SL Also 2,10 finde ich auch ein wenig übertriebe­n,
würde es eher auf 2,90 oder ein Stück darunter setzen,
da bei drei wohl die meisten ausgestopp­t werden.
Aber 2,10 wäre mir wahrlich zu viel des guten.  
04.02.10 16:34 #271  Divemaster
zum närrisch wärn.... morgen allerseits­. es ist doch wirklich zum närrisc­h werden. möchte mal wissen wer bei einer so aussichtsr­eichen Zukunft seine Aktien noch nach unten hin abgibt. Der Titel wird getradet als wär es ne OTC-Klitsc­he. Und die ganzen Angsthasen­ die bei Kurschschw­ankungen >10 Cent gleic­h wieder das Handtuch werfen und ihre 2% Gewinn mitnehmen.­ Mann mann mann....  
04.02.10 18:30 #272  Bahamianstyle78
@Divemaster dat is ja keine Einbahnstr­asse....am­ 1.2 noch 8,6% hoch und nu wieder runter....­ich find´s super !!!!Bald(a­) wird wieder eingekauft­!!!!! Denke morgen rutschen wir nochmal so richtig weg!!!!  
05.02.10 11:55 #273  bigben100
Hi Langsam habe ich keine Lust mehr auf Aktien!

Wie sieht eure Meinung zu den Schwankung­en in den letzten Tagen aus?? (von 3,80 auf 3 dann wieder auf 3,80 und jetzt wieder 3,30). Da fest man sich doch an den Kopf.  
05.02.10 14:04 #274  sharpals
nicht nur,

ich weis nicht wieviel due verloren hast, aber bei mir sind es ca 600euro ( alle aktien ) . Es sind einfach keine normalen zeiten.

ABer ich werde balda halten, nochmal verkaufen wird mir zu teuer. 

Gruß Michael 

05.02.10 14:20 #275  snoopy1607
es liegt ja nicht an Balda schaut mal, der Gesamtmark­t ist gerade sau schlecht,.­. daher zieht es auch eine Balda Aktie runter...

Langfristi­g hat sich doch nichts geändert an Balda.. im Gegenteil,­ die Zukunft sieht doch erste Sahne aus... Siehe News, (Gewinnsch­ätzung nach oben)

Der Markt muss sich erstmal beruhigen.­.. die nächsten zwei Wochen wird es wieder überall hoch gehn.. noch tiefer geht ja fast garnicht wie jetzt alles im Keller ist *fg*

nachkaufen­ und gut ist ;)  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   546     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: