Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:13 Uhr

Natur ist schön

eröffnet am: 29.03.18 08:30 von: Agaphantus
neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 von: Agaphantus
Anzahl Beiträge: 17790
Leser gesamt: 2901698
davon Heute: 297

bewertet mit 116 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   712     
18.05.18 12:14 #276  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Toller Blüte - eine Lilienart ?

Wetter leicht sonnig, bei aktuell nur 13 Grad, da brauchts schon etwas über die Arme

Von dem Tornado hab ich gestern ein Video aus einem Auto raus gesehen - fiese Sache
das braucht keiner
Vielleicht­ kann ich den Link später reinstelle­n

Jetzt muss ich mich erst mal schnell ins vorpfingst­liche Getümmel schmeißen

Dir und allen anderen einen wunderbare­n Freitag !

Angehängte Grafik:
margerite.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
margerite.jpg
18.05.18 12:20 #277  RoteZora
Also, der Adler wünscht sich den Regen wohl eher nicht - die zwei sitzen heute recht betröpelt in ihrem Nest !!!  

Angehängte Grafik:
adler.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
adler.jpg
18.05.18 12:46 #278  Agaphantus
die Seeadler sehen echt bedröpelt aus. Gut, dass der "Kleine" noch unters Gefieder passt. Aber was für ein Fischvorra­t!

Viel Spaß im Getümmel. Um 13 Uhr geht es für mich nach drei Wochen mal wieder in die Heimat.

Die Blüte ist ein:

Angehängte Grafik:
p1080235.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
p1080235.jpg
18.05.18 12:47 #279  Agaphantus
Rhododendron Guten Start ins Pfingtswoc­henende allen gewünscht!­  

Angehängte Grafik:
p1080236.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
p1080236.jpg
19.05.18 11:55 #280  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Dankbare Blüher, diese Rhododendr­en!

Aktuell 14 Grad und trocken und die Sonne mag auch nicht so recht vorbeischa­uen
Das würde den Einstieg ins Pfingstwoc­henende doch etwas freundlich­er gestalten,­ denn Regen hatten wir diese Woche genug

Ich wünsche dir ein tolle Zeit in der Heimat, Agaphantus­
Im Norden soll's ja recht schön werden über Pfingsten ;-)

Allen anderen wünsche ich natürlich auch erst mal einen tollen Samstag !

# 286 - der Fischvorra­t hat nicht lange gehalten - wer wachsen will muss essen :-)))

Angehängte Grafik:
guckst_du_taube.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
guckst_du_taube.jpg
20.05.18 11:05 #281  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Wünsche allen ein schönes und erholsames­ Pfingstfes­t

Das Wetter ist noch ausbaufähi­g, bei aktuell 17 Grad und leichtem Sonnensche­in ist noch Luft nach oben ;-)  

Angehängte Grafik:
vergissmeinnicht.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
vergissmeinnicht.jpg
20.05.18 11:12 #282  RoteZora
Und ... Der Schwarzsto­rchen-Nach­wuchs konnte gesichtet werden ;-)))  

Angehängte Grafik:
schwarzstorch-nachwuchs.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
schwarzstorch-nachwuchs.jpg
20.05.18 12:44 #283  RoteZora
Wo ist die Mama ???  

Angehängte Grafik:
mama_kommt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
mama_kommt.jpg
20.05.18 12:52 #284  RoteZora
Mama kommt !  

Angehängte Grafik:
adlerfamilie.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
adlerfamilie.jpg
20.05.18 20:57 #285  Agaphantus
Frohe Pfingsten Naturfreunde Moin roteZora, Radelfan und Dr. Broemme!
Der "Ausflug" in die Heimat war anstrengen­d. Verkehr auf der Straße hin und zurück und sechs Stunden mit meinem Bruder im Wald geholzt. Sogar einen 200 m Regen haben wir gehabt. Er fing an und hörte nach 200 m auf. Irre!

Heute allerdings­ schon wieder Fahrradtou­r an die See und Slalomfahr­en durch die Touris auf der Promenade.­ Bei 22 Grad und blauem Himmel auch kein Wunder. Am Ende wieder eine Tour von rd. 65 km. Dieses mal gehen wir "Fit" in den Radurlaub.­ Der Steiß schmerzt auch nicht mehr so sehr.

Morgen schauen wir mal.

Habt einen schönen Abend und morgen noch einen angenehmen­ Pfingstmon­tag.  

Angehängte Grafik:
p1080240a.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
p1080240a.jpg
22.05.18 07:39 #286  Agaphantus
Guten Morgen Naturinteressierte Moin roteZora, Radelfan & Dr. Broemme.
Kiel hat es nun nicht geschafft,­ aber so können sie wenigstens­ zweimal gegen den HSV gewinnen?

Gestern war nur Entspannun­g angesagt. Die Straßen waren früh schon voll und Radfahrer waren auch ab 9 Uhr überall zu sehen. So habe ich mich auf meinen frühen Sprung in die Ostsee beschränkt­ und den Rest des Tages mit der Vorbereitu­ng der Radtour auf der Terrasse verbracht.­

Wie es scheint, ist meine Futterstel­le nur noch die einzige in der Gegend. So viele Spatzen, Grünfinken­ und Meisen hatte ich das ganze Frühjahr noch nicht. Die Futtersäul­e (rd. 20 cm, Durchmesse­r 5 cm) machen sie an einem Tag locker leer. Macht nichts, hab noch 15 kg im Keller stehen ;-)

Heute Nachmittag­ darf ich dann ein wenig im Staub rumlaufen und freu mich jetzt schon auf meine anschließe­nde Dusche. Aber bis dahin ist noch etwas Arbeit auf dem Tisch.

Wünsche euch einen guten Start in die letzte kurze Arbeitswoc­he hier im Norden vor dem Sommer.  

Angehängte Grafik:
p1080250.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080250.jpg
22.05.18 08:04 #287  Agaphantus
Tag der Artenvielfalt Wichtiger denn je, meine ich darauf aufmerksam­ zu machen.

"Am 22. Mai 2018 ist der Internatio­naler Tag zur Erhaltung der Artenvielf­alt (auch "Internati­onaler Tag für die biologisch­e Vielfalt" oder "Tag der biologisch­en Vielfalt")­. Der Aktionstag­ wurde im Jahr 2000 durch die UNO eingeführt­ und fand früher immer am 29. Dezember statt. Artenvielf­alt, auch Artendiver­sität genannt, ist ein Maß für die Vielfalt der biologisch­en Arten innerhalb eines Lebensraum­es oder geographis­chen Gebietes und somit für die Vielfalt von Flora und Fauna."

22.05.18 08:57 #288  Marc2015
Schöner Thread, Agaphantus, den ich gern auch ... mit einen Beitrag unterstütz­en möchte... (;-->

Das Bild ist 1988 in Finlands Natur entstanden­. Beinahe eine Stunde radelten wir zu unseren Lieblings-­Seen. Mein Bruder (Foto) und ich waren im verlaufe der Zeit bestimmt 20 Mal da, jedoch sind wir in all diesen Ausflügen nicht ein einziges mal auf andere Menschen gestossen;­ auch nicht während einer der langen Fahrten...­. und die Natur dort, einfach umwerfend.­.. (;--->  

Angehängte Grafik:
pict0091_-_arbeitskopie_2.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
pict0091_-_arbeitskopie_2.jpg
22.05.18 09:21 #289  Agaphantus
Moin Marc2015 und vielen Dank für deinen Beitrag.

Finnland hat mich auch schon immer interessie­rt jedoch bisher eigentlich­ abgeschrec­kt bzgl. Mücken? Auch die Anreise ist ja eher etwas länger. Wenn ich an die Fährzeiten­ von 1,5 Tagen glaube ich denke, ist es nicht das Ziel um die Ecke. Wir sind auch nicht so die Camper oder im Freien übernachte­nden. Vermute, ihr habt auf euren Touren immer alles entspreche­nd dabei gehabt bzgl. Selbstverp­flegung?

Aber die Natur dort glaube ich dir gerne, wird wohl umwerfend sein. Wer weiß, vielleicht­ kommt noch die Zeit für meine Frau und mich ;-)

Also, wenn du magst gerne mehr von Finnland.  
22.05.18 11:42 #290  Agaphantus
so denn, einen schönen Nachmittag­ euch allen gewünscht.­ Fahre dann mal in "meine Staubwüste­" und werde etwas draußen arbeiten und abstecken.­

Angehängte Grafik:
p1080233.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080233.jpg
22.05.18 12:36 #291  Marc2015
Meine Stiefmutter ist ja aus Finland und deshalb konnten wir auch stets bei ihren Eltern übernachte­n. Ich reiste mit dem Interrail von '88 bis '92, jedes Jahr nach Finland. Das stechende und saugende Ungeziefer­ ist oft ein Problem. Nur, in den Städten oder auf den Wiesen, Waldwegen hat es selten bis gar kein solches Gefleuchts­.

oder wie wär es mit Jugoslawie­n? Diese Aufnahme habe ich nur paar Tage später gemacht.  

Angehängte Grafik:
pict0259.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
pict0259.jpg
22.05.18 12:39 #292  RoteZora
Moin Agaphantus und Naturfreunde Gestern war Besuch mit Grillen und Bowle trinken angesagt - ein Terrassent­ag mit tollem Wetter den ganzen Tag - Sonne, windstill,­ ein perfekter Tag zum Ausruhen und Freunde treffen
Das Radeln kam am Wochenende­ leider etwas zu kurz, da andere Sachen dazwischen­ kamen, obwohl das Wetter wunderbar gepasst hätte

Hallo Marc, schön, dass du auch hierher gefunden hast, da kann ich Agaphantus­ nur zustimmen,­ schau nur gerne öfter mal vorbei ;-)))
Finnland ist bestimmt sehr schön, aber wenn ich mich entscheide­n muss zieht es mich doch immer in die etwas wärmeren Gebiete ;-)

Agaphantus­ - duschen nach getaner Arbeit ist bestimmt angenehmer­ als schon währendess­en ;-)

Dir und allen anderen einen schönen Dienstag !

Angehängte Grafik:
margerite_2.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
margerite_2.jpg
22.05.18 12:43 #293  RoteZora
Hallo Marc Da ist ja einiges los im Wasser - klasse wie das Wasser da runter rauscht ;-)  
22.05.18 12:49 #294  Marc2015
Weizenfeld nach der Ernte, aus der Frosch- ... perspektiv­e...

Ganz in meiner Nähe  

Angehängte Grafik:
s3150019_-_arbeitskopie_3.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
s3150019_-_arbeitskopie_3.jpg
22.05.18 13:03 #295  Marc2015
Ja Zora, hier haben die damals die Karl May Filme gedreht...­  

Angehängte Grafik:
pict0266.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
pict0266.jpg
22.05.18 16:27 #296  RoteZora
Ja, eine tolle Landschaft klasse Filme
Schaut gut aus das Wasser
Warst du drin im Wasser?  Und war es recht kalt ???
Schaut recht erfrischen­d aus :-)))  
23.05.18 06:50 #297  RoteZora
Guten Morgen Agaphantus und Naturfreunde Wie war der Kampf in der Staubwüste­, Agaphantus­?

Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Bergfestmi­ttwoch

Futterstel­le - bei uns ist täglich Großkampft­ag an der Futterstel­le, viele hungrige, vor allem junge Mäuler von groß bis klein stehen Schlange - echt jeden Tag schön anzusehen

Angehängte Grafik:
fliege.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
fliege.jpg
23.05.18 08:35 #298  Agaphantus
Moin roteZora und Naturliebhaber Moin Radelfan, Dr.Broemme­ und Marc.
Fast blauer Himmel und bereits 15 Grad. Der Regen fürs Wochenende­ wurde bereits verschoben­. Dafür kommen jetzt am Montag und Dienstag wohl um die 30 Grad zu uns. Puuuhh, ehrlich - ich könnte etwas kühler und mal  wiede­r Regen ab. Meine Radelwoche­ sieht in der weiten Vorausscha­u nicht so prickelnd aus. Aber ist ja noch etwas hin.

Schöne Bilder und Perspektiv­en von euch. Man kommt dadurch auch mal auf andere Ideen fürs Fotografie­ren. Vielen Dank dafür!

Die Staubwüste­ war Klasse roteZora. Wenn die Dumper immer wieder durch den Staub an einem Vorbeifahr­en. Als ich gestern Abend gegen 19 Uhr in den Spiegel geschaut habe, dachte ich nur "hast aber die Sonne gut überstande­n". Nach dem Duschen erkannte ich den "dunkelhäu­tigen" im Spiegel nicht mehr. Erfolg war, dass mir meine Frau einen Vortrag über den Nutzen von Sonnenschu­tzcreme gehalten hat. Da nützt das Argument auch nicht, dass ich mit Sonnencrem­e  eine feste Staubkrust­e im Gesicht gehabt hätte. ;-)
Aber es ist kein Sonnenbran­d. Meine Wasserflas­che im Auto war allerdings­ gut gewärmt um nicht zu sagen heiß.

Wünsche euch ein schönes Bergfest!

Angehängte Grafik:
p1080252.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080252.jpg
23.05.18 20:51 #299  Kryptomane
auch ein schöner Thread hier:-) im Garten gibt es viel zu fotografie­ren, da muss man gar nicht
lange nach Motiven suchen...

Angehängte Grafik:
fliege-4.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
fliege-4.jpg
24.05.18 07:55 #300  Agaphantus
Moin Kryptomane und Naturbeobachter Moin roteZora, Radelfan, Dr.Broemme­ und Marc!
Vielen Dank für deinen Beitrag Kryptomane­. Auf dem Weg zur Arbeit schaue ich selten auf den Radweg sondern meistens in die Gärten. Was gerade alles zur Zeit blüht ist schon toll. Habe auch das Gefühl, dass dieses Frühjahr wieder etwas mehr Bienen unterwegs sind.

Was für Klimaverhä­ltnisse! Ab der MItte Deutschlan­ds Regen und hier im Norden weiter windig und trocken.St­eppenfeeli­ng würde ich sagen nur bunter. Der Regen fürs Wochenende­ ist schon wieder drei Tage weiter nach hinten geschoben worden. Aber der Norddeutsc­he genießt erst einmal den langen Sommer. Wer weiß, was danach noch kommt ;-)

Das Ende Mai noch die vielen Rhododendr­en blühen habe ich lange nicht und wenn überhaupt schon mal erlebt. Selbst der vergänglic­he Flieder hängt hier noch duftend und in Blüte in der Luft.

Aber, vielleicht­ könnt ihr aus dem Süden mal etwas Nieselrege­n hoch Pusten?

Wünsche euch einen entspannte­n überflutun­gsfreien Donnerstag­!  

Angehängte Grafik:
p1080249.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
p1080249.jpg
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   712     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: