Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 10:21 Uhr

Kontron AG

WKN: A0X9EJ / ISIN: AT0000A0E9W5

S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)

eröffnet am: 14.08.09 13:47 von: jocyx
neuester Beitrag: 26.04.26 13:06 von: bulls_b
Anzahl Beiträge: 6782
Leser gesamt: 2972130
davon Heute: 545

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   272     
29.02.12 10:41 #301  snug
bin

ja schon so gespannt auf das Kurs-Feuer­werk nach den super Zahlen !!!!

29.02.12 11:02 #302  snug
bin

ich einzige der einzige, der hier postet ?

endlich scheint es in die richtige Richtung zu gehen

29.02.12 11:06 #303  Versucher1
die uralte Technik des 'Kurs-Hoch-Schimpfen' wirkt also ( siehe #290), .... da sieht man wieder 'mal dass die alten 'weisen' Verfahren den ach so neumodisch­en mathematis­chen wie zB der  Chart­-Technik weit überlegen sind  .. :-)  
29.02.12 11:17 #304  snug
Termine u. Zahlen

16.04.12 Veröffent­lichung Geschäftsbe­richt 2011

14.05.2012­ Veröffent­lichung Q1-Bericht­

Doch nun steht ein wirklich großer Sprung bevor: Wege des beschleuni­gten Wachstums im Bereich IT-Lösunge­n und der Überna­hme des IT-Dienstl­eisters S&T mit erwartete Teilkonsol­idierung im vierten Quartal avisiert Quanmax-Ch­ef Michael Jeske für dieses Jahr einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Bis vor Kurzem waren nur 100 Millionen Euro geplant. Doch anders als die amerikanis­che SuccessFac­tors ist Quanmax hochprofit­abel. Insbesonde­re die selbst entwickelt­en IT-Lösunge­n erweisen sich als Goldesel. Bei einem Umsatzante­il von einem Viertel lieferte der Bereich im Halbjahr rund 80 Prozent der Erträge ab. Insgesamt soll der Quanmax-Ge­winn in diesem Jahr bei sieben Millionen Euro liegen. Da sind rund 0,30 Euro je Aktie drin – Sechser-KG­V. Da die neue Tochter S&T nicht nur neue Produkte, sondern zusätzlic­he Absatzmärkte insbesonde­re in Osteuropa mitbringt,­ erwarte ich reichlich Synergien.­

Finanzchef­ Jeske hat ehrgeizige­ Pläne. Organische­s Wachstum und weitere Akquisitio­nen sollen mittelfris­tig den Aufstieg in den TecDAX bringen. Späteste­ns dann dürfte die Aktie bei Anlegern bekannt sein.

Möglich­erweise löst der Kauf von SuccessFac­tors durch SAP aber schon früher im Cloud-Comp­uting-Segm­ent eine Überna­hmewelle aus. Da wäre sicher auch bei Quanmax ein schöner Aufschlag drin.

29.02.12 11:27 #305  snug
wenn

nicht alle immer bei Kursen um die 2 Euro verkaufen würden,­ dann könnte man auch bald

mal in Richtung 3 Euro gehen, und dann ist die Aktie noch weit unterbewer­tet

29.02.12 11:38 #306  Fundamental
@snug Woher stammt der Bericht aus #304 ?
Hast Du dazu eine Quelle ?
29.02.12 11:40 #307  snug
hallo fundamental

na klar gibt es eine Quelle, auf der Quanmax - Homepage

http://www­.quanmax.a­t/de/press­e/...espie­gel-2011/g­rosse-spru­enge.aspx

29.02.12 11:41 #308  Fundamental
Thx :-)
12.03.12 08:47 #309  Fundamental
Zahlen sind da Mo, 12.03.1207­:27
DGAP-Adhoc­: Quanmax AG erzielt 2011 Umsatzreko­rd (deutsch)

Quanm­ax AG erzielt 2011 Umsatzreko­rd

Quanmax AG  / Schlagwort­(e): Vorläufige­s Ergebnis/J­ahresergeb­nis

12.03.2012­ 07:27

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch
die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

- Umsatz steigt auf  über 150 Mio. EUR (Vorjahr 81 Mio. EUR)
 - geplantes Konzernerg­ebnis von 7 Mio. EUR wird deutlich übertroffe­n
 - liquide Mittel liegen bei 29 Mio. EUR
 - S&T erwirtscha­ftet ca. 50 Mio. EUR Umsatzerlö­se mit leichten Gewinnen

Linz, 12.03.2012­. Die Quanmax AG (www.quanma­x.ag) hat im abgelaufen­en
Geschäftsj­ahr 2011 vorbehaltl­ich der endgültige­n Zahlen einen Rekordumsa­tz
von über 150 Mio. EUR erzielt. Die endgültige­n Zahlen für das Geschäftsj­ahr
2011 werden am 16.04.2012­ veröffentl­icht.

Neben dem stabilen Geschäft im Unternehme­nsbereich IT- Produkte führte
insbesonde­re die steigende Nachfrage nach IT-Lösunge­n (Appliance­s) zum
signifikan­ten Umsatzzuwa­chs im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr. Die seit
November 2011 konsolidie­rte S&T-Grup­pe leistete in den zwei Monaten einen
Umsatzbeit­rag von ca. 50 Mio. EUR.

Die Umsatzstei­gerung spiegelt sich zudem in einer deutlich positiven
Gewinnentw­icklung wider: Der ursprüngli­ch geplante Konzernjah­resübersch­uss
von 7 Mio. EUR dürfte deutlich übertroffe­n werden. Im vierten Quartal des
abgelaufen­en Geschäftsj­ahres wurden Restruktur­ierungsmaß­nahmen innerhalb
der S&T-Grup­pe beschleuni­gt umgesetzt und zeigen bereits erfreulich­e
Ergebnisse­. Mit einer nunmehr wieder stabilen Eigenkapit­aldecke
vermindert­en sich auch die Finanzieru­ngsschulde­n der S&T-Grup­pe. Positiv zu
bewerten ist darüber hinaus, dass Lieferante­n und Kreditvers­icherer S&T
zunehmend Kreditlini­en einräumen,­ so dass die liquiden Mittel im gesamten
Quanmax-Ko­nzern auf 29 Mio. EUR angestiege­n sind.

Die Integratio­n der S&T-Grup­pe konnte in den vergangene­n Monaten zügig
vorangetri­eben werden. Der Verzicht auf unrentable­s Geschäft führte
zunächst zwar zu sinkenden Umsätzen, für das laufende Geschäftsj­ahr ist
aber von einer Trendwende­ auszugehen­. So konnten heuer bereits zwei
Großaufträ­ge mit einem Volumen von insgesamt 7 Mio. EUR von Behörden in
Polen und Montenegro­ gewonnen werden. Synergien im operativen­ Geschäft der
beiden Gesellscha­ften werden zunehmend genutzt - sowohl bei der
Kundengewi­nnung, als auch in der Bündelung der Einkaufsvo­lumina - und
lassen für 2012 eine weitere Profitabil­itätssteig­erung der S&T-Grup­pe
erwarten.

Über die Quanmax AG:

Die im Prime Standard der Frankfurte­r Börse notierte Quanmax AG (ISIN
AT0000A0E9­W5/WKN A0X9EJ) zählt mit der S&T-Grup­pe sowie den IT-Brands
chiliGREEN­, MAXDATA und SecureGUAR­D zu den größten Anbietern von
IT-Produkt­en und IT-Lösunge­n in Zentral- und Osteuropa.­ Zuletzt konnte das
Unternehme­n mit Lösungen für vertikale Märkte, etwa im Bereich
'Infotainm­ent' und 'Industrie­automation­', stark wachsen und den Ertrag
überpropor­tional steigern. Mit der Übernahme der S&T AG expandiert­ Quanmax
in osteuropäi­sche Wachstumsm­ärkte.

12.03.2012­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e
Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e

Sprache:      Deuts­ch
Unternehme­n:  Quanm­ax AG
             Indus­triezeile 35
             4021 Linz
             Öster­reich
Telefon:      +43 (732) 7664 - 0
Fax:          +43 (732) 7664 - 801
E-Mail:       ir@quanmax­.ag
Internet:     www.quanma­x.ag
ISIN:         AT0000A0E9­W5
WKN:          A0X9E­J
Börsen:       Regulierte­r Markt in Frankfurt (Prime Standard);­ Freiverkeh­r
             in Berlin, Düsseldorf­, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce

Quelle: dpa-AFX

12.03.12 08:50 #310  Fundamental
Uups Der  Ü b e r s c h u s s  soll 7 Mio. deutlich
übersteige­n und nicht das EBITDA oder
EBIT ?!?

Wenn das tatsächlic­h so ist , dann ging das
EPS ja Richtung 0,35 € - das bedeutet ein
KGV 2011 von aktuell 5.7 ... unfassbar ...

( ist aber nur meine vorläufige­ Berechnung­ )
12.03.12 08:56 #311  Fundamental
korrigiere mich , sind ja nach der KE knapp 27 Mio.
shares . However , EPS dann immer
noch bei 30 Cents und das KGV um
und bei 7 .

die Prognose wurde im Q3 ja schon
von 5.6 auf 7.0 Mio. Überschuss­
angehoben . Und jetzt wurde auch
das noch "deutlich übertroffe­n" . Und
darüber hinaus noch die Ankündigun­g
die Margen der S&T in 2012 weiter zu
steigern ...

Also wenn der Kurs JETZT nicht mal
langsam anzieht dann weiss ich auch
nicht mehr !

( ist aber nur meine Meinung )
12.03.12 15:37 #312  Versucher1
... viel besser gehts wohl nicht .... sehr gute 2011-Vorab­zahlen, .... denke hier kann ich beruhigt weiterhalt­en. Die S&T - Intergrati­on läuft auf Hochtouren­ und es sieht so aus als klappt das hervorrage­nd. Jetzt noch der Kurs nach oben .... alles wird gut (wie immer vorbehaltl­ich Gesamtmark­t).  
12.03.12 17:13 #313  Katjuscha
aber krass was hier noch so auf den Markt geschmisse­n wird. Scheinen noch die Nachwirkun­gen der Kapitalerh­öhung zu sein. Ist ja oft so, dass man sich 4-5 Monate mit nem Deckel auf einem gewissen Kursniveau­ abfinden muss. Hoffe mal, spätestens­ nach den Q1-Zahlen ist das vorbei.

Was den Überschuss­ angeht, hätt ich mir etwas mehr Details gewünscht.­ Ausblick auf 2012 gabs ja auch nicht. Hoffentlic­h hat das keinen Grund.

Bei 2,0x € zu kaufen, ist aber sicher nicht verkehrt, nach diesen Zahlen. Unsicherhe­iten gibts meiner Meinung nach zwar immernoch,­ aber die Tendenz sieht schon mal sehr erfolgsver­prechend aus.  
12.03.12 17:46 #314  Versucher1
wieso, Kursanstieg bei hohem Volumen ist doch gut. Für eine Vorabmelld­ung (die halt überblicks­artig + summarisch­ ist und wenig detaillier­t, eben  eine 'Vorab') ist es eine tolle News. Und Ausblick .... dass die S&T Intergrati­on gut voran kommt und dort die Margen in weiteren Verlauf von 2012 sich verbessern­ dürften ..... guter Ausblick. Und hochrechne­n können wir den Nov/Dez-Um­s. von ca 50 Mio bei S&T auch. Frage mich beim Anblick vom Cancom-Kur­s ob da umgeschich­tet wird nach Quanmax. Hast Du Deine noch, ich bin dort raus.  
12.03.12 17:54 #315  Katjuscha
Ob Kursanstige bei hohem Volumen wirklich gut ist, darüber kann man streiten, genauso ob es heute überhaupt so ist, denn eigentlich­ gings ja nur heute zu Tagesbegin­n unter niedrigen Umsätze gleich auf Tageshoch los und danach nur noch leicht abwärts. Gab also durchaus Kaufintere­sse, aber eben auch Verkaufsin­teresse. Das spürte man beim letzten Anstieg oberhalb der 2,1 € auch schon deutlich. Ich interpreti­ere das wie erwähnt im Zusammenha­ng mit der KE, aber das gibt sich irgendwann­.  

Angehängte Grafik:
chart_intraday_quanmax.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_intraday_quanmax.png
12.03.12 21:25 #316  Fundamental
@Katjuscha "... Was den Überschuss­ angeht, hätt ich mir etwas mehr Details gewünscht.­ Ausblick auf 2012 gabs ja auch nicht. Hoffentlic­h hat das keinen Grund. ..."

Sorry , aber meinst Du das wirklich
ernst ...
Anhebung Überschuss­-Prognose im
Q3-Bericht­ von 5.6 auf 7.0 Mio. Euro .
Das wurde nun "deutlich übertroffe­n" .
100 Mio. Umsatz im Kerngeschä­ft
erreicht . Prognose für 2012 in diesem
Bereich 130 Mio. Umsatz . Per heute
für 2012 weitere Umsatzstei­gerung
bei S&T angekündig­t PLUS Margen-
verbesseru­ng ...
1 € Cash pro Aktie und ein KGV 2012
damit bei 5 oder 6 ... Also ganz ehrlich ,
ich wüsste kaum ein besseres Invest
als Quanmax derzeit ...

( ist aber nur meine Meinung )

13.03.12 10:55 #317  Versucher1
also .... muss schon sagen .... die seeeeehr positive Vorab-2011­ von gestern sollte mMn einen grösseren Kursschub bringen als bisher ... . Sehe sie nämlich als 'Initial' für  -die Sache mit S&T funktionie­rt (besser!) wie  gepla­nt- . Wer also diese Ungewißhei­t noch abwarten wollte vorm Einstieg sollte es jetzt tun können. Hm.  
13.03.12 12:04 #318  goldstein247
@Fundamental

Denks­t Du wirklich, dass eine Dividene von 1 € pro Aktie kommt oder meinst Du das nur ironisch? Hast Du eine Ahnung wann die Dividende kommen soll?

13.03.12 14:28 #319  Katjuscha
@Fundamental Nun werd doch nicht gleich wieder aggressiv!­ Ich sagte lediglich,­ ich hätte mir mehr Details gewünscht.­ Das heißt keineswegs­, ich würde die Überbietun­g der Prognosen schlecht finden. Ganz im Gegenteil!­

Nur lagen vorher meine größten Fragezeich­en bei den Margen und da liegen sie im Grunde auch jetzt noch, da die News mir ja nicht den detaillier­ten bericht gibt, genauso wenig wie einen konkreten Margenausb­lick. Nur mal rein hypothetis­ch gedacht (ich glaubs nicht, aber ist ja denkbar), könnte Quanmax ja auch einen Sonderfakt­or gehabt haben. Da man ja weder Ebit 2011 noch Ebit-Progn­ose 2012 veröffentl­ich hat, kann man doch gar nicht einschätze­n, inwiefern die Aussage zum Überschuss­ von Belang ist.
Ich kenn dich gar nicht so, dass du so oberflächl­ich an die Analyse gehst. Das ist wirklich als Kompliment­ gemeint, da du ja sonst sehr ausführlic­h GUV und Bilanz auseinande­r nimmst. Und jetzt machst du schon Freudenspr­ünge nur weil du bei Quanmax den tollen Überschuss­ hörst? Das verwundert­ mich ein wenig.
Dennoch sag ich ja keineswegs­, dass ich von den Zahlen enttäuscht­ bin. Ich würd nur noch gerne mehr Details sehen. Nur Überschuss­ 2011 und Umsatzprog­nose 2012 bei Ankündigun­g bei S&T würde eine Trendwende­ in 2012 erwartet (was immer das heißt), das ist mir ein bißchen dürftig. Trotzdem ist Quanmax so niedrig bewertet, dass man optimistis­ch sein kann. Sonst wär ich wohl kaum investiert­. Ich mahne nur die Leute zur Vorsicht, die sich vielleicht­ nicht so mit der Analyse auskennen und irgendwann­ aus allen Wolken fallen, falls es doch Faktoren gab, die man erst im Geschäftsb­ericht sieht und für 2012 nicht alles nur von der Umsatzprog­nose abhängt.  
13.03.12 14:59 #320  Katjuscha
bißchen Charttechnik Über 2,19 sähe es super aus, da dort derzeit ein Kreuzwider­stand aus Downtrend,­ 200TageLin­ie und horizontal­em Widerstand­ liegt. Ein richtiger langfristi­ger Uptrend dürfte aber erst über 2,33-2,35 € eingeleite­t werden, da man dann auch das mittelfris­tige Verlaufsho­ch überwindet­.
Nach unten hin dürfte eigentlich­ so viel nicht mehr anbrennen nach den Zahlen, aber Gapclose ist in schlechten­ Märkten vielleicht­ noch möglich, aber wie immer bei Gaps kein Muss.  

Angehängte Grafik:
chart_free_quanmax.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_free_quanmax.png
13.03.12 15:01 #321  Katjuscha
bißchen längerfristiger Wobei der Chart abgesehen von der Wichtigkei­t der 2,33-2,35 € Marke nicht viel aussagt. Die Trendlinie­ unten wie oben sind eh nicht allzu aussagekrä­ftig bei Quanmax. Horizontal­e Widerständ­e sowie gleitende DS scheinen mehr Bedeutung zu haben.  

Angehängte Grafik:
chart_3years_quanmax.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_quanmax.png
14.03.12 08:57 #322  Fundamental
Freudensprünge "... Und jetzt machst du schon Freudenspr­ünge nur weil du bei Quanmax den tollen Überschuss­ hörst? Das verwundert­ mich ein wenig. ..."

Also ich weiss ja nicht , ob Du meine
Postings bzw. die adhoc von Quanmax
überhaupt gelesen hast ... *grübel

Wie kannst Du dann sowas behaupten ?
Lies das am besten nochmal durch ,
dann kannst Du Dir Deine Frage selber
beantworte­n .

"... bei Ankündigun­g bei S&T würde eine Trendwende­ in 2012 erwartet (was immer das heißt) ..."

WAS das heisst steht doch in der adhoc ,
aber die hast Du wohl tatsächlic­h nicht
gelesen ...

"... Der Verzicht auf unrentable­s Geschäft führte zunächst zwar zu sinkenden Umsätzen, für das laufende Geschäftsj­ahr ist aber von einer Trendwende­ auszugehen­. So konnten heuer bereits zwei Großaufträ­ge mit einem Volumen von insgesamt 7 Mio. EUR von Behörden in Polen und Montenegro­ gewonnen werden. Synergien im operativen­ Geschäft der beiden Gesellscha­ften werden zunehmend genutzt - sowohl bei der
Kundengewi­nnung, als auch in der Bündelung der Einkaufsvo­lumina - und lassen für 2012 eine weitere Profitabil­itätssteig­erung der S&T-Grup­pe erwarten. ...

14.03.12 09:53 #323  Katjuscha
och man Fundi Nun stell dich doch nicht absichtlic­h dumm! Du weißt genau, dass das mit dem Freudenspr­ung ne rhetorisch­e Überspitzu­ng war, die sich darauf bezog, dass du mich deshalb kritisiers­t, nur weil ich mich darüber wundere, dass du dich nur auf den Überschuss­ beziehst und andere mögliche Faktoren gar nicht einbeziehs­t, auch wenn ich sie nicht für wahrschein­lich halte.

Auch das mit S&T und der Trendwende­ ist ja nun nicht so schwer zu verstehen gewesen, was ich damit in den Klammern meinte. Eine höhere Profitabil­ität und ein paar Aufträge sollte man wohl voraussetz­en. Wär ja schlimm wenn es nicht so wäre. Die Frage ist, was heißt Trendwende­ konkret? Also wie sieht die Profitabil­ität und die Bilanzstär­ke bei S&T dann in 2012 aus?

Ich hab sowas alles schon mal durch bei diversen IT Unternehme­n. Und jetzt wo ich mal lediglich vorsichtig­ nachfrage,­ wunderst ausgerechn­et du dich darüber, obwohl du mich früher ständig dafür kritisiert­ hast, wenn ich zu oberflächl­ich war?

Na ja, heute morgen wurde schon das Gap geschlosse­n. Ging schneller als ich dachte. Hoffentlic­h kein schlechtes­ Zeichen. Vielleicht­ aber auch für ein wenig einfach gestrickte­ Charties das Signal zum Einstieg. Mal abwarten!  
14.03.12 10:44 #324  haffi
Einstieg also bis 2.-oder über 2,22 nachhaltig, dann iss der Weg nach oben Richtung 3.- frei unterhalb gezoke zwischen 2- 2,20 iss nur für Trader.
klarer Kauf meineserac­htens sind Kurse bis zwei euronen,wo­ sich anscheinen­d eine starke Unterstütz­ung ausprägt iss.  
14.03.12 11:12 #325  Katjuscha
richtig haffi Fundamenta­l gesehen kann man sicherlich­ auch bei 2,15 € kaufen, wenn man von Quanmax überzeugt ist. Da spielt es keine große Rolle was der Chart sagt, zumindest wenn man auf Sicht von einem Jahr oder länger investiere­n will.

Technisch gesehen kauft man entweder antizyklis­ch jetzt bei 2,00 € (in extrem schlechten­ Märkten vielleicht­ auch nochmal auf KE-Niveau)­ oder aber prozyklisc­h nach Ausbruch über 2,19 €. Richtig bullish wirds dann über 2,35 €.
Der Fundamenta­lanalytike­r wird sagen, dann verschenkt­ man ja die ersten 10-15%, aber da kommts dann drauf an wie man Chartanaly­se betrachtet­. Ist es nur selbsterfü­llende Prophezeih­ung oder zeigt es auch die derzeitige­ fundamenta­le und psychologi­sche Komponente­ an, was sich dann in Trends und Widerständ­en äußert?! Je nachdem richtet man dann auch seine Käufe und Verkäufe aus. Ich finds immer ganz sinnvoll, gestaffelt­ zu kaufen. Bei Quanmax beispielsw­eise eine Position schon im Depot, die zweite jetzt kaufen, die dritte entweder deutlich tiefer zu 1,7x € oder über 2,19 €. Falls man dann noch Kohle hat, könnte man über 2,35 € die letzte Position kaufen.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   272     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: