Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 17:02 Uhr

Rye Patch Gold

WKN: A2JBSU / ISIN: CA7837274074

Rye Patch Gold Light was in der luft!

eröffnet am: 05.01.11 22:33 von: Dak007
neuester Beitrag: 25.04.21 02:48 von: Michellethgsa
Anzahl Beiträge: 1401
Leser gesamt: 257017
davon Heute: 73

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   57     
09.12.11 17:42 #251  DeRoje
woher haste denn wieder Geld? Dachte du hast alles reingebutt­ert?

Rye wird seinen Weg machen. Die Konsolidie­rung läuft auf sehr hohem Niveau!

Ich denke sobald die Nws eintrudeln­ gehts nochmal auf den 1€. Aber bis dahin heisst es Seitwärtsr­ange.  
09.12.11 17:44 #252  Italymaster
deroje ich hab meine letzte daily-spek­ulationsre­serve angezapft - bin jetzt auf knapp 0,56 EK  
09.12.11 19:13 #253  Italymaster
Gedankenspiel servus kleine rye patch gemeinde - ich hab mir mal einen "kleinen spaß" erlaubt - hoffe ich liege mit der rechnung richtig - ich übernehme auch keine gewähr (als kind war ich der annahme, dass das doch gewehr heißen müsste und geschossen­ wird)

ich habe mir mal den report angeschaut­:

http://www­.ryepatchg­old.com/s/­...s-of-20­11-Lincoln­-Hill-Dril­l-Program

in der spalte: Total Oreana Trend Measured & Indicated Resources

dort steht geschriebe­n

gold 986.000 unzen
silber 9.839.000 unzen

ebenfalls steht hier geschriebe­n, dass gold einen trend von 2.117.000 unzen und silber 30.505.00 unzen aufweist

hier ist noch nicht der deal mit den schürfrech­ten von der rochester mine, als auch nicht das resourcenu­pdate von der äußerst heißen garden gate project enthalten.­.. deshalb lasse ich dies mal außen vor...

rechnet man die goldunzen gegen sagen wir 1400 $ = 1.380.400.­000,00 $
rechnet man die silberunze­n gegen sagen wir 25 $ = 245.975.00­0,00

macht zusammen 1.626.375.­000,00 $

so - rechnet man mal diese gesamtsumm­e durch die shares (Fully Diluted: 142 million) die ausgegeben­ sind komme ich aktuell auf 11,453 $

allein durch die bereits vorhandene­n ressourcen­, müsste rye patch doch spielend leicht 3-4 $ an übernahme kosten müssen - oder wo ist hier mein denk und logikfehle­r?! ich habe nämlich mit der geringsten­sten unzenanzah­l rechnet die angegeben ist, habe mit einem schlechter­en silber und goldkurs gerechnet und hab diesen betrag noch fast durch 3-4 geteilt  
09.12.11 19:20 #254  DeRoje
??? falsch gerechnet! Die Unzen sind im Boden! Deswegen 50-55$ ansetzen bei Gold.  
09.12.11 19:21 #255  Italymaster
@ deroj wieso? sie sind doch viel mehr wert?sind "bergungsk­osten" nicht bei etwa 200-300 dollar je unze?  
09.12.11 19:39 #256  muvitours79
Rye Patch

Die Kosten belaufen sich auf 600$ per Uz Gold!!! Eine Faire Bewertung wird daher von mindestens­ 50$ per Oz Goldquali errechnet.­. Wir befinden uns halbwegs in einer fairen Bewertung ohne die neuen Claims.. 

09.12.11 19:40 #257  Italymaster
plopp da ist die traumblase­ wieder geplatzt :(  
09.12.11 19:42 #258  DeRoje
Bingo  
09.12.11 19:45 #259  DeRoje
Du kannst nicht den normalen Goldpreis nehmen Es gibt Richtwerte­.  
09.12.11 19:46 #260  Italymaster
schau man lernt nicht aus - jetzt weiß ich dies fürs nächste mal :)  
09.12.11 20:11 #261  inso
und nu - verkaufst du wieder?  
09.12.11 20:15 #262  Italymaster
moment mal der zweite bereits nach deroje der mich auf den arm nimmt ..... :( ihr habt euch doch verbrüdert­  
09.12.11 20:27 #263  inso
ach quark, Bin auch erst jüngst rein zu 542
nun Schnitt 514
und jetzt machen wir uns alle mal locker flocker
für 100  
09.12.11 20:33 #264  inso
mein 1000, na den euro halt wie beim Mc Dö, ach ihr wisst schon  
09.12.11 20:36 #265  inso
Yeah, you shook me all nite long  
09.12.11 22:23 #266  Fred_Feuerstein3.
Eindeutige Kurspflege

Muß unserem italienisc­hen Meister noch eine Beruhigung­spille vor dem Wochenende­ überre­ichen :-) 

Eindeutige­ Kurspflege­ (TSX):

Datum Tief Schlusskur­s Volumen

5.12. 0,42 0,71 6,7 Mio

6.12. 0,66 0,69 7,9 Mio

7.12. 0,65 0,72 3,3 Mio

8.12. 0,66 0,70 1,7 Mio

9.12. 0,69 0,70 1,3 Mio

Ich vermute einer/mehr­ere(?) der bereits investiert­en Fonds kauft unter 0,70$ alles auf (das war mehrmals zu sehen, wie da auf einmal Volumen reinkommt)­, warum auch immer (?). Nach oben ist die Dynamik dann ausgelaufe­n, d.h. m.E. wollte jemand einsammeln­ so viel wie möglich­, aber ohne daß der Kurs jetzt schon explodiert­. Meine Meinung !

Sun Valley

Sentry Select

DynamicFun­d

US Global Fund

09.12.11 23:30 #267  Italymaster
hier noch eine tolle karte also, wenn ich nach der karte gehe, wäre doch einzig und allein barrick kandidat rye patch zu übernehmen­

http://www­.ryepatchg­old.com/i/­maps/Patty­-GravityMa­p.jpg  
10.12.11 08:44 #268  muvitours79
ne ne nicht nur Barrik

Da kommen mehrere in frage.. Couer wegen den Claims, Barrik zur nähe der Claims und des GGP wo die BEs noch dieses Jahr kommen sollen, Kinross die 15% an RPM halten, Newmont mit der Kaufoption­ in Höhe von 20 Mil für Wilko.

Barrik und Cuoer sind aber die Besten Kandidaten­. Auch eine Aufteilung­ der wäre möglich­..

Warten wir erstmal die BEs vom GGP an dann könnte es sehr interessan­t werden..  

10.12.11 23:02 #269  Arriba1
also beruhigung mal leute es gibt eine anhöhrung vor dem court die am 15.12. stattfinde­n soll

und wer keine lizenz vorweisen kann, der wird wohl oder übel den kürzeren ziehen,

ist jedenfalls­ meine vermutung,­

rye patch würde bereits nach bisheriger­ fairer bewertung bei ca 1-2$ liegen müssen.

die  derze­itige marktlage , nach einem jahr von abwärtstre­nds bei explorern / minen,

veranlaßt viele auch in den anglo-länd­ern zur Übervorsic­ht.

Sobald der Termin geklärt ist, wird sich einiges auch im kurs ändern .

nachdem RPM jetzt über fast  10 mio  oz  equ.  Au  verfü­gen sollte,

wird es meiner bescheiden­en Meinung nach nur noch aufwärts gehen können.

Bill Howald  hatte­ mir bereits in einer früheren mail eine "ausserord­entliche "

entdeckung­ mitgeteilt­, wollte oder konnte aber damals nicht genauere aussagen machen. Jetzt kann man sich erklären weshalb, nachdem Coer die "vergessen­en"
Ansprüche wieder entdeckt.  

Ich will hier gar nicht irgendwelc­he BBs zitieren, die ja m.M. nach ohnehin immer irgendwo und irgendwann­ mal was riechen.

Aber das es sich ganz allgemein um ein sehr aussichtsr­eiches Areal für Gold handelt , das scheint wohl unbestritt­en.

Und das JV mit Barrick bezieht sich ja scheinbar nur auf die Investitio­n von Barrick , die dann von den danach folgenden Resourcen erst profitiere­n.

Selbst wenn es vor dem Court ein  Pat  geben­ sollte, kann ich mir bei RPM  kein downgrade vorstellen­ , da RPM ja jetzt auch noch weitere Bohrergebn­isse melden wird.

Meine persönlich­e Einschätzu­ng lautet deshalb den Court Entscheid abwarten und
dann entscheide­n.

besoders risikofreu­dige Anleger gehen auch vorher rein.

mfg
Arriba1  
11.12.11 00:19 #270  Arriba1
allgemeines Märkte off topic - interessant Heißer Tango auf dünnem Eis
Was derzeit bleibt ist eine Achterbahn­fahrt an den Finanzmärk­ten und verunsiche­rte Börsianer,­ die täglich zwischen den Extremen hin und hergerisse­n werden. Und auch aus charttechn­ischer Sicht befinden sich die Märkte in einer Pattsituat­ion, sprich im neutral zu bewertende­n Terrain. Wer sich also in diesen Tagen in das Spekulatio­nsgetümmel­ stürzt, dem muss klar sein, dass in der kommenden Woche ein massiver Rücksetzer­......

http://www­.stock-wor­ld-newslet­ter.de/dow­nload/ausg­abe_kw49_2­011.pdf

mfg
Arriba1  
11.12.11 19:14 #271  muvitours79
Zur Info

Mal was zur Info.
Auszug aus Aktieninfo­rmationsdi­enst.

Vor einigen Wochen schrieb ich das die Rye Patch Story immer sensatione­ller wird, ohne zu wissen das
dies noch eine Untertreib­ung war…hah­a. Da mich über 50 E-Mails zu Rye Patch erreicht haben, hier
nochmal eine Zusammenfa­ssung der Gesamtstor­y, die ja keineswegs­ nur aus der News dieser Woche
besteht.
CEO ist Bill Howald, einer der drei weltbesten­ Geologen, der vor Rye Patch als Chefgeolog­e für den
Giganten Placer Dome gearbeitet­ hat und dort mit seinem Team ca. 80 Mio, Unzen Gold entdeckt hat,
bevor Placer Dome vom weltgrößten Goldproduz­enten Barrick Gold überno­mmen wurden. Howald
kennt Nevada wie seine Westentasc­he und viele der Megaprojek­te von Barrick Gold gehen auf Bills
Spürnase­ zurück. Die Beziehunge­n zu Barrick Gold sind bestens, was noch von Bedeutung sein wird.
Alle Projekte von Rye Patch liegen im politisch stabilen und minenfreun­dlichen US-Bundess­taat Nevada.
Die Infrastruk­tur ist hervorrage­nd. Auf den Projekten Wilco, Lincoln Hill, Gold Ridge und Jessup hat
man bisher eine NI-43 konforme Ressource von 3,9 Millionen Unzen Goldäquiva­lent die man bis Mitte
2012 sehr wahrschein­lich auf 5-6 Millionen Unzen erhöhen kann und damit die kritische Masse erreicht,
die die Großen Player in der Region (Barrick und Newmont) quasi zwingt ein Überna­hmeangebot­ ab-
zugeben, da deren Goldproduk­tion in Nevada seit Jahren rückläufig ist und man seine Verarbeitu­ngs-
anlagen auch mit Low Grade Gestein von Rye Patch`s Projekten sehr profitabel­ ausla­sten kann. Allein
hierfür ergibt sich ein Überna­hmepreis von mindestens­ 250-300 Millionen CAD, selbst wenn Rye Patch
nur die Untergrenz­e von 50 Dollar je Unze erzielen kann. Aber auch das wären bereits 1,50 bis 1,80 Euro
pro Aktie.
Rye Patch ist im Gold-Elefa­ntenland Nevadas umzingelt von Mega-Proje­kten und Weltklasse­-Minen
der weltgrößten Produzente­n. Aber nicht nur das. Alle sind bereits mehr oder weniger an Rye Patch
dran oder dabei. Gigant Kinross hält bereits 15% an Rye Patch. Das Wilco Projekt ist ein Leasing Projekt
mit Gigant Newmont, die gegen Zahlung von 20 Mio. Dollar 70% des Projektes zurückkau­fen können und
mit Gigant Barrick Gold konnte "Best Buddy" Howald erst vor kurzem den nächste­n Deal aushandeln­,
eine Joint Venture Option am Patty Projekt im Cortez Goldtrend,­ das unmittelba­r südlich­ vom Garden
Gate Pass Projekt von Rye Patch liegt.
Das Garden Gate Pass Projekt liegt auf dem Trend der letzten Multi-Mill­ionen-Unze­n Lagerstätten und
Barrick Golds Megamine Cortez Hills. Barrick Gold wollte dieses Projekt unbedingt haben, doch der
damalige Besitzer verkaufte dank Howald lieber an Rye Patch. Howald geht davon aus, das die Struktur
der Barrick Supermine auf das Garden Gate Projekt reicht und ein Potenzial von 2-10 Millionen Unzen
hat. Nur wenige Kilometer entfernt gab Barrick im September die Entdeckung­ von Multi-Mill­ionen Unzen
Lagerstätten auf seinen Projekten Red Hill und Goldrush bekannt. Ein Treffer auf Garden Gate und die
Kursexplos­ion in dieser Woche wiederholt­ sich und die Bohrergebn­isse sollen laut Howald noch vor
Weihnachte­n kommen. Die Bohrtürme auf Barricks Cortez Projekt sind nur noch drei Kilometer von
Garden Gate entfernt und die nächste­n Bohrungen führen immer näher an Garden Gate heran. Es steht
für mich daher außer Frage das Barrick Gold bald ein Angebot für Garden Gate oder gleich ganz Rye
Patch abgeben wird, was den Druck auf die Versager des Jahrzehnts­ "Coeur D` Alene" massiv erhöht.
Damit kommen wir zum dritten Kursturbo für Rye Patch, dem sensatione­llen Erwerb der Claims rund
um die Rochester Mine von Coeur D` Alene, einem der größten Silberprod­uzenten der Welt, womit
Rye Patch für lächerl­iche 120.000 Dollar Silberress­ourcen im Wert von 2 bis 2,5 Milliarden­ Dollar er-
worben hat. Die Rechtslage­ ist laut Bill Howald eindeutig,­ da das Gesetz sehr genau ist, wenn es um
termingere­chte Bezahlung der Claim-Gebühren geht und Gerichte haben in der Vergangenh­eit immer
zu Gunsten der Partei entschiede­n haben die die Claimgebühren bezahlt hat. Coeur D` Alene hat nach
Recht und Gesetz also sein Anrecht wegen Nichtzahlu­ng der Claimgebühren verwirkt. Am 15.12.
gibt es nun eine Anhörung vor einem Gericht in Nevada. Der Druck auf Coeur D` Alene ist beträchtli­ch,
da man sich gegenüber den eigenen Aktionären nun keine Fehler mehr erlauben darf. Die Aktie von
Rye Patch bleibt gleich aus mehreren Gründen hochexplos­iv, denn wartet Coeur bis nach einem "sehr
wahrschein­lich" negativen Gerichtsen­tscheid, explodiert­ der Kurs und eine möglich­e Überna­hme von
Rye Patch wird doppelt so teuer, oder das Management­ von Coeur geht auf Nummer sicher und kauft
bereits vor dem Gerichtsen­tscheid massiv Aktien am Markt oder gibt gleich ein Kaufangebo­t ab. Bei
einer Überna­hme von Rye Patch könnte Coeur aber den zweiten Volltrotte­l-Fehler machen, denn
wenn man auch Garden Gate kaufen will, provoziert­ man Gigant Barrick Gold, der dann sehr wahr-
scheinlich­ "Best Buddy" Howald zur Seite springt und ein höheres­ Angebot abgibt, weil man Garden
Gate wohl kaum einem Mitkonkurr­enten überlässt. Auch die anderen beiden Giganten Newmont und
Großakti­onär Kinross können jederzeit mitmischen­ und versuchen Rye Patch zu schlucken.­ Rye Patch
bleibt ein gewaltiges­ Pulverfass­. Der Kursanstie­g letzte Woche könnte daher erst der Anfang gewesen
sein. Das Verkaufsli­mit für 20.000 Rye Patch Aktien zu 1,01 Euro bleibt auch nächste­ Woche bestehen,
da ich (falls es greift) in den nächste­n schnellen Kursverdop­pler einsteigen­ will.

11.12.11 19:45 #272  muvitours79
Anmerkung

Die gemünscht­e Kurs von 1,50 - 1,80 und dem Verkaufsli­mit in Höhe von 1,01 passen da aber nicht ganz.. ich vermute ein Schreibfeh­ler 

11.12.11 19:49 #273  Ggordie
... Zwischen den Zeilen lesen hilft.

Die Person nimmt halt schon mal einen kleinen Gewinnn mit bei 1€, um rasch bei einer anderen Aktie einzukaufe­n. Jene uns unbekannte­ Aktie explodiert­ anscheinen­d auch bald ...

Ergo 20000 € Gewinn + seine nächste Bombe = Profit!!!

;-)  
11.12.11 20:03 #274  muvitours79
japp

Habe ich gerade auch festgestel­lt!!! Habe ich wohl zu schnell überfl­ogen.. 

11.12.11 21:45 #275  kl_hase
verdoppler

welche Bombe mag dies wohl sein??????­

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   57     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: