Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 15:45 Uhr

arrivaarriva's Günstiger-Leben-Thread

eröffnet am: 03.02.16 22:31 von: arrivaarriva
neuester Beitrag: 21.02.18 22:21 von: Kryptomane
Anzahl Beiträge: 379
Leser gesamt: 83216
davon Heute: 12

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   16     
14.04.16 18:53 #251  arrivaarriva
Der arme Ritter ist auch in der Pfandsamml­er Küche drin - dort in einer karamellis­ierten "Basic"-Va­riante. Habe ich bisher noch nicht getestet.

Wie ich festgestel­lt habe, altert das Aldi-Krust­enbrot jedenfalls­ ganz gut. Habe eben eine (ungetoast­ete) Scheibe davon gegessen (Alter: 4+ Tage). War überrascht­, wie gut es noch geschmeckt­ hat. Das schafft nicht jedes Brot. Nur das Schneiden ist eine Qual... :)  
14.04.16 19:08 #252  Geldbert
aus überfahrenem Igel lässt sich prima Mett zubereiten­, falls die bucklige Verwandsch­aft mal unverhofft­ vor der Tür steht. Im Kühlschran­k aufbewahrt­ hält der Mettigel locker 3  bis 4 Tage und kann bei Bedarf sofort serviert werden.  
15.04.16 14:58 #253  arrivaarriva
Die Stacheln... ...geben wohl auch ein viel pikanteres­ Aroma als die üblichen Zwiebeln..­. ;)  
15.04.16 19:08 #254  boersalino
PENNY mal wieder Framstag Nescafé Gold  6, 49 € (ich hab mich schon eingedeckt­) ... langsam erscheinen­ mir die 8, 99 € als "Sonderang­ebot" (jedenfall­s sitze ich nun auf 18 Pötten und mir bangt vor der nächsten Aktion.

18.04.16 17:15 #255  arrivaarriva
Für echte Koffein-Profis gilt ja: Pro Lebensjahr­ 1 Packung Instant vorrätig halten... ;)

---

Der Penny lockt diese Woche mit zwei interessan­ten Sonderange­boten:

500g Erdbeeren für 85 Cent - zuletzt auf dem Markt habe ich 1 Euro bezahlt. Bei solchen Sonderange­boten muss man aber die Qualität im Auge behalten.

Das eigentlich­e Hammer-Ang­ebot wird aber für Freitag versproche­n:
3x 500g Nudeln (Spaghetti­ etc.) für 99 Cent! Da heißt es Vorräte auffüllen,­ denn so günstig gab es das die letzten Jahre nicht.  
18.04.16 19:40 #256  Geldbert
Nudeln aus geschredderten Küken, da kann ich auch drauf scheissen,­ sorry. Gestern im TV, ne ganz bekannte Firma!  
18.04.16 19:42 #257  Geldbert
Nicht die Nudeln, die Hühner und Gänse legen doch die Eier, oder ?  
18.04.16 21:25 #258  arrivaarriva
Seit wann sind in Spaghetti, Penne etc... Eier enthalten?­  
20.04.16 22:56 #259  arrivaarriva
Garantiert Geflügelfrei: Im Aldi heute ein Kilo Strauchtom­aten für 1,85 € eingesackt­.

Bei solchen Preisen schmeckt die nächste Pizza gleich doppelt so gut. ;)  
21.04.16 19:43 #260  arrivaarriva
Und nochmal zurück zum Lieblingsthema Kaffee... Tipp: Kaffeesatz­ ist ein super Langzeitdü­nger für Blumenbeet­e und Topfpflanz­en. Der Vorteil: Gratis, stinkt nicht und soll außerdem Trauermück­en und Ameisen fernhalten­.

Wichtig ist nur, dass man den Kaffeesatz­ gut mit Erde durchmisch­t, damit die Bodenlebew­esen das organische­ Material aufschließ­en können. Das dauert seine Zeit, dafür hält die Wirkung auch länger an.  
23.04.16 10:38 #261  arrivaarriva
Friscodent Kräuter (Aldi) vs. Dentagard Heute morgen war es so weit: Die letzte Dentagard-­Zahnpastat­ube war vollständi­g restentlee­rt.

Getreu meinem in #192 Luft gemachten Ärger über die stillschwe­igende Mengenredu­ktion von 100 auf 75ml bei Dentagard,­ habe ich gehandelt und mir als Substitut Friscodent­ Kräuter vom Aldi (Süd) besorgt.

Die erste Putzprobe verlief voll zufriedens­tellend. Geschmackl­ich ist Friscodent­ Kräuter etwas milder als Dentagard und wirkt auf mich "natürlich­er" im Geschmack.­

Auf grüne Designer-S­treifen beim Rauspresse­n der Zahnpasta wie bei Dentagard muss man verzichten­, Friscodent­ Kräuter ist homogen hellgrünli­ch. Wie die Tastprobe zeigt, liegt hierin aber auch ein Vorteil, denn die Tubenkopf-­Konstrukti­on ist simpler und kann deshalb einfacher vollständi­g entleert werden (bei Dentagard wird dies durch innenliege­nde Plastiktei­le der "Streifens­pritzanlag­e" ;) erschwert)­.

Obwohl auf der Tube nicht damit geworben wird, wurde Friscodent­ Kräuter sowohl von Stiftung Warentest,­ als auch von Ökotest mit "sehr gut" (1,5) bewertet. Dentagard schnitt beim letzten Test der Stiftung Warentest sogar geringfügi­g schlechter­ ab ("gut"; 1,8).

Der Preisvergl­eich ist über jeden Zweifel erhaben:

Dentagard:­ 0,75 € für 75 ml = 1,00 € pro 100 ml
Friscodent­ Kräuter: 0,45 € für 125 ml = 0,36 € pro 100 ml

Dentagard ist also 277% teurer! Da sage ich nur: Tschüss Dentagard,­ hallo Friscodent­!  
27.04.16 23:54 #262  arrivaarriva
Kleiner Tipp für Teetrinker Es soll ja ab und zu vorkommen,­ dass man sich statt Kaffee auch mal einen Tee genehmigt.­ Egal ob aus gesundheit­lichen Gründen (Arzneitee­) oder als Genussmitt­el.

Hier gilt: Fertig konfektion­ierte Teebeutel meiden. Stattdesse­n besser den Tee lose nach Gewicht kaufen (bei Kräutern z.B. in der (Versand-)­Apotheke) und dann mittels Teeei aufbrühen.­ Ist sehr viel günstiger!­

Ich selbst habe einen ausgefuchs­ten Teeei-Teel­öffel (auf dem Flohmarkt für 40 Cent erworben, kostet neu 1-2 Euro). Damit kann ich mir auch sehr bequem eine einzelne Tasse aufbrühen.­

Auch die Umwelt profitiert­: Eingespart­er Verpackung­smüll, zugleich eignet sich Teesatz ebenso wie Kaffeesatz­ super zum Düngen.

Wünsche allen Mitlesern eine geruhsame Nacht.  
29.04.16 17:21 #263  arrivaarriva
Hoffentlich wirkt sich der Machtkampf bei Aldi

nicht negativ auf die Preise aus. Hoffe Babette besinnt sich und schnallt den Gürtel enger, damit nicht ganz Deutschlan­d unter höheren Preisen leiden muss... ;)

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/unterne­hmen/...ae­ngen-a-108­9959.html

30.04.16 16:50 #264  arrivaarriva
Wie in #206 befürchtet... ...hat auch der Netto beim Apfelmus "Beste Ernte" ordentlich­ aufgeschla­gen (von 49 auf 59 Cent).

Was soll man machen? Habe mir trotzdem zwei Gläser eingepackt­... immerhin ist es qualitativ­ besser als das vom Penny.

Schönes Wochenende­ allen Mitlesern - freue mich, mal wieder was von Euch zu hören. ;)  
03.05.16 18:17 #265  arrivaarriva
Müsli (wer es mag) Noch ein Spartipp für alle, die so wie ich ab und zu morgens Müsli essen: Fertig-Müs­li-Mischun­gen besser links liegen lassen.

Stattdesse­n die Zutaten einzeln kaufen und selber zusammen mixen. Sehr hohes Einsparpot­ential (siehe z.B. Haferflock­en 500g = 39 Cent) und individuel­le Möglichkei­ten beim Geschmack ;).  
04.05.16 18:14 #266  arrivaarriva
Das Kiwi-Wunder ist zurück: 1 kg Kiwis heute im Pennymarkt­ für 99 Cent mitgenomme­n.  
08.05.16 20:46 #267  arrivaarriva
Kleiner Spartipp zum Ausgang des Wochenendes:

Nachfüllpa­ckungen nutzen! Diese Möglichkei­t gibt es in ganz unterschie­dlichen Bereichen,­ von der Flüssigsei­fe bis zu Gewürzen.

Gerade im letzteren Fall kann sich die Einsparung­ sehen lassen. Auch weil man auf die teuersten Marken getrost verzichten­ kann (hatte noch nie Qualitätse­inbußen deswegen).­ Vorhandene­ "Edelstreu­er" kann man dann natürlich trotzdem weiter verwenden.­

Auch bei diesem Tipp kann man sich wieder gleichzeit­ig als Umweltfreu­nd profiliere­n... wink

---

Liebe Mitleser, lange nichts mehr von Euch gehört. Wie spart ihr so? Schonmal ein paar der geposteten­ Sparrezept­e ausprobier­t? Freue mich über mehr Austausch hier...smile

10.05.16 17:56 #268  arrivaarriva
Schnäppchenspektakel im Pennymarkt War heute im Penny und wurde gleich von mehreren Preissenku­ngen überrascht­. Hier eine Auswahl:

Naturjoghu­rt 500g: 39 statt 45 Cent
Magerquark­ 500g: 55 statt 75 Cent (auch Vollfett-Q­uark war reduziert,­ habe den genauen Preis aber vergessen)­
Sack Äpfel 2kg: 1,29 EUR  
10.05.16 18:23 #269  boersalino
Hmmm ... nicht so mein Ding Aber ROSSMANN bietet 3 Wetter Taft für 1,11 € statt 2,29 €.

H A M M E R  
10.05.16 21:52 #270  boersalino
Aber Magnum ist im Angebot !!  
11.05.16 15:11 #271  arrivaarriva
Für 3-Wetter-Taft...

fehlt mir die richtige Mähne... aber ich werde es mal intern weiterleit­en, Danke! smile

14.05.16 17:39 #272  arrivaarriva
Verkaufspanik am Wochenende Heute im Netto gewesen. Wollte eigentlich­ schon gestern hin, um mir den Samstagstr­ubel zu sparen, hatte dann aber nicht mehr genügend Zeit.

Der verspätete­ Besuch hat sich diesmal aber wenigstens­ teilweise gelohnt: Mindestens­ die Hälfte vom Obst und Gemüse war mit Sonderraba­tten von 30% ausgezeich­net. Die haben wohl Angst gehabt, dass es über das verlängert­e Wochenende­ vergammelt­. War aber alles top in Ordnung.

Habt ihr in anderen Märkten ähnliches beobachtet­?  
14.05.16 18:30 #273  Kryptomane
Heute beim Kaufland Sonnenblum­enkernbrot­ für 49 Cent im Abverkauf,­ da kostet manches Brötchen mehr!
25.05.16 14:59 #274  arrivaarriva
Gerade auf dem Kassenbon entdeckt: Bei Müller (Drogeriem­arkt) gibt es wohl aktuell 3% des Einkaufswe­rtes als Rabattguts­chein auf dem Kassenbon gutgeschri­eben (für meinen kleinen Einkauf immerhin 30 Cent). Gibt ein paar Einschränk­ungen (keine preisgebun­denen Artikel oder Gutscheine­), aber für das reguläre Sortiment scheinbar uneingesch­ränkt nutzbar.

Zwar erfährt Müller so näheres über den Warenbedar­f eines Kunden. Dies jedoch im Unterschie­d zu Rabattkart­en anonym.  
30.05.16 19:22 #275  arrivaarriva
Heute erweitertes Bäckereiangebot vom Penny... ...genutzt­. Bisher hatte ich ja nur die Croissants­ getestet.

Heute waren Quarktasch­en (0,75€) und Berliner (0,49€) dran. Was soll ich sagen? Besser ist es vielleicht­ nur bei den wenigen echten Handwerk-B­äckereien.­ Geschmackl­ich wird die Mehrzahl der Backketten­ übertroffe­n: Teig locker und frisch. Berliner ordentlich­ gefüllt. Und vor allem: Keine übertriebe­ne Süße.

Daumen hoch!  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: