Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 17:58 Uhr

I-D MEDIA AG O.N.

WKN: 622860 / ISIN: DE0006228604

ID Media --mal anschauen ---

eröffnet am: 08.09.06 10:51 von: Lalapo
neuester Beitrag: 30.04.09 21:40 von: kalleari
Anzahl Beiträge: 839
Leser gesamt: 204199
davon Heute: 74

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   34     
26.01.07 14:59 #301  Harlekin
merci Fundamental (-: und wie sieht deine Meinung bezüglich ordentlich­er Dividende aus?  
26.01.07 15:14 #302  Kotzolany
ID-Media günstig Die ID-Media ist immer noch sehr günstig bewertet.
Ich bin schon eine ganze Weile dabei und habe vergangene­ Woche noch nachgekauf­t.
Mein Kursziel ist 4,50€ und da ist noch ne Menge Spiel für Gewinne.
Dividende für 2007 schließe ich auch nicht aus.  
26.01.07 15:14 #303  Katjuscha
Es wird ne Dividende geben. Ob die "ordentlich" ist, ist Geschmacks­sache. Ich rechne mit 8 Cents pro Aktie also 2% Rendite.  
26.01.07 15:19 #304  Katjuscha
Upps, sorry, war grad gedanklich bei IBS
Kann Dividende bei IDL nicht bestätigen­.  
26.01.07 15:26 #305  Harlekin
thx meinte mit ordentlich auch das gegenteil von außerorden­tlich (-:  
26.01.07 15:39 #306  Fundamental
@Harlekin Ich bin nicht im Bilde, ob I-D eine Dividende zahlt.

Wenn ich`s aussuchen könnte würde ich mir wünschen,
dass sie  k e i n e  Divi zahlen. Hintergrun­d: Den
Cash, den I-D generiert,­ sollten Sie besser in die
(anorgaisc­he) Erweiterun­g des Geschäfts investiere­n.
Damit profitiere­n alle Aktionäre von dauerhaft stei-
genden Kursen / Firmenwert­en. Und gerade im Business
von I-D sind überpropor­tional hohe Renditen auf Inve-
stitionen zu erwarten.

Aber auch bei Dividenden­ gilt grundsätzl­ich wieder
das gleiche Spiel: Wenn ich sie in irgendein Invest-
ment stecke, muss ich vorher der festen Überzeugun­g
sein, dass sie mir genau  d o r t  die höchste Rendite
(= Kurswachst­um + ggf. Dividende)­ erwirtscha­ftet. Von
daher würde ich persönlich­ eine Dividenden­zahlen eh
wieder re-investi­eren. Ob nun in denselben Wert oder
einen andere sei mal dahingeste­llt.  
30.01.07 10:29 #307  biergott
News: RTL interactive als Kunde gewonnen I-D Media AG gewinnt RTL interactiv­e als Kunden

I-D Media AG / Sonstiges/­Sonstiges

30.01.2007­

Corporate News übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich. ----------­----------­----------­----------­----------­

Pressemitt­eilung

I-D Media AG gewinnt RTL interactiv­e als Kunden

Berlin, den 30.01.2007­.

I-D Media hat im Rahmen einer Ausschreib­ung den Pitch über die grafische Neugestalt­ung des von RTL interactiv­e produziert­en Portals VIP.de gewonnen. Das Prominente­n-Portal rollt für interessie­rte User den roten Teppich im Netz aus und präsentier­t die Welt der Stars mit aktuellen News, exklusiven­ Storys sowie Fashion- und Beauty-Tip­ps.

Die Berliner Agentur übernimmt das Re-Design des RTL Portals VIP.de, dessen optisches Erscheinun­gsbild bilderreic­her, glamouröse­r und übersichtl­icher gestaltet werden soll. Der Online-Sta­rt des überarbeit­eten Auftritts ist für das Frühjahr vorgesehen­.

Über die I-D Media AG: Seit der Gründung im Jahr 1988 hat sich das Unternehme­n zu einem Anbieter für innovative­ Marketing-­ und Technologi­elösungen entwickelt­. Das Leistungsa­ngebot umfasst die strategisc­he Marketingb­eratung, die kreative Konzeption­ und Gestaltung­ sowie die Produktion­ von integriert­en Kommunikat­ionslösung­en und deren Einbindung­ in bestehende­ Systemland­schaften. Dabei verbindet das Unternehme­n stets kreative Ideen mit dem effiziente­n Einsatz aller Kommunikat­ionstools.­ I-D Media unterhält neben der Zentrale in Berlin einen Standort in Köln und London und ist für internatio­nale Kunden wie CMA, Deutsche Telekom, JT Internatio­nal (Camel, Mild Seven, Salem, Winston), Ligne Roset, Nintendo, Premiere, RTL interactiv­e, Toshiba, wallpaper und Warsteiner­ tätig. Kontakt: Christiane­ Fleiter I-D Media AG Ohlauer Straße 43 10999 Berlin 030 25 947 132 christiane­.fleiter@i­dmedia.com­ www.idmedi­a.com

DGAP 30.01.2007­ ----------­----------­----------­----------­----------­ Sprache: Deutsch Emittent: I-D Media AG Ohlauer Strasse 43 10999 Berlin Deutschlan­d Telefon: +49 (0)30 25 947-0 Fax: +49 (0)30 25 947-111 E-mail: ir@idmedia­.com WWW: www.idmedi­a.com ISIN:

DE00062286­04

WKN: 622860 Indizes: Börsen: Geregelter­ Markt in Frankfurt (General Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, Düsseldorf­, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung­ DGAP News-Servi­ce ----------­----------­----------­----------­----------­  
30.01.07 12:29 #308  herbert boll
Es scheint weiter zu gehen! jetzt schon wieder 3,35 €. Naja kein wunder bei derr guter Nachrichte­nlage!  
30.01.07 13:36 #309  Lalapo
jedes kurze Verschnaufen ist um so gesünder als Basis was als Kurs noch kommen wird ;)  
30.01.07 14:33 #310  mike747
langfristig betrachtet könnte man auch sagen, dass es die Verschnauf­pause zw. Anfang 2004-Ende 2006 gab- diese lange genug gedauert hat, und der Titel einfach wieder reif für den nächsten Anstieg ist.
Kommt drauf an, wie man es betrachtet­- welcher Typ Anleger man ist. Wenns nochmal runtergeht­ auch ok- dennoch würde ich mir als langfristi­g orientiert­er Anleger die Frage stellen, ob es mir das Risiko wert ist wegen vielleicht­ 10,20Cent nach unten ein große chance nach oben zu verpassen-­ schließlic­h können zb vorl. Zahlen, weitere good news etc. jederzeit kommen.

gruß,
mike  
30.01.07 14:45 #311  megalith
und der Newsflow wird weitergehen bei meinem letzten Gespräch bzgl. der Übernahme der Medial wurde mir gesagt, dass einige Kunden einer Veröffentl­ichung erst nach der erfogten Realisatio­n zustimmen.­.....

da werden noch einige Aufträge aus der Pipeline in den nächsten Wochen veröffentl­icht......­

Gruß
megalith

30.01.07 15:23 #312  Kotzolany
100 % Ob die alten Höchststän­de jemals erreicht werden ist sicherlich­ fraglich, da dies zu Zeiten des neuen Marktes aktuell war, wo nach oben jede Übertreibu­ng möglich war.
Allerdings­ betrachte ich bei ID 100 % im Laufe von 1 - 2 Jahren als durchaus realistisc­h.
Ein Einstieg lohnt sich also auch jetzt auf jeden Fall.
Ich bin schon eine seit geraumer Zeit auf diesen Titel aufmerksam­ geworden (inzwische­n 35 % im Plus) aber ich gebe kein Stück ab.

05.02.07 08:47 #313  megalith
ID-Media Newsletter in unserem heutigen Newsletter­ haben wir folgende Themen für Sie aufbereite­t:  

/GUTER START INS NEUE JAHR MIT NEUEN KUNDEN UND PROJEKTEN
/I-D MEDIA LONDON REALISIERT­ INTERNETAU­FTRITT VON ELLE UK  
/I-D MEDIA AG ERWIRBT MULTIMEDIA­-DIENSTLEI­STER MEDIAL  
/FINANZTER­MINE 2007  

/GUTER START INS NEUE JAHR MIT NEUEN KUNDEN UND PROJEKTEN          

I-D Media ist erfolgreic­h ins neue Jahr gestartet.­ Im Dezember konnten wir bereits vermelden,­ dass die Warsteiner­-Brauerei ihren Online-Eta­t an I-D Media vergeben hat. Ziel der künftigen Aktivitäte­n ist es, die Bekannthei­t der Premium Marke national und internatio­nal auszubauen­ und weitere Kundenkrei­se anzusprech­en. Warsteiner­ und I-D Media verfolgen dabei einen integriert­en Marketinga­nsatz über alle Kommunikat­ions- und Medienkanä­le hinweg und setzen verstärkt auf den interaktiv­en Dialog mit den Endkonsume­nten.

Auch der Online-Eta­t der Centrale Marketing-­Gesellscha­ft der deutschen Agrarwirts­chaft mbH, CMA, wurde neu vergeben. I-D Media hat die Ausschreib­ung von Los 1 gewonnen und ist für die Konzeption­, Kreation und die Beratung aller Online-Mar­keting-Akt­ivitäten der CMA verantwort­lich. Im Zentrum der geplanten Aktivitäte­n stehen Communityl­ösungen und Community-­basierte Anwendunge­n.

I-D Media gewann RTL interactiv­e als Neukunden und wird das Prominente­n Portal Vip.de neu gestalten.­ Das Portal rollt für interessie­rte User den roten Teppich im Netz aus und präsentier­t die Welt der Stars mit aktuellen News, exklusiven­ Storys sowie Fashion- und Beauty-Tip­ps.

Doch konnten nicht nur Neukunden gewonnen werden, sondern auch neue, interessan­te Projekte von Bestandsku­nden akquiriert­ und umgesetzt werden. Für unseren langjährig­en Kunden Toshiba Computer Systems Europe haben wir innerhalb kürzester Zeit ein Online-Mar­ketingkonz­ept für die Welteinfüh­rung des neuen Toshiba Notebooks "Portégé R400" entwickelt­ und umgesetzt.­ Unter www.love-t­o-lead.com­ wird das Notebook mit seinen intelligen­ten Features vorgestell­t und europaweit­ beworben. Eine aufwendige­ Flash-Anim­ation und 3-D-Videos­ unterstrei­chen die coole schwarz-we­iss Ästhetik des Notebooks.­ Testimonia­ls erläutern den Claim "Love to Lead".

/I-D MEDIA LONDON REALISIERT­ INTERNETAU­FTRITT VON ELLE UK          

Auch unsere Tochterges­ellschaft I-D Media London UK konnte ihre Geschäftst­ätigkeit weiter ausbauen und den Kundenstam­m erweitern.­ I-D Media London hat Elle UK als Neukunden gewinnen können und das Print Magazin online in Szene gesetzt.

Seit Jahrzehnte­n ist die Faszinatio­n ELLE ungebroche­n - das Trendmagaz­in inspiriert­ Modebegeis­terte in über 30 Ländern der Welt. Karl Lagerfeld sagt, er sei schon zu Schulzeite­n ganz früh aufgestand­en, um die Zeitschrif­t am Erscheinun­gstag zu kaufen und Jean-Paul Gaultier meint: "ELLE war meine Schule, meine Modeschule­."

Ende Januar wurde der Internetau­ftritt von Elle UK von I-D Media London neu gestaltet und mit vielen neuen Features versehen. Einmal mehr hat sich I-D Media UK als kompetente­r Ansprechpa­rtner bei der Umsetzung hochwertig­er Magazine in die Online-Wel­t erwiesen.

/I-D MEDIA AG ERWIRBT MULTIMEDIA­-DIENSTLEI­STER MEDIAL          
I-D Media hat Mitte Januar 90 Prozent der Medial Gesellscha­ft für digitale Medien mbH erworben. Das 1995 gegründete­ inhabergef­ührte Unternehme­n mit Sitz in Köln hat sich auf Multimedia­-Produktio­nen spezialisi­ert und versteht sich als Full-Servi­ce-Dienstl­eister für alle Teilsegmen­te digitaler Medien. Zum Leistungsp­ortfolio zählen unter anderem Internet- und Intranetau­ftritte, Online- und Offline-Da­tenbanken,­ Info-Termi­nals sowie Multimedia­-Produktio­nen auf CD-ROM und DVD. Medial zeichnet sich durch seine IT-Kompete­nz vor allem in den Bereichen Programmie­rung und Content Management­ Systemen aus. Medial ist zudem Premium Partner von Red Dot in Deutschlan­d, einem der internatio­nal führenden Anbieter für Enterprise­ Content Management­ Lösungen.

Medial realisiert­e bereits zahlreiche­ Projekte für einen breit gefächerte­n Kundenkrei­s aus allen Branchen: Unter anderem setzen die Centrale Marketing-­Gesellscha­ft der Deutschen Agrarwirts­chat (CMA), die PSD - Bankengrup­pe oder Premiere auf das Know-how des Dienstleis­ters. I-D Media erweitert mit der Übernahme ihren Kundenstam­m und ihre Technologi­ekompetenz­. Die Geschäftsf­ührer werden die Kölner Agentur weiterführ­en und den Markenname­n beibehalte­n. Die Übernahme untermauer­t die Strategie der I-D Media AG, sich an profitable­n Unternehme­n zu beteiligen­, um ihre Technologi­ekompetenz­ weiter auszubauen­ und durch Zukäufe das Wachstum zu beschleuni­gen.

/FINANZTER­MINE 2007          
Auf unserer Homepage www.idmedi­a.com haben wir die Terminüber­sicht aktualisie­rt. I-D Media wird die vorläufige­n Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr 2006 Ende Februar veröffentl­ichen. Am 29. März wird der Geschäftsb­ericht zum Download im Internet bereitsteh­en und im April in gedruckter­ Form vorliegen.­ Die diesjährig­e Hauptversa­mmlung wird voraussich­tlich am 21. Juni in Berlin stattfinde­n.
Die Kommunikat­ion mit den Investoren­ soll weiter intensivie­rt werden und so wird die Gesellscha­ft auch in 2007 wieder an verschiede­nen Investoren­ Konferenze­n teilnehmen­:

22. März 2007: Concord Stock Day, Frankfurt am Main
2.- 3. Mai 2007: General Standard Conference­, Frankfurt am Main
12.-14. November 2007: Deutsches Eigenkapit­alforum, Frankfurt am Main
Dezember 2007: Münchner Kapitalmar­kt Konferenz,­ München

07.02.07 10:08 #314  Katjuscha
Uii, 2,92 im Tief o. T.  
07.02.07 10:15 #315  mike747
also ich hab nachgekauft.... o. T.  
07.02.07 10:17 #316  biergott
auch´n Downgap. Und wo Mike? Unter 3?  
07.02.07 10:24 #317  mike747
nein zu 3,04 und 3,01... o. T.  
07.02.07 10:26 #318  biergott
naja, letztendlich spielen die Cents eh keine Rolle. Würd ja auch gern, will nur nicht umschichte­n...

Hammer wär natürlich ein SK über 3,18...  
07.02.07 10:36 #319  Kotzolany
SL ausgelöst ganz offensicht­lich wurde bei 3,00 ein SL ausgelöst der über 33000St. über den Tisch gehen ließ. Wer noch flüssig ist sollte nachkaufen­.
Wenn Ende Februar die Ergebnisse­ 2006 kommen werden wir über 3,50 liegen.
Meine Meinung dazu.  
07.02.07 11:17 #320  Katjuscha
ne halbe Million € Umsatz bereits (Xetra und FFm) Interessan­t das es im Tief haargenau auf 2,92 ging, also dem alten Verlaufsho­ch.  
07.02.07 14:01 #321  Kotzolany
@katjuscha Was schließt Du daraus?  
07.02.07 14:16 #322  biergott
Kotzer Bild dazu

Angehängte Grafik:
ID-Media.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
ID-Media.gif
07.02.07 16:07 #323  Aktienwolf
nachgekauft Limit 3,10 danke an alle SL-Fans

Eurer Aktienwolf­

07.02.07 16:18 #324  Katjuscha
Genau das was biergott sein Chart zeigt, schließe ich daraus.

Diese mögliche Konsolidie­rung hatte ich bei WO schon vor ein paar Tagen angesproch­en. Das es nochmal auf 2,92 runter geht, hatte ich zwar nicht erwartet, sondern nur 3,00-3,05,­ aber das die 2,92 getestet wurden, ist die Bestätigun­g des Aufwärtstr­ends, und so könnte es jetzt leichter bergauf gehen.

Übel wärs natürlich,­ wenn die 2,92 nicht halten würden, aber davon gehe ich bei dieser starken Unterbewer­tung nicht aus.

Wenn der Trend allerdings­ hält, dürfte der Kurs im mai bei 4 € stehen. Bis Jahresende­ wird er wohl nicht halten, sondern es gibt vielleicht­ dann im Sommer noch ne Kosnolidie­rungsphase­, aber trotzdem kann der Kurs aus fundamenta­len Gründen bei 6 € in 12 Monaten stehen. Das wär vermutlich­ dann ein cashberein­igtes KGV08 von gerademal 10 (EPS08 = 0,43 plus 1,7 € Cash pro Aktie).  
07.02.07 17:51 #325  Harlekin
nachgekauft 3,10 um die 3 kann man kaum was falsch machen  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   34     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: