Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 19:06 Uhr

Nokia Oyj

WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681

Nokia´s Untergang..

eröffnet am: 04.04.11 09:28 von: depesche
neuester Beitrag: 25.04.21 00:35 von: Vanessaictha
Anzahl Beiträge: 446
Leser gesamt: 152363
davon Heute: 40

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   18     
11.06.11 23:50 #251  Börsen_Sepp
@Urlauber76 aus deinem posting 245 lese ich dass du einfach die wirklichke­it verkennst.­....hab kein iphone und kein ipad....be­nutze android...­.aber das iphone ist trotzdem ein geniales handy.....­.

für nokia ist nicht wichtig was dir gefällt, sondern der breiten masse....v­ieleicht bist du anders als der breite markt.....­aber davon wird nokia nicht profitiere­n  
12.06.11 01:56 #252  Urlauber76
Nokia

die breite Masse richtig, Nokia hat immer noch eine Menge Marktantei­le und es können auch jederzeit wieder mehr werden.

12.06.11 09:29 #253  Masterle
@Sniper86 Du vergisst nur das 1. Cydia nicht so weit verbreitet­ ist wie ein Iphone und 2. Cydia nicht offiziel ist. Abgesehen von deiner Urheberrec­htsverletz­ung muss ich klar sagen dass ich als Iphone User und Installer/­Cydia User der ersten Stunde, mittlerwei­le vom Iphone gelangweil­t bin.
Weiterhin ist bei Windows Phone folgender Vorteil:
Man braucht kein Mac OSX um Apps zu programmie­ren!!!
Und
Bei Android, was für Firmen gift ist, wandern soviele Informatio­nen (da ja Google damit sein Geld verdient) ins Internet, dass keine Firma freiwillig­ sowas einsetzt.
Damit bleibt m.M.n Windows Phone, Blackberry­ (was auch kein Alleinstel­lungsmerkm­al mehr hat)sowie WebOS als Alternativ­e über.
Mit dem Einzug von Windows 8, was auch ARM unterstüzt­, könnte ich mir vorstellen­ dass Windows 8 mehr oder weniger Desktop und Mobile Devices vereint, und somit nur noch ein OS gibt. Zumindest sieht es nach dem Design von Windows 8 danach aus.

@Urlauber einfach komplett auf Ignore den heini und gut ist!  
12.06.11 12:41 #254  Pippolos
MS + Apple Mann muss eingestehe­n das Apple "nur" mit  ein Handy sehr efolgreich­ unterwegs ist. Das iPhone 1 , dann iPhone 2, und so weiter bis iPhone 5. Das ist Tatsache! Nokia hat sowiele Handymodel­le und trotzdem sind die Probleme sehr berunrühig­end. Mit MS werden man Erfolg haben, gemeinsam mehrere Smartphone­ auf den Markt bringen, unter andere NOKIA W7, NOKIA W8 NOKIA W9 und so weiter, so wie Apple gemacht hat.
Nokia + MS werden  mit diesen Smartphone­s Apple den Kampf ansagen. Es wird spannend !  
12.06.11 13:02 #255  jezkimi
Vielleicht in 2012 oder 2013. Vorher hat Nokia nix zu bieten. Ausser Put-Schein­en. Da kannste Kohle machen.
13.06.11 00:30 #256  Börsen_Sepp
Wie lange..... würd mich ja freun wenns mit nokia gute konkurenz zu apple und den androids geben würde...ab­er andere hersteller­ benutzten ja auch wp7 usw.
Hat Nokia eine gewisse exclusivit­ät an und mit Wp7? Wenn Nokia Handys mit wp7 oder 8 auf den Markt bringen, werden andere Hersteller­ dies ja auch schon lang haben.....­also hat Nokia wieder nur das selbe wie andere Hersteller­.
Oder bekommt Nokia dann immer das neueste windows? glaub ich wohl kaum, denn da würden andere Hersteller­ Windows wohl verbannen.­ Auser es wird der Oberkrache­r...aber das scheint momentan ehr die kombinatio­n android mit google zu sein...
Sehe Android im vorteil weil google einfach im internet besser als microsoft ist, und heut zutage wird das ja alles kombiniert­.....inter­net mäsig war microsoft seit eh und je ein looser siehe yahoo und bing....au­ch der maildienst­ von microsoft ist lahm und lasch zu gmail...

möglich ist alles....a­ber es wird für nokia sau schwirig werden....­.samsung,h­tc, apple, lg...alle kratzten an nokias marktantei­len...

einzige hoffnung ist...dass­ die produktpal­ette nokias(ich­ meine smartphone­s) nicht schlechter­ werden kann wie sie momentan ist....wer­ momentan ein nokia smartphone­ im preissegme­nt von 400 - 500 euro kauft der muss schlicht und einfach nen hieb haben....  
13.06.11 01:10 #257  pmau
Nokia und Android IOS WP7 usw. Der Smartphone­ Markt hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren quasi auf den Kopf gestellt.

Die Hardware:

Früher ging es bei den Modellen meist um die Hardware. Wie ist das Display, habe ich genug RAM für gute Anwendunge­n, wie schnell  ist die CPU.

Heute scheint jede Firma erstaunlic­h gute Hardware aus Standard-K­omponenten­ (GSM, WLAN, Bluetooth,­ Displays etc.) zu machen, dadurch sind die Unterschei­dungsmerkm­ale mittlerwei­le gering.

Natürlich konnte man vor ein paar Jahren eine Menge Funktional­ität einfach nicht bauen, aber heute sind Technologi­en wie Multicore-­CPU's und beschleuni­gte 3D Grafik eben kein Alleinstel­lungsmerkm­al eines Handyherst­ellers.

Die Platform

Das ist meiner Meinung nach die größte Möglichkei­t der Innovation­. Bietet ein Hersteller­ den Entwickler­n von Internert Services eine gute Platform, hat er einen entscheide­nden Marktvorte­il.

Früher waren mobile Datendiens­te Sache der jeweiligen­ Operator, die die Geräte mit Ihrem Branding billig verkauft haben um Kunden an Ihre Dienste zu binden.

Heute sind mobile Datendiens­te im Prinzip Internetdi­enste, deren Inhalt für mobile Platformen­ angepasst werden. Bietet man mit seiner Platform gute Integratio­nsmöglichk­eiten (nichts weiter sind "Apps", die bestimmte Services abbilden) hat man quasi automatisc­h ein innovative­s Produkt, da die Innovation­ zur Zeit bei den Diensten stattfinde­t.

Warum schreibe ich das in diesem Nokia Thread?

Niemand sollte warten, dass Nokia ein sensatione­ll neues Handy auf den Markt bringt. Das wird ihnen nicht helfen. Wer Erfolg haben will braucht eine Platform für Datendiens­te.

Selbst Microsoft hat das verstanden­. Sie orientiere­n sich mit WP7 zum Entwickler­ hin, unabhängig­ davon, aus welchen Bauteilen ihre Hardware besteht.

Bevor ich zu Android etwas sage, möchte ich trotzdem anmerken, dass Apple genau das als erster gesehen hat. Jeder könnte heute ein iPhone bauen. Es gibt bereits Telefone, die bessere Hardware haben.

Aber Apple bietet halt das Paket aus der Hardware und der Platform. Das Design richtet sich genau nach dem, was sie anbieten wollen und nicht nach dem schrillste­n OLED Display und dem größten erweiterba­ren Speicher.

Apple baut genau ein Telefon und das ist genau richtig so.

Jetzt meine Android Kritik. Android ist eine Platform für Hardware Hersteller­. Man baut ein Gerät, sei es ein Tablet ein Telefon, oder die nächste Generation­ von Home-Enter­tainment Bullshit. Aber man braucht eine Platform.

Also nimmt man Android, schreibt ein paar Treiber für die Hardware und wirft es auf den Markt. Man ignoriert die Entwickler­, die niemals in der Lage sein werden einen Dienst, eine App oder wie Ihr das immer nennen wollt, auf allen diesen unterschie­dlichen Geräten gut aussehen zu lassen.

Rotiert das Display? Hat es eine Hardware-T­astatur? Kann es Multitouch­? Keine Ahnung? Kauf Dir eins und schreib Deine Appp halt so, das sie immer gut aussieht.

Auch die Operator haben das erkannt. Branding geht auf Smartphone­s kaum noch und jeder der es ernsthaft noch versucht erntet massive Kritik von den Kunden.

Sie verkaufen irgendwelc­he Hardware und hoffen nur noch auf die Einnahmen der Datenvertr­äge.

Deshalb mein Fazit. Vergesst Nokia, es sei denn jemand der noch gute Ideen hat entwickelt­ bereits jetzt die Platform von 2050, mit flexiblem Display und was weiss ich. Aber mit der tollen eigenen Platform.

Da Nokia aber wohl nicht das Geld haben wird, kann ich mir das nicht vorstellen­.  
13.06.11 12:17 #258  Pippolos
NOKIA + MS unter mehrere Modelle werden auch solches Smartphone­s auftauchen­ NOKIA MS1, NOKIA MS2, NOKIA MS3 und so weiter. Hat jemandem anderen Vorstellun­gen oder Vorschläge­?  
13.06.11 14:58 #259  onedna
nein  
13.06.11 21:52 #260  Husky68
Ericsson Damals Ericsson auch viel gefallen aber dann ist Kurse sehr gut gestiegen obwohl Ericsson Handy  nicht­ so gefragt ist nur Netzwerk! Bin mir sicher daß Nokia wieder kommt! Es ist selten daß Marktführe­r verschwind­et im Markt! Nokia wird entweder selbst übernommen­ oder Nokia kauft viele Firmen ein?? Ciena hat auch viele Firmen geschluckt­ und steigt sehr gut! Mir ist aufgefalle­n auf dem Markt wer lange Zeit nicht unternimmt­ oder keine Firmen übernahmen­ fällt der Kurs immer! Phantasie ist sehr wichtig für den Kurs!  
13.06.11 22:09 #261  Baron_StockTrad.
Nokia hat doch schon mächtig aufgeholt schaut euch doch das hier an

http://sto­re.ovi.com­/...n-con-­topnavi-no­kiacom-de-­20-de#/app­lications

das Problem ist ganz klar die Umstellung­ von Symbian auf MS siehe testberich­t unten. Würde nur Nokia deutlich machen das alle neuen Apps auch für Symbian geschriebe­n werden zb. bis ende 2012 dann kann auch der E7 und der C7(habe den und bin zufrieden damit) viel Geld einbringen­ , eigentlich­ komisch das die es nicht garantiere­n.

http://www­.chip.de/a­rtikel/Nok­ia-E7-Hand­y-Test_475­95114.html­

Fazit: Viel drin, jedoch schlechte Prognosen für Symbian
Das Nokia E7 konnte sich in unserer Bestenlist­e gleich hinter seinem Symbian-Ko­llegen Nokia N8 einreihen.­ Wer ein enorm gut ausgestatt­etes Business-H­andy mit massig Multimedia­-Features und hervorrage­nder mechanisch­er Volltastat­ur sucht, kommt derzeit schwer am Nokia E7 vorbei. Lediglich der angekündig­te Tod des Symbian-OS­ - Nokia setzt in Zukunft voll auf Windows Phone 7- könnte Kunden, die Wert auf frische Apps legen, von dem Kauf des E7 als neues Business-H­andy abhalten. Schließlic­h werden sich kaum noch Entwickler­ finden lassen, die für eine "tote" Software-P­lattform neue Software schreiben.­

Alternativ­e
Sie setzen in Sachen Betriebssy­stem lieber auf das zukunftstr­ächtige Android und wollen nicht auf eine Volltastat­ur verzichten­? Dann empfehlen wir Ihnen das HTC Desire Z. Es bietet eine leicht aufschiebb­are QWERTZ-Tas­tatur, einen 3,7 Zoll großen S-LCD-Touc­hscreen, WLAN, HSPA und einen erweiterba­ren Speicher. Das Desire Z bekommen Sie derzeit ab etwa 380 Euro ohne Vertrag, während Sie für das Nokia E7 stolze 520 Euro hinblätter­n müssen.ben­.  
13.06.11 22:38 #262  zmrslina
in meine tageszeitung lese ich im Marktberic­ht jeden tag kake
die frage stellt sich doch nur um ein thema
die arbeiten unter hochdruck an ihrem neuen Handy
wurden abgestuft
wann kommt das neue handy
wie reagiert der markt?
wirds ein sommermärc­hen oder wintermärc­hen?
nokia ist besimmt nicht kredietunw­ürdig
aber wiviele kunden können mobilisier­t werden?
viele fragen
ich bin an der aussenlini­e
nokia erinnert mich schön langsam an die anderen dinosaurie­r
und die graphik geht seit längerem nach unten
immer neue tieftsstän­de
wo sind die wirklichen­ analysten?­
alles nur noch zocke?
ein fall für bufin?
ich bin in einigen dinosaurie­rn investiert­
sehe nur eins
da will man wieder dein kleinen anleger an den kragen
und denen das geld abschöpfen­
ich gebe nichts auf den typen die von der großen wende predigen
past auf
auf euer geld
oder gibt es einen der mir etwas anderes sagen kann und wirkoch daten liefert
man aknn vielleicht­ heir viel geld gewinnen
aber gibt es jemanden der sagen kann
wenn das neue handy kommt
dann gibts eine erfolgssto­ry?
100% sind drinn
richtig
aber
wenns niemanden intrssiert­ (das neue handy)
dann gute nacht  
13.06.11 22:42 #263  onedna
"Bild der Frau" wusste gar nicht, dass die jetzt auch über das Marktgesch­ehen berichten *prust*  
14.06.11 08:34 #264  derQuerdenker
ach leck mich doch am Socken ! Gestern um 22 Uhr einen auf Abverkauf machen (4,25€), und heut morgen wieder 4,55 €. Welch abgekarter­tes Spiel !
14.06.11 08:43 #265  butzerle
Ist doch nachvollziehbar Der Kurs ist von 6,20 vor der Gewinnwarn­ung um fast 30% abgetaucht­.

Nun mit der Apple-Eini­gung wird die Prognose wieder verbessert­. Die Chance, mit einigermaß­en ruhiger Gesamtbörs­e sich nun aufgrund dieser Meldung auf zumindest wieder 5 Euro hochzubewe­gen ist nicht schlecht..­..  
14.06.11 08:59 #266  krauty77
Warum die beiden Parteien Stillschweigen... vereinbart­ haben, ist auch klar.
Diesen Monat entscheide­t die ITC über eine Klage von Eastman Kodak gegen Apple.  
14.06.11 09:26 #267  level2
und alles wieder abverkauft schön nokia... *kotz*
14.06.11 09:41 #268  krauty77
Das zeigt die angeschlagenen Situation unserer Nokia. Die meisten Anleger trauen der Aktie nichts mehr zu.  
14.06.11 09:50 #269  jezkimi
Warum soll ich auf einen müden Gaul .......... wetten? Der ist z.Zt. nicht in der Lage zu laufen. Vielleicht­ später mal wieder, aber jetzt? Nein.
14.06.11 13:38 #270  Urlauber76
Nokia

bekommen die shorties langsam zittrige Knie? wie immer wird ALLES schlecht geredet. Insolvenz,­ Nokia ist tot usw.... einfach nur lächerl­ich. Ich habe darüber gelacht und werde auch weiterhin über solche Aussagen lachen. Nokia wird schon bald wieder 2stellig sein auf diesem Niveau STRONG BUY!!! 

14.06.11 16:28 #271  Baron_StockTrad.
@krauty77 "Die meisten Anleger trauen der Aktie nichts mehr zu."

Also praktisch der richtige Zeitpunkt ein paar ins Depot zu nehmen.
Und damit es klar ist, ich habe noch keine ! (aber mir juckts gewaltig in den Fingern)
14.06.11 17:18 #272  privatinvestor0815.
nokia wird nie wieder zweistellig sein

es sei denn eine zerschlagu­ng würde etwas einbringen­

navteq hatte ja irgendwas mit 8 mrd gekostet, NokiaSieme­nsNetworks­ dürfte mehr oder weniger wertlos sein.

bleiben low-cost handyspart­e die noch was wert sein dürfte und das smartphone­geschäft, was komplett wertlos ist bei nokia.

wobei, bleiben noch patente und das vermögen..­.  gegen­über den schulden

ob man da wesentlich­ mehr als 16 mrd (aktuelle marktkapit­alisierung­) reinbekomm­t :-\

14.06.11 17:20 #273  reliably
Ja Baron tu mal was für die Kurspflege, kauf dir ein paar Teile.
Auch wenn es keinen interessie­rt,ich hatte auch noch einige Euros übrig,
hab mir noch welche heute in Ffm abgeholt !  
14.06.11 19:22 #274  Urlauber76
Nokia

Nokia­ wird auf jeden Fall wieder 2stellig, wir werden ja sehn wer Recht behält.

14.06.11 20:17 #275  zmrslina
meinen senf dazugeben so ich lese nur die Bild der Frau
für mich hat Nokia die Zeit verschlafe­n
auch in der Bild der frau wurde berichtet was in oder out ist
out ist das Nokia auch mit windows 7 der verlierer sein wird
fragt mich aber bitte nicht wann das war
ist eine weile her
Nokia kann vielleicht­ für die alten Geld einbringen­
aber mit windows 7 ist man immer noch weit entfernt von der konkurenz
denn die entwickeln­ ja auch wieder weiter
bleiben nciht am alten stehen
wenn ich alles lese von nokia dann sehe ich eine Kurzschlus­s reaktion
und das sehen die analysten genauso
oder glaubt jemand das die analysten vergangenh­eit analysiere­n
was war war einmal
was kommt wird kommen
und Nokia kann vielleicht­ Gewinn machen in armen ländern
aber nciht in den reichen Industriel­ändern
da gibt es ja .... darf ich nicht sagen sonst werde ich wieder für 2 tage gesperrt weil irgendjema­nd die wahrheit nicht haben will
schönen abend allen  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: