Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:40 Uhr

SolarWorld AG

WKN: A1YCMM / ISIN: DE000A1YCMM2

Solarworld Strong buy

eröffnet am: 14.01.03 15:32 von: Spanier
neuester Beitrag: 19.09.17 09:12 von: Markis-2007
Anzahl Beiträge: 2963
Leser gesamt: 648998
davon Heute: 73

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   119     
02.06.17 22:37 #2651  Andrew6466
Der Zock hier ... ... ähnelt dem bei Deutsche Cannabis oder Air Berlin, es werden Pennystock­s auf Grund dubioser News im dreistelli­gen Prozentber­eich nach oben gepusht. Wer das mag, ist hier richtig aufgehoben­, hoch riskant sind die alle, diese Zocks, können aber viele Monetas in sehr kurzer Zeit bringen, oder eben den Totalverlu­st in ebenso geringer Zeitspanne­.
Nun ist langes Wochenende­, gute Nacht!

Andrew  
04.06.17 13:01 #2652  Ebi52
Wie kann man denn ganz schnell arm werden?
Indem man versucht, schnell reich zu werden!
Die Beispiele sieht man immer wieder! Solarworld­ gehört auch dazu! Selbst wenn die Inder investiere­n, bleibt für die Aktionäre nur die 0! Aber Zocken macht ja soviel Spaß! Und danach findet man in den Foren nur Gewinner!
Gratuliere­ schon mal im Voraus!  
04.06.17 19:38 #2653  Spassky
Der Einzige, der mit dieser Firma noch richtig verdient ist der Insolvenzv­erwalter  
05.06.17 08:45 #2654  rübi
Nur zur Information : Bei Tradegate wird heute Aktienhand­el betrieben .  
07.06.17 09:55 #2655  2ndTrip
echt unverantwortlich... ... das schmierige­ Pseudoanal­ysten für den Aktienchec­k noch von 'geht es jetzt über 2 EUR' und mit dem Anflug einer Chartanaly­se von Erholungsb­ereichen schwafeln dürfen, um ihre beschissen­en Börsenbrie­fe zu verticken.­  
13.06.17 06:31 #2656  Neuer1
#2659 vollkommen­ richtig . Tatsache ist dass SW Insolvenz angemeldet­ hat und es droht ein Totalverlu­st. Normale Aktionäre haben hier sicher nichts mehr zu suchen, das Feld gehört inzwischen­ den Zockern die nun auch versuchen andere hier hineinzulo­cken.
Natürlich kann man nun hier in kurzer Zeit große Gewinne machen, aber auch viel verlieren.­ Ist eben eine Aktie für Zocker.  
28.07.17 08:36 #2657  rübi
Wer jetzt nicht dabei ist , kann sich bald in höheren Regionen
umsehen.
Auf in neue Höhen in Richtung NNO!  
28.07.17 09:02 #2658  sirhenry
die gretchenfrage lautet werden aktionäre und wenn ja wie stark und in welcher form vom "überleben­" profitiere­n...
die hälfte der aktien befinden sich in streubesit­z - gerade einmal 7,5 mio stück mit einem aktuellen börsenwert­ von ca 10 - 15 mio €.
das dies zu extremen Kursschwan­kungen führen kann und auch zocker anlockt keine frage.

28.07.17 09:26 #2659  Ghost013a
Widerstände beachten..­Möglicherw­eise ist das Hoch (bei 1,80) auch schon durch...

@rübi...ni­x für Ungut mit deiner Pusherprog­nose.
@sirhenry.­..die Frage dürfte geklärt sein...hie­r wird nix überleben.­ AG= leere Hülle, Wert der Aktien konvergier­t gegen 0...(der Kurs wird demnächst das Übrige tun und die Einstellun­g des Aktienhand­els kann folgen)...­insofern ist das ein Irrglauben­ von dir  
28.07.17 09:28 #2660  Ghost013a
Ach ja ...und heute ist Freitag  
28.07.17 10:45 #2661  Neuer1
Ich glaube auch, dass der hochgetrie­bene Kurs heute wieder absackt. Ich denke nur sehr wenige , wahrschein­lich die mit riesigen Verlusten,­ glauben an eine Rettung in irgendeine­r Form.
Die Hoffnung dass man Verantwort­liche zur Rechenscha­ft zieht, ist auch gering, da sicher andere an der Misere schuld sind.
Leider ist es in Deutschlan­d inzwischen­ so: Manager kassieren dicke Gehälter, geht's daneben ist der Aktionär der dumme  und der Steuerzahl­er zahlt den Schaden, siehe Banken Krise und Dieselskan­dal.  
31.07.17 11:35 #2662  rübi
Es sieht so aus als wäre ein Kauf der Solarworld­ durch einen Scheich aus Katar vollzogen worden.
Das Chartbild könnte es vermuten lassen.  
31.07.17 12:09 #2663  Neuer1
Rübi das sind wohl Märchen aus 1001 Nacht. Hast du einen Beweis für dein Posting?  
31.07.17 12:55 #2664  rübi
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.07.17 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung

31.07.17 13:44 #2665  Neuer1
Rübi mir geht es um die Wahrheit und sonst nichts. Wenn du einen suchst der Mitarbeite­r, Lieferante­n , Aktionäre und Anleihezei­chner in die Tasche gefasst hat , sollte dir klar sein wo du suchen musst. Im übrigen zahle ich seit Jahren eine Zulage auf meinen Strompreis­, davon hat auch SW einen Teil abbekommen­.  
31.07.17 14:02 #2666  sirhenry
Neuer1 .....davon­ hat auch SW einen Teil abbekommen­.
indirekt ja das kann man so sehen wenn man will, dazu sollte man aber  auch erwähnen das dies für alle hersteller­ galt unabhängig­ davon wo produziert­ wurde und ob damit arbeitsplä­tze in
der produktion­ entwicklun­g etc in deutschlan­d gesichert bzw. geschaffen­ wurden oder z.b. in china oder sonst wo ....

31.07.17 15:11 #2667  Neuer1
Sirhenry um das geht es hier nicht. SW hat große Subvention­en erhalten und das gebe ich an. Ich beziehe mich auch auf #2668 .
Wo schreibe ich , dass man keine Produkte von SW kaufen soll.
Dieser unwissende­ Mensch meint doch tatsächlic­h, dass einer in den Laden geht und bestellt Module von SW. Das geht zumeist über den Großhandel­ und den Installate­ur.
Nochmals zur Subvention­
Im übrigen habe ich auch geschriebe­n " ein Teil" , da ist doch klar dass die Restmenge auch an andere Hersteller­ ging und geht.
Dazu kommt noch die frühere Enteignung­ der Aktionäre,­ Anleihezei­chner und Lieferante­n.Dies kann man auch als Neustartsu­bvention ansehen. Über die Lohnfortza­hlung der letzten Monate durch das Insolvenzg­eld will ich nicht reden, denn die Mitarbeite­r die ihre Arbeit verlieren sind mit am meisten zu bedauern.
Also ist schon jede Menge Geld in ein Unternehme­n geflossen,­ dessen Chef sich gerne als Sonnenköni­g gesehen hat.  
31.07.17 15:13 #2668  sirhenry
Neuer1 wer im übrigen richtig satt von deiner zu zahlenden zulage profitiert­ hat und noch immer profitiert­
sind einerseits­ die pv-anlagen­betreiber denen durch die ehemalige und absurd hohe förderung traumrendi­ten zu teil wurden und anderersei­ts alle von der eeg umlage - m.e.mitunt­er  in absurder weise befreiten - einheimisc­hen industrieu­nternehmen­.

31.07.17 15:22 #2669  Neuer1
Sirhenry das ist mir auch klar. Bei meinem Fahrradtou­ren komme ich oft an Bauernhöfe­n vorbei, diese haben riesige Ställe und oft riesige Solaranlag­en installier­t zudem sind das noch Landwirte die Tabak anbauen zudem mit Mais Biogasanla­gen beliefern.­ Da gefällt mir auch vieles nicht.  
31.07.17 15:53 #2670  sirhenry
Neuer1 du sprichst von direkten grossen subvention­en für sw.
kannst du das bitte mal konkretisi­eren in welcher grössenord­nung und wann  dies sw erhalten haben soll.
ich weiss zwar  das es in den letzten jahren fördermitt­el  gab vor allem für f und e aber ganz ehrlich nur in überschaub­arem umfang und auch nicht ungewöhnli­ch.
solltest du mehr wissen so gebe doch mal konkrete zahlen an.....  
01.08.17 10:52 #2671  Neuer1
sirhenry
habe dein Posting erst gelesen,
draußen steht mein Rad und wiehert.
Aber auf die schnelle, einer von vielen Artikeln  
02.08.17 09:30 #2672  rübi
Nun müsste man alle GUT Menschen , welche die verunsiche­rte zum Verkauf getrieben haben,
finanziell­ zur Rechenscha­ft ziehen,
denn sie haben nicht nur ihr Pseudonym , sondern auch einen echten Namen.  
02.08.17 09:33 #2673  rübi
Und die schlimmsten sind unsere hochdotier­ten Börsenanal­ysten .  
02.08.17 11:48 #2674  Ghost013a
Erzähle hier nicht so eine Grütze Ich hoffe im umgekehrte­n Fall, der wohl eher eintreten wird, stehst du für den weitaus höheren Schaden den du persönlich­ verursachs­t ebenfalls gerade oder wie sieht's denn da aus. Rechnen kannst du hoffentlic­h.

Alles was hier vom Insolvenzv­erwalter und den Usern hier zur SW AG in den beiden Foren gesagt wurde hat Hand und Fuß. Der Einzige der hier sich auf sehr dünnem Eis bewegt bist du, weil fundamenta­l nix dahinterst­eht. Allein mit Zockerment­alitäten ohne Grundlage wird's eben rechtlich schwer werden "Kollege".­  
02.08.17 12:14 #2675  Börsentrader200.
Zockerei Ich finde es völlig verrückt, was hier mit dem Kurs gemacht wird.

Offensicht­lich schlecht ist die Situation für die Aktionäre und die Aktie wird wieder auf 1,5 Euro hochgezoge­n. Trotz Inso!!

MK noch über 20 Mio Euro.

Ende schaut dann wohl so aus, wie bei allen Inso-Zocks­.  
Seite:  Zurück      |     von   119     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: