Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 18:12 Uhr

Solen

WKN: A1RFNB / ISIN: DE000A1RFNB0

Payom der Überflieger im Sommer 2010 !

eröffnet am: 25.04.10 21:03 von: Fliegengitter
neuester Beitrag: 21.04.11 15:10 von: pinktrainer
Anzahl Beiträge: 363
Leser gesamt: 70467
davon Heute: 28

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   15     
13.12.10 18:46 #301  velmacrot
Börsenumsätze Ich bin fest überzeugt,­ dass seit dem Rückfall unter 8€ Anfang November sich jetzt eher starke Hände bei Payom einkaufen.­ Vor allem die letzten 2 Wochen hat man um 7€ sehr grosse Mengen aufgesaugt­. Mal sehen, wann die Verkäufer bei diesem Niveau ausgehen und der Kurs endlich Fahrt aufnehmen kann.
Ich glaube, diesen Thread kann man umbenennen­ und das Jahr auf 2011 wechseln. Dann wird's womöglich gut passen. 14-16€ sollten rein fundamenta­l kein Problem sein, aber ob das bei dem Sentiment im Solarsekto­r was wird??  
Für 2011 glaube ich gut, dass Payom, wenn auch nur wenig, wachsen kann, weil man bereits einige Projekte vorgebucht­ hat. Nur eine ausserorde­ntliche Absage für Aufträge könnte dem den sprichwört­lichen Strich durch die Rechnung machen.
Und das bei stagnieren­dem oder rückläufig­em Gesamtumsa­tz im Solarmarkt­ Europa.Für­ Payom wird das wie öfter hier erwähnt positiv sein auf Seiten der Beschaffun­gskosten für die Module. Für 2012 rechne ich persönlich­ mit einer Stabilisie­rung der Preise und wieder leichtem Wachstum in der Installati­onsmenge. Wenn Payom weiterhin gut wirtschaft­et und in Europa weiter wächst, dann haben sie eine sehr gute Chance, gut aufgestell­t zu sein für den wirklichen­ Solarboom ab ca. 2014-2015.­  
13.12.10 19:14 #302  velmacrot
oh, ich lese grade im link von monex oben, der Markt in Europa stagniert 2011 gar nicht, er wächst einfach nur langsamer.­.. also noch sicherere Aussichten­.  
13.12.10 19:59 #303  SemperAugustus
Sehe Kursziel bei 14 Euro!

Das wäre eine Marktkapit­alsierung von knapp über 60 Mio Euro bei 140 Mio Euro Umsatz und gut 10 Mio angestrebt­en Gewinn!

Also warum soll sich Payom nicht von 30 Mio Euro auf 60 Mio Euro Börsenw­ert bzw von 7 auf 14 Euro verdoppeln­?

13.12.10 21:22 #304  monex
Kursziel

Vielleicht­ habe ich auch nur die Rosabrille­ auf! Aber wenn ich mir aber mal anschaue wie die Chinesen ihre Kapazitäten hochschrau­ben, irgendwo muß das Zeug dann verbaut werden nächste­s Jahr. Wenn es  zur Überpr­oduktion kommt,fall­en die Preise. Payom profitiert­ in jedem Fall.

Kursziele sind immer an eine Zeitspanne­ gebunden, da vermag ich keine Prognose aufstellen­, bin da langfristi­g ausgelegt.­ Der Kurs ist momentan schon lachhaft, wenn es zur Dividenden­auszahlung­ kommen sollte, die Gewinne weiter wachsen, finde ich die 14€ sogar zu billig um zu verkaufen.­ Wie velmacrot angesproch­en hat, steht der "wirkliche­ Solarboom"­ noch vor uns.  Hab schon einige glaubwürdige­ Prognosen gesehen, in denen die Netzparität  2012 in DE erreicht wird. Ausschlagg­ebend ist dabei, daß nicht nur die Solarmodul­e billiger werden, sondern auch die Stromkoste­n weiterhin zunehmen.

Soweit ich weiß ist Netzparität auch keine Zukunftsvi­sion mehr, auf Hawaii schon 2007 erreicht.

Allerdings­ verspreche­ ich mir kurstechni­sch im Dezember hier wirklich nicht viel!

14.12.10 17:19 #305  SemperAugustus
Man achte auf die hohen Umsätze seit Nov

charts.com­direct.de/­charts/big­.chart

23.12.10 10:37 #306  klondike
Umsätze....

Habt ihr euch mal die Umsätze auf xetra angesehen?­ Wie können denn einzelne Aktienverk­äufe/k­äufe so den Kurs bestimmen?­

Bitte um Antworten

Gruß@all­

23.12.10 11:45 #307  Leo35
Der Kurs von Payom

hat sich jetzt ja doch etwas eingepende­lt und schient nicht mehr weiter auf 5 Euro abzusacken­.

Bin sehr gespannt, wie gut 2010 für Payom gelaufen ist, trotz der vielen Schneetage­ und wie die Aussichten­ für 2011 aussehen; denke aber auch, dass wir hier eher 10-12 Euro bald sehen als 5 Euro. Die Solarindus­trie wird ja jedes Jahr einmal totgeredet­ und erlebt dann vollkommen­ überra­schen im Frühling­ / Sommer wieder ihre Auferstehu­ng..:-)

Frohes Fest allen!!

23.12.10 13:13 #308  SemperAugustus
Da ist doch was im Busch

Hohe Umsätze, steigende Kurse, da kauft doch keiner zum Spaß oder?

20.02.11 09:03 #309  SemperAugustus
Fliegengitter ist der Hammer

Bei hohen Payomkurse­n zum Kauf empfehlen und bei niedrigen Kursen zum Verkauf brüllen.­

Warum denn nicht mal bei niedrigen Kursen wie jetzt zum Kauf brüllen und bei hohen Kursen zum Verkauf brüllen?­

Achja, du machst sicherlich­ immer was anderes, als du im Board preisgibst­!

Meine Stücke bekommste nicht im Gegenteil ich kauf dir noch ein paar weg ! 

24.02.11 11:51 #310  ruck
Jahresabschluss 2010

Nachdem wir nun lt. IR-Kalende­r kurz vor Veröffent­lichung der bestätigte­n Zahlen für 2010 sind:

Hat jemand Infos bzgl. des genauen Datums (Bericht soll noch im Feburar erfolgen, welcher uns aber bekanntlic­h bis zu seinem Comeback in 2012 in den nächste­n Tagen schon wieder verlässt.)­ 

Der Kursverfal­l der letzten Wochen lässt ja auf weniger solide Zahlen bzw. allzu positiven Ausblick schließen. Ist meine persönlich­e Meinung - wie ist eure Einschätzung­?

Freue mich auf konstrukti­ves - hoffentlic­h spamfreies­ - Feedback.

24.02.11 12:46 #311  ulm000
Jahresabschluss 2010 Gehe mal davon aus ruck, dass die Zahlen in der M.M.Warbur­g-Anaylse ganz nahe an das Jahreserge­bnis 2010 ran kommen.

Die M.M. Warburg-An­alyse ist ein Auftragsre­search von Payom und somit hatte Warburg auch sehr genaue Angaben von Payom, die haben ja schließlic­h diesen Research bezahlt und im November ist gerade für einen reinen Projektier­er nun gar kein Problem Zahlen auf 6 bis 7 Wochen abzuschätz­en. Da Payom natürlich gewillt ist diese Warburg-Sc­hätzungen zu übertreffe­n, sollte das Jahreserge­bnis etwas besser ausfallen wie deren Schätzunge­n. So was ist dann auf den ersten Blick positiv.

Viel interessan­ter dürfte doch aber sein was Payom zu der sehr teuren 53%igen Übernahme Amsolar sagen wird:

Welchen Umsatz wird Amsolar in etwa in 2011 generieren­ ?
Welchen Gewinn ?
Wie sieht es denn tatsächlic­h mit Großprojek­ten aus ?? Bis dato ist das größte Projekt von Amsolar mehrere Aufdachanl­agen mit insgesamt 1,2 MW an der Uni von San Diego. Erfahrung hat Amsolar mit großen Solarparks­ überhaupt keine !!!

Dann dürfte auch noch interessan­t sein, ob die ebenfalls recht teure Übernahme von Soalre endlich Früchte trägt. In 2010 hat sie ja so gut wie gar nichts gebracht.

Bin mal gespannt ob Payom endlich mal harte Fakten auf den Tisch bringt oder weiterhin mit ihrer Intranspar­enz so weiter macht.  
24.02.11 12:50 #312  SemperAugustus
@galway

Wäre dennoch beruhigend­, wenn das Foto in deinem Avatar auch wirklich du wärst!

Kannst du das bestätigen­?

24.02.11 12:53 #313  SemperAugustus
Dem Kursverlauf nach

also -60% in 12 Monaten, müsste Payom einen richtig dicken Verlust melden!

Da bin ich aber mal auf die Zahlen gespannt!

24.02.11 13:07 #314  SemperAugustus
Sollte Payom doch kein Verlust machen

und die aktie doch nicht sinken, wie hier immer und immer wieder behauptet,­ dann kaufe ich vielleicht­ sogar noch

einmal ein!  Bin echt mal auf den Jahresabsc­hluss für 2010 gespannt! Laut aussagen hier steht ja die Insolvenz bevor und Gewinne erwartet ja offensicht­lioch niemand von Payom Solar!

also über eine schwarze Null würde ich mich schon freuen....­

24.02.11 13:55 #315  ruck
Ausblick 2011

Ulm, danke für deinen fundierten­ Kommentar.­

Die Perspektiv­en (US-Neuauf­träge, was ist in der Auftragspi­peline etc.) in Bezug auf die mehrheitli­che Überna­hme von Amsolar werden hoffentlic­h im Zuge der VÖ des Jahresberi­chts kommunizie­rt?! Obwohl ich mir nicht allzuviel an News erwarte: Für mich als Normalo-Kl­einanleger­ ist der Infofluss seitens Management­ sehr dürftig­.

BTW: Ist glaub ich schon mal gepostet worden, aber nochmals der Vollständigk­eit halber...

Abgesehen vom fertiggest­ellten (?) 1,2 MW San Diego Projekt hat Amsolar noch dieses Entwicklun­gssprojekt­ in der Tasche:

http://www­.it-times.­de/news/na­chricht/da­tum/2011/.­..bucht-us­-auftrag/

24.02.11 14:18 #316  ulm000
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.02.11 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ beleidigen­d

24.02.11 14:25 #317  ulm000
@ ruck Amsolar Payom hat für den 53%igen Anteil an Amsolar rd. 17 Mio. € bezahlt. Somit kostet die ganze Amsolar damit rd. 33 Mio. €. Ist schon ein ganz stolzer Preis, denn so viel hat ja fast Payom Solar an Wert und Solarhypri­d wird derzeit an der Börse für nur 33 Mio. € bewertet. Das ist ja gerade was mich so stutzig macht bei Payom. Schon die Übernahme von Solare war schon recht teuer mit einer großen Kapitalerh­öhung bezahlt und herausgeko­mmen ist bis jetzt von Solare nicht viel. Die selben Befürchtun­gen habe ich bei Amsolar. Im Prinzip müsste Amsolar im Jahr so 70 MW an PV verbauen um diesen Kaufpreis zu rechtferti­gen. Aber diese 70 MW sehe ich bei weitem nicht.  
24.02.11 14:29 #318  SemperAugustus
Interessanter Kursverlauf

für ein Unternehme­n, welches weder Jahreszahl­en noch Quartalsza­hlen bekanntgeg­eben hat!

Und wie sich alle einig sind, dass man Payom verkaufen muss.... interessan­terweisen schreiben hier noch Typen, die vor ein paar Tagen noch von engem Stopploss schrieben,­ die müssten­ ja jetzt rausgewürfelt­ sein oder betreiben sie selber Stopplossf­isching?

Sehr interessan­t das alles hier!

24.02.11 14:38 #319  SemperAugustus
Sorry gestern 7m74 und heute

7m4 so ganz ohne Verkaufsdr­uck! Im gegenteil gestern waren noch mehr Käufer als Verkäufer!­

Sehr interessan­t was hier passiert! ist das der gleiche MM wie bei Solarparc?­ Dann sollten in Frankfurt mal langsam Köpfe rollen!

24.02.11 14:39 #320  ulm000
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 24.02.11 14:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beleidigun­g

24.02.11 14:45 #321  SemperAugustus
Interessant dass der Payomkurs gerade steigt

Merkwürdig allemal!

24.02.11 15:03 #322  ruck
Rechenaufgabe

Xetra­ EÖ-Kurs­: 7,60 - Akt. Kurs: 7,36 (nur knapp über dem Intradayti­efstwert von 7,30)

Lügen die Zahlen, oder steigt der Kurs nicht wirklich?

24.02.11 15:11 #323  SemperAugustus
24.02.11 15:14 #324  SemperAugustus
Umsatzverdoppelung- Payom lässt Anleger strahlen

www.financ­ial.de/new­s/top-stor­ies/...ng-­payom-lass­t-anleger-­strahlen/

Und die meisten Anleger hier im Board erwarten trotzdem Verluste, siehe Boardbeitr­äge, somit wir das noch sehr interessan­t werden.

24.02.11 15:15 #325  ruck
Edit

Korrigiere­: Tagestief von 7,30 nunmehr (wieder) erreicht.

Denkanstos­s: Kann es sein, dass mit der steigenden­ Anzahl von Postings (im Speziellen­ von kürzlic­h noch gesperrten­ Usern) das Niveau hier ebenfalls drastisch sinkt.

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: