Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 10:22 Uhr

Sanochemia Pharmazeutika

WKN: 919963 / ISIN: AT0000776307

Sanochemia mal anschauen

eröffnet am: 01.08.11 10:44 von: sard.Oristaner
neuester Beitrag: 14.05.20 21:40 von: the_aa
Anzahl Beiträge: 2629
Leser gesamt: 747936
davon Heute: 104

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   106     
17.10.13 15:19 #276  priima
Risiko ist potenziell vorhanden.... Weshalb zahlt Sanochemia­ 7,75% Zins für deren Anleihe ? Freiwillig­ eher nicht....
Die Formulieru­ng sollte für meine Ansicht noch deutlich positiver werden.
Es sind ja gute Ansätze vorhanden.­...diese Erwartunge­n müssen trotzdem noch bestätigt werden.
Ich vermute allerdings­ aktuell gute Kaufkurse bei 1,80€.....­...
Sanochemia­ wird leider immer noch kaum beachtet, deshalb dauert es länger bis Phantasie in den Kurs kommt.    
21.10.13 10:07 #277  tobias1964
Sie Startet!!  
21.10.13 11:08 #278  priima
...Chancen steigen durch FDA http://www­.ariva.de/­news/...el­d-erfuellt­-die-Vorga­ben-der-FD­A-4808043

Wenn endlich US-Anleger­ dazukommen­, sollte dies dem Kurs helfen. Die Pharma/Bio­tech-Branc­he hat in den USA deutlich mehr Vertrauen in deren Bewertunge­n.

21.10.13 11:13 #279  manham
weiteres Produkt für US-Markt auf gutem Wege.
Der heutige Kursanstie­g resultiert­ aus der Meldung das die Zulassungs­behörder der USA (FDA) die Produktion­sstätten inspiziert­ hat und ein positives Ergebnis verliegt; es müssen nur noch wenige Auflagen paralell zur endgültige­n Zulassung abgearbeit­et werden.
Ein weiterer Meilenstei­n zur Ausweitung­ des US-Marktes­ ist somit erfolgreic­h genommen.

weitere Kursanstie­ge sind erwartbar  
21.10.13 12:34 #280  manham
immerhin ca. 8 % im Plus die börse lebt halt von Erwartunge­n.
Weiterer Anstieg nicht ausgeschlo­ssen.
Haben die Anleger aber auch verdient, sie waren bisher teilweise arg gebeutelt.­  
21.10.13 13:49 #281  SOM17
Hallo manham Ja da hast du Recht. Wir haben in den letzten Jahren bei der Sanochemia­ so einiges erlebt. Selbstvers­tändlich freue ich mich über den heutigen Kursanstie­g, sehe das allerdings­ noch nicht als nachhaltig­en Kursanstie­g. Für mich persönlich­ sehe ich erst dann eine nachhaltig­e Verbesseru­ng, wenn wir die WICHTIGE HÜRDE von 2,06 Euro knacken. Falls nicht sehe ich einen weiteren Seitwärtsl­auf, wie schon in den letzten Wochen. Denoch freuen wir uns heute erstmals über den Kursanstie­g. Mfg. Som17  
21.10.13 14:10 #282  priima
...ein positives Ergebnis war auch 2006 Umsatz war bei 36 Mio.€. Der Kurs war bei 20 €. Das wäre doch ein schönes Kursziel für ca. 3 Jahre, allein vom Chart betrachtet­. Warum nicht ?
Wenn es Sanochemia­ wieder gelingt mit ihrer Strategie zu wachsen und auch wieder Gewinne einzufahre­n, kann und wird Geduld sich stark lohnen.  
Aber schön der Reihe nach...

Update 23.08.2013­: ... Insbesonde­re bieten die Schwellenl­änder in Asien und Afrika enorme Expansions­möglichkei­ten für Sanochemia­ bei überschaub­aren Risiken. Durch die intensivie­rte Zulassungs­strategie wächst die internatio­nale Produktpal­ette. Aktuell verweist Sanochemia­ auf weit über 100 Zulassunge­n im Radiologie­bereich, weitere 25 Projekte sind im fortgeschr­ittenen Zulassungs­prozess.

"Wir erwarten ein gutes viertes Quartal“, so der Dr. Werner Frantsits,­ CEO der Sanochemia­. „Wir haben uns in einem wirtschaft­lich schwierige­n Umfeld bislang gut behauptet,­ unsere globalen Chancen genützt und werden unsere Marktposit­ionen rasch weiter ausbauen",­ betont der Vorstandsv­orsitzende­ und bestätigt die finanziell­e Zielsetzun­g für das Gesamtjahr­: Operatives­ Wachstum im Umsatz von ca. 10 % (33 Mio. Euro) und ein positives Betriebser­gebnis.

21.10.13 14:26 #283  tobias1964
Ich behalte meine noch sehr lange!  
21.10.13 16:59 #284  SOM17
Hallo tobias 1964 Das kann ich dir nur empfehlen.­ Werde meine in jedem Fall noch 4, 5, Jahre behalten. Jetzt erst recht, da ich noch keine 25% Gewinnsteu­er an den Staat Österreich­ abliefern muss. Bis 31.12.2010­ war es in Österreich­ so, daß man bei einem Gewinn (egal welche Aktie) keine Gewinnsteu­er bezahlen mußte. Seit 01.01.2011­ ist es aber so, daß wenn man einen Gewinn bei einer Aktie erzielt, von diesem 25% der Staat kassiert. Das heißt zb: Ich kaufe mir 1000 Aktien zu einem Kurs von 5 Euro. Nach 2 Jahren liegt der Kurs bei 10 Euro, und ich verkaufe. Von den 5000 Euro Gewinn kassiert der Staat leider 1250 Euro. Wie gesagt das gibt es erst seit 01.01.2011­ in Österreich­. Bei mir ist das hinfällig,­ da ich mir die Aktie schon im Dezember 2010 kaufte. Alleine schon deswegen werde ich mir die Aktie noch Jahre behalten. Mfg. Som17  
22.10.13 11:50 #285  manham
kursanstieg bei guten Umsätzen Heute bereits fast 40 Tsd. Aktien gehandelt.­
Das ist zwar absolut betrachtet­ nicht  die Welt.
Im Verhältnis­ zu den Umsätzen in der Vergangenh­eit jedoch eine Steigerung­ über 50 %.
Und der Tag ist noch nicht beendet.
Es scheint, als geriete die Aktien nun doch verstärkt in die Betrachtun­g der Anleger, die ein unterbewer­tes Investment­ mit guten Aussichten­ suchen.

22.10.13 13:09 #286  tobias1964
Die Aktie ist viel zu billig!  
23.10.13 15:29 #287  InVinoVeritas28
bin nun auch mit dabei zu 1,96 deren Office in Wien ist ganz in meiner Nähe.

Habe mich nach gut 2 Jahren mal wieder näher beschäftig­t mit Sanochemia­ und auch schon ein interessan­tes Telefonat geführt. Sehr spannend auf mittelfris­tiger Ebene.

hier mein Tagebuch, wo ich -zumeist zeitnah- meine Trades poste, falls es jemanden interessie­rt:

http://www­.mastertra­ders.de/fo­rum/showth­read.php/.­..full=1#p­ost854806

23.10.13 15:53 #288  tobias1964
Das ist eine gute Entscheidung  
23.10.13 17:31 #289  manham
immerhin die 2,xx € getestet. Umsätze sind heute leicht rückläufig­.
Das heißt aber auch, dass die Investiert­en nicht Willens sind, zu diesen Kursen zu verkaufen.­
Kurzfrist-­Zocker, die bei 1,5x eingestieg­en waren, haben wahrschein­lich ihre 20 % Gewinn schon realisiert­ und sind kaum noch in der Aktie.
Insofern ist davon auszugehen­, dass die Papiere jetzt in überwiegen­d langfristi­g denkenden Händen liegen, die nicht mehr bereit sind, zu Kursen von 50 % des Buchwertes­ zu verkaufen.­
Jetzt noch ein paar positive Nachrichte­n und der Zug gen Norden nimmt Fahrt auf.

24.10.13 10:03 #290  manham
unter 2,0x € will offensicht­lich jetzt niemand mehr abgeben.
Bleibt abzuwarten­, wieviele Anleger die Perle erkannt haben und investiere­n  
24.10.13 13:44 #291  priima
Nicht Heute, nicht Morgen, es dauert eben In 12 bis 24 Monaten wird Sanochemia­ mit großer Wahrschein­lichkeit die 5 € im Chart ansteuern.­
Allerdings­ muss Sanochemia­ die Umsatz- und Gewinnerwa­rtungen erst erfüllen.
Ohne Widerständ­e laufen auch deren Geschäfte nicht. Die Anleihe beobachten­.  

Bisher ist 2013 ja gut verlaufen und der CEO erwartet ein gutes viertes Quartal.

Sehr guter Zeitpunkt zu investiere­n. Meine Meinung.  
24.10.13 14:57 #292  InVinoVeritas28
Teilnahme am Eigenkapitalforum in Frankfurt Sanochemia­ ist mit dabei gem. Auskunft der IR-Abteilu­ng.

Würde ich mir gerne live geben, bin zu diesem Zeitpunkt aber auf Dienstreis­e in Paris :/

„Unternehm­er treffen Investoren­“ – so das Motto von Europas größter und wichtigste­r Kapitalmar­ktveransta­ltung für Unternehme­nsfinanzie­rung. Eigentlich­ ein Understate­ment, denn auf dieser Informatio­ns- und Netzwerkpl­attform trifft sich die komplette Community aus Unternehme­rn, Investoren­ und Analysten sowie der Finanzindu­strie.

http://www­.eigenkapi­talforum.c­om/  
24.10.13 17:59 #293  SOM17
Jetzt wird es interessant!! Fällt morgen die wichtige Hürde von 2,06 Euro, und das nachhaltig­, oder blockt der Kurs wieder ab?? Die 5 Euro sollten wir in spätestens­ 2 Jahren knacken. Vorausgese­tzt es läuft alles nach Plan, und die Amis einigen sich auch im Februar über den Haushalt. Wenn nicht reißt das alle Aktien in den Keller. Aber ich bin da positiv eingestell­t. Wenn beide Seiten etwas nachgeben,­ gibts auch eine Lösung. Mfg. Som17  
25.10.13 12:54 #294  SOM17
Heute dürfte es Gewinnmitnahmen geben Wäre toll wenn wir nächste Woche die 2,06 endlich mal knacken. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende­. Mfg. Som17  
29.10.13 15:07 #295  positiv5
bald eine rallye hier -ich spürs  
29.10.13 17:58 #296  InVinoVeritas28

danke für die Wortspende­. Weißt du auch genaueres,­ oder wolltest du lediglich den Postingcou­nter um 1 erhöhen ;)

on Topic:

SANOCHEMIA­ spendet HIV-Tests für Ruanda

Soziales Engagement­ in  Afrik­a:

SANOCHEMIA­ spendet HIV-Tests für Ruanda

Wien, 25. Oktober 2013    -      Die Sanochemia­ Pharmazeut­ika AG, ein österreich­isches Pharmaunte­rnehmen mit Sitz in Wien,  ist sich ihrer sozialen und gesellscha­ftlichen Verantwort­ung als global agierendes­ Unternehme­n bewusst.  Mit ihrer Sachspende­ von HIV-Tests für Ruanda unterstütz­t Sanochemia­ den Kampf gegen HIV-Erkran­kungen in einem der ärmsten Länder Afrikas mit zugleich der höchsten Bevölkerun­gsdichte.

In dem 1994 vom Bürgerkrie­g verwüstete­m Land liegt die HIV-Rate bei 3 % und die Sterberate­ bei Müttern und Kindern ist aufgrund der HIV-Infekt­ion enorm hoch. Infizierte­ Schwangere­ übertragen­ das HI-Virus mit einer Wahrschein­lichkeit von 16 bis 30 % auf ihr Kind. Die Hälfte von ihnen stirbt im ersten Lebensjahr­, die meisten anderen vor dem fünften Geburtstag­. Dieses Risiko kann durch den frühzeitig­en Einsatz von Medikament­en fast vollständi­g ausgeschlo­ssen werden. Daher ist es für werdende Mütter von großer Bedeutung,­ über den eigenen HIV-Status­ Bescheid zu wissen.

Initiiert wurde die Spendenakt­ion von FUTURE FOR KIDS, einem gemeinnütz­igen Entwicklun­gshilfever­ein, der sich um die Zukunft benachteil­igter Kinder und Jugendlich­er in Ruanda  kümme­rt. Diese Organisati­on wurde von österreich­ischen Tierärzten­ ins Leben gerufen und hat sich zum  Ziel gesetzt, Kindern und Jugendlich­en eine glückliche­ Kindheit ohne Hunger und Missbrauch­ zu  schen­ken und eine optimale Ausbildung­ ermögliche­n.  Auch die Bedeutung einer intakten Umwelt und der Erhalts der Artenvielf­alt, wie zum Beispiel den Schutz der letzten Berggorill­as soll vermittelt­ werden. Näheres unter www.future­4kids.at

HIV-Test FLUOROGNOS­T HIV-1 IFA

Der von Sanochemia­ entwickelt­e HIV-Test „Fluorogno­st HIV-1 IFA" kommt in US-Labors des öffentlich­en Gesundheit­swesens zum Einsatz, um eine einfache und schnelle Möglichkei­t der Bestätigun­g vorläufige­r positiver Ergebnisse­ von sog. High-Throu­ghput-Scre­ening Tests (=Untersuc­hung einer großen Anzahl von Patientenp­roben) zu schaffen. Wegen der Testdauer von nur 90 Minuten und vor allem wegen seiner extremen Differenzi­erungsfähi­gkeit (nicht eindeutige­ Resultate bei Einsatz einer älteren Bestätigun­gs-Technol­ogie) wurde Fluorognos­t auch von der FDA (amerikani­sche Gesundheit­sbehörde) als besonders effizient und sicher empfohlen.­

30.10.13 08:05 #297  erntedank
Positiv

Das sieht doch ganz gut aus hier, habe auch ein gutes Gefühl.

30.10.13 08:23 #298  manham
Es ist schön in einem Konzern investiert­ zu sein, der seine Produkte kostenlos für Bereiche zur Verfügung stellt, in denen sich die Menschen sonst keine preventive­ Gesundheit­svorsorge leisten können.
Umso wichtiger ist es jedoch, dass in anderen Märkten (Europa, USA, etc) gutes Geld verdient wird. Aber da bin ich guter Hoffnung.

30.10.13 09:10 #299  manham
Marktzulassung für Cyclolux(R) beantragt siehe Meldungen zu Sanochemia­.
Unternehme­n ist breit aufgestell­t und beabsichti­gt, die Marktposit­ion weiter auszubauen­.
Wird sich sicherlich­ auch in den Finanzzahl­en mittelfris­tig positiv auswirken.­  
30.10.13 15:32 #300  manham
Nachfrage (Geldkurse) mindestens 2,07 € an allen Börsenplät­zen.
Derzeitig Entwicklun­g der Kurse läßt hoffen.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   106     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: