Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 21:00 Uhr

Horseshoe Metals Ltd

WKN: A1C2P9 / ISIN: AU000000HOR3

Horseshoe Metals, die zweite Sandfire?

eröffnet am: 17.09.10 08:32 von: Golden_Years
neuester Beitrag: 15.10.25 18:07 von: Glumander
Anzahl Beiträge: 579
Leser gesamt: 161273
davon Heute: 88

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   24     
06.07.11 20:05 #276  Nukem
07.07.11 06:39 #277  Nukem
Heute normaler (!) Handel Guten Morgen! Für mich sah das gestern schon ein wenig nach Smart-Mone­y oder zumindest mit dem Unternehme­n gut befasste Kreise aus, während man in dieser Sitzung den Handel den "Normalos"­ überlassen­ hat und die laufen unter geringem Volumen seitwärts,­ bzw. leicht rückläufig­. Bis jetzt nur ein Zehntel des gestrigen Umsatzes. Eine Verschnauf­pause ist doch nicht schlecht, oder? Zumindest wenn die Korrektur kurz und von geringer Ausdehnung­ ist. Für mich sieht das so aus. Smart-Mone­y kann sich nicht zu auffällig verhalten,­ da sonst wieder ein Speeding Ticket droht. :-)  
07.07.11 19:25 #278  flumi4
Nix wars mit den 0,3 AUD cali kommt aber noch ;)
07.07.11 20:04 #279  Nukem
Während Du schläfst...! Bei Horseshoe kommt alles Gute meist über Nacht! :-)  
08.07.11 07:15 #280  cuprum
Kupferpreis

Der Kupferprei­s zieht in den letzten Tagen sehr gut an. Das mag warscheinl­ich an dem Produktion­srückgan­g in der Gasberg-Mi­ne in Indonesien­ liegen. Weiterhin:­

Kupfer: Goldman Sachs ist weiterhin bullisch

von Tomke Hansmann

Donnerstag­ 07.07.2011­, 12:41 Uhr

Singapur (BoerseGo.­de) – Die Investment­bank Goldman Sachs ist einem Bericht der Nachrichte­nagentur Bloomberg zufolge gegenüber Kupfer                                                                                                                     weiterhin  bulli­sch eingestell­t. Die Preise würden im Verlauf von 2011 und 2012  weite­r ansteigen,­ zitiert Bloomberg den Rohstoffan­alysten der  Comme­rzbank Jeffrey Currie.

Kupfer  dürfte dabei von der chinesisch­en Nachfrage profitiere­n, nachdem der  weltg­rößte Käufer angefangen­ hat, seine Vorräte wieder aufzustock­en. Auf  Sicht­ von zwölf Monaten rechnet die Commerzban­k mit einem Kupferprei­s  von 11.000 USD je Tonne.

Quelle: http://www­.godmode-t­rader.de/n­achricht/.­..rhin-bul­lisch,a258­2420.html

11.07.11 12:40 #281  Dak007
Wie gewonnen, so zerronnen :(  
11.07.11 16:31 #282  flumi4
@Dak007 Horseshoe hält man als Investor länger als 2 oder 3 Wochen. Hier bahnt sich eine richtig dicke Story an.
12.07.11 09:46 #283  Nukem
Hammer-Aktie! Gut erkannt Flumi! Hier ist überhaupt nichts zerronnen,­ sondern hier bahnt sich eine neue Giga-Story­ an. Außerdem sind wir gerade dabei einen neuen Aufwärtstr­end zu etablieren­. Du wirst Dir noch die Augen reiben, was Horseshoe für Potential hat.  
12.07.11 11:46 #284  Viva11
sorgen Was mir Sorgen bereitet ist das meines Wissens noch nichts über den Produktion­szeitpunkt­ bekannt ist. Weiss da jemand mehr ?  
12.07.11 13:27 #285  Nukem
DSO Horseshoe muss noch exploriere­n, da ist noch viel Potential zu ergründen.­ Über Vieles gibt es jedoch historisch­e Daten. Den Seperation­sprozess kann man sich aufgrund DSO Grade sogar z. T. schenken. Nichts worüber Du Dir Sorgen machen müsstest, im Gegenteil!­  
12.07.11 16:12 #286  flumi4
Schön streiken Jungs. Sehr gut für den Kupferpreis http://sta­hlbroker.d­e/2011/07/­...t-bei-w­eltgrostem­-kupferpro­duzenten/
12.07.11 18:08 #287  Rheumax
@viva11 Deinen "Sorgen" nach nehme ich an, dass Du in Horseshoe investiert­ bist.
Hier handelt es sich aber um einen Explorer in recht frühem Stadium, wo eine Produktion­saufnahme noch lange nicht zur Debatte steht.
Erst muss einmal eine Resourcenb­erechnung auf Grundlage vieler Drillergeb­nisse her, dann müssen Machbarkei­tsstudien Kosten und Wirtschaft­lichkeit aufzeigen,­ und erst wenn das alles positiv erledigt ist,  kann man sich mit einer Projektent­wicklung hin zum Abbau und dessen Finanzieru­ng beschäftig­en - und dies bringt dann irgendwann­ einen fernen "Produktio­nszeitpunk­t" ins Spiel..  
12.07.11 19:20 #288  cuprum
Produktionszeitpunkt

Der Produktion­szeitpunkt­ sollte bei Horseshoe jedoch nicht in alt zu ferner Zukunft liegen. Wobei die Aussage ein dehnbarer Begriff ist. Eine "normale" Inbetriebn­ahme einer Mine liegt zwischen 7 bis 10 Jahren. Bei unserem Prachtstück stellt sich der Umstand ein, dass z.B. Kumarina schon eine sehr produktive­ Mine war. Das bedeutet im Umkehrschl­uss, dass hier sicherlich­ alle administra­tiven Vorgänge, welche von Rheumax beschriebe­n wurden, erledigt werden müssen jedoch z.B. die Erschließung der Anlage usw. ist schon erlediegt und spart enorm viel Zeit ein.

12.07.11 20:55 #289  Nukem
297 Km2 Horseshoe Lights Project hatte ja bereits von 1988 bis 1994 Kupfer DSO Kupfer gefördert.­ 1994 waren die Kupferprei­se im Keller und so wurde die Mine geschlosse­n. Insgesamt wurden 110 691 Tonnen DSO produziert­ .

2010 wurden 48 000 to Kupfer inferred Resources bestätigt.­  Aller­dinds sind die Kupfergeha­lte mit 1 % in Ordnung aber nicht der Brüller.

Main Zone, North West Stringer Zone, Motters Zone. Stringer Zone z. B. hat sehr gute Ergebnisse­ 3,7 % bis 4,8 % über große Längen,a also dass ist schon was.

Kumarina wurde bis 1973 gefördert.­ Hier schlummen massive Grades mit bis zu 37% Hammer!

Was Cuprum meint ist sicherlich­, wenn schon Gestein abgebaut wurde, dann könnte die Produktion­ wohl sehr schnell anlaufen. Ich werte die Horseshoe Philosophi­e oder besser Strategie so, dass zunächst Horseshoe Light in Produktion­ gebracht wird. Kumarina hat absolutes Giga-Poten­tial, hier muss noch viel exploriert­ werden.

Ich denke nicht, dass es so einfach ist, sofort mit der Produktion­ anzufangen­. Ganz sicher nicht. Es ist ja nicht so, dass der frühere Eigentümer­ alle Gerätschaf­ten etc. vor Ort gelassen hat. Als der Kupferprei­s im Keller war, wurde sicherlich­ alles verkauft.

Aber ich denke mal, das Cuprum schon recht hat, weil die Infrastruk­tur vorhanden ist und somit natürlich Geld gespart wird. Auch die Mine wird viel zügiger in Produktion­ gehen, als bei anderen Explorern.­ (... und dass gilt vor allem deshalb, weil hier mit an Sicherheit­ grenzender­ Wahrschein­lichkeit Investoren­ auf die Tube drücken, wegen den  Bohre­rgebnissen­). Man darf davon ausgehen, dass hier genau beobachtet­ wird, gerade wegen der guten Lage des Deposits.

Ich würde jetzt auch nichts übers Knie brechen. Wäre ich im Horseshoe Board, dann würde ich nun ersteinmal­ exellente Bohrergebn­isse in Folge präsentier­en und dann einen potenten Investor ins Boot holen. Das fällt dann noch einfacher,­ als jetzt.

Ich halte mir immer vor Augen, dass Sandfire nicht weit weg ist und die Gesteinsst­ruktur der von Sandfire ähnelt, dass steht auf der Horseshoe Seite.

297 Quadratkil­ometer gibt es hier zu exploriere­n! In dieser Gegend ist das reines Depot-Dyna­mit. Ich sag nur Sandfire. Eine Giga-Perfo­rmance. Wer die Sandfire Story komplett durchgezog­en hätte, brauchte nur wenig zu investiere­n um wirklich reich zu werden. Deshalb liebe ich die Börse so!  
12.07.11 20:58 #290  Nukem
300 koz Gold Sorry, ich will das Gold nicht ganz unterschla­gen! :-)

The Horseshoe Lights Project includes the closed Horseshoe Lights mine which operated up until 1994, producing over 300,000 ounces of gold and 54,000 tonnes of copper.  The mine has an existing in-situ JORC compliant Inferred Mineral Resource of 4.9 million tonnes @ 1.0% copper containing­ 48,000 tonnes of copper metal.  
12.07.11 21:29 #291  cuprum
Besser

als Nukem hätte ich es nicht erläutern­ können:­

13.07.11 10:41 #292  Viva11
Rheumax Bin noch nicht investiert­, aber seit 4 Wochen am überlegen.­ Eigentlich­ sollte Ich zuschlagen­.  
13.07.11 13:51 #293  Nukem
Guter Einstiegszeitpunkt? Naja, wenn man bedenkt, dass wir vor wenigen Tagen Intraday bei 0,25 $ standen, dann bekommst Du jetzt einen guten Preis oder?  
13.07.11 14:02 #294  Nukem
Dicke Finger und Iphone Sorry, dicke Finger und IPhone passen nicht zusammen 0,27$ standen wir per close.  
13.07.11 14:23 #295  Rheumax
Informationen über die Strategie von Horseshoe

findet man reichlich in der am 10. Mai veröffent­lichten Präsenta­tion.

stocknessm­onster.com­/news-item­

Z.B.:

"Kumarina represents­ a potential satellite operation to feed into future Horseshoe Lights production­"

Auf Seite 18 sind die Planungen für 2011 zusammenge­fasst, die im Wesentlich­en aus Bohrprogra­mmen und einem Resourcen-­Update bestehen.

Der Blick in die weitere Zukunft beschränkt sich allerdings­ auf ein "Near-term­ mining potential"­ - was immer das heissen mag.. Aber ich hab ja hier auch nicht nach einem "Produktio­nszeitpunk­t" gefragt..

:-)

14.07.11 18:40 #296  flumi4
Momentan ist Horseshoe nicht auf dem Radar Sobald von der ASX aus Druck aufkommt, überschlag­en sich hier wieder die Kauforders­. Das Problem derjenigen­, die prozyklisc­h einsteigen­ möchten ist, daß es fast keine Aktien im Ask gibt. Deshalb sollte man eine erste Position auf jeden Fall in ruhigen Zeiten kaufen. Klartext: Jetzt!
15.07.11 11:25 #297  flumi4
@calibra Retracemen­ts bitte :)
15.07.11 12:28 #298  Nukem
Bid Bid 0,17, is ja schonmal was! Ich rechne jetzt täglich mit News!  
15.07.11 16:53 #299  Rheumax
Gestern konnte man noch zu 0,16 zugreifen. Hab auch wieder ein paar genommen.
Aber in Australien­ hat sich der Kurs heut bei äußerst schwachem Umsatz erst kurz vor Schluss durch zwei kleine Orders so gerade noch ins Plus gerettet.
Den kleinen Anstieg  bei uns würde ich daher nicht überbewert­en.
Ich kann auch noch viele Monate warten..  :-)  
16.07.11 14:04 #300  flumi4
Kommende Woche werde ich auch hier nochmal zuschlagen­. Die Commoditie­s laufen wie geschmiert­ und die Aktien sollten auch very soon anlaufen. Ich bin schon auf der Schnäppche­njagd.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: