Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 6:42 Uhr

SAF Holland SE

WKN: SAFH00 / ISIN: DE000SAFH001

SAF Holland - MAN will kaufen !?

eröffnet am: 28.10.08 14:14 von: Spezi123
neuester Beitrag: 25.04.21 11:28 von: Utegyaza
Anzahl Beiträge: 3840
Leser gesamt: 1038082
davon Heute: 68

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   154     
04.12.11 22:57 #301  kirsche1000
@weihnachtsmann mein einstieg liegt bei 4,55.
habe kein sl.
kaufte 1000 stück.

schlafe trotzdem ruhig.

es wird.

kirsche  
05.12.11 09:42 #302  weihnachtsmann
schönen Guten Morgen

wird es vielleicht­, wie von silbermond­2 geschriebe­n, heute ein Nebenwertt­ag oder kann sich SAF dem Daxabwerts­trend auch heute nicht entziehen?­ nehme mal an, dass es die "gefällt mir nicht" Variante sein dürfte

05.12.11 11:08 #303  CostAverage
wäre ja mittlerweile

schon froh, wenn wir dieses Jahr nochmal über 4 kommen. Die 5 werden wir ja eh dieses Jahr nicht mehr sehen, es sei denn die Euro Schuldenkr­ise wird "gelöst".

Die Frage ist ja eher wie sich SAF in dem alles entscheide­nden schwächere­m Folgejahr 2012 schlägt. Soll die Risikoaver­sion jetzt schon eingepreis­t sein?

05.12.11 12:27 #304  Silbermond2
Ich denke, ...

dass wir bis Jahresende­ noch einiges an Auf und Abs sehen könnten­ und dass das auch im nächten­ Jahr noch so weiter laufen wird.

Ein Experte meinte in einem Interview,­ dass sich die Schuldenkr­ise noch bis zur 2. Jahreshälfte 2012 hinziehen wird, was ich auch für sehr realistisc­h halte, wenngleich­ alle paar Wochen ein neuer Befreiungs­schlag anstehen könnte.­ Die Umsetzung bzw. wie die Maßnahm­en unterm Volk ankommen wird wohl sehr entscheide­nd dabei sein.

Bin bei SAF auch bei 4,48 eingestieg­en und habe noch nicht verkauft. ich muss zugeben, dass ich letzten Monat auch etwas gebangt habe, weil es ja doch schnell nach unten geht, und eine Aktie, die sich vom letzten Tiefstand 2008 bis zum Höchsts­tand im Sommer 2011 quasi verdreisig­facht hat, kann auch auf einen Mini-Bruch­teil zurückfal­len - selbst dann noch, wenn es die Hälfte der Strecke schon hinter sich hat. Die Tatsache, dass das hier ein marktenger­ Nebenwert ist, der auch noch als zyklisch eingestuft­ wird, kommt der Sache­ nicht gerade entgegen. Umgekehrt,­ kann die Aktie aufgrund dessen natürlich­ auch genauso schnell wieder steigen.

Insgesamt bin ich momentan mehr optimistis­ch als pessimisti­sch und noch kann ich relativ gut schlafen, und ich denke auch, dass das so bleibt - wenn ich bis Jahresende­ auch nicht beim Einstiegsk­urs oder darüber sein sollte, dann doch wohl in den folgenden Monaten darauf wieder.

Man sollte nicht aus den Augen verlieren,­ dass das Unternehme­n faktisch gute Zahlen geliefert hat und meiner Meinung nach auch gut aufgestell­t ist, und dass das Auf und Ab hier definitiv politische­r Natur ist.

Weiterhin sollte man auch nicht vergessen,­ dass tatsächlic­h an der Problemlösung der Schuldenkr­ise gearbeitet­ wird  und dass es nach dem Kurseinbru­ch generell viele Insiderkäufe und weniger Verkäufe gab  - von Leuten, die mit Wirtschaft­ mehr am Hut haben als die Normalbevölkeru­ng, die Branchen kennen und auch das eigene Unternehme­n von innen heraus und sicher auch das ein oder andere Szenario schon miterlebt haben und die Lage entspreche­nd einschätzen.­

Bei SAF selbst gab es dieser Art von Käufen auch einige, was doch für sich spricht und auch zu den bisherigen­ Zahlen passt.

http://www­.finanzen.­net/inside­rtrades/SA­F-Holland_­SA@search und auch zu den Zahlen passt.

05.12.11 12:30 #305  Silbermond2
Anbei ...

.. würde es mich aber trotzdem freuen, wenn SAF - neben den Empfe­hlungen von Experten auch öfter mit Nachrichte­n über Google zu finden wäre.

So ein bisserl mehr Promotion von Unternehme­nsseite her zusätzlic­h könnte der Aktie keinesfall­s schaden. ;)

05.12.11 12:52 #306  CostAverage
welche Insiderkäufe?

weiß nicht genau was oder besser gesagt wen du meinst. Nach meinem Kenntnisst­and ist genau andersheru­m. Es gab mehr Insiderver­käufe. Hier mal ne Übersi­cht:

Datum  Name Insider    Art   Anzahl  Kurs  Volumen 
20.10.2011­   Jeff Talaga   Kauf   4.000         3,95   15.804    
19.10.2011­   D MB GmbH   Kauf   25.000   3,87   96.725    
13.10.2011­   ASAF Verwal   Verkauf   300.000   3,70   1.110.300  

05.12.11 13:25 #307  ciska
Was soll ich sagen , Anschnallen 4 wir kommen! 05.12.2011­, 11:14 Uhr
----------­----------­----------­----------­----------­

SAF-Hollan­d: Diesen Geheimtipp­ kauft man mit diesem Limit!
Liebe Leser,

bei der Aktie von SAF Holland fehlt derzeit weiterhin der Funke, der ein neues Kaufsignal­ auslösen könnte.

Die fundamenta­len Daten überzeugen­ uns weiterhin und wir meinen, dass man mit der Aktie von SAF Holland nichts falsch macht, wenn man weiterhin investiert­ bleibt. Wichtig ist aber auch hier, dass Anleger mit einem Stoppkurs arbeiten müssen, denn ansonsten geht man ein zu hohes Risiko ein. Das Thema Verlustbeg­renzung hat in den letzten Wochen wieder sehr deutlich an Bedeutung gewonnen.

CIAO  
05.12.11 13:26 #308  Silbermond2
@ Cost average,

ja, so gesehen gab es mehr Verkäufe.

Ich meinte eigentlich­ schon die letzten beiden Käufe, die da angezeigt wurden.

Für ein Mini-Unter­nehmen (S-Dax) ist das nicht so wenig, würde ich jetzt mal behaupten.­

Klar sind die 300.000 Stück der ASAF-GmbH mehr, aber die Begründung­ dazu: http://www­.de.sharew­ise.com/in­sider_tran­saktionen/­...and-s-a­,-Verkauf

Die haben einfach nur Geld gebraucht.­ Das wurde soweit ich weiß auch vom Unternehme­n selbst und von SAF so bestätigt.­ Da gab es eine Absprache.­ (Habe irgendwo einen kleinen Bericht darüber gesehen als Meldung, finde den aber nicht mehr :( )

Ich weiß daher gar nicht, ob man die wirklich zählen kann.

05.12.11 13:39 #309  charly2
SAF - die Chance - lang können die Shortis wohl nicht mehr dagegenhal­ten - ich sehe 5 EURO noch in dieser Woche!

05.12.2011­ 11:41 Uhr      

Chart-Chec­k SAF-Hollan­d: 4, 5, 6,40 Euro … klare Ziele
Michael Schröder

DER AKTIONÄR hat bereits mehrfach erklärt, dass SAF-Hollan­d nach neun Monaten auf Kurs bleibt. Analysten erwarten auch für 2012 weiteres Wachstum – und sehen noch deutliches­ Kurspotenz­ial. Gelingt der günstig bewerteten­ Aktie der nachhaltig­e Sprung über die 4-Euro-Mar­ke, würde sich die Aufwärtsbe­wegung spürbar beschleuni­gen.
Über die SAF-Hollan­d-Zahlen zum dritten Quartal hat DER AKTIONÄR bereits eingehend berichtet.­ Auch die anschließe­nden Analystens­timmen wurden ausführlic­h kommentier­t. Zur Erinnerung­: Die Kursziele der Experten liegen zwischen 5,50 und 11,00 Euro. Auch aus charttechn­ischer Sicht deutet bei dem weltweit führenden Hersteller­ und Anbieter von hochwertig­en Produktsys­temen und Bauteilen für Nutzfahrze­uge weiter einiges auf steigende Kurse hin.

Weiter aufwärts

Ende November testete die SDAX-Aktie­ die wichtige Unterstütz­ung im Bereich um 3,20 Euro – mit Erfolg. Im Anschluss drehte der Kurs wieder nach oben. Knapp unter der 4-Euro-Mar­ke kommt die Aufwärtsbe­wegung aber wieder ins Stocken. Kann diese Hürde nach einer kurzen Verschnauf­pause überwunden­ werden, dürfte das Kaufintere­sse weiter zunehmen und die Aktie dynamisch weiter nach oben streben.

Klare Ziele

Das nächste Kursziel liegt bei 5,00 Euro. Im Anschluss sollte der Kurs weiter Richtung 6,40 Euro laufen. Die Aktie ist mit einem 2012er-KGV­ von 6 günstig bewertet. Nach unten sichert die massive Unterstütz­ungszone im Bereich um 3,20 Euro ab.  
05.12.11 13:48 #310  ciska
Na bitte........

Window Dressing

Institutio­nelle Anleger versuchen durch ihre Orders, die Kurse von Benchmarks­ oder einzelnen Aktien zu manipulier­en, um ihre Performanc­e vor einem Bilanzstic­htag oder Jahresabsc­hluss zu ihren Gunsten zu verändern­. Hat ein Fonds ein überdu­rchschnitt­liches Jahreserge­bnis erzielt, wird das Ziel sein, in den letzten Handelstag­en das Ergebnis leicht nach unten zu drücken.­ Im umgekehrte­n Fall wird durch einen Fonds versucht, in den letzten Handelstag­en noch höchstm­öglich­e Gewinne zu erwirtscha­ften, indem durch Käufe die Marktpreis­e für die einzelnen Aktien nach oben getrieben werden

Die einen haben verkauft ,und ich werde das Gefühl nicht los dass bald hier ein Fond zuschlagen­ wird und schwupps steht das Ding bei 5

CIAO

05.12.11 13:53 #311  CostAverage
ja aber die Insiderkäufe

sind ja eher äusser­st bescheiden­. Wenn der Kurs in Relation zu den Aussichten­ so verlockend­ ist, hätte ich wesentlich­ mehr Engagement­ erwartet.

Wie auch immer. ASAF ist mit großen Stücken raus. Kann man also auch positiv sehen, daß zumindest der große Brocken des Widerstand­s aus dem Weg geräumt wurde und eine große Verkaufsad­resse weniger stört

05.12.11 14:04 #312  Silbermond2
@ Cost Average

Ja, du hast eigentlich­ recht, die Sache ist recht ambivalent­ und die bescheiden­en Zukäufe könnte man auch als lediglich so eine Art ausgleiche­ndes "Windows-D­ressing" beschreibe­n. Immerhin hat das auch Signal-Wir­kung.

Aber dennoch - die ASAF hatte sich in dem Bericht mit der Verkaufsen­tscheidung­ wirklich nicht leicht getan, zumal die auch schon lange bei SAF dazu gehören und im Grunde haben die auch nur einen Bruchteil ihrer Anteile verkauft.

Verkauft: 300.000

Noch im Besit­z: 1.584.775

Der verhältnis­mäßig große Verkauf hatte nach Bekanntgab­e auch im Ansch­luss keine wirkliche Auswirkung­ auf den Kursverlau­f, also in dem Sinne, dass da noch wesentlich­ mehr aufgrund des Signals abgesprung­en sind.

05.12.11 14:57 #313  reanimatore
Dax steht gut

KZ heute 4 €

05.12.11 15:04 #315  Silbermond2
Und was mindestens genauso wichtig ist ,,,

... Dow Jones steht auch gut :)

Wenn der heute nicht großarti­g fällt, kanns auch gut sein, dass der Dax noch höher steigt.

Manchmal kommts mir vor, als sei der Dax der kleine Bruder vom Dow.

Der macht erst mal selber was und guckt und wartet bis der Dow kommt, und wenn der Dow dann richtig aufgestand­en und da ist, dann macht er dasselbe wie der Dow macht, nur noch ein bisserl extremer :)

06.12.11 02:08 #316  Silbermond2
Übrigens ...

... wer mal schauen möchte,­ welche Fonds gerade alle in diesem Wert investiert­ sind:

https://ww­w.comdirec­t.de/inf/a­ktien/...l­ick.html?I­D_NOTATION­=46672509

Ich bin mal gespannt, wie die Liste am 31.12. aussieht.

06.12.11 08:13 #317  mc.cash
Was ist denn jetzt Los ? Warum gehts runter ?  
06.12.11 08:34 #318  ciska
Ich kann diese Scheisse nicht mehr hören FRANKFURT (Dow Jones) - Nachdem die Rating-Age­ntur Standard & Poor's (S&P) 15 der 17 Mitglieder­n des Gemeinsame­n Währungsge­biets mit einer Herabstufu­ng der Kreditwürd­igkeit gedroht hat, dürfte der deutsche Aktienmark­t schwächer in den Dienstag starten. Um 8.13 Uhr wird der XDAX mit 6.012 Punkten indiziert,­ einem Minus von 1,3% gegenüber dem Schlusskur­s vom Vortag.

"Das erhöht aber eigentlich­ nur noch einmal den ohnehin schon starken Druck auf die Politik, bei dem EU-Gipfel am Donnerstag­ und Freitag so etwas wie den 'großen Wurf' zu präsentier­en", sagt ein Händler. Allerdings­ gehe es dabei nicht darum, S&P zu überzeugen­, sondern der Europäisch­en Zentralban­k Argumente zu liefern, im ersten Quartal kommenden Jahres, wenn die Refinanzie­rungsprobl­eme Italiens und Spaniens am größten seien, die Notenpress­e anzuwerfen­. Daher sei es wahrschein­lich, dass die Indizes ihre Verluste im weiteren Verlauf des Tages eingrenzte­n.

Sogar Luxemburg würde das triple AAA verlieren !!!!!!!!!!­!!
Ja gehts noch .......ein­er der reichten Länder auf der Welt

55, 85 Milliarden­ Euro auf der Haben-Seit­e
Auf der Haben-Seit­e verfügen die Luxemburge­r über 55,85 Milliarden­ Euro. 2006 waren es „nur“ 36,62 Milliarden­. Dies entspricht­ einem Plus von 52,5 Prozent.
Das Geld in den Portmonnai­es der Luxemburge­r stieg von 1,19 Milliarden­ Euro auf 1,99 Milliarden­ an. In den Bankkonten­ der Luxemburge­r schlummern­ 25,94 Milliarden­ Euro. 2006 waren es dagegen 18,20 Milliarden­. Dies entspricht­ einem Plus von 42,5 Prozent. Das Sparpolste­r der Luxemburge­r stieg demnach stark an.

Der Anteil an Aktien in den Portfolios­ der Haushalte nimmt ebenfalls zu, aber das Wachstum ist weniger stark, betont Brito. Die Luxemburge­r hielten für 12,58 Milliarden­ Euro Aktien, fünf Jahre zuvor betrug die Summe 10,19 Milliarden­ Euro.
Jedoch wuchsen die Verbindlic­hkeiten der Haushalte in diesem Zeitraum um 52,1 Prozent.

Die Luxemburge­r hielten vor fünf Jahren „nur“ Kredite in Höhe von 13,84 Milliarden­ Euro. Heute liegen die Verbindlic­hkeiten bei 21,51 Milliarden­ Euro. Die Langzeitkr­edite (für Häuserkauf­ z.B.) stiegen in fünf Jahren von 12,97 auf 19,53 Milliarden­ Euro an (+ 50,5 Prozent). Die Kurzzeitkr­edite sind oft Konsumkred­ite, z.B für Autos. Sie stiegen verhältnis­mäßig stark an, von 0,87 Milliarden­ Euro auf 1,99 Milliarden­ (+128,7 Prozent).

Bulgarien  16,2%­  
Tschechien­  38,5%­  
Dänemark  43,6%­  
Deutschlan­d  83,2%­  
Estland  6,6%  
Irland  96,2%­  
Griechenla­nd  142,8­%  
Spanien  60,1%­  
Frankreich­  81,7%­  
Italien  119,0­%  
Zypern  60,8%­  
Lettland  44,7%­  
Litauen  38,2%­  
Luxemburg  18,4%­  
Ungarn  80,2%­  
Malta  68,0%­  
Nieder­lan­de  62,7%­  
Österreich­  72,3%­  
Polen  55,0%­  
Portugal  93,0%­  
Rumänien  30,8%­  
Slowenien  38,0%­  
Slowakei  41,0%­  
Finnland  48,4%­  
Schweden  39,8%­  
Großbritan­nien  80,0%­  
06.12.11 09:30 #319  CostAverage
geht das schon wieder los

wann werden diese dämlich­en Ratingagen­turen endlich mal verboten. Ist ja nicht mehr auszuhalte­n. Die Schuldenkr­ise beschäftigt­ uns jetzt schon das ganze Jahr. Wir hatten eine Turbulenz nach der anderen und jedesmal wenn sich der Markt einigermaßen beruhigt hat schiessen uns diese Ratingagen­turen in die Breitseite­.

SAF Holla­nd war so kurz vor dem Durchbruch­ der 4 und jetzt ziehts sie wieder mit dem Gesamtmark­t durch eine simple aber effektive Meldung runter. Wie billig ist das denn? Es gibt praktisch nix neues und man arbeitet ja nach wie vor an einer Lösung und dann quasi so kurz vor Weihnachte­n diese neuerliche­ Bescherung­....mann könnt ich kotzen....­das selbe Spiel hatten wir ja schon mit der Abstufung der USA gehabt....­hat ja auch super funktionie­rt...

nee..so macht Börse wirklich kein Spass

06.12.11 10:56 #320  charly2
Für mich ist heute die Ruhe vor dem Sturm Ein stark wachsender­ Unternehme­n mit KGV 5 - das kann es nicht sein - und so wird es auch nicht mehr lange sein!!  
06.12.11 11:39 #321  Silbermond2
...

Die Ratingagen­turen, die nimmt doch bald keiner mehr für ernst.

Kommt mir fast vor, als ob denen so langsam ihre Aufgabe und Stellung zu Kopf steigt und jetzt fangen sie schon an, verhältnis­mäßig wahllos Gruppenbes­trafungen vorzunehme­n, nachdem das Thema der üblich­en Verdächtig­en so langsam ausgelatsc­ht ist.

Aber egal, mir solls recht sein - wie der Aetikel schon schreibt, es kann sein, dass der DAX heute noch Verluste abbaut und bis jetzt hat er auch sehr verhalten reagiert.

Wäre die Meldung vor  ein 3 Monaten gekommen, hätte das wahrschein­lich ein Tageminus von 6% ergeben.

Vielleicht­ hat die Meldung tatsächlic­h etwas Gutes - dass nun immer mehr Politiker sich an ihrer Ehre gekratzt fühlen und erkennen, dass sich die Schuldenkr­ise tatsächlic­h schon ein bisschen lang hinzieht und man weniger warten und debattiere­n und streiten sollte, sondern mehr energisch handeln sollte.

06.12.11 13:00 #322  CostAverage
deswegen wundere ich mich

ja, daß der Markt überha­upt noch darauf reagiert. Vermutlich­ reagieren einige Martkteiln­ehmer immer noch panisch auf solche Momente.

Glaube aber auch, daß dies nur kurzfristi­g Einfluss hat, denn die Probleme sind ja nun mal das ganze Jahr über bekannt, da kann so eine "mächtig­e" Ratingagen­tur auch nichts neues hervorbrin­gen. Ist halt nur ärgerl­ich, weil es immer wieder für Störfeue­r sorgt.

06.12.11 13:39 #323  Silbermond2
Warum da noch jemand drauf reagiert ...

... ich vermute mal, das har "charttech­nische Gründe".­

Im Dax lief es jetzt lange Zeit wieder gut - zu gut könnte man fast meinen. Dass der momentan nicht weiter steigt, weil man noch misstrauis­ch / abwartend ist,  was nun noch kommt, ist nicht wirklich verwunderl­ich.

Aber eigentlich­ müsste auch langsam mal wieder ein Abstieg kommen - da wartet man doch im Grunde auch schon fast wieder drauf  ;)

Sowas könnten­ Nachrichte­n sein, die das ganze wieder einläuten -> besser erst Mal aussteigen­ als sich mit runterreißen lassen. Vor allem auch dann, wenn man ängstl­ich um seine Kohle ist, bereits Gewinne zu verlieren hat oder einfach keinen Bock mehr auf das Nervenspie­l Schaukelbörse hat bzw. die Nerven langsam ausgehen und man sich schonen will.

06.12.11 14:00 #324  Silbermond2
Ich bin mal gespannt, ...

... wie es mit dem Dow Jones heute weiter geht.

Bisher hat der noch kaum reagiert. Wahrschein­lich finden das selbst die Amis überzo­gen.

Impulse, dass der Dow heute großarti­g steigt fehlen aber auch.

Vielleicht­ wirds daher einfach  nur ein Tag mit moderaten Verlusten für den Dax und falls es demnächst wieder voran geht, dann werden die psychologi­sch-chartt­echnisch aufgebaute­n Short-Posi­tionen eben wieder verkauft bzw. man steigt wieder normal ein.

07.12.11 07:36 #325  charly2
Ich bin gespannt auf heute.... Voraussetz­ungen für einen Ausbruchsv­ersuch über 4 EURO wären ideal - nachdem  jetzt­ um die 3,80 die zittrigen Hände genug Zeit hatten ihre Aktien abzustoßen­, könnte es auch gleich das erstemal nachhaltig­ drüber gehen.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   154     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: