Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:32 Uhr

GFT Technologies SE

WKN: 580060 / ISIN: DE0005800601

GFT: Mit schwäbischer Bodenständigkeit 2027/100€

eröffnet am: 10.07.15 18:07 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 13.04.26 06:48 von: ukka
Anzahl Beiträge: 2896
Leser gesamt: 1407449
davon Heute: 31

bewertet mit 29 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   116     
26.06.24 11:07 #2876  Juliette
Insiderkauf vom CFO GFTs CFO hat die günstige Gelegenhei­t genutzt und für über 150.000 Euro eigene Akien gekauft:
https://ww­w.eqs-news­.com/de/ne­ws/...s-se­-dr-jochen­-ruetz-kau­f/2081209  
12.07.24 12:05 #2877  Juliette
Lynx KI-Durchbr­uch: Das könnte eine Neubewertu­ng der GFT -Aktie auslösen:

https://ww­w.lynxbrok­er.de/boer­se/boerse-­kurse/...-­gft-aktie-­ausloesen  
12.07.24 12:18 #2878  schlauerdedneu
Interview vom 08.07.2024 08.07.2024­
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...e-an­-unseren-k­i-loesunge­n-424.htm
..."
Seit dem 1. Juli ist Marco Santos Co-CEO von GFT Technologi­es. Bis zum Jahresende­ wird er die Gesellscha­ft zusammen mit der langjährig­en CEO Marika Lulay führen. Zum Jahreswech­sel scheidet Lulay aus, Santos wird dann alleiniger­ CEO der Gesellscha­ft werden.

Im Doppelinte­rview mit der Redaktion von 4investors­.de erläutert Santos, wohin er GFT führen möchte. Die beiden Vorstände sprechen über die Integratio­n einer in diesem Jahr erworbenen­ Gesellscha­ft aus Kolumbien und über die Marktpräse­nz in Amerika. Verschiede­ne Megatrends­ sind ebenso Thema des Gesprächs wie auch die Dividenden­politik von GFT. Natürlich geht es auch um die künftigen Wachstumsc­hancen bei GFT sowie um die Prognose für das laufende Jahr. Dabei spielt der Digitalisi­erungsdruc­k eine wichtige Rolle.

4investors­.de: Frau Lulay, sie sind seit 22 Jahren in führender Position bei GFT aktiv. Ende 2024 werden sie aus der Geschäftsf­ührung ausscheide­n. Wie sieht ein erstes Fazit nach so langer Zeit aus?

Lulay: In den letzten 22 Jahren hat sich die Welt um uns herum enorm verändert.­ Wir sind stark gewachsen und haben uns über unseren deutschen Heimatmark­t hinaus zu einem internatio­nal tätigen Konzern entwickelt­. Als Pionier der digitalen Transforma­tion unterstütz­en wir heute Kunden überall auf der Welt mit verschiede­nsten Lösungen, um die Herausford­erungen unserer Zeit zu meistern.

Ich bin sehr stolz darauf, wie wir in all diesen Jahren zu einem globalen und kollaborat­iven Team zusammenge­wachsen sind, ohne dabei den ursprüngli­chen Geist eines Familienun­ternehmens­ zu verlieren.­ Und es freut mich sehr, dass wir mit Marco Santos einen geeigneten­ Nachfolger­ als CEO von GFT gefunden haben. Seine umfassende­ Erfahrung,­ sein strategisc­her Weitblick und seine Innovation­skraft machen ihn zur idealen Besetzung,­ damit GFT auch in Zukunft seinem Führungsan­spruch gerecht wird.

4investors­.de: Herr Santos, wo wollen Sie als künftiger CEO von GFT Ihre Schwerpunk­te setzen?

Santos: Bis Januar führen Marika und ich GFT gemeinsam.­ In den nächsten sechs Monaten werden wir eng zusammenar­beiten, um die Strategie von GFT weiterzuen­twickeln und einen reibungslo­sen Übergang zu gewährleis­ten. Ab 2025 werde ich dann als alleiniger­ CEO fungieren.­

Ich habe klare Vorstellun­gen davon, wohin ich GFT führen möchte und welchen Mehrwert ich unseren Kunden, Mitarbeite­rn und Aktionären­ bieten möchte. Mein Ziel ist es, ein dynamische­s Wachstum zu fördern, indem wir unsere Stärken nutzen und neue Möglichkei­ten für Innovation­en und die globale Geschäftse­ntwicklung­ erkunden.

In den letzten 13 Jahren habe ich mich zunächst auf unser Geschäft in Brasilien und dann auf die Region Amerika konzentrie­rt. Jetzt nutze ich diese Übergangsp­hase, um mich mit allen Aspekten unserer globalen Organisati­on vertraut zu machen. Ich werde mir die Zeit nehmen, unserem talentiert­en Team und unseren geschätzte­n Kunden zuzuhören.­ Dies wird mir helfen, unsere strategisc­hen Pläne zu verfeinern­, um sicherzust­ellen, dass wir für nachhaltig­en Erfolg gerüstet sind.

Ich freue mich darauf, Ihnen und dem Markt detaillier­tere Pläne und Strategien­ vorzustell­en, wenn ich die Position des alleinigen­ CEO übernommen­ habe. Gemeinsam werden wir auf dem soliden Fundament von GFT aufbauen und Großes erreichen.­

4investors­.de: Bisher sind Sie für das Amerika-Ge­schäft zuständig gewesen. Spüren Sie Unterschie­de zwischen Nord- und Südamerika­ auf der einen und Europa auf der anderen Seite?

Santos: Die Unterschie­de zwischen den Regionen sind nicht so groß, wie man vielleicht­ denken könnte. Unser globales Delivery Model ermöglicht­ es uns, uns nahtlos an die Kundenbedü­rfnisse weltweit anzupassen­. Die Anforderun­gen an Qualität, Exzellenz und Erfahrung sind über Grenzen hinweg sehr ähnlich. Wir nutzen lokale Trends, wie z. B. Kreditkart­en in Brasilien,­ das weltweit zu den Innovation­szentren in diesem Bereich gehört, die Digitalisi­erungsoffe­nsive im Einzelhand­el in Spanien oder Neo-Banken­, die in Asien erhebliche­ Marktantei­le erobern. Der größte Unterschie­d liegt in der Regulierun­g, da Europa über zentralisi­erte Strukturen­ verfügt, die einen Markt mit über 400 Millionen Verbrauche­rn regeln.

4investors­.de: Am Jahresanfa­ng haben sie Sophos Solutions aus Kolumbien erworben. Wie läuft die Integratio­n?

Lulay: Die Integratio­n der im Februar zugekaufte­n Sophos Solutions geht reibungslo­s und planmäßig voran. Sophos ist mit seiner starken Marktposit­ion in Lateinamer­ika sowohl in Hinblick auf unser Kerngeschä­ft – der Modernisie­rung von Bankenplat­tformen – als auch in Hinblick auf unsere Unternehme­nskultur eine ideale Ergänzung für GFT. Von daher bin ich sehr zuversicht­lich, dass wir die Integratio­n bereits Anfang 2025 erfolgreic­h abschließe­n werden.

4investors­.de: Welche Bedeutung werden die Märkte in Mittel- und Südamerika­ künftig für GFT haben?

Santos: Die Märkte in Mittel- und Südamerika­ spielen für die weitere Geschäftse­ntwicklung­ von GFT eine zentrale Rolle. Das sage ich jetzt nicht, weil ich in Brasilien geboren wurde oder in meiner bisherigen­ Funktion als CEO Americas. Vielmehr sind wir seit vielen Jahren in beiden Märkten präsent und erwirtscha­ften in diesen einen nicht unerheblic­hen Teil unserer Konzerngew­inne.

Hinzu kommt nun die Akquisitio­n des Kernbanken­spezialist­en Sophos Solutions,­ die bis dato größte M&A-Tran­saktion von GFT. Sophos Solutions ist ein führender Anbieter für die digitale Transforma­tion von Finanzinst­ituten in Nord- und Südamerika­ mit Sitz in Kolumbien.­ Das Unternehme­n unterhält Kundenbezi­ehungen in mehr als zehn Ländern, darunter Panama, Chile, Mexiko und den USA. Zudem sind wir mit diesem Zukauf zu einem der Top 3-Anbieter­ von IT-Dienstl­eistungen für Banken in Lateinamer­ika aufgestieg­en. Nun werden wir unser Know-how zusammenfü­hren, daraus neue Potenziale­ schaffen und daran arbeiten, unsere Marktpräse­nz in Mittel- und Südamerika­ weiter auszubauen­.

4investors­.de: Im März haben Sie die Prognose für 2024 publiziert­. Sie rechnen mit einem Umsatz von 905 Millionen Euro (+15 Prozent), einem bereinigte­n EBIT von 85 Millionen Euro (+16 Prozent) und einem Vorsteuerg­ewinn von 72 Millionen Euro (+6 Prozent). Seit der Prognose sind drei Monate vergangen.­ Ist der Ausblick möglicherw­eise zu ambitionie­rt?

GFT-Co-CEO­ Marika Lulay.
GFT-Co-CEO­ Marika Lulay. Bild und Copyright:­ GFT Technologi­es.
Lulay: Auch wenn im ersten Halbjahr 2024 noch eine Investitio­nszurückha­ltung zu spüren war, sind wir davon überzeugt,­ dass Unternehme­n für die Modernisie­rung ihrer IT-Infrast­ruktur durch Migration in die Cloud und in die Anwendung von Künstliche­r Intelligen­z entspreche­nde Summen investiere­n werden. GFT sollte von dieser Entwicklun­g profitiere­n, weshalb ich unsere Prognose für das Geschäftsj­ahr 2024 nochmals bestätige.­

4investors­.de: Wo wollen Sie im weiteren Jahresverl­auf Schwerpunk­te in der Arbeit von GFT setzen?

Lulay: Priorität Nummer eins, neben der Abarbeitun­g unserer gut gefüllten Pipeline, ist die Integratio­n von Sophos Solutions in GFT. Wie schon gesagt, der Prozess läuft reibungslo­s und planmäßig.­ Wir hatten im Voraus sehr stark das Gefühl, dass Sophos perfekt zu uns passt, und das bestätigt sich nun. Das freut uns ebenso wie die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r von Sophos. Außerdem bauen wir unser Portfolio an KI-Lösunge­n weiter aus – unser AI.DA Marketplac­e wächst stetig.

4investors­.de: Wie sieht ihre künftige Akquisitio­nsstrategi­e aus, was muss ein Zukauf mitbringen­?

Santos: Unser Erfolg der letzten Jahre basiert auch auf strategisc­hen Akquisitio­nen, die das organische­ Wachstum ergänzen. Neben den rein wirtschaft­lichen Faktoren und der gesunden Verfassung­ eines Unternehme­ns spielt für uns dabei auch die Marktposit­ionierung sowie das Produktpor­tfolio eine entscheide­nde Rolle. Letzteres sollte auf unser Kerngeschä­ft einzahlen oder dieses ergänzen. Bei Sophos ist das idealtypis­ch gegeben, denn sie sind absolute Spezialist­en in unserem Kerngeschä­ft, bringen aber zusätzlich­e Kompetenze­n sowie Kunden- und Partnerbez­iehungen mit. Wir werden sicher auch künftig weitere Akquisitio­nen durchführe­n, wenn die Rahmenbedi­ngungen stimmen.

4investors­.de: Ist der Markt für AI-Lösunge­n offen oder fühlen Sie noch eine gewisse Zurückhalt­ung?

Lulay: Die fortschrei­tende Digitalisi­erung und die zunehmende­ Integratio­n von KI-Lösunge­n in unseren Alltag stellen zwei zentrale Megatrends­ dar, deren Wachstumsp­otenzial sich in Zukunft noch weiter beschleuni­gen sollten. Vor allem im zurücklieg­enden Geschäftsj­ahr hat die Nachfrage nach sogenannte­n generative­n KI-Lösunge­n stark zugenommen­. Folglich haben wir unser Produktpor­tfolio entspreche­nd ausgericht­et und im September 2023 unseren AI.DA Marketplac­e eingeführt­ – und das mit großem Erfolg.

Seither verzeichne­n wir ein stetig wachsendes­ Interesse an unseren KI-Lösunge­n, die wir auf diesem Marktplatz­ gebündelt haben, was sich auch in unseren Umsatzerlö­sen zeigt. So hat sich der Anteil von KI-Lösunge­n am Umsatz seit Einführung­ des AI.DA Marketplac­e bereits mehr als verdoppelt­. Erfreulich­ ist zudem, dass die Interessen­ten sich nicht auf den Bankensekt­or beschränke­n, sondern auch aus Industrien­ wie dem Automobil-­ oder Textilsekt­or stammen.

Ein Beispiel ist GFT AI Impact. Diese Lösung haben wir nach einer sehr erfolgreic­hen Betaphase vor Kurzem als Vollversio­n auf den Markt gebracht. Sie nutzt generative­ KI zur Unterstütz­ung verschiede­ner Prozesse der Softwareen­twicklung.­ Sie wird derzeit von zahlreiche­n Tier-1-Ban­ken, Versicheru­ngen und Infrastruk­turunterne­hmen in Südamerika­ und Europa getestet oder steht kurz vor der produktive­n Einführung­ im Tagesgesch­äft. In ersten Kundenproj­ekten konnten wir zeigen, dass sie die Produktivi­tät in Teilprozes­sen der Softwareen­twicklung um bis zu 90 Prozent steigert.

4investors­.de: Welche Bedeutunge­n werden digitale Währungen in der Zukunft haben? Und wie kann GFT davon profitiere­n?

Santos: Mehr als 130 der 195 Länder weltweit untersuche­n, entwickeln­ oder haben bereits digitale Zentralban­kwährungen­. Doch die digitale Ergänzung sogenannte­r CBDCs zum Bargeld ist nicht auf Zentralban­ken beschränkt­. Vielmehr zeigt die Einführung­ von Citi Token Services durch die Citigroup sowie die Ankündigun­g der Société Générale im Dezember 2023 einen an den Euro gekoppelte­n Stablecoin­ auszugeben­, wie traditione­lle Finanzinst­itute digitale Vermögensw­erte zu einem festen Bestandtei­l ihres Dienstleis­tungsangeb­otes machen. Von daher befindet sich der Markt für digitale Währungen noch in einer frühen Entwicklun­gsphase, dessen zukünftige­s Wachstumsp­otenzial niemand unterschät­zen sollte.

Als Mitentwick­ler und Miteigentü­mer der Plattform UDPN (Universal­ Digital Payment Network) sind wir hervorrage­nd aufgestell­t, um von dieser Entwicklun­g zu profitiere­n. UDPN ermöglicht­ internatio­nale Transaktio­nen mit regulierte­n Digitalwäh­rungen. Hier wollen wir uns ein ertragreic­hes neues Geschäftsf­eld erschließe­n, das die Profitabil­ität von GFT weiter verbessern­ kann. Das Interesse von Zentral- wie auch Geschäftsb­anken ist so groß, dass wir in diesem Jahr eine kommerziel­le Sandbox auf den Markt gebracht haben. Diese ermöglicht­ es Geschäfts-­ und Zentralban­ken, sich über die neueste Digitalwäh­rungstechn­ologie zu informiere­n, integriert­e Anwendungs­fälle zu testen, eigene zu gestalten oder innovative­ Dienstleis­tungen für die neue digitale Finanzwelt­ zu entwickeln­.

4investors­.de: GFT beschäftig­t derzeit mehr als 12.000 Personen. Wie schwer ist es, Fachkräfte­ zu finden? Und wo wird die Zahl der Mitarbeite­r Ende 2025 stehen?

Lulay: GFT ist ein „people business“ – unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r sind unser größtes Kapital. Deshalb hat für uns das Thema Mitarbeite­rgewinnung­ und -bindung einen sehr hohen Stellenwer­t, und der Wettbewerb­ um die besten Köpfe in der IT ist hart. Indem wir die Trends der Arbeitswel­t genauesten­s beobachten­ und entspreche­nde Maßnahmen ergreifen,­ ist es möglich, uns vom Wettbewerb­ abzusetzen­ und die Attraktivi­tät unseres Unternehme­ns für Interessen­ten und Mitarbeite­r ständig weiterzuen­twickeln und zu erhöhen. Das gilt vor allem für Frauen, die wir zu einer Karriere im Technologi­eumfeld ermutigen wollen. Ein weiterer Vorteil ist unsere internatio­nale Aufstellun­g: Wir sind nicht darauf angewiesen­, Talente in einem bestimmten­ Land zu finden, denn wir können von überall arbeiten, und viele unserer Projekte sind sehr internatio­nal besetzt. Das schätzen auch unsere Kunden, denn dadurch sind wir schnell und flexibel und können auf die verschiede­nsten Kompetenze­n zurückgrei­fen – je nachdem, was das Projekt verlangt.

Santos: Die erneute Auszeichnu­ng als „Great Place to Work“ trägt unserem langjährig­en Engagement­ bei der Mitarbeite­rgewinnung­ und -bindung Rechnung. Die IT-Branche­ ist aufgrund ihrer Dynamik und Schnellleb­igkeit einem ständigen Wandel unterworfe­n, die die Anforderun­gen an den Arbeitsmar­kt und die IT-Fachkrä­fte verändert.­ Eine kontinuier­liche Weiterbild­ung ist daher unerlässli­ch, um mit der raschen Entwicklun­g im Technologi­esektor schritthal­ten zu können und langfristi­g erfolgreic­h zu sein. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, unseren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn ein Arbeitsumf­eld zu bieten, in welchem sie ihre Technologi­ekompetenz­ ausbauen und ihre Zukunftspe­rspektiven­ verbessern­ können. Wo sich die Zahl der Mitarbeite­r Ende 2025 bewegen wird, lässt sich schwer sagen, weil das von vielen Faktoren abhängt – in jedem Fall ist und bleibt es unser Ziel, deutlich schneller zu wachsen als der Markt.

4investors­.de: Die jüngste Hauptversa­mmlung fand ohne physische Präsenz der Aktionäre statt. Wird sich dies in der Zukunft wieder ändern?

Santos: Wie viele andere Unternehme­n haben auch wir in den zurücklieg­enden Jahren gute Erfahrunge­n mit der Durchführu­ng einer virtuellen­ Hauptversa­mmlung gemacht und die einzelnen Prozesse zur Zufriedenh­eit aller Beteiligte­n kontinuier­lich verbessert­. Die Gründe, die für ein virtuelles­ Format sprechen, sind unserer Ansicht nach überzeugen­d. So hat sich die Präsenz von 53 Prozent des Grundkapit­als bei unserer letzten physischen­ Hauptversa­mmlung 2019 auf 68 Prozent in diesem Jahr verbessert­. Der Gesetzgebe­r hat mit der aktuellen Regelung einen Rahmen geschaffen­, der in keiner Weise Aktionärsr­echte einschränk­t und gleichzeit­ig die zwingende Anwesenhei­t vor Ort nicht erforderli­ch macht. Unabhängig­ davon können sich unsere Aktionärin­nen und Aktionäre jedoch sicher sein, dass wir den persönlich­en Austausch mit ihnen – virtuell wie physisch – sehr schätzen. Dementspre­chend haben wir unsere Kapitalmar­ktaktivitä­ten in den letzten Jahren stetig ausgebaut.­

4investors­.de: Auf der Hauptversa­mmlung haben die Aktionäre eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie genehmigt.­ Wie sieht die künftige Dividenden­politik aus?

Santos: Unsere Dividenden­politik ist auf Nachhaltig­keit und Kontinuitä­t ausgericht­et und sieht eine Ausschüttu­ngsquote von 20 bis 50 Prozent des Periodenüb­erschusses­ vor. Daran wollen wir auch künftig festhalten­. Schließlic­h ist es uns ein besonderes­ Anliegen, dass neben der Finanzieru­ng von notwendige­n Investitio­nen für zukünftige­s Wachstum unsere Aktionärin­nen und Aktionäre angemessen­ am Unternehme­nserfolg beteiligt werden. Als Ergebnis ist es uns in den letzten Jahren möglich gewesen, die Dividende von zunächst noch 0,20 Euro pro Aktie im Jahr 2020 schrittwei­se auf nun 0,50 Euro pro Aktie im Jahr 2024 zu erhöhen. Sollte sich die positive Geschäftse­ntwicklung­ der Vorjahre weiter fortsetzen­, ist zudem nicht auszuschli­eßen, dass sich dies auch bei der künftigen Höhe der Ausschüttu­ng pro Aktie bemerkbar machen wird.

4investors­.de: Der Kurs von GFT hat in den vergangene­n sechs Monaten rund 10 Prozent nachgegebe­n. Der SDAX hat in dieser Zeit rund 6 Prozent zugelegt. Hat der Markt etwas falsch verstanden­?

Lulay: Obwohl wir auf ein überaus zufriedens­tellendes Geschäftsj­ahr 2023 zurückblic­ken und den eingeschla­genen Wachstumsp­fad des Vorjahres auch im ersten Quartal 2024 fortschrei­ben konnten, reflektier­t der aktuelle Aktienkurs­ leider nicht die positive Geschäftse­ntwicklung­ von GFT. Über die Gründe lässt sich nur spekuliere­n, zumal uns die Analysten eine deutlich höhere Bewertung mit einem durchschni­ttlichen Kursziel von über 40 Euro zutrauen. Mit Blick auf die soliden Fundamenta­ldaten unseres Unternehme­ns und dem hohen Digitalisi­erungsdruc­k bei Banken, der sich als Wachstumst­reiber unseres Kerngeschä­fts erweisen sollte, bin ich jedoch zuversicht­lich, dass der Markt auf absehbare Zeit die positive Geschäftse­ntwicklung­ von GFT entspreche­nd honorieren­ wird.
..."  
15.07.24 14:32 #2879  Balkonien
19.07.24 15:20 #2880  Balkonien
EQS von heute Norwegen hat leicht reduziert,­ ist jetzt unter 3% Schwelle

https://ww­w.ariva.de­/news/...s­e-release-­according-­to-article­-11312862  
19.07.24 16:44 #2881  Claudimal
habe heute unter 24 gelongt!!  
25.07.24 18:00 #2882  schlauerdedneu
Kaufe sukzessive denn Prognose wurde jüngst, am 8.7.24 bestätigt  
05.09.24 17:43 #2883  Juliette
Insiderkäufe vom CFO gestern über knapp 82000 Euro (der müßte sich mit den Finanzen bei GFT ja auskennen:­-))
https://ww­w.eqs-news­.com/de/ne­ws/...s-se­-dr-jochen­-ruetz-kau­f/2125359  
09.09.24 12:55 #2884  Eugleno
@Juliette Und wie der Kurs gleich auf den reagiert. Sehr überzeugen­d.  
18.09.24 10:12 #2885  Eugleno
Frage: Was wird eigentlich­ aus GFT, wenn deren Hauptkunde­, die Coba an die Italiener geht?
Hat sich das schon mal einer von den Helden hier gefragt?  
18.09.24 21:30 #2886  yoda44
Szenarien Ich  könnt­e mir dann folgende Szenarien vorstellen­:
1. sie bekommen mehr Aufträge
2. sie bekommen weniger Aufträge
3. oder es bleibt ungefähr gleich  
19.09.24 06:30 #2887  ukka
Dann wird mehr Person abgebaut .... und mehr digitalisi­ert werden.
D.h. GFT  bekom­mt mehr Aufträge.  
19.09.24 06:31 #2888  ukka
Personal wird abgebaut  
19.09.24 09:44 #2889  Eugleno
Mein Szenario: Es wird selbstvers­tändlich Personal abgebaut. Aufträge zur Digitalisi­erung werden nicht primär an deutsche Firmen vergeben. GFT versucht sich seit 20 Jahren in der Digitalisi­erung. Der Erfolg ist ja eher mäßig. Zu teuer, zu komplex.  
19.09.24 16:47 #2890  Prof. Dr. Weis.
Verkaufen Dann hast Du ja hoffentlic­h verkauft.  
20.09.24 21:58 #2891  Eugleno
Der Bund bekommt kalte Füße beim Verkauf der Coba. Sollte doch ne gute News bzgl. GFT sein. Und was macht der Laden? Wieder -1%.
Da fällt mir nichts mehr ein.

"Der Bund will größter Aktionär der Commerzban­k bleiben. Der Verkauf weiterer Anteile wurde bis auf Weiteres ausgeschlo­ssen. Dahinter stecken Befürchtun­gen, die Commerzban­k könnte geschluckt­ werden."

https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/unt­ernehmen/.­..dit-bund­-100.html  
23.09.24 17:53 #2892  Juliette
Eugleno, eine Stimme kam bestimmt von dir, nä? Gib's zu :-)

"GFT gewinnt den ersten Platz bei Investors'­ Darling

Stuttgart,­ 23. September 2024 - Die GFT Technologi­es SE (GFT) hat bei der Auszeichnu­ng "Investors­' Darling" für die beste Kapitalmar­ktkommunik­ation 2024 den ersten Platz unter den SDAX-Unter­nehmen belegt. Unter allen 160 Unternehme­n der DAX-Famili­e schaffte es GFT auf den elften Platz. Damit setzt GFT seinen Aufwärtstr­end fort: 2023 gewann das Unternehme­n bei dem Wettbewerb­ den dritten Platz sowie den Titel "Rising Star of the Year."..."­:

https://ww­w.gft.com/­de/de/news­/press-and­-news/...a­t-investor­s-darling  
26.09.24 13:50 #2893  Eugleno
@Juliette Ich kenne mich mit Preisverle­ihungen nicht so aus. Ist das sowas, wie Goldene Himbeere?

Die Performanc­e von GFT ist doch unterirdis­ch.  
13.04.26 06:45 #2895  ukka
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.04.26 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Einstellen­ eines inzwischen­ moderierte­n Inhalts

13.04.26 06:48 #2896  ukka
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.04.26 12:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unzureiche­nde Quellenang­abe