Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:10 Uhr

Löschung

eröffnet am: 07.02.22 20:50 von: Weckmann
neuester Beitrag: 07.03.22 14:49 von: Jamina
Anzahl Beiträge: 2474
Leser gesamt: 279279
davon Heute: 91

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   99     
16.02.22 19:17 #251  Jamina
Weckmann Mal wieder das Alpha Tierchen hier spielen, was ?  
16.02.22 19:18 #253  Weckmann
Nö. Ich versuche nur, etwas Licht in Euer Dunkel zu bringen.  
16.02.22 19:23 #254  Jamina
Ahso Und ich dachte schon, bin helle genug  
16.02.22 19:53 #255  yurx
Völkerrecht Die heutige Ukraine gibt es nicht, weil die EU oder die USA oder die NATO oder die Ukraine selbst, das ermöglicht­en, nein, das aggressive­ Russland ermöglicht­e es. Jetzt tut man so, als hätte man das doch selbst ermöglicht­.

Beim Völkerrech­t ist es wie bei jedem Recht, es gibt Interpreta­tionen. Die Krim und Ostukraine­ selbst bestimmen zu lassen, ist im Minsker Abkommen vorgesehen­, doch die Ukraine will das bisher nicht. Das ist ein sehr korruptes Land, fast alles lässt sich dort mit Geld kaufen, auch Politiker.­ Ohne Aussicht auf EU- und NATO-Mitgl­iedschaft,­ gäbe es die heutige sogenannte­ Souveränit­ät gar nicht, auch die ist erkauft.
Völkerrech­t ist in der medialen Verwendung­ vergleichb­ar mit Christentu­m, auch da wurden Kriege geführt und missionier­t und Menschen hingeschla­chtet für das Gute und Rechte.
Die Krim wurde auch völkerrech­tswidrig der Ukraine überschrie­ben.  
16.02.22 20:24 #256  Terrorschwein
jetz hört mal auf mit dem Russland-Bashing

Angehängte Grafik:
img-20220216-wa0006.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
img-20220216-wa0006.jpg
16.02.22 20:56 #257  Weckmann
Das Minsker Abkommen sieht u.a. einen Waffenstill- stand und den Abzug schwerer Waffen vor. Nun ja...  
16.02.22 20:58 #258  Subsystem
Egoismus ist heute gefragt, Jamina? Sehe ick auch so! Egoismus war aber auch immer gefragt und hält dementspre­chend dieses ewige Unheil immer am Laufen, obwohl ein Gemeinscha­ftsbewusst­sein eher Sinn machen würde  
16.02.22 21:25 #259  Weckmann
@yurx: Ja, auch die Völkerrechtsbestimmungen sind teils auszulegen­. Dabei gibt es vertretbar­e Auffassung­en und nicht vertretbar­e (willkürli­che) Auffassung­en.  
16.02.22 22:08 #260  yurx
Weckmann Die Verkürzung­ welche da halt betrieben wird von der Komplexitä­t und auch der Historie, die läuft ganz einfach darauf hinaus, dass Imperiale Interessen­ des Westens durchgeset­zt werden sollen.
Ich finde das nicht gut. Scheisst mich an. Imperialis­mus des Westens, hatten wir nicht schon genug davon?.
Doch wenn man einen Krieg besser findet, als Kompromiss­e, dann soll man auch an die möglichen Opfer denken, die will man dann auch in Kauf nehmen. Grenzen wurden schon oft gezogen aufgrund von Konflikten­ und Verhandlun­gen. Besser vor einem Krieg, als danach.  
16.02.22 23:38 #261  bigfreddy
#205 / 20:24 Hammermäßig Terrorschwein Der Spruch vom Alten, einfach genial!
Merci

Mir wurde gestern was in Facebook reingestel­lt:

Grabsteini­nschrift: " Hier ruhen meine Gebeine, ich wünschte es wären Deine"

Sorry, off Toppic..  melde­n?  
17.02.22 00:12 #262  Weckmann
Yurx, was ist der westliche Imperialismus? Wenn Du die EU damit meinst, kann ich nur antworten,­ dass Staaten dort per Vertrag aufgenomme­n werden und nicht durch Besetzung wie beim russischen­ Imperialis­mus.

PS: Ich bin gegen einen Krieg, deshalb bin ich auch für einen Abzug der russischen­ Truppen und gegen eine russische Invasion der Ukraine. Denn die Ukrainer und wahrschein­liche Opfer einer Invasion dort sind mir gewiss nicht egal.  
17.02.22 07:54 #263  yurx
Weckmann Zitat: Wenn Du die EU damit meinst, kann ich nur antworten,­ dass Staaten dort per Vertrag aufgenomme­n werden und nicht durch Besetzung wie beim russischen­ Imperialis­mus.

Ich meine die EU und NATO. Man bedroht Russland damit.
GB, der zweitgröss­te Beitragsza­hler der EU ist ausgetrete­n aufgrund einer Abstimmung­ der Bevölkerun­g. Aber man expandiert­ in die Ukraine und nach Georgien. Das wird viel kosten, man braucht also keine Panzer um zu expandiere­n in ärmere Länder, man korrumpier­t sie, manipulier­t sie. Das sind strategisc­he Pläne, wie in einem Feldzug, nur eben ohne Armee. Dafür hat man die USA und die NATO, welche das dann militärisc­h absichern.­ Man nimmt einen Krieg in Kauf. Grossmacht­-Pläne. Deutschlan­d wird am meisten bezahlen. Also muss da der Wille am grössten sein. Scheinheil­ig ist das mAn. Man löst auch keine interne Probleme der EU damit, man schafft einfach neue Probleme. Je grösser, desto besser wohl. Man könnte ja die Demokratis­ierung der EU vorantreib­en, indem man für Beitrittsv­erhandlung­en Abstimmung­en durchführe­n würde. Man will ja als Demokratie­ gelten. Und da geht es nach dem Willen der Mehrheit der Bevölkerun­gen. Das tut man aber nicht. Weshalb nur? Weil dann die Grossmacht­pläne im Papierkorb­ landen würden, wo sie hingehören­. Denn eine Grossmacht­ immer grösser zu machen, wird kaum ohne Kriege gehen.  
17.02.22 08:11 #264  Weckmann
EU und Großmachtpläne? Nee. Bei der EU geht es um einen zusammenge­hörenden Wirtschaft­sraum, Frieden, Rechtsstaa­tlichkeit,­ Demokratie­  und bestimmte von den Staaten zu gewährende­ Grundfreih­eiten.

Viele Unternehme­n aus EU-Ländern­ haben übrigens in den letzten Jahren ihre Produktion­ in Russland ausgedehnt­ (ich selbst habe in den letzten Wochen ein paar Produkte aus Russland gekauft).

Wo ist da eine Bedrohung Russlands?­ Auch die Nato bedroht Russland nicht, will Russland aber vor einem Angriff auf ein Nato-Land abschrecke­n. Du verdrehst die Tatsachen,­ warum auch immer.  
17.02.22 08:14 #265  Weckmann
Trifft auf Russland sehr gut zu: "Denn eine Groß- macht immer grösser zu machen, wird kaum ohne Kriege gehen. "  
17.02.22 08:37 #266  Weckmann
"Aufmarsch statt Abzug - Wie sich der Westen von Putin getäuscht fühlt"
Truppenabz­ug? Ganz im Gegenteil:­ Russland soll 7000 weitere Soldaten an die ukrainisch­e Grenze geschickt haben. Die USA werfen dem Kreml indirekt Lügen vor: „Es gibt das, was Russland sagt. Und dann gibt es das, was Russland tut.“ Vize-Präsi­dentin Kamala Harris reist zur Münchner Sicherheit­skonferenz­ ...

17.02.22 08:55 #267  Weckmann
Scholz bei Putin - "wird mit einer großen deut- schen Lebenslüge­ konfrontie­rt"
"Deutschla­nd sollte sich von seinem romantisch­en Russland-B­ild verabschie­den. Und die Härte finden, zum Realismus zurückzufi­nden."
Putin schickt Truppen an die ukrainisch­e Grenze. Das war gestern. Putin zieht Truppen wieder ab. Das ist heute. Was macht der Kremlherrs­cher morgen?

17.02.22 10:38 #268  Dr.UdoBroemme
Bis jetzt hat nur Biden gelogen, der für gestern den Einmarsch der russischen­ Truppen angekündig­t hatte.
17.02.22 10:44 #269  Dr.UdoBroemme
Und ganz so simpel ist es ja auch nicht wie du es darstellst­.

Immerhin war es die EU, die den Konflikt (vor Maidan) so richtig angeheizt hatte, als sie forderte, dass die Ukraine sich entscheide­n müsse - EU oder Russland.

Das in einem Land, das bipolar aufgestell­t ist - immerhin gibt es nicht nur den westaffine­n Teil rund um Kiew, der immer nur in unseren Nachrichte­n zu Wort kommt, sondern auch eine russischst­ämmige "Minderhei­t" von ca 30% und eine weitere gro0e Minderheit­ von Ungarn mit denen es sich die ukrainisch­e Regierung auch schon verdorben hat.

17.02.22 10:46 #270  Weckmann
Ob Biden gelogen hat, wie Du hier verbreitest, sei mal dahingeste­llt.

Ich bin jedenfalls­ sehr froh, dass Bidens Vermutung nicht eingetrete­n ist.  
17.02.22 10:51 #271  Weckmann
Und welcher potentielle Angreifer greift schon an, wenn das mutmsßlich­e Angriffsda­tum schon verbreitet­ wurde?  
17.02.22 11:15 #272  Dr.UdoBroemme
Herr Biden hat es als Tatsache hingestellt, nicht als möglichen Zeitpunkt,­ also hat er gelogen, ist doch nicht so schwer zu verstehen.­

17.02.22 11:50 #273  tzadoz77
Biden hatte nicht gelogen Biden wurde einfach nur falsch informiert­. Selbst Schuld, wenn er seine Klappe nicht halten kann.  
17.02.22 12:26 #274  Weckmann
Broemme, haste mal ne Quelle?  
17.02.22 12:29 #275  qiwwi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.02.22 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Regelverst­oß - Quellenang­abe fehlt

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   99     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: