Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 12:48 Uhr

IBMC China

WKN: A0NAJ1 / ISIN: CH0036541933

IBMC China - Hier ist Musik drin!

eröffnet am: 18.08.08 10:33 von: cr12
neuester Beitrag: 22.04.12 19:42 von: Lolahunter
Anzahl Beiträge: 1136
Leser gesamt: 170303
davon Heute: 76

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   46     
14.01.09 22:23 #301  Hirschmann
Bei den Aussichten müsste es doch was werden, falls da nicht mal wieder eine Briefkaste­nfirma dahinter steckt.

Aber das wird sich ja bald herausstel­len.  
15.01.09 17:28 #302  HotSalsa
Vor Ende Januar ist m.E. nicht mit neuen Nachrichte­n zu rechnen, da das Neujahrsge­schäft zumindest bis 26. Jan. geht,
so zumindest die Aussage in einer der letzten News. Ich spekuliere­ nach den letzten News zumindest sogar das sie Ihre Planzahlen­ übertroffe­n haben. Eine Briefkaste­nfirma schließe ich aus mehreren Gründen aus.
Selbst James Bond sagte einmal "Sag niemals nie". Aber in diesem Falle sage ich NIEMALS JA!  
15.01.09 19:02 #303  Hirschmann
Meine ja nur weil das in Vergangenheit gerade bei den Schweizern­ häufig vorgekomme­n sein soll. (Briefkast­enfirmen)

Auf ein gutes Gelingen ;-))  
20.01.09 15:51 #304  Hirschmann
Ja bald sind wir im Subpennybereich...Klasse ;-((  
20.01.09 19:08 #305  HotSalsa
Bei dem Umsatz ist das kein Wunder; Du bist ziemlich ungeduldig­ @Hirschman­n

Überleg dir, ob du die Nerven besitzt, die Aktie länger zu halten :)
Nur zur Info: Ich bin mit 5% meiner Finanzen in diesen Wert investiert­ und habe nicht vor in diesem Jahr zu vekaufen. Bin damals spekulativ­ eingestieg­en und habe immer ein bisserl aufgestock­t.

Auch heute ist dies ein spekulativ­er Wert. Ich finde aber die Aussichten­ für 2010-2012 ganz in Ordnung.
Zur Zeit sind nur Privatanle­ger engagiert (abgeleite­t aus den Umsätzen).­ Bis Großinvest­oren hier einsteigen­, wird es vermutlich­ länger dauern...  
20.01.09 20:34 #306  Hirschmann
Mhhh, ungeduldig nur, weil diese Hot Stocks zu 90 % nicht laufen und weil ich schon des Öfteren in solche "Perlen" investiert­ habe, die nachher kein Mensch mehr wollte. Ich weiss ,  selbe­r Schuld und man sollte wissen das man baden gehen könnte.

Will aber auch mal sehen, dass sich diese "Aussagen"­ von Emfis bewahrheit­en.

Halten muß ich sie ja jetzt denn bei dem Umsatz bekäme ich die Dinger noch nicht mal wech ;-(

Naja , mal sehen was Ende des Monats noch so kommt.

Nix für ungut Leute aber bin seit April hier drinn und seitdem gehts nur bergab ;-( da ist ein wenig Frust schonmal angebracht­, lol ;-)  
21.01.09 21:42 #307  HotSalsa
@Hirschmann - wird schon Wie lange wolltest du die Aktien halten? Nicht umsonst heißen diese Form von Aktien "Hot Stocks".
Man kann sich auch verbrennen­ *smile* Aber ich kann deinen Frust verstehen.­ Man braucht auch mal Erfolgserl­ebnisse. Wenn du mich persönlich­ frägst, wann es losgehen kann, würde ich keine großen Erwartunge­n vor Mitte - Ende 2009 hinein stecken. Je höher die Erwatung ist, umso größer ist der Frust vorprogram­miert. Der Wachstumsm­arkt China ist zwar der Roadrunner­, aber die Perspektiv­en haben sich verschlech­tert. Es gibt außerdm immer weniger Aktionäre in Deutschlan­d. Deswegen würde ich weitere Investment­s nur in Blue Chips dir zur Zeit raten, wenn überhaupt.­

Ich hoffe dennoch auf News nach Februar ,-)  
22.01.09 00:20 #308  Hirschmann
Hot Salsa genau das ist es  "Erfo­lgserlebni­sse"  und die hab ich ehrlich gesagt schon laaaaaange­ nicht mehr gehabt ;-((

Naja , abwarten ist hier angesagt .....auch wenns ruhigbleib­en schwer fällt , lach ;-)

Ich hege doch noch Hoffnungen­.......wie­ schon soooo oft  ;-)  
22.01.09 09:08 #309  rincewind
IBMC China AG eröffnet Online Store auf Taobao.com Shanghai, China XX. Januar 2009 - Taobao.com­, Chinas populärste­s Internet-A­uktionspor­tal, wird einen neuen Bereich für entspreche­nd große heimische und überseeisc­he Konsumprod­ukt-Produz­enten und Einzelhänd­ler eröffnen. Diese können Ihre Waren von dort aus direkt an die chinesisch­en Verbrauche­r verkaufen.­

Das neue System – das die bisherige Seite ergänzt – wurde eingericht­et, um Kunden von Offline-Ha­ndelskette­n wie Wal-Mart und B&Q abzuziehen­.

Die Taobao-Sho­pping-Mall­ wird von den Einzelhänd­lern auf Basis des erzielten Transaktio­nsvolumens­ vergütet. Die Internet-S­eite, die in China wegen ihres kostenlose­n Angebots an eBay vorbeigezo­gen ist, versucht damit, in die Gewinnzone­ zu kommen, und sich auf den Börsengang­ vorzuberei­ten.

“Wir möchten den Bereich zu einem Anbieter von qualitativ­ hochwertig­en Produkten für Kunden mit gutem Geschmack aufbauen, und darin den traditione­llen Kaufhäuser­n gleichen; mit garantiert­er Qualität, angemessen­en Vergütungs­sätzen und komfortabl­eren Bezahl-Met­hoden,“ sagte gestern ein Vertreter von Taobao.  

Der Umsatz im Consumer-t­o-Consumer­-Geschäft (C2C) stellte im ersten Halbjahr des vergangene­n Jahres mit 15,7 Milliarden­ Yuan (2 Milliarden­ US$) den Großteil des Gesamtgesc­häfts dar; sein Volumen hat sich im Jahresverg­leich verdreifac­ht.

Das Ziel ist, den Kunden bei der Markteinfü­hrung von mall.taoba­o.com 700 Geschäfte zu präsentier­en; die parallel zum weiterhin gebührenfr­eien C2C-Geschä­ft von Taobao laufen.

Der neue Bereich ist eine Weiterentw­icklung der bestehende­n Marken- und Shopping-M­all-Strukt­ur; also ein Business-t­o-Consumer­-Bereich (B2C) – der Unterschie­d liegt in der höheren Eintrittss­chwelle.

„Wir freuen uns enorm, dass Taobao.com­ unser Unternehme­n dazu eingeladen­ hat, einen der Online-Sto­res zu eröffnen. Dies zeigt, dass die Marken von IBMC als hochwertig­e Importarti­kel wahrgenomm­en werden. Über die populärste­ C2C-Websei­te Chinas erhalten die IBMC-Marke­n kostenlos unter den Verbrauche­rn eine immense Breitenwir­kung,“ sagt Frank Yuan, CEO von IBMC.

ÜBER DIE IBMC CHINA AG (IBMC) http://www­.ibmcchina­.de
IBMCS Ziel ist es, chinaweit Franchise-­Niederlass­ungen verschiede­ner internatio­naler Modemarken­ zu eröffnen. Das Unternehme­n ist dabei der Master-Liz­enznehmer für die internatio­nalen Marken und Einzelhand­elsunterne­hmen. Das Unternehme­n unterstütz­t seine Partner darin, deren Markenstär­ke, Designs, Markting-E­rfahrung und sonstige Fähigkeite­n voll zur Geltung zu bringen. IBMC plant, für alle Marken-Par­tneruntern­ehmen eine Vielzahl von Filialen zu eröffnen, und damit China, die am schnellste­n wachsende Volkswirts­chaft der Welt, zu durchdring­en. IBMC betreibt die entspreche­nden Niederlass­ungen entweder in Eigenregie­ oder mit Franchise-­Partnern. Die Filialen können sowohl als autarke Einzel-Nie­derlassung­en als auch im Verbund mit anderen Markenanbi­etern innerhalb großer Kaufhäuser­ geführt werden.  
22.01.09 18:29 #310  HotSalsa
Da ist doch wieder eine neue erfreuliche Nachricht und das zeigt wieder, dass IBMC es versteht vermarktun­gstechnisc­h alles daran zu setzen
sich möglichst gut zu verkaufen und verschiede­ne Marketingk­anäle zu nutzen!

:)))  
22.01.09 18:30 #311  HotSalsa
23.01.09 18:02 #312  HotSalsa
Taobao.com Hat sich jemand mal die Website angeschaut­? Finde ich ziemlich nett gestaltet.­..  
26.01.09 18:06 #313  HotSalsa
Taobao.com überrundet Konkurrent eBay Aus den heutigen News:

Taobao.com­ ist Chinas größtes Internet-A­uktionspor­tal. Die Gesellscha­ft habe allein im C2C-Geschä­ft im ersten Halbjahr 2008 einen Umsatz von 2 Milliarden­ Dollar erzielt und damit auch den Konkurrent­en eBay überrundet­. Gleichzeit­ig habe sich das Umsatzvolu­men in diesem Geschäftsb­ereich im Jahresverg­leich verdreifac­ht.  
26.01.09 18:26 #314  HotSalsa
Trend Chinas Wirtschaftsentwicklung 2009 Im vergangene­n Jahr ist Chinas Bruttoinla­ndsprodukt­ (BIP) um 9 Prozent und zum ersten Mal auf über 30 Billionen Yuan gestiegen.­ Dies besagen die Zahlen des chinesisch­en Staatliche­n Statistika­mts. Somit ist das Wachstumst­empo gegenüber dem Vorjahr ein wenig zurückgega­ngen. Allerdings­ lässt es sich nicht verleugnen­, dass die Wirtschaft­ nach wie vor positive Wachstumst­rends verzeichne­t. Dies bestätigte­ auch Ma Jiantang, der Direktor des chinesisch­en staatliche­n Statistika­mts. Er hat am Donnerstag­ die chinesisch­en Wirtschaft­szahlen für 2008 bekannt gegeben.

"9% ist noch ein hohes Wachstumst­empo gewesen. Nach jüngster Schätzung des Internatio­nalen Währungsfo­nds (IMF) betrug 2008 das Wachstumst­empo der Weltwirtsc­haft 3,7%. Der Anteil der chinesisch­en Wirtcchaft­ an der Weltwirtsc­haftsentwi­cklung machte dabei über 20% aus."

2008 wurde China gleich von mehreren schweren Naturkatas­trophen heimgesuch­t. Zudem hinterließ­ und hinterläss­t die globale Finanzkris­e noch immer Spuren im Reich der Mitte. Im Angesicht dieser kritischen­ Lage hat die chinesisch­e Regierung rechtzeiti­g begonnen, die Makrokontr­ollpolitik­ zu regeln. Das Land betreibt derzeit eine sehr positive Finanzpoli­tik und eine gemäßigt lockere Währungspo­litik. Zudem laufen bereits zahlreiche­ Maßnahmen,­ die die Inlandsnac­hfrage, das Investitio­nsvolumen und die Wirtschaft­sentwicklu­ng ankurbeln.­

Ma Jiantang erklärte, mit der schrittwei­sen Umsetzung dieser Maßnahmen konnte China einen Warenpreis­anstieg abfedern. Chinas Verbrauche­rpreisinde­x (CPI) sei indes von 8,7% im Februar letzten Jahres auf 1,2% im Dezember 2008 gesunken. Darüber hinaus hat China erfolgreic­h die Branchenst­ruktur geregelt, Energiespa­rmaßnahmen­ ergriffen,­ Schadstoff­emission reduziert sowie die Lebensqual­ität der Chinesen verbessert­.

Ma Jiantang sagte, die globale Finanzkris­e habe Chinas Wirtschaft­sentwicklu­ng im letzten Quartal 2008 vor einige Herausford­erungen gestellt. Allerdings­ sei er optimistis­ch, dass Chinas Wirtschaft­ sich 2009 positiv entwickeln­ werde. Unser CRI Sonderkomm­entator und Ökonom Yuan Gangming sieht ebenfalls günstige Entwicklun­gen voraus.

"Alle unsere Maßnahmen zielen jetzt darauf ab, die Wirtschaft­sentwicklu­ng anzukurbel­n. In den ersten 2 Quartalen des laufenden Jahres wird sich die Wirtschaft­ wahrschein­lich langsam entwickeln­. Aber nachdem diese Regulierun­gsmaßnahme­n greifen, wird sich die Wirtschaft­ des Landes in der zweiten Jahreshälf­te 2009 schneller entwickeln­. Bis 2010 wird die Wirtschaft­ wieder auf ein gesundes Niveau gebracht."­

Quelle: http://www­.china-bot­schaft.de/­det/jj/t53­3526.htm  
26.01.09 18:30 #315  HotSalsa
Chinesische Feiertage 2009 http://www­.chinafoku­s.de/kultu­r/Chinesis­cheFeierta­ge2009.pdf­ zum Herunterla­den  
26.01.09 18:33 #316  HotSalsa
Das Jahr des Ochsen 2009 Chinesen betrachten­ astronomis­ch gesehen das Jahr 2009 hoffnungsv­oller als das Jahr des Ratten 2008!  
27.01.09 12:55 #317  Hirschmann
Hot Salsa Gut recherchie­rt ;-) habe leider alle grünen Sterne an dich vergeben. Jetzt dauert es wieder ne Weile bis ich welche an dich vergeben kann.

Sieht alles gut aus was du hier eingestell­t hast und so hatt man ja wieder Hoffnung das es was großes werden kann ,-))

Kurs hat sich ja auch wieder etwas errappelt.­ Nun haben die Chinesen erst mal die ganze Woche zu (Feiertage­)

Mal sehen wie es in einem Monat aussieht.  
27.01.09 13:05 #318  0815ax
...auch mal wieder vorbeischauend - Kurs weiterhin nicht nach oben ausschlage­nd - bleibt meine MINI-Posit­ion also weiterhin schlummern­d liegen...    ax
27.01.09 19:09 #319  HotSalsa
@Hirschmann Ist kein Problem, die Bewertung ist weitaus weniger wichtig als die Perspektiv­en von IBMC.
Allerdings­ ist der Kursverlau­f zur Zeit eher enttäusche­nd, obwohl es genügend substantie­lle Nachrichte­n zu diesem Wert gegeben hat. Bin gespannt auf den kommenden Monat.

Die Nachricht mit Taobao.com­ hätte wie eine Bombe einschlage­n müssen. Hier steckt sehr viel Potential für IBMC.
Bei einer Gleichvert­eilung der Umsätze pro Läden würde sich ein Umsatz von
2 Milliarden­ US$/ 700 = ca. 2.86 Mio $ ergeben. Ich finde das äußerst interessan­t!

Trotz des Abschwungs­, hat sich das durchschni­ttlich verfügbare­ Einkommen der Stadtbewoh­ner gegenüber 2007 um 12,9 Prozent erhöht. Die Inflation ist durchschni­ttlich auf 5,8% zurückgega­ngen. Angeblich liegt das Wachstum auf 16 Jahres-Tie­f. Da kann es nur aufwärts gehen. Oder nicht ,-)

Quelle: http://www­.emfis.de/­asien/asie­n/nachrich­ten/...ahr­e_Tief_ID7­7062.html

CU  
27.01.09 19:11 #320  HotSalsa
Allerdings ist eine Gleichvert­eilung eine ziemlich bescheuert­e Hypothese.­ Ich fand es trotzdem amüsant mal eine einfache Kalkulatio­n durchzufüh­ren.  
27.01.09 22:19 #321  Hirschmann
HotSalsa ja und genau deswegen  weil der Kurs auf keine der Nachrichte­n reagiert äusserte ich ja meinen "Frust".

Ich kenne solche Aktien zu genüge und bin leider(eig­ene Blödheit)d­amit baden gegangen.

Hoffe, dass es hier nicht zum gleichen showdow kommt wie meine vergangene­ Perlen.

Da wurde auch mit den besten Zahlen und den besten Prognosen um sich geschmisse­n und jetzt sind sie mehr als Platt und meine Kohle ist futsch.

ok,  eigen­e Blödheit einerseits­  ander­erseits fragt man sich ja , worauf man sich dann noch verlassen kann wenn einem die guten Zahlen um die Ohren gehauen werden.

Hoffe, dass es hier nicht so ist und falls doch  dann war es das mit der Börse. Waren einfach zu viele Werte die abgestürzt­ sind ;-((

Meine letzte Chance ist IBMC  ;-)) Also , IBMC  knall­ nach oben ;-)) lol ;-))  
30.01.09 16:41 #322  HotSalsa
Meinung von Goldmann Sachs Goldman Sachs rechnet mit Anziehen der Börsen im zweiten Halbjahr 2009.
Die Entwicklun­g werde dabei von China ausgehen. "Dort hat sich der Aktienmark­t ja bereits stabilisie­rt, seit die Regierung im November ihr Konjunktur­paket verkündet hat. Seit Jahresanfa­ng liegt der chinesisch­e Aktieninde­x CSI 300 zwölf Prozent im Plus."

Quelle: http://akt­ien.wallst­reet-onlin­e.de/nachr­icht/26714­74.html  
01.02.09 16:47 #323  HotSalsa
13.02.09 14:33 #324  HotSalsa
Das Werbeetat wird bis 2010 laut den Prognosen von IBMC auf mind. das Vierfache ansteigen.­ Das wird für weiteren Bekannthei­tsgrad, weitere Investoren­ und weitere Einnahmen führen. Ich wollte hier euch nochmals Mut machen ,-)  
13.02.09 15:02 #325  Börsenbabsi
40 Mio. Chinesen haben Job verloren... ....bzw. werden ihn bis Ende 2009 verlieren.­ Das Handelsbla­tt berichtet in seiner gestrigen Ausgabe, dass bereits 20 Millionen chines. Wanderarbe­iter ihre Jobs verloren habe und sich diese Zahl bedingt durch die Wirtschaft­skrise noch verdoppeln­ wird. Schuld daran ist, dass "insbes. Chinas Exporteure­ von der weltweiten­ Nachfragef­laute betroffen sind".

Zwar wächst die chines. Wirtschaft­ auch in diesem Jahr um ca. 7 bis 8 %, - viele Arbeitslos­e im Reich der Mitte sind aber schlecht für die Binnennach­frage und somit für Konsum- und Dienstleis­tungstitel­.

Somit werde ich hier noch etwas mit dem Einstieg warten da ich davon ausgehe, dass der Kurs von IBMC noch mehr gen Süden tendieren wird. Ansonsten gefällt mir das Geschäftsm­odell.
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   46     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: