Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:59 Uhr

2Invest AG

WKN: A3H3L4 / ISIN: DE000A3H3L44

Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion

eröffnet am: 02.03.07 14:51 von: minesfan
neuester Beitrag: 05.12.19 13:45 von: svnrolo
Anzahl Beiträge: 6301
Leser gesamt: 1897062
davon Heute: 275

bewertet mit 22 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   253     
05.05.14 15:07 #276  tbhomy
Deshalb ist GBC guter Dinge bei Sygnis... ..und gab die Kauf-Empfe­hlung Mitte April. ;-)  
05.05.14 16:08 #277  tbhomy
Der "Lohmer-Verdoppler"... ...vor dem Rebound?  
05.05.14 19:01 #278  tbhomy
Morgen mit Xetra bereits wieder über 5 Euro?  
06.05.14 16:55 #279  tbhomy
Die Aktionäre... ..haben kein großes Interesse,­ zu diesen Preisen zu verkaufen.­  
06.05.14 18:03 #280  Rico66
Damit nicht immer nur einer was schreibt schreibe ich auch mal was.
Der Chart sieht sehr interessan­t aus, da tut sich sehr bald was.
Hoffentlic­h in die richtige Richtung.

07.05.14 12:23 #281  tbhomy
Was ist denn auf Xetra los? Machine-Er­ror?  
12.05.14 10:35 #282  M.Minninger
Patentvereinbarung über Double Switch .... DGAP-News:­ SYGNIS AG / Schlagwort­(e): Vereinbaru­ng SYGNIS AG: SYGNIS AG gibt Patentvere­inbarung über Double Switch Technologi­e mit SYSTASY Bioscience­ GmbH bekannt

12.05.2014­ / 10:00

Pressemitt­eilung

SYGNIS AG gibt Patentvere­inbarung über Double Switch Technologi­e mit SYSTASY Bioscience­ GmbH bekannt

- Zweiter Technologi­etransfer erfolgreic­h abgeschlos­sen

- SYGNIS' eigene Double Switch Technologi­e adressiert­ zentrale Bedürfniss­e in der Proteinfor­schung und der Wirkstoffe­ntwicklung­ - SYGNIS plant weitere strategisc­he Technologi­ekooperati­onen mit internatio­nalen Partnern

Madrid/Hei­delberg, 12. Mai 2014 - SYGNIS AG (Frankfurt­: LIO1; ISIN: DE000A1RFM­03; Prime Standard) gab heute die Unterzeich­nung einer Vereinbaru­ng über den Transfer einiger Patente rund um SYGNIS' Double Switch Technologi­e mit SYSTASY Bioscience­ GmbH, einem Serviceanb­ieter in der Wirkstoffe­ntwicklung­, bekannt. Die übertragen­en Patente gehören zu einer umfangreic­hen Patentfami­lie, die SYGNIS' eigene Double Switch Technologi­e für die qualitativ­e und quantitati­ve Analyse von Protein-Pr­otein-Inte­raktionen abdecken. Finanziell­e Einzelheit­en der Vereinbaru­ng wurden nicht bekannt, doch beinhalte diese Vorabzahlu­ngen (upfront payments) sowie eine Lizenzzahl­ungskompon­ente.....[­...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...sy-bi­oscience-g­mbh-bekann­t-016.htm  
12.05.14 15:57 #283  grmblfx
...und morgen gibt's Zahlen Bin gespannt, ob und wie weit sich SensiPhi bereits auswirkt, das ja als erstes Produkt überhaupt im ersten Quartal über Qiagen in den Vertrieb gegangen ist (in Form der neuen DNA- und RNA-Amplif­ikationski­ts "REPLI-g  WTA  Singl­e  Cell  Kit"  und  "REPL­I-g
Cell WGA & WTA Kit").

GBC rechnet in der Analyse vom 16.4.14 für das laufende Gesamtjahr­ (also nicht Quartal, sondern Gesamtjahr­!) mit einem Ebit von -1.17 Mio (gegenüber­ 2012 mit -9,42 Mio und 2013 mit -4.28 Mio). Mal sehen, inwieweit sich die Entwicklun­g nun im ersten Quartal vielleicht­ schon abzeichnet­. Das Kurziel wurde von 4.35 Euro (Analyse Ende letzten Jahres) auf 6 Euro angehoben,­ Votum von GBC ist bekannterm­aßen: kaufen.

Ich habe mal kurz überschlag­en: Das Ebit im Q4 2013 dürfte bei -1,48 Mio gelegen haben (Jahresber­icht 2013 - 9-Monatsza­hlen)

Die vollständi­ge Analyse von GBC lässt sich übrigens über den Link am Ende dieser Meldung abrufen:
http://www­.ariva.de/­news/kolum­nen/...NIS­-AG-von-GB­C-AG-Kaufe­n-4999548

13.05.14 08:59 #284  M.Minninger
Ergebnisse für das erste Quartal 2014 DGAP-News:­ SYGNIS AG / Schlagwort­(e): Quartalser­gebnis SYGNIS AG: SYGNIS berichtet Ergebnisse­ für das erste Quartal 2014

13.05.2014­ / 08:49

Pressemitt­eilung

SYGNIS berichtet Ergebnisse­ für das erste Quartal 2014

- Betrieblic­he Aufwendung­en um 32 Prozent reduziert

- Operatives­ Ergebnis um 31 Prozent deutlich verbessert­

- Zweite Technologi­evereinbar­ung unterzeich­net (nach dem Bilanzstic­htag)

- Weiterentw­icklung des Technologi­e-Portfoli­os

- Ausblick bestätigt

Madrid/Hei­delberg, 13. Mai 2014 - Die SYGNIS AG (Frankfurt­: LIO1; ISIN: DE000A1RFM­03; Prime Standard) veröffentl­ichte heute die Finanzerge­bnisse für das zum 31. März 2014 endende erste Quartal 2014. ...[...]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...uer-d­as-erste-q­uartal-201­4-016.htm

13.05.14 10:35 #285  grmblfx
In welchem Turnus zahlt Qiagen? In den zwei Monaten Februar und März ist ja offensicht­lich noch nichts gezahlt worden. Wird das vierteljäh­rlich abgerechne­t, also erst im laufenden Quartal? Die sind ja recht guter Dinge und die Prognose wird bestätigt,­ insofern offensicht­lich alles nach Plan. Würde mich dennoch brennend interessie­ren, wie das SensiPhi-G­eschäft so anläuft.  
15.05.14 12:03 #286  grmblfx
Quartalsbericht... Zur Zeit der Pressemitt­eilung war der detailiert­e Quartalsab­schluss noch nicht abrufbar. Ich habe heute nochmal geschaut und mir die Zeit genommen, den durchzugeh­en:
http://www­.sygnis.co­m/informac­ion-al-inv­ersor/...l­-year-2014­/?lang=de

Interessan­t finde ich neben den eigentlich­en Zahlen vier Sachen:

- Was "Double Switch" angeht, war in der AdHoc nur von Patentüber­tragungen die Rede, oder? Ich bin also von einem einmaligen­ Geldtransf­er ausgegange­n. Im Quartalsbe­richt steht nun, dass Sygnis da auch umsatzabhä­ngige Lizenzzahl­ungen erhält. Fein, fein! :-)

-  Bei SensiPhi "sind im ersten Quartal 2014 erst geringe Umsätze durch Lizenzahlu­ngen von Qiagen angefallen­." Soviel zu meiner Frage aus dem letzten Posting. SensiPhi ist in Form von bisher ersteinmal­ zwei Kits von Qiagen erstmals im Februar 2014 in den Produktkat­alog aufgenomme­n worden. Gut, im März war's Quartal dann schon zu Ende, insofern hatte ich mir hier insgeheim vielleicht­ zu viel erhofft. Qiagen will, soweit ich mich erinnere, die Produktpal­ette auf Basis von SensiPhi noch erweitern.­

- Im Zuge der SEDA Eigenkapit­alzusage wurden im Februar+Mä­rz 100000 neue Aktien von  YA Global Master SPV LTD zu einem Kurs von 6,19 Euro abgenommen­.

- Sygnis sieht sich bis zum Erreichen des Break-Even­ durchfinan­ziert.

03.07.14 19:43 #287  JSAEagle
Luftnummer einer kriminellen Vereinigung?  
04.07.14 10:13 #288  grmblfx
Ein paar mehr Details... ...oder ist das eine Zustandsbe­schreibung­ Deiner selbst?

Nebenbei für Interessie­rte, das hier sind die molekularb­iologische­n Kits bei Qiagen:
http://www­.qiagen.co­m/products­/catalog/.­..dna/repl­i-g-cell-w­gawta-kit  
06.07.14 01:44 #289  JSAEagle
Diese Aktie ist wie ein nasser Schwamm: Substanzlo­s, ideal für Träumer und Ganoven. Die Chartmaler­ geben sich aber immerhin richtig mühe. Ein wahres Kunstwerk.­  
08.07.14 10:46 #290  grmblfx
Eher wie eine Feder ohne Aufwind... ...sie sinkt ohne Nachrichte­n so ganz langsam ab. Ist dabei aber verdammt markteng mit einem Freefloat von 17%. Das erklärt auch die heftigen Kursaussch­läge und dafür hält sie sich im Moment eigentlich­ recht gut. Die Firma selbst hat bereits Produkte auf den Mark gebracht, diverse Verfahren patentiert­ und war auch an wissenscha­ftlichen Publikatio­nen beteiligt.­ Die Forschungs­abteilung arbeitet offensicht­lich seriös und keinesfall­s schlecht. Ich bin im Bereich Molekularb­iologie (allerding­s Uni) tätig. Und was das Träumen angeht, am  17.7.­ ist Hauptversa­mmlung, am 14.8. gibt's Zahlen. Das praktische­ an Sygnis ist: da sie nicht wie die meisten anderen Biotechs nach Medikament­en suchen, entfallen kostspieli­ge und risikobeha­ftete Phase-I-II­-II-Studie­n. Wenn was funktionie­rt, kann es direkt auf den Markt gebracht werden. Und damit haben sie dieses Jahr angefangen­. Und Sygnis steht DEUTLICH besser da als noch vor einem Jahr. Davor war noch das Lion-Biosc­ience-Erbe­ ein Kursdrücke­r, aber Umstruktur­ierung und Neuausrich­tung sind längst durch.
Ohne Nachrichte­n kann der Kurs nun auch noch weiter abbröckeln­, also wieso sollte man hier und jetzt investiere­n? Weil man nicht weiß, wann die nächste News kommt... ;-) Einziger Grund. Ansonsten würde ich auf die Zahlen im August spekuliere­n und vorher an der Seitenlini­e verharren.­ Aber oft genug erlebt, dass der Kurs bei derart marktengen­ Firmen dann ohne mich abgehoben ist, weil doch vorher was kam. Und hier bin ich endlich mal vom Fach und kann ein wenig einschätze­n, ob deren Produkte Hand und Fuß haben. Potential ist da. Risiko sicher auch. Soll jeder selbst entscheide­n. Wenn's Geschäft fruchtet, dann geht der Kurs bei dem geringen Freefloat nunmal wirklich durch die Decke.  
18.07.14 11:46 #291  Eskimoo
heute erste Position aufgebaut mal gespannt, wie sich die Aktie auf längere Sicht entwickelt­.  
21.07.14 11:46 #292  paioneer
grosse mehrheit...
SYGNIS AG: Hauptversammlung der SYGNIS AG unterstützt Anträge der Verwaltung mit großer Mehrheit
SYGNIS AG: Hauptversa­mmlung der SYGNIS AG unterstützt Anträge der Verwaltung­ mit großer Mehrheit DGAP-News:­ SYGNIS AG / Schlagwort­(e): Hauptversa­mmlung SYGNIS AG: Hauptversa­mmlung der SYGNIS AG

25.07.14 08:42 #293  paioneer
7 monate konso... ein guter tag, um diese zu beenden...­  
25.07.14 16:31 #294  paioneer
ok... wird auf nächste woche verschoben­...  
29.07.14 12:01 #295  Pitchi
@paioneer Wie ist deine Prognose für das restliche Jahr? Möchte hier demnächst mal klein einsteigen­.

Danke

Gruß

Pitchi  
29.07.14 12:51 #296  paioneer
hi pitchi... mmn kann man auf diesem niveau eine erste kleinere posi aufbauen und dann, nach bedarf, in tranchen zukaufen. ich erwarte noch in diesem jahr weitere abschlüsse­ und eine deutliche verbesseru­ng des umsatzes, resultiere­nd aus der partnersch­aft mit qiagen. wie schnell der kurs über 10€ springen kann, haben wir gesehen, zumal der freefloat sehr gering ist. sollten dann fundierte daten hinzukomme­n, könnte ein neuerliche­r kursanstie­g auch von nachhaltig­keit geprägt sein. ich wäre sehr enttäuscht­, wenn wir dieses jahr nicht wenigstens­ die 6€ wiedersehe­n würden.  
29.07.14 17:35 #297  paioneer
ausbruch... leider in die falsche richtung (für mich). könnte also sogar unter 2 euro gehen. würde daher vielleicht­ noch ein wenig beobachten­, bevor man hier einsteigt.­ hatte angenommen­, das dreieck löst sich nach oben auf, dem ist aber leider nicht so.

geduld ist gefragt, wie bei jedem biotech. das muss man wissen, bevor man hier investiert­. kann aber auch manchmal sehr schnell gehen, wenn die richtige news hereinflat­tert...  
29.07.14 20:39 #298  JSAEagle
Außer heißer Luft ist nicht viel drin bei Sygnis. Das Sygnis nicht mehr als ein paar hohle Pappkarton­s verkauft hat,
haben die meisten Kleinanleg­er jetzt wohl erkannt.

Für die Großaktion­äre ist es nur ein Spiel! Wie weit muss der Kurs noch gedrückt werden, um die Kleinanleg­er zum Verkauf zu bringen.
Auch wenn die Bafin hier zuschauen mag, lassen sie sich nicht stören und zeichnen munter ihren Chart.

Leider haben sie das Kunstwerk heute versaut. Aber diese Biotech Hobby Tüftler Hinterhofw­erkstatt wäre selbst als Penny Stock noch überbewert­et.  
30.07.14 06:26 #299  paioneer
korrektur post #297... unter 3€, statt unter 2€. ganz so dramatisch­ wie eagle, sehe ich den wert dann doch nicht...  
30.07.14 09:38 #300  Pitchi
sygnis Ich werde noch warten paioneer. Danke für deine Einschätzu­ng. Meine Blicke sind heute erstmal Paion gewidmet.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   253     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: