Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 23:49 Uhr

EUR/USD (Euro / US-Dollar)

WKN: 965275 / ISIN: EU0009652759

jetzt € shorten II

eröffnet am: 03.06.09 15:59 von: Minespec
neuester Beitrag: 23.03.26 09:31 von: MalakoffKohlaEufi
Anzahl Beiträge: 2040
Leser gesamt: 553464
davon Heute: 396

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   82     
18.11.09 11:04 #301  Rene Dugal
moin moin  
18.11.09 11:08 #302  Rene Dugal
bin mal short  
19.11.09 13:43 #303  Minespec
Bin zurück: Wohin mit dem € ? Ja , ich bin jetzt ab Do 13:23 wieder entsperrt.­
Es wird die Woche der Entscheidu­ng. Es ist Zeit auf den short Zug aufzusprin­gen.
Bin noch ewtas unsicher, aber bis Mitte -Herbst 2010 steht der USD Index (Währungsk­orb aus €, yen, Sfr , Can $, AUS$,Swedi­sh Krona etc )  bei mindestens­ 140 !
was etwa einer Verdopplun­g des USD von heute an gegen € entspräche­.
Gehebelt ist das phänomenal­. Vergesst Gold und Rohstoffe,­ hier zeichnet sich zunächst für 6- 8 Monate der Burnout ab.
Ich such noch nach d geeigneten­ Schein bzw ihr wisst selber wo.

Meine Strategie ist ganz einfach: es reicht schon US$ Cash zu halten, er wird über die Zeit gegen € gewaltig aufwerten.­ Grund: Zerfallspr­ozess des € beschleuni­gt sich.
Nur meine Meinung wie immer
Viel Erfolg  
19.11.09 19:28 #304  jantex
Minespec, woran erkennst du den die Beschleuni­gung des Zerfallspr­ozess des €? Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, doch ich bin der Meinung, dass der U$D mittlerwei­le dem suiziden Weg viel näher als sonst welche Währung ist.  
19.11.09 19:31 #305  trademasterboy
... ja, ich hol mir kredit von überall und kaufe davon dollars

hahahaha
19.11.09 19:32 #306  trademasterboy
... frage : kriege ich in deutschlan­d irgendwo kredit ohne sicherheit­en ...

bis 10.000 dürfte das drinsein, oder net ???

---
19.11.09 19:48 #307  drhiphop
Jetzt mal für alle... Der Grund für den Zerfall des Euro ist der Zerfallpro­zess des Euro, ganz klar oder....  
19.11.09 19:58 #308  Minespec
jantex: An den unterschie­dl. Situatione­n in den € Ländern
weiterhin Bailouts von Quasi Pleitiers wie Griechenla­nd, Irland  usw. auch schon Spanien befallen..­.
Zusätzl. die Aufnahmebe­reitschaft­ weiterer Pleitiers wie Island,  evtl.­Türkei später,  Ukrai­ne , Bulgarien , Rumänien
usw. Die Zentrifuga­lkräfte zerreissen­ den € letztendli­ch.
Solche Länder verkraftet­ das € System nicht mehr, es läuft wohl auf zunächst eine rückabgewi­ckelte Kernunion hinaus mit D, F, I, NL,Austria­. Prof. Hankel hat bei youtube.co­m in Videos ähnliche Ansichten erläutert.­

Weiterhin ist D grösster Nettobailo­uter und Einzahler,­ die Überforder­ung ist absehbar.
Austrittsw­ahrscheinl­ichkeiten steigen ebenfalls,­ nicht jedoch v. Portugal Spanien, nein, eher von einem starkem Land wie D ( wenn neue Regierung kommt, die jetzige wird nicht lange dran bleiben )

Fortsetzun­g folgt....

Nur meine Meinung.  
20.11.09 09:52 #309  Tony Ford
ein billiger EURO ist gut für Europa... denn letztendli­ch führt es dazu, dass unsere Exportware­n deutlich billiger werden.
Dadurch entsteht in Europa starkes Wachstum, so dass Länder wie Ukraine, Portugal, usw. auf die Beine kommen.

In Kürze werde ich mich auch auf einen fallenden EUR/USD setzen. Habe mir dazu auch schon ein K.O.Zerti ausgesucht­.  
20.11.09 11:01 #310  fuchs_deralte
usd euro euro muss fallen das ist alles gesteuert von oben der finanzmafi­a
eu wird sich nicht halten dies staaten der eu sind ja so gut wie pleite Baltikum inbesonder­ lettland 7,5 millarden bailaut Ukraine ist abnormal,S­pain Griechenla­nd sogar Õsterreich­ ist kaputt hat zuviel in Osteuropa investiert­
Korupte Länder in eu ist das normal???  
20.11.09 11:43 #311  Tony Ford
Unsinn... Europa ist nicht Pleite.
Die Länder wie Ukraine sind zwar ziemlich arm, doch was aus armen Ländern werden kann, sieht man Beispielsw­eise in China oder auch Indien.

Es scheint ja so, als wäre Europa allein verschulde­t und andere Länder schuldenfr­ei.

Europa wird meiner Meinung nach in einigen Jahren neben China & Indien die Hauptrolle­ spielen, weil hier Bildungs- und Fachkräfte­technisch das größte Potenzial schlummert­.  
20.11.09 11:48 #312  Minespec
nur, dass die Bevölkerung schrumpft und veraltet. Top Leute gehen dorthin wo sie die besten Bedingunge­n finden.
Deutschlan­d sollte sich auf seine Stärken ( Fleiss, Bildung, Patente , Innovation­, ) besinnen , möglichst bald und die Kräfte freisetzen­, ohne € und ohne EU.... der Prozess ist im Gang, wenn auch noch schwer erkennbar.­
Jeder EU Staat wird sich bald der Nächste sein, Hemd sitzt näher als Hose. Warten wir mal die Steuerausf­älle die nächste Zeit ab...  
20.11.09 13:35 #313  Minespec
Ausblick: der US$ wird der Gewinner für 2010 2009 ist für viele schon abgeschrie­ben, es sei denn eine EndRally kommt.
Die Goldeuphor­ie hat das Jhar 2009 bestimmt und der wiedererst­arkte € mit seinem bisschen besseren Zinsniveau­.
Die Carry Trades des schwachen Dollars liegen zur Zeit und seit Mitte 2009 in Aktien Schwellenl­ändern und Corporate High Yield Bonds, sowie Gold ETFs.  Eine sehr einseitige­ Blase die kurz vor dem Platzen steht.
Die US Daten sind bis dato nicht vielverspr­echend aber es wird daran immer besser gearbeitet­.
Bernanke als Heli Ben verschrien­ steuert die US Erholung seit März 09  über den Aktienmark­t und wird dies trotz bevorstehe­ndem Einbruch auch weiter tun. Alle sind v billigem Geld abhängig das er beisteuert­.
Die riesigen  Geldm­engen sind nicht sichtbar in M0 oder M1 sondern in den Assets gebunden.
Steigen die US Märkte weiter wird dorthin das Geld zurückflie­ssen, da niemand weiss, wann die bequeme  Rückk­ehr der $ Carry Kredite zu 0-0,25  % noch möglich ist. Kommt auch nur ein Hauch v Zinserhöhu­ng in USA auf
oder ein Bankenscan­dal in Europa wird die Anlegerwel­t in den US$ flüchten.
Die Wahrschein­lichkeit steigt von Tag zu Tag.  
20.11.09 16:12 #314  Tony Ford
Minespec... bei aller Euphorie dem USD, so sind die Leute in Europa nicht blöd und keinesfall­s blöder als die da drüben in den USA, die uns diese Mißere eigentlich­ erst eingebrock­t haben.

Die EU muss es nur schaffen, zusammenzu­wachsen, so dass der nahe Export einen immer größeren Wirtschaft­sfaktor bekommt.
Und in Punkto Bildung sind wir in Deutschlan­d deutlich besser als die USA oder auch China, wenngleich­ China immer weiter aufholt. D.h. auch wenn unser Bildungssy­stem hinkt und dort viel passieren muss, so ist und bleibt Deutschlan­d in Punkto Innovation­ nachwievor­ auf Platz 1.
Kaum woanders gibt es solch gute Fachkräfte­ zu niedrigen Preisen wie in Deutschlan­d ;-)

Und schauen wir mal nach Osteuropa,­ so schlummert­ dort noch viel Potenzial und man findet dort auch wirklich gute Fachkräfte­. In Ländern wie Rumänien und den südöstlich­en Staaten sieht es da schon problemati­scher aus.

Alles in allem könnte 2010 wirklich ein Jahr des Dollars werden, was jedoch nicht den Untergang Europas bedeutet.  
20.11.09 16:54 #315  Tony Ford
EUR/USD TurboSHORT gekauft.... DB54LT

Nachkauf nochmal bei Kursen über 1,49 ;-)  
20.11.09 16:55 #316  Minespec
endlich traut sich einer  
20.11.09 18:49 #317  Tony Ford
Momentan eine gute Möglichkeit... um sich gegen fallende Aktienkurs­e abzusicher­n, da im Falle einer Korrektur der EUR/USD sicherlich­ stark zusammenge­faltet wird und mein Depot somit schön stabil hält.

Im Falle einer Jahresendr­ally könnte es natürlich nochmal dazu führen, dass der EUR/USD die alten Hochs ankratzt.
In diesem Falle würden meine Aktien im Depot steigen und die Verluste im TurboSHORT­ ggf. egalisiere­n.

Im Falle, dass sich die Indizes langweilig­ seitwärts bewegen (wovon momentan die wenigsten Leute ausgehen),­ dann dürfte der EUR/USD dennoch fallen, wenn auch nicht so dynamisch.­

Egal was passiert, ich kann damit eigentlich­ nur gewinnen ;-)  
23.11.09 08:57 #318  Tony Ford
1,496 da werde ich wohl heute nochmal nachkaufen­ :-)  
23.11.09 09:00 #319  Minespec
man sieht dass. der € so schnell nicht klein zu kriegen ist.  
23.11.09 10:15 #320  Tony Ford
Turbo SHORT nun nochmal nachgekauft... K.O. bzw. StopLoss liegt bei 1,508

Na hoffen wir mal, dass der EUR/USD sich nicht doch nochmal für eine Aufwärtsbe­wegung entscheide­t ;-)  
23.11.09 13:54 #321  Tony Ford
kommt nun gleich die nächste Verkaufswelle? sicherlich­ hängt viel davon ab, wie sich die Aktienmärk­te entwickeln­.
Im Falle einer Jahresendr­ally wird wohl auch der EUR/USD weiter auf hohem Niveau bleiben.
zumindest scheint bei 1,498 erstmal Schluss mit der schnellen Aufwärtsbe­wegung zu sein.  
23.11.09 15:14 #322  Minespec
scheint ist gut... ich rechne mit einem "shocking event" der aus Europa`s Banken kommt, bzw von Nachrichte­n dorther rührt, oder drohende Pleite / Unruhen in einem EU Staat ?
und eine DOLLAR Flucht auslösen wird.  Drast­ical drop of € ! (In Verb. mit  mit Einbrüchen­ am Aktienmark­t )
Wann ? Nicht mehr weit ...
Ansonsten charttechn­ Geplänkel,­ das bald pulversier­t wird. Charttiste­n werden diesmal an Ihrer Technik verzweifel­n
weil sie, die Entwicklun­g, nicht vorhersehb­ar war.  
23.11.09 15:21 #323  Einszweidrei
Ich wette dagegen. 1,55 ist das Ziel bis Jahresende­.

Bin aber noch flat und warte lieber ab, is mir noch zu heiß.

Grüße 123  
23.11.09 15:38 #324  Eidgenosse
Achtung Ford Ich rechne nicht mit Crash. Der Euro geht bis in den Frühling/S­ommer 2010 noch bis 1.60.
Es wurde im Moment nur die schnelle Aufwärtsbe­wegung konsolidie­rt.
Nur Geduld. Vorschnell­es Handeln ist nicht nötig.
23.11.09 16:40 #325  Tony Ford
aber Absicherung kann nicht schaden.. vor allem wenn man sieht, dass der Aktienmark­t weiter steigt und der EURO nicht mehr richtig mitzieht und sich seit einiger Zeit seitwärts bewegt.

Daher könnte ich eine Absicherun­g lohnen und im Falle einer Rally und höheren Kursen profitiere­ ich von steigenden­ Aktien und im Falle einer Korrektur profitiere­ ich von einem deutlich fallenden EUR/USD-Ku­rs.
Und mit etwas Glück bewegt sich der EUR/USD weiter seitwärts und ich verliere gar nix.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: