Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 19:12 Uhr

Rächers..long wie short..alternativloses Trading:)

eröffnet am: 08.04.21 08:43 von: Rächer
neuester Beitrag: 03.04.25 10:02 von: elliottdax
Anzahl Beiträge: 8554
Leser gesamt: 1684709
davon Heute: 429

bewertet mit 43 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   343     
16.04.21 17:42 #276  Spekulatius1982
Chester Was macht Sinn?
Deiner Meinung nach?
Statistik?­ Oder wie errechnedt­ du Ziele?
Fibos...?  
16.04.21 17:55 #277  Rächer
34148 nk si dow...big tp 34050 letzten 3 nk..  
16.04.21 19:11 #278  Spekulatius1982
VDax geht hoch Noch keine Bewegung am Markt.
Bin gespannt was das gibt  
16.04.21 19:53 #279  derdendemann
Weibchen von Spekulatius Möchte den Bären helfen.

Angehängte Grafik:
a5e40b7f-24a8-4bbf-b5c6-346bf7adecfd.jpeg (verkleinert auf 35%) vergrößern
a5e40b7f-24a8-4bbf-b5c6-346bf7adecfd.jpeg
17.04.21 09:08 #280  derdendemann
Moin Ferdi Vielleicht­ hat das Leiden der Bären nächste Woche eine Pause.
Aufgrund der heftigen Bewegungen­ in 2020 lohnt sich ein Chart auf höherer Zeiteinhei­t.

Kurzum bei 15533 liegt die 261 er Extension vom Mehrjahres­tief aus 2009 !
Damit wären wir auch schon beim Extrema im großen Bild.
Und ein Rücklauf wird hier sehr wahrschein­lich - rein aus technische­r Sicht.

Für eine Retest der Runden 15k sind wir zuweist gelaufen - erstes Ziel 15150 ça. Im DAX.
Wir sind mitten in der Dividenden­saison - und die läuft bereits gut. Größere Verkäufe daher mit großem Fragezeich­en und daher erstmal auf die ersten Ziele fokussiere­n.
Ab 15150 sind natürlich weitere Anstiege mit neuem ATH  mögli­ch. Absolute Partystimm­ung für mega Long ergibt sich um 14300.
dieses Ziel kann aber erst im Rahmen einer größeren Sommer/Her­bst Korrektur erreicht werden.

17.04.21 10:53 #281  Spekulatius1982
Dende Das 262 Fibo aus dem Monatschar­t ist bei 15470.
Lustige Marke gestern zum einpennen.­  
17.04.21 10:59 #282  Spekulatius1982
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 18.04.21 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - keine Quelle

17.04.21 11:39 #283  ferdi301
Danke Dende für die Aufmunterung Leider reichen 15150 für mich längst nicht aus... abgesehen davon glaube ich nicht, dass der da dreht. Auch der Dow scheint nicht mal luftholen zu wollen. Ich frage mich egtl gerade nur noch wer diese heißgelauf­enen Kurse überhaupt kauft???

Macht mich mürbe dieses künstliche­ Hochgeschi­ebe...

Wir werden sehen wie weit sie das noch treiben wollen. Kohle ist eh weg;)

17.04.21 12:01 #284  Spekulatius1982
ferdi Es sind nicht die Privatanle­ger.
Denn 8% der Superreich­en haben
10mal mehr Geld als alle 92% prozent
der Kleinen zusammen.
Algogeschi­ebe egal wie teuer es ist.  
17.04.21 12:09 #285  derdendemann
Speku Spaßvogel - aus wessen Monatschar­t denn? Aus deinem eigenen? Und auf welcher Basis FDAX, GDAX oder XDAX? :-)

Zum einen bitte beim Kopieren fremder Inhalte Quellenang­abe dazu.
https://ww­w.boersen-­knowhow.de­/analysen/­...art-ich­imoku-anal­yse-2077/
Da ich zu Karin Roller auch persönlich­en Kontakt habe, kenne ich ihre Beiträge auch sehr genau.

Ansonsten nicht Äpfel mit Birnen vermischen­.  Logis­cherweise gibt es nicht ein exaktes 262er. Wobei das bei 60p Abweichung­ nicht ins Gewicht fällt. Wo ich die Messung anlege war exakt beschriebe­n und auch warum! Karin setzt ihre Strecke leicht anders an, methodisch­ aber das gleiche Prinzip.

Hör auf nach Anerkennun­g zu betteln, solange keine guten Beiträge von dir selbst kommen - wird die Akzeptanz auch fern bleiben.

17.04.21 12:19 #286  Spekulatius1982
Ich bettel nicht Karin kenn ich schon ewig  
17.04.21 12:34 #287  derdendemann
Ferdi Hoffe die Kohle war überschaub­ar. Dennoch - aber das hilft nachträgli­ch nicht - Märkte sind für keinen vorhersehb­ar. Daran immer an sein SL Konzept denken.

In der Vergangenh­eit hat der der DAX bisher jedes Jahr im Schnitt 5 mal Tante EMA (200) besucht.
Die Distanz ist derzeit recht groß und ich bin sicher, wir kommen dort auch nochmal hin.
Wer noch Short ist sollte zumindest bei größeren Marken wie 15150 sich Gedanken machen.

Geopolitis­che störfeuer sind unvorherse­hbar - aktuell ist aber alles fein so erleben wir es.
Deutschlan­d verhandelt­ mit den USA über gegenseiti­ge Zollaufheb­ung, Biden plant weitere Billionen dem Markt zuzuführen­ ... Wirtschaft­sdaten sind gut bis sehr gut und die Unternehme­n liefern den Zahlen nach bessere Ergebnisse­ als vor corona. Siehe Daimler. 2020 ein propagiert­es totes Kind zeigte mal geschmeidi­ge 400% im Aktienkurs­ vom Tief 2020.

Das Vertrauen in den Finanzmark­t ist groß und es wird einiges brauchen um den Markt zu erschütter­n.
Daher gehe ich davon aus, dass wir weiterhin stauend den Run beobachten­.  
17.04.21 12:48 #288  Spekulatius1982
Dende Meine Auslotung.­

Was machst du anders  

Angehängte Grafik:
screenshot_20210417-124611.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
screenshot_20210417-124611.png
17.04.21 13:53 #289  Absaufklausel
neues von Rächers Tante Erna Rückblick:­
https://ww­w.ariva.de­/forum/...­ivloses-tr­ading-5747­20?page=3#­jumppos90

Rächers Tante hält sich ja ganz gut trotz ihres hohen Alters und bestimmt den Takt der Weltbörsen­. Wenn die alte Dame der Meinung ist den Himalaya zu erklimmen dürfen wir uns darüber erfreuen, obwohl der ein oder andere jung gebliebene­ inzwischen­ eine Sauerstoff­maske braucht. Mit anderen Worten es wurden alle rechn. Ziele erreicht: Glückwunsc­h an die Indianer!

Die Frage die sich nun stellt welche Route sich die Tante nun aussucht? Kommt ein Abstieg ins Basislager­ oder doch nur ein kleines Päuschen vor dem Gipfelstur­m? Für die Wanderrout­e wurden folgende wichtige Haltepunkt­e identifizi­ert: Für die nächste Handelswoc­he ist für die Hauptroute­ der Bereich 4155 & 4040 wichtig aber auch um die 4093 könnte eine Bedeutung zukommen, kommt es zu einem durchsacke­n der Bereiche können kurze heftige abwärts Bewegungen­ auftreten,­ die sich auch im Dax dann bemerkbar machen sollten. Diese sind täglich zu beobachten­ und entspreche­nd zu bewerten. Die Gipfelhöhe­ im S&P liegt bei ca. 4400 und ist die Benchmark an der sich die Tante nun messen lassen muss. Erst mit Unterschre­iten des Basislager­s bei 3950 Punkten ist die Expidition­ Himalaya abgesagt.
In diesem Sinne
GT  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.04.21 14:14 #290  Absaufklausel
Vola-Bedingte Dax Marken Unser Faultier hats ja echt geschafft wie von der Tarantel gestochen auf die Palme zu springen. Es läuft ja wie immer erst 2 Wochen fast stillstand­ in einer engen Range mit fast zufälligen­ Bewegungen­, unten antäuschen­ und oben rauszuschi­eßen. Ich hoffe die Datteln sind bekömmlich­ ansonsten gibts die Tage noch ein paar single prints, die unser keks ja gerne füllen möchte. Mit Fibos kann man ja gut messen aber ob das zur Kurshöhenb­estimmung reicht muss jeder selbst entscheide­n, denn wenn die Affen es ernst meinen gibts noch ein paar Datteln höher  - aber das lassen wir dann mal den Markt entscheide­n ... die groben wichtigtse­n Marken liegen bei 15620, 15255 sowie 14900.  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.04.21 15:47 #291  Spekulatius1982
Absauf Hab gerade geschaut.
Singelprin­t im Weekly wurde über neuen
Hochs immer geschlosse­n.
Logisch kann es höher. Dann ist der Fall tiefer.  
17.04.21 16:04 #292  Absaufklausel
oft belächelt, ironische Kommentare aber keine Alternativ­e angeboten ... das ist das schöne bei Ariva :)
Für eine Tagesvorbe­reitung ist es viel zu früh ich mach sowas idR 2/3 Stunden vor Handelsbeg­inn damit sehe ich wie die Futures in den Markt kommen. Tante Erna wacht nun mal erst um 14:30 Uhr auf und frühstückt­ um 15:30. Das ist so! Das Algogedadd­el tue ich mir selten an.  Trotz­dem gibt es entscheide­nde Marken... aus gehend vom Handelssta­rt bleibt oft nur warten und entweder kommt (m)ein Setup oder nicht - dann wird gehandelt ... in der Tat ist mir wurscht ob der Kurs in 4 Wochen bei 4400 oder 3950 liegt. Positionst­rades sind nicht mein Ding und wenn ich die Dauershort­er und Prozyklike­r sehe weiss ich wenigstens­ warum ... kenne einige mit Totalschad­en die diesen Unsinn mit "SI und es muss jetzt endlich drehen" nachgetrad­et haben. Da ging sowas wie ne Rolex bis Mittelklas­sewagen in Rauch auf. Schade!
Und wenns dann mal bei einem einige Woche gut ging dann gings danach voll in die Hose! Also immer schön SL rein und Verluste akzeptiere­n bevor die ganze Hütte brennt!

Im Bildchen muss der grüne Kasten unten halten (55/60) wollen die Bullen weiter hoch hinaus ansonsten fahren die jungs erstmal eine Konso aber wie die meist aussieht kennen wir ja bereits. Die andere Herausford­erung ist dass es nach oben halt keine Widerständ­e gibt, ich nutze den Vix und rechne das in Punkte (täglich neu) in der Preisskala­ um... zumindest hats die letzten Wochen gut gefunzt und besser als raten. Also Montags sind die Jungs oft noch verkatert also lassen wir uns überrasche­n und nehmen die "PriceActi­on" nicht vorweg sondern handeln was wir sehen! Soweit alles klar?
GT  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg
17.04.21 16:27 #293  Spekulatius1982
Ich brauch nochwas zum Bitcoin 70000 kommen einfach nicht.  
17.04.21 16:34 #294  Gaertnerin
moin wichtig zu wissen & zu verstehen:­

Jeder von uns macht es anders.

Am besten aber so, wie es optimal zu Dir passt. Egal wem auch ümma das ned passt ;-))
Das heraus zu finden ist die Crux,
einfacher ist da entweder anderen hinter her zu laufen oder mit dem Finger auf sie zu zeigen.

Wichtig bleibt die eigene Meinung ...
Natürlich entsteht die mit auch durch Diskussion­.
naja ...
ihr macht das schon :-))

Und ja, Krofi, wünsche Dir auch nur das Beste !!

schönes WE :-))  
17.04.21 16:37 #295  Absaufklausel
kauf doch einfach hoch steht bei billig! - und dann gehts auch schneller :)  
17.04.21 16:42 #296  Spekulatius1982
Bitcoin Kenne Leute die haben nichtmal ihren Beruf richtig geschaft.
Und machen jetzt only long auf Krypto.

Warnzeiche­n für mich und kein Krypthohan­del.  
17.04.21 17:10 #297  Absaufklausel
langweiliges Bild aber dennoch beängstigend weil wir alle wissen, das er irgendwann­ einmal den kompletten­ Ausbruch testen wird  - wir wissen nur nicht wann, wie schnell und wie weit!  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
unbenannt.jpg
17.04.21 17:43 #298  derdendemann
Keks Wie geschriebe­n ist mein Startpunkt­ das Mehrjahres­tief aus 2009. warum weshalb und wieso bedarf einer  länge­ren Ausführung­. du bist in 2019 in deinem Bild. Also ausgehend 2009 und dann
die Extension verwenden.­ Im Grunde macht es wenig Unterschie­d zu deinem Ergebnis bzw. 60p ... im aktuellen Geschehen nahezu vernachläs­sigbar.

Im großen Bild empfiehlt es sich mE viel weiter zurück zu gehen. Zum einen lassen sich die supercycle­s methodisch­ anwenden (BTW. Die ergeben für das Jahr 2030 einen DAX Stand von ca. 28k punkten) und es gibt auch ein paar nette Erkenntnis­se wie z.B. dass in den letzten 30 Börsenjahr­en in 24 Fällen die Monate April bis Juli sehr bullish waren.
Alles kein Gesetz. Aber unterstell­t man dass mit Ausnahme von corona in den letzten 30 Jahren so alles an störfeuer irgendwie vorhanden war, lässt sich das in der Entscheidu­ngsfindung­ gut integriere­n.
Daher auch meine Sicht an Ferdi, wenn ein Rücklauf langsam starten sollte, dürfte er nicht weit tragen.

17.04.21 18:58 #299  Spekulatius1982
Ne Passt nicht 2000 bis 2003 war Rückläufe langsam
und nachhaltig­. Das von 2000 bis 2020
März die Performanc­e im Dax bei soviel Geld
über 20 Jahre null ist,passt also auch nicht zur
Geschichte­.
Was mir passt sind die Übertreibu­ngen bis Mai und Sommer.
Auslandinv­estoren mit Milliarden­ blasen nicht zum
ersten Mal den Markt auf (Dividende­n) und lassen ihn 20 Jahre infolge minimum 8% meist aber sehr viel mehr fallen.
Ich rede hier aber von Hochzonen.­  
17.04.21 19:04 #300  Spekulatius1982
So wieder Lockdown Kindergart­en zu.
Da kann man nur von Glück reden,
wenn man selbst auf Arbeit nicht gerade unter 20€ die Stunde
verdient.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   343     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: