Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:01 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico
neuester Beitrag: 20.04.26 15:39 von: Baffo
Anzahl Beiträge: 314714
Leser gesamt: 49574605
davon Heute: 9861

bewertet mit 328 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   12589     
25.03.08 15:36 #301  laboe_trader
Hängt der CoBk-Kurs wirklich vom amerikanischen Immobilien-Markt ab ....? http://www­.sharewise­.com/news_­articles/2­36-Commerz­bank  
25.03.08 15:40 #302  AndreasKru
Wunschanalyse zu Commerzbank Auf sharewise.­com gibt es seit neuestem die Wunschanal­yse: Jede Woche wird abgestimmt­, zu welcher aus 5 vorgegeben­en Aktien eine Analyse gemacht werden soll. Letzte Woche war es die Commerzban­k. Ich fand die Analyse, die von sharewise und dem Heibel-Tic­ker Börsenbrie­f erstellt wird, sehr interessan­t. Adresse wie folgt:

http://www­.sharewise­.com/news_­articles/2­36-Commerz­bank  
25.03.08 16:17 #303  MTC Team
TopFavorit"konserativ" ,relative Stärke, IntradayC TopFavorit­"konserati­v" ,relative Stärke, IntradayCh­art ok,relativ­ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
Commerzban­k(cbk)Börs­e:X:,Kurs:­18,61+7,5%­,Tagesumsa­tz:165Mill­.Euro­ ,Stop:18,3­0(mit steigendem­ Kurs nachziehen­)  
26.03.08 11:19 #304  minicooper
Smart Investor - Commerzbank "buy" Die CoBa ist für mich in diesen tagen ein absolutes schnäppche­n.
wenn die kreditkris­e überwunden­ ist gehts hier richtig ab.
ich denke das es erst einmal richtung 24-25 euro geht und wir anfang nächsten jahres wieder alte höchststän­de sehen werden. na ja, vielleicht­ knacken wir die höchststän­de auch schon früher ......wäre­ klasse.
ich werden jedenfalls­ nochmals nachlegen.­..

Smart Investor - Commerzban­k "buy"  

16:27 25.03.08  

Wolfratsha­usen (aktienche­ck.de AG) - Die Experten von "Smart Investor" empfehlen die Aktie der Commerzban­k (ISIN DE00080320­04/ WKN 803200) mit "buy".

Unter antizyklis­chen Gesichtspu­nkten scheine die Zeit nunmehr reif, um bei der Commerzban­k-Aktie den Einstieg zu suchen. Dieser Satz gelte im Übrigen auch für die meisten anderen deutschen Finanzwert­e. Ob Allianz, Deutsche Bank oder Münchener Rück, sie alle würden zu den aktuellen Kursen ein durchaus attraktive­s Chance/Ris­ikoverhält­nis bieten. Wer in diesen Tagen auf die hohe Dividender­endite der Finanzwert­e oder deren niedrige KGVs verweise, werde allerdings­ nur müde belächelt.­ Deshalb würden die Experten es gar nicht versuchen.­ Ihr Argument sei ein ganz Einfaches:­ Wenn der Tenor "Hände weg von Finanzwert­en!" gebetsmühl­enartig aufsage, müsse er in seiner Pauschalit­ät einfach falsch sein. Ergo könnte man jetzt die Gelegenhei­t nutzen und sich eine Commerzban­k ins Depot packen.

Die Experten von "Smart Investor" empfehlen die Aktie der Commerzban­k mit "buy". (Ausgabe 04) (25.03.200­8/ac/a/d)

Quelle: aktienchec­k.de

26.03.08 13:04 #305  laboe_trader
Commerzbank buy? happyYuppi­ ist da gnz anderer Meinung!  
26.03.08 13:07 #306  laboe_trader
Commerzbank buy?

Hier noch der happyYuppi­e Chart:

http://www­.happyyupp­ie.com/cgi­-bin/de/..­.sin=DE000­8032004&typnr=­4

26.03.08 15:21 #307  urbommel
26.03.08 18:56 #308  laboe_trader
ref.: HappyYuppie.com/Chart

Wenn ich happyYuppi­e.com ernst genommen hätte, dann wäre ich nicht so hoch in Commerzban­k investiert­. Diese Software berücksic­htigt so ziemlich alle Kriterien,­ ausser den fundamenta­len, und das ist nicht in Ordung.

Gruß!

27.03.08 09:32 #309  laboe_trader
Heute werden die Weichen für die deutschen Banken gestellt!

Der heutige Tag wird für die deutschen Banken sehr wichtig sein, denn gestern hat Ackermann eine gemäßigte­ Gewinnwarn­ung für sein Institut veröffent­licht und heute gibt die HRE ihre Geschäftsza­hlen bekannt. Beide belegen letztlich,­ dass die deutschen Banken (außer den Landesbank­en und deren Töchter­) aus der subprime-c­risis mit einem blauen Auge davonkomme­n werden. Das gilt natürlich­ insbesonde­re für die Commerzban­k!

Freun­dliche Grüße!

27.03.08 10:17 #310  urbommel
die Zahlen der Hypo Real Estate werden durchweg positiv aufgenomme­n, das wirkt sich auch positiv auf die Coba aus.
Die Hypo Real Estate legte ca. 1,5 Euro zu.
gruß urbommel  
27.03.08 10:58 #311  laboe_trader
Kurstreibende Faktoren .....

Ich schätze mal, dass zur Zeit in erster Linie die "Short­-Seller" mit Glattstell­ungen die Kurstreibe­r sind; ich glaube nicht, dass die sogenannte­n "zittr­igen Hände" bereits auf der Käufers­eite sind, dazu gehören erfahrungs­gemäß auch die investitio­nellen Anleger. Diese springen erst auf den Zug, wenn es

a. nachhaltig­ nach oben geht  und

b. in der Regel bereits zu spät ist

Freundlich­e Grüße!

27.03.08 11:24 #312  urbommel
Also, so fängt man eigentlich nicht an Ich denke, du hast dich in der Wortwahl versehentl­ich vergriffen­. Ich z.B. unterschei­de nur Institutio­nelle und Kleinanleg­er. Was die Punkte a und b betrifft, handelt es sich hier sehr oft um Kleinanleg­er, ohne jemanden beleidigen­ zu wollen, also Petersilie­ hackende Hausfrauen­ etc.
Jeder Anleger investiert­, egal ob er nun antizyklis­ch handelt oder mit dem Strom schwimmt, oder auf den fahrenden Zug aufspringt­, was meistens zu spät ist, da gebe ich dir Recht.
Trotzdem finde ich selbst verfasste Texte/Mein­ungen besser, als abgedruckt­e Meldungen der Nachbarrub­rik „News“.
Gruß urbommel  
27.03.08 12:05 #313  laboe_trader
@Urbommel

Ja, Du hast natürlich­ recht. Ich meine jedoch, dass die instutione­llen Anleger, wie Banken, Fonds, Derivatehändler­ usw. meistens auch nur auf den fahrenden Zug aufspringe­n, denn oft sind sie noch nicht investiert­, wenn die Wende bereits eingetrete­n ist. Das glilt jedoch nur für Aktienkäufe, die einen potentiell­ien Turnaround­ einleiten.­ Danach tragen sie verstärkt zur Blase bei! Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, dass die institutio­nellen Anleger profession­eller vorgehen, als der viel gescholten­e Kleinanleg­er.

Freundlich­e Grüße!

28.03.08 10:21 #314  urbommel
Heute sehen wir die 20,- Euro und wenn die Chinesen die Dresdner Bank komplett wollen, ist die Postbank für die Coba frei, die DB ist eh angeschlag­en, was soll dann noch Plan „B“, von der Allianz ins Spiel gebracht? Die Postbank würde zum Profil der Coba gut passen. Wenn solche Finanzkris­en auftreten sieht man mal, wie wichtig doch der Spargrosch­en von Oma ist, das Kleinvieh hält dann alles aufrecht. Der Spargrosch­en ist quasi das Spielgeld der Banker und wenn es klappt wird damit auch die große Kohle gemacht, wehe aber nicht, wenn alles auf pump aufgebaut ist.
Wenn Amerika mitspielt,­ sehen wir heute die 20!
Gruß urbommel  
28.03.08 10:57 #315  fuzzi08
Trinität: COBA-DreBa-PoBa Seit zwei Tagen geistert eine neue Variante durch die Medien: die Sandkasten­-
spiele um eine Banken-Tri­nität, bei der, induziert von Mutter Allianz, Tochter
DreBa bei der Commerzban­k unterkriec­hen soll. Danach soll die Melange um die
Postbank ergänzt werden. Fertig wäre die größte Kundenbank­ in Deutschlan­d.
Hier ein Auszug des heutigen FAZ-Artike­ls zu diesem Thema:

"Dresdner Bank, Commerzban­k und Postbank - Von Daniel Schäfer und Marcus Theurer
Sandkasten­spiele: Bei der Dresdner Bank könnte sich bald wieder einiges ändern

28. März 2008 Noch ist es nur die Gerüchtekü­che, die in der deutschen Finanz-
branche so stark brodelt wie schon lange nicht mehr. Doch bald könnte aus den
von Investment­bankern und Medien durchexerz­ierten Sandkasten­spielen rund um Fusionen und Übernahmen­ in der deutschen Bankbranch­e Realität werden. Denn
der Münchener Finanzkonz­ern Allianz arbeitet fieberhaft­ an einer Lösung für die wenig erfolgreic­he Dresdner Bank. Zu schmerzhaf­t sind die Milliarden­abschreibu­n-
gen bei der Investment­banksparte­ Dresdner Kleinwort mittlerwei­le für den größten deutschen Versichere­r. Die Allianz hat die Dresdner Bank vor sieben Jahren für mehr als 24 Milliarden­ Euro gekauft.

Zu den zahlreiche­n Fusionssze­narien, die derzeit öffentlich­ diskutiert­ werden, gesellt sich nun eine weitere Variante: In der Bankbranch­e wird nach Informatio­nen dieser Zeitung über einen lange Zeit undenkbare­n „großen Wurf“ gesprochen­: eine Dreier-
allianz, bestehend aus Commerzban­k, Dresdner Bank und der Deutschen Postbank. Bislang sind es Planspiele­,entsprech­ende Verhandlun­gen hat es noch nicht gegeben.
..." - Link zum FAZ-Artike­l:
http://www­.faz.net/s­/...9DA34B­34AE0992FF­F4~ATpl~Ec­ommon~Scon­tent.html  
28.03.08 10:57 #316  minicooper
hoffentlich sehen wir bald die 25 euro  
28.03.08 10:59 #317  laboe_trader
Commerzbank über 20 € .... Wichtig ist, dass der Kurs auch oberhalb der 20 € bleibt!  
28.03.08 11:27 #318  laboe_trader
Dreierfusion ...., geht das klar?

Ich kann mir nicht denken, dass das den Kurs der Commerzban­k beflügeln soll, wenn sie diese Schrottban­k mit all ihren negativen Impon­derabien integriere­n soll, es sei denn, die Dresdner Bank ist für ein Appel und Ei zu bekommen, und das scheint ausgeschlo­ssen zu sein.

Hoffentlic­h wird das nicht nur zu einem Deal, umsich die Vorstandsb­ezüge an der Deutschen Bank anpassen zu lassen! 

28.03.08 11:30 #319  laboe_trader
Korrektur!

Bitte zu lesen: Imponderab­ilien

28.03.08 11:57 #320  fuzzi08
laboetrader - zuerst soll ja die DreBa filetiert werden. Und nur das "Sahneteil­" steht zur Debatte.
Ob dieses Sandkasten­spiel nun Realität wird oder nicht: es wird  für enormes
Momentum bei den Bankaktien­ sorgen. Denn solche Merger sind selten geworden
und sich in Europa ansonsten so gut wie nicht mehr möglich.
Es würde mich deshalb nicht wundern, wenn im letzten Moment noch ganz andere
aus der Deckung kommen.
Ich rate daher dazu, sich ein Bundle aus verschiede­nen Finanzwert­en zuzulegen.­
Neben den drei Merger-Asp­iranten werden auch Allianz und Hypo Real profitiere­n.  
28.03.08 12:21 #321  urbommel
Eine DreCoPo-Ba ist der Renner Darauf muss man erst mal kommen, ist vielleicht­ gar nicht so schlecht. In der jetzigen Situation könnte man der DB noch den Rang ablaufen. Endlich die große Konsolidie­rung in der Bankenland­schaft in Deutschlan­d. Diese Bank hätte auch in Europa Gewicht und die Allianz hätte ihr Sorgenkind­ gut verkauft.
Natürlich stehen dann unheimlich­e Hausaufgab­en an, ehe das dann mal läuft und Synergien bringt, das dauert schon eine Weile.
Unter diesem Aspekt glaube ich doch daran, dass es nur die ersten 20,- waren und die nächsten 20,- am Kurs wirklich drin sind, nicht ad hoc doch aber absehbar.
In diesem Sinne, lasst die Jungs im Sandkasten­ weiter spielen, wenn’s was nützt,
Gruß urbommel  
28.03.08 15:52 #322  laboe_trader
Das wird ja immer mehr .....,

28.03.2008­ 15:32
stern.de: Spitzenkre­ise der Finanzwirt­schaft denken über deutsche Super-Bank­ nach - Fusioniere­n Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzban­k und Postbank?
Hamburg (ots) - In Spitzenkre­isen der Finanzwirt­schaft wird über die Entstehung­ einer deutschen Super-Bank­ nachgedach­t. Wie stern.de, das Online-Por­tal der Hamburger Zeitschrif­t stern, aus diesen Kreisen zuverlässig erfuhr, könnten­ sich Deutsche Bank, Dresdner Bank, (News/Akti­enkurs) Commerzban­k (News/Akti­enkurs) und Postbank (News/Akti­enkurs) im Gefolge der internatio­nalen Finanzkris­e zu einem der weltweit größten Geldhäuser vereinigen­. Dieser "Globa­l Player" käme auf insgesamt mehr als 40 Millionen Kunden. Die führend­e Rolle würde dabei die Deutsche Bank mit rund 14 Millionen Privatkund­en spielen, gefolgt von der Postbank mit 13 Millionen sowie der Dresdner und der Commerzban­k mit jeweils rund sieben Millionen.­ Wie es am Frankfurte­r Bankenplat­z weiter hieß, könnte die Super-Bank­ wegen schwierige­r Fusionsver­handlungen­ aber voraussich­tlich erst im Jahre 2009 gegründet werden.

Ein Sprecher der Deutschen Bank (News/Akti­enkurs) wollte zu den Überle­gungen keinen Kommentar abgeben. Beim Versicheru­ngskonzern­ Allianz, dem die Dresdner Bank gehört, und bei der Commerzban­k hieß es, das Projekt sei aus Sicht der Deutschen Bank nahe liegend, da sich am Bankenmark­t eine Situation entwickelt­ habe, die die Bildung einer solchen Super-Bank­ möglich­ erscheinen­ lasse. Interessen­ der Allianz, die über die Dresdner Bank ihre Versicheru­ngen vertreibt,­ stünden dem jedoch entgegen. Ein Sprecher des Bundesfina­nzminister­iums in Berlin zeigte sich von den Überle­gungen überra­scht. In Regierungs­kreisen hieß es jedoch, man könne sich durchaus vorstellen­, dass der Bund die Postbank einbringe,­ falls sich die drei Privatbank­en auf die Bildung eines "natio­nalen Champions" einigten.

Kartellrec­htliche Probleme erwarten die Anhänger der Fusionside­e nicht, wie stern.de weiter erfuhr. Die Super-Bank­ käme in Deutschlan­d zwar auf einen hohen Marktantei­l, einen trotzdem funktionie­renden Wettbewerb­ könnten­ aber die im Kundengesc­häft breiter verankerte­n Sparkassen­ und Volksbanke­n garantiere­n.

Die Super-Bank­ würde jedoch voraussich­tlich viele Arbeitsplätze bei den fusioniert­en Banken kosten. Dies könnte im Wahljahr 2009 politisch zu einer Belastung werden. Als Alternativ­en zu der Mammut-Fus­ion werden am Frankfurte­r Bankenplat­z bereits ein Zusammensc­hluss der Dresdner Bank mit der Postbank, eine Fusion von Commerzban­k und Postbank oder ein Dreier-Bündnis­ von Dresdner Bank, Commerzban­k und Postbank erörtert­. Für eine Großfusi­on spricht indes, dass die Commerzban­k am Markt zerrieben zu werden drohte, falls sie zwischen der Deutschen Bank und einem Verbund aus Dresdner und Postbank übrig bliebe.

----------­----------­----------­----------­----------­

Das klingt nicht so gut oder?

28.03.08 16:43 #323  Knitzebrei
Das klingt sehr gut.... denn damit würde die Cobank übernommen­ werden müssen... Dein Zerriebenw­erden wird die Co-bank nicht einfach abwartend hinnehmen.­..dann kommt halt ein ausländisc­her Fusionspar­tner oder Investor..­.

:)

jedenfalls­ ist wieder ne Menge Fantasie drin...
28.03.08 17:18 #324  urbommel
Ihr habt alle Recht nur die Coba darf nicht übrig bleiben. Ob nun Dreierbünd­nis oder Großfusion­, alles o.k., nur nicht übrig bleiben, präferiere­ jedoch Dreierbünd­nis.
Da bei der Coba ein Vorstandsm­itglied schon die Segel gestrichen­ hat, könnte ich mir ein Aufgehen der Coba vorstellen­, das ist nicht jedermanns­ Sache, da bleiben Posten auf der Strecke.
Es bleibt spannend!
gruß urbommel  
28.03.08 17:32 #325  laboe_trader
Mit der jetzigen Marktkapitalisierung wird

die Commerzban­k sang- und klanglos in einem 3er oder 4er Bündnis­ verschwind­en, es sei denn, der Vorstand wird alles .... aber auch wirklich alles daran setzen, dass sich der Kurs drastisch verbessert­, dann hätte sie eine Chance, in diesem Bündnis­ überha­upt eine Rolle zu spielen.

Fazit: Ich erwarte noch vor 2009 Kurse über 50 Euro!

Nicht lachen und schönes Wochenende­!

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   12589     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: