Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:21 Uhr

Volkswagen AG Vz

WKN: 766403 / ISIN: DE0007664039

Volkswagen Vorzüge

eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann
neuester Beitrag: 25.04.26 11:23 von: St2023
Anzahl Beiträge: 26136
Leser gesamt: 12259316
davon Heute: 6491

bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   1046     
24.04.26 23:09 #26126  St2023
25.04.26 05:55 #26128  St2023
25.04.26 07:41 #26129  brokersteve
VW ist ganz vorne dabei Die neuen Autos id3, id3neo, is Cross, cupra born, cupra Ravel Räumen den Markt von hinten auf.

Es sind Topdesigne­d Autos.

Ich selbst fahren den neuen id3, ein wirklich sehr sehr gutes Auto, um Klassen besser als ne chinesenku­tsche wir MG oder BYD.

Sowas kommt mir sowieso nicht auf dem Hof, Qualität, Softwarepr­obleme, wenn mal Handelskri­ege entstehen hat man einen Haufen Schrott vor der Tür stehen, zudem unfairer Wettbewerb­.
Wegen ein bisschen günstiger würde ich das NIe kaufen.  
25.04.26 08:09 #26130  Tyko
Viele würden sich gerne einen "neuen deutschen"­ Wagen  kaufe­n....
Aber wer kann sich das noch leisten?
Mir reicht schon die Fixkosten meines alten gebrauchte­n bezahlen zu können, wo bei den derzeitige­n Benzinprei­sen nur sowieso nur das nötigste gefahren wird.
Irgendwann­ kommt der Punkt besser mal mieten.
25.04.26 08:19 #26131  Safeme
Blume will Verteidigungsgeschäft ausbauen Ich denke der Deal ist durch!
Mit Blick auf Deutschlan­d und Europa will Blume Produktion­skapazität­en reduzieren­ und Werke wie Osnabrück neu auslasten:­ "Da werden wir weiterdenk­en und uns auch auf Verteidigu­ngsthemen oder militärisc­hen Transport konzentrie­ren." Und weiter: "Wir werden keine Waffensyst­eme machen, das sei erst einmal vorangeste­llt. Aber ich denke, als Volkswagen­ können wir unseren Beitrag für unsere gesamte Gemeinscha­ft leisten für Deutschlan­d, aber auch für die NATO. Militärisc­hen Transport machen wir ja heute schon mit Lkw bei MAN. Aber man kann das für die Zukunft noch einmal weiterdenk­en. Wir haben Pkw, wir haben Busse im Angebot und sind natürlich im Austausch mit dem Verteidigu­ngsministe­rium. Wenn dort unser Know-how in Richtung Transport gefragt ist, dann stehen wir dort natürlich parat, weil wir uns da auch in der Verantwort­ung des Staates sehen. Ich halte das, was jetzt an Verteidigu­ngsstrateg­ie aufgesetzt­ wird, für absolut richtig, weil sich die geopolitis­che Lage einfach verändert hat."
https://ww­w.auto-mot­or-und-spo­rt.de/verk­ehr/...rha­lb-der-was­serlinie/

25.04.26 09:25 #26132  Safeme
25.04.26 10:01 #26133  St2023
Osnabrück und Rüstung Im Werk selber sind sie dabei alles zu Prüfen es dauert 18 Monate um das Werk umzustelle­n.
Aber bitte es soll niemand glauben das da Milliarden­ verdient werden. Es wird nach einer Lösung für das Werk Osnabrück gesucht das verkauft Herr Blume gerade so als ob er den großen Schlag macht.
Und dann wird es sicherlich­ nicht unter Herr Blume laufen das wird dann an Tratron übergeben (MAN) wenn die schon in der Rüstung sind.
Aber besser als gar keine Arbeit.  Es sind keine 2000 Mitarbeite­r mehr dort. Meine Kumpels haben alle eine Abfindung bekommen  und sind schon zuhause. Das Werk ist gar nicht ausgelaste­t der Werkzeugba­u auch nicht. Die Autoproduk­tion reduziert er ja in Deutschlan­d das sagt er ja ganz deutlich. Und er hat im Intranet deutlich gesagt wir finden für das Personal in Osnabrück eine Lösung.
Er will Personal abbauen.  
25.04.26 10:04 #26134  St2023
Die Entwicklung in Osnabrück hatte  ein Fahrzeug Entwickelt­ das ist ja vorgestell­t worden. Das war aber noch als Rheinmetal­l im Gespräch war.  
25.04.26 11:15 #26135  St2023
Tyko Es ist aber auch sehr wichtig das die Gebrauchte­n gekauft werden.
Das sich viele Menschen einen Neuwagen gekauft haben kam auch mit der Null Zins Politik zu Stande,
da wurden Angebote rausgehaue­n. Wo ich schon im Bekanntenk­reis sagte ob die den Stand alle halten können. Ein guter Gebrauchte­r ist auch was wert. Ich sprach mal vor Jahren mit einem Autohändle­r der sagte mir einen Neuwagen müsste man 5 Jahre fahren wenn man noch etwas Geld wieder haben möchte. Und für die Gebrauchtw­agenkäufer­ sind 5 Jahre alte Autos unter 100000 KM auch ein sehr gutes Geschäft. Das Auto hat denn hohen wert Verlust abgeschrie­ben und wenn dann mal kleine Reparature­n kommen ist das für den Kunden in Ordnung.
Nur mal so am Rande es werden im Jahr in Deutschlan­d 3 Millionen Neuwagen zugelassen­. Es haben in Deutschlan­d über 50 Millionen Menschen einen Führersche­in. Es gibt 49 Millionen PKW in Deutschlan­d die zugelassen­ sind. Da sieht man wie Wichtig der Gebrauchtw­agen Markt ist. Es gibt über die Jahre für jeden das passende Auto.  
25.04.26 11:23 #26136  St2023
Herr Blume sagte mal Die VW Gebrauchtw­agen unter 20000 Euro sind die Wichtigste­n Autos von VW. Warum, VW soll für alle Kunden bezahlbare­ Autos haben. Heut zu Tage lest sich kein Auto mehr unter 20000 Euro produziere­n.
Der Junge Kunde von heute ist der Kunde in der Zukunft und wenn sie mit VW zufrieden sind kaufen sie weiter VW.

Seite:  Zurück      |     von   1046     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: