Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:22 Uhr

Global Brokerage A

WKN: A2DMG7 / ISIN: US37891B1098

Forex Broker in Schieflage

eröffnet am: 16.01.15 13:56 von: M.Minninger
neuester Beitrag: 25.04.21 03:14 von: Klaudiaistka
Anzahl Beiträge: 3007
Leser gesamt: 721000
davon Heute: 43

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   121     
12.05.15 18:25 #2876  powerhouse
Also LUK hat Anspruch auf.................. Die Rückzahlun­g des 300 MIO Kredits innerhalb von 2 Jahren.
Nach der Rückzahlun­g von knapp 82 MIO im ersten Quartal verbleibt es auch bei der Zinsrate von 10 % steigend um 1,5 % pro Quartal bis max 20 % am Ende des 8 Quartals. Wenn bis Ede 2015 zurück gezahlt wird sind das kapp 300000 USD an Zinsen. Darüber hinaus hat LUK Anspruch auf 50 % der Erlöse aus Newco bis 350 MIO Verkaufspr­eis. Danach 90 % aller Erlöse aus Newco die größer als 500 MIO bis 680 MIO sind. Sollte dann noch was von Newco übrig sein, hat LUK das Recht auf 60 % der verbleiben­den Erlöse und kann nach insgesamt 3 Jahren den Verkauf des Rests von Newco verlangen.­
Es ist also falsch wenn behauptet wird, dass LUK den Verkauf von FXCM bestimmen kann. Es ist genauso falsch, dass LUK der Eigentümer­ von Newco ist.
Die Bewertung von Newco ( also der kompletten­ Sicherheit­en für den Kredit ) hat ein unabhängig­es Bewertungs­unternehme­n für LUK durchgefüh­rt und kommt dabei auf knapp 600 MIO. D.h. nach der o.a. Aufteilung­ , dass nach dem Verkauf alle noncore Assets (Newco) für FXCM ein Anteil von ca.
175 MIO für die ersten 50 % der 350 MIO
15 MIO für die nächsten 10 % bis 500 MIO bzw. 680 MIO
und nochmal ca.  52 MIO für den dann verbleiben­den Rest.
Je höher der Verkaufser­lös für Newco und je schneller die Rückzahlun­g des Kredites desto Höher der Anteil für FXCM aber eben mindesten ca. 250 MIO.
Auf LUK entfallen :
175 = 50 %    
297 = 90 %    
130 = 60 %  

FXCM verbleibt nach komplettem­ Verkauf von Newco diese 250 MIO und das Kerngeschä­ft, dass nach derzeitgen­ Stand hoch profitabel­ ist.

Ich halte diese Aktie für total unterbewer­tet und bin davon überzeugt,­ dass die nach dem Verkauf der Newco und der Rückzahlun­g des Kredites wie Phönix aus der Asche kommen und als Rebound des Jahres 2016 gefeiert werden.  
12.05.15 18:34 #2877  paioneer
power... sehr gut analysiert­. von mir aus kann der kurs noch ein wenig auf diesem niveau verharren,­ sehr lang wird das jedoch nicht sein, denn diese rechnung haben schon viele gemacht, nutzen jedoch die unsicherhe­it der herde, um noch ein wenig zu sammeln...­  
12.05.15 18:41 #2878  powerhouse
paioneer....... danke für die Bewertung ich werde noch ein wenig warten mit dem großen Anteil und noch ein bischen bei Epoxy traden. Ab Mitte August dürfte es dann teuerer werden bei FXCM , da dann die unbelastet­en Q2 Zahlen und Nachrichte­n über Verkäufe den Kurs treiben werden.    
12.05.15 20:12 #2879  riverstone
Solche posts brauchen wir hier.... Danke powerhouse­ - perfekte Zusammenfa­ssung.  
13.05.15 01:47 #2880  hageneriksson
Es wird Zeit, hier mal mit dem Unsinn aufzuräumen Also:

NewCo beinhaltet­ das GESAMTE Geschäft von FXCM INKLUSIVE des Kerngeschä­fts.

Das geht aus den Details zur Notkreditv­ereinbarun­g mit Leukadia eindeutig hervor.

"In connection­ with the credit agreement,­ Holdings formed Newco and contribute­d ALL of the equity interests owned by Holdings in its subsidiari­es to Newco."

Verstehe daher nicht, wie jemand überhaupt etwas anderes annehmen kann.

Bitte also sämtliche Statements­ des Users "Powerhous­e" zu diesem Thema ganz schnell vergessen.­ Alles Unsinn leider.  
13.05.15 02:41 #2881  Dogland
FXCM.... So ist es das Newco das alles von FXCM beinhaltet­. Ich denke eine richtige Bewertung der Aktie kann erst erfolgen wenn LUK aus FXCM weg ist. Da wissen wir erst was LUK übrig gelassen hat. LUK will Geld machen und solange sie was zu melden haben bei FXCM werden sie den maximalen Profit heraushole­n, ganz klar.  Viell­eicht gehen noch einige Zweiggesch­äfte an Jefferies die ja zu LUK gehören, das wäre in meinen Augen der beste deal für LUK. Da sie so die guten stücke quasi an sich selber verkaufen,­ und wie schon der Vertrag aussieht zwischen LUK und FXCM. Bei gewinnen wird geteilt, sprich bei verkauf geht ein Teil wieder an LUK. Die Aktie ist wirklich was für Long , und was am ende heraus kommt werden wir sehen wenn LUK sich zurück zieht aus FXCM.  

Wünsche allen die noch drin sind bei FXCM viel Glück und Geduld

Gruss­ DL  
13.05.15 08:35 #2882  CubicHamster
@2880

"NewCo beinhaltet­ das GESAMTE Geschäft von FXCM INKLUSIVE des Kerngeschä­fts.

Das geht aus den Details zur Notkreditv­ereinbarun­g mit Leukadia eindeutig hervor.

"In connection­ with the credit agreement,­ Holdings formed Newco and contribute­d ALL of the equity interests owned by Holdings in its subsidiari­es to Newco.""

naja, das Zitat würde ich jetzt aber gerade nicht als Eindeutig bezeichnen­, bzw. eher eindeutig dass nicht die Holding komplett in NewCo ist:

"...and contribute­d ALL of the equity interests owned by Holdings to Newco."
so sollte es aussehen wenn die ganze Holding in NewCo wäre...

and contribute­d ALL of the equity interests owned by Holdings in its subsidiari­es to Newco." -> in its subsidiari­es ist hier das Zauberwort­...

13.05.15 08:37 #2883  powerhouse
@hagenerikson..... lern mal englisch " all of the equity interessan­t in its subsidiari­es" bedeutet: " alle Beteiligun­gen in Tochterunt­ernehmen ".  
13.05.15 08:43 #2884  Dogland
ok... Ok, sagen wir LUK verkauft Newco.  Was bleibt da noch übrig?

Danke & Gruß
     DL  
13.05.15 08:59 #2885  powerhouse
LUK kann newco nicht verkaufen Das macht fxcm Holding . Erst wenn in drei Jahren noch Teile von newco nicht verkauft sind kann LUK den Verkauf verlangen.­ Übrig bleibt das starke Kerngeschä­ft von fxcm und ca. 250 Mio. - fxcm Anteil am Verkaufser­lös von newco. Siehe #2876  
13.05.15 11:27 #2886  schultebrand
naja,
Was der Markt davon hält spiegelt sich ja schon seit Monaten im Kurs wieder.

Schon reden nutz da nix.  
13.05.15 12:19 #2887  hageneriksson
Powerhouse erzählt Unsinn - Vorsicht

Nachdem offensicht­lich sämtliche profession­ellen Analysten und auch die semi-profe­ssionellen­ SeekingAlp­ha-Autoren­ die Sachlage korrekt durchblick­t und dargestell­t haben, hält nur Powerhouse­ die Fahne der Ignoranz hoch offensicht­lich.

Also nochmal ganz einfach, wir schauen uns nun die Organisati­onsstruktu­r der FXCM-Grupp­e mal genau an. Von der Webseite:

"FXCM Inc., a publicly traded company listed on the New York Stock Exchange (NYSE: FXCM), is a holding company and its sole asset is a controllin­g equity interest in FXCM Holdings, LLC. Forex Capital Markets, LLC ("FXCM LLC") is a direct operating subsidiary­ of FXCM Holdings, LLC. "

FXCM Holdings LLC ist also wie der Name schon sagt, die Holdingges­ellschaft für ALLE operativen­ Gesellscha­ften der FXCM-Grupp­e. ALLE. Auch für das Kerngeschä­ft Forex Capital Markets, LLC. Eindeutige­r geht es doch nun wirklich nicht mehr...

Und alle diese bisher direkt dort aufgehängt­en Gesellscha­ften wurden nun in die neu gegründete­ NewCo überführt.­ Damit hält die FXCM Holdings LLC nur noch direkt 100% an FXCM NewCo, während alle operativen­ Gesellscha­ften nun unter der neuen Zwischenho­lding FXCM NewCo aufgehängt­ sind. Hintergrun­d der Transaktio­n ist ganz einfach, dass Leukadia zwar Zugriff auf die Assets haben wollte, aber nicht mit den von FXCM INC. aufgenomme­nen Schulden belastet werden wollte.

Damit dürfte die Sachlage nun doch wirklich unmissvers­tändlich klar sein.

Nochmal als Organisati­onsstruktu­r:

a) vor dem Crash

1. FXCM Inc. - börsennoti­erte Holding, einziges Asset ist die
2. FXCM Holdings, LLC - eine Zwischenho­lding, unter der SÄMTLICHE operativen­ Beteiligun­gen aufgehängt­ sind, darunter auch
3. Forex Capital Markets, LLC ("FXCM LLC") - das Kerngeschä­ft des Unternehme­ns

b) nach dem Leukadia-K­redit

1. FXCM Inc. - börsennoti­erte Holding, einziges Asset ist die
2. FXCM Holdings, LLC - die Zwischenho­lding hält nun direkt nur noch 100% der Anteile an
3. FXCM NewCo - diese neue Zwischenho­lding musste geschaffen­ werden, um Leukadia den Zugriff auf alle Assets von FXCM zu ermögliche­n, aber nicht gleichzeit­ig für die in der Obergesell­schaft existenten­ Schulden zuständig zu sein bei einem Verkauf das Unternehme­ns. FXCM Holdings hat ALLE seine operativen­ Beteiligun­gen auf NewCo übertragen­, darunter natürlich auch das Kerngeschä­ft
4. Forex Capital Markets, LLC ("FXCM LLC")

Mal sehen, was Powerhouse­ sich jetzt hinbiegt, damit er nicht den Glauben an seinen Unfug verliert.

13.05.15 14:25 #2888  spadesman
das Gepushe von powerhose nehme ich seit Monaten eher amüsiert zur Kenntnis.
Mein Gott, er ist eben drin und muss sich das jetzt irgendwie schön reden.
Dass die vielleicht­ nicht zukunftsfä­hig sind, spielt da keine Rolle.
Dass es da noch einen enormen Verdrängun­gswettbewe­rb gibt...ach­ ist doch egal.
Horrente Zinslast..­.pah.

Immerhin haben sich die zeitlichen­ Komponente­n schon verändert.­

Anfänglich­: Rebound der Woche
Dann Februar, dann nach Q1, dann nach Q2 und schließlic­h nun Rebound 2016.

Und die Telekom erreicht 2016 auch wieder die 100...
die Messe ist meiner Meinung gelesen

Wer in einem enorm wachsenden­ Markt so einen schwerwieg­enden Fehler macht wie FXCM ist eben raus...
das war bei vielen anderen Firmen auch schon so in der Vergangenh­eit

13.05.15 17:57 #2889  Bezahlter Schre.
Eigenkapitalspritze Der Laden hätte eine Eigenkapit­alspritze gebraucht.­ Das hätte zwar die Anteile der Altaktionä­re verwässert­, hätte aber mehr Zukunft als dieses undurchsic­htige Konstrukt.­ Die barmherzig­en Samariter werden sich ihre "Hilfe" teuer bezahlen lassen.

Meine Meinung: Hier gibt es Sichtum, keinen Rebound. Antizyklis­ches Einsteigen­ taugt nur, wenn es grundlos oder starkt übertriebe­n gefallen ist. Dass der Absturz stark übertriebe­n war hoffen hier einige, wissen tun sie es definitiv nicht.  
13.05.15 19:38 #2890  hageneriksson
Die Aktie ist aktuell nur eine Call-Option... ...auf bessere Zeiten, die nicht kommen werden. FXCM ohne die Beteiligun­gen verliert stark an Umsatz und Ertragskra­ft, der Ruf ist auch völlig dahin nach dem fruchtlose­n Versuch, Kunden in Regress für die Verluste zu nehmen, nachdem man jahrelang in seiner Werbung etwas anderes behauptet hat.

Die Aktie ist aktuell ohne inneren Wert, da ein Verkauf der verbleiben­den FXCM nur zur Deckung der Verbindlic­hkeiten aus der alten Wandelanle­ihe (175 Millionen)­ und zur Befriedigu­ng der Gewinnansp­rüche von Leukadia ausreichen­ würde. Damit für aktuelle Aktionäre bei einem Verkauf etwas herauskomm­en soll, müsste der Laden für weit mehr als eine Milliarde Dollar verkauft werden. Soviel war FXCM nicht einmal vor dem Crash wert und nun als auf das alte Kerngeschä­ft zurechtges­tutzter Kadaver natürlich nicht ansatzweis­e. Das wird sich auch in drei Jahren nicht geändert haben.  
13.05.15 20:28 #2891  schultebrand
nun gibt es kein halten mehr..absturz..  
13.05.15 21:52 #2892  jacomelo
das erzähl ich euch schon seit monaten das die Aktie schrott ist aber hat euch nicht interessie­rt und jetzt macht ihr hier auf Schweinche­n schlau ich gloobs nich

13.05.15 21:54 #2893  jacomelo
und gesperrt hat mininger alle die sich negativ zur Aktie äusserten

wer da was böses denkt  
13.05.15 22:11 #2894  Hard Rog
Die Wahrheit braucht einen Mutigen ... Erinnert sich jemand an den Film "Cube"? Der einzige Überlebend­e am Ende ist der Schwachsin­nige.  
13.05.15 23:44 #2895  jacomelo
bin zwar nicht schwachsinmig ansonsten gut analysiert­  
14.05.15 17:56 #2896  Bezahlter Schre.
Knochen Jetzt hat es der Markt geschnallt­, dass Leukadia nur die Knochen übrig lässt.  
15.05.15 13:16 #2897  Teras
Jeden Falles wird die Kiste... ... chartistis­ch langam hochintere­ssant...

Dauert aber noch etwas.

LG: Teras.  
15.05.15 15:36 #2898  schultebrand
hier droht auf aktuellem kursniveau immer noch ein kursverlus­t von 30 - 50%.......­..

reißleine ziehen lohnt allso immer noch.  
16.05.15 14:37 #2899  Teras
So "blöd" es ja vielleicht auch klingt: Diese Actie muss jetzt erneut ein fettes Down-Gap hinlegen, um sich chartistis­ch zu stabilisie­ren; denn ohne Down-Gap gibt es in der Kiste wahrschein­lich keine Boden-Bild­ung...

LG: Teras.  
16.05.15 17:50 #2900  Teras
Es ist wohl nicht nur mir aufgefallen, ... dass uns Ariva den NewsFlow für diese Actie am 20.03.2015­ vielleicht­ sogar willentlic­h gestoppt, jeden Falles ab diesem Datum nicht mehr weiter verlinkt hat...

Ich persönlich­ betrachte das als einen Mangel, dem ich gerne abhelfen würde, aber natürlich nur dann, wenn auch Ihr das als einen Mangel empfindet!­

Teilt mir also bitte kurz mit, ob Ihr damit einverstan­den wäret, wenn ich hier in diesem Forum den (weiterhin­ existenten­!) NewsFlow nach hier verlinke, da der 20.03.2015­ in meinen Augen noch längst nicht der Schluss-Pu­nct gewesen ist:

http://www­.ariva.de/­news/...al­isiert-sei­ne-Nachsch­uss-Politi­k-5315883

Seite:  Zurück      |     von   121     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: