Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:34 Uhr

Nokia Oyj

WKN: 870737 / ISIN: FI0009000681

Nokia´s Untergang..

eröffnet am: 04.04.11 09:28 von: depesche
neuester Beitrag: 25.04.21 00:35 von: Vanessaictha
Anzahl Beiträge: 446
Leser gesamt: 152397
davon Heute: 26

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   18     
28.06.11 17:50 #301  Masterle
@michimunich Eins vergisst du (als sichtbarer­ Apple User) zu sagen und zwar dass das nur eine Annahme ist und es vielleicht­ Sinn macht, aber auf der anderen Seite kann man davon ausgehen dass das nicht kommt!
Der Markt in den Industriel­ändern ist mit Sicherheit­ schon gesättigt.­ Wenn nun ein "Billig" Iphone kommen würde, welches sagen wir mal die gleiche Leistung haben würde wie ein 3GS oder eher ein 4G wieso sollten die aktuellen 3GS Eigentümer­ sich dann das Iphone 4 besorgen?

Ich habe mir damals auch nicht das 1. Iphone besorgt, weil es einfach nicht schnell genug war (besonders­ das EDGE war Schweine langsam) und bereue es heute noch mir das erste Ipad besorgt zu haben, da die 128Mb Arbeitsspe­icher bei weitem nicht reichen.

Mithin wird Apple, der nun mal an der Hardware am meisten verdient, nicht auf einmal sich selbst Konkurrenz­ machen und ein "billig" Iphone rausbringe­n wo die Gewinnmarg­en noch geringer sind, das ist nicht der Still von Apple.

Und wegen Nokia Marktantei­le in USA, da nun drauf rumzureite­n dass Apple Marktführe­r ist macht null Sinn, in USA hatte Nokia noch nie gross Marktantei­le. Das kann sich aber, sofern Microsoft besseres Marketing betreibt (und ich gehe auch mal davon aus), schnell ändern.

Gartner oder so hat für 2015 geschätzt dass Windows Phone 7 20% Marktantei­le hat, zu kosten von Apple, aber ich gehe eher davon aus zu kosten von Android. Android mag schön und gut sein, aber für Entwickler­ ist Android extrem anstrengen­d (wegen der Vielfalt der Geräte laufen nicht alle Apps auf allen Geräten, und selbst Android bietet in seinem SDK extra Bibliothek­en der Hersteller­ an) hingegen ist das Windows Phone SDK sowie das IOS SDK viel einfacher handzuhabe­n.  Und zu jedem Gerät (natürlich­ muss die Firmware passen) Kompatibel­.

Android hat auch noch ein anderes Problem, wenn Sie die Novell Patente nicht erhalten wird Android so richtig Teuer wegen Java und ob dann Google nicht einfach mal sagt: "Stopp wir machen ein neues Betriebssy­stem".
Das kann sich Google erlauben und wäre sicherlich­ günstiger als 6,1 Milliarden­ sowie Lizenzzahl­ungen an Oracle!!!
Naja ich spiele jetzt erst mal weiter mit dem Interface Builder des Iphone SDK rum.  
28.06.11 17:51 #302  Masterle
@Urlauber haste depesche net auf Ignore? also bei mir sehe ich nur graue Balken.
Ich sag nur: Don´t feed the troll!!!  
28.06.11 18:12 #303  crunch time
@deBashe:

#297 : depesche..­der nie in nokia investiert­ hat,noch in zukunft tun wird!

.....noch es je zugeben würde, damit mal viel Geld verloren zu haben und seitdem wie besessen gegen den Wert basht.

Nie in Nokia investiert­? Ne, schon klar ;) Deswegen postest du ja auch so krank­hafte Bashpostin­gs ohne substanzie­lle Argumente.­ Bei tausenden anderen Werten wo du auch nicht investiert­ bist schweigst du aber. LOL! Sehr glaubwürdig diese "selektive­ Ausle­se". Da ist doch was vorgefalle­n. Sei doch ein Kerl und gib wenigstens­ deine Beweggründe zu. 

rhabarber,­rhabarber,­ rhabarber.­....

Eine Plage im Internet: Die Basher
http://ora­clesyndica­te.twoday.­net/storie­s/6477588/­

29.06.11 13:03 #304  depesche
das sieht heut richtig gut aus!  
29.06.11 13:10 #305  kosto4711
So kann es ja weitergehen  
29.06.11 17:36 #306  krauty77
Nur noch 35 % im Minus.. hurra  
29.06.11 19:28 #307  mo1es
Jawohl auf geht's  
29.06.11 20:38 #308  Seppmaster
kaufen oder nicht kaufen?

Meint ihr es wird so weiter gehen? Oder gehts nochmal runter? 

Also kaufen oder nicht kaufen?

29.06.11 21:11 #309  Urlauber76
Nokia

Das kann Dir KEINER beantworte­n, ich für meinen Teil, gehe von steigenden­ Kursen aus. 

29.06.11 22:27 #310  Evolution_
ich glaube auch dran klar nokia hat probleme, aber bietet auch riesige chancen.  
30.06.11 09:45 #311  kosto4711
Nakia wird sich wieder hoch arbeiten

Denke auch positiv bei diesem Wert, trotz des derzeitige­n hohen KGVs. Das Unternehme­n wird sich mit der Zeit wieder fangen. Aussitzen !

30.06.11 12:03 #312  depesche
ich könnte mir folgendes szenario..

bei nokia vorstellen­:

kurzer anstieg bis max 4,55/4,60€ mit anschließende­n test der 4€ marke und wahrschein­lich wird die nicht halten. denke auf kurse mit ner 3 vorm komma sollte man sich einstellen­. aber wissen kann das keiner so 100%ig. :)

aber meine wertpapier­e laufen spitze. wer tips braucht,ka­nn mich mal fragen!

mioinvesto­r depesche..­der nie in nokia investiere­n wird! ;)

30.06.11 19:31 #313  killakat
@depesche

ich  brauche  welche  Tipps  ... was  kannst  du  mir  empfehlen ?

30.06.11 20:12 #314  Pippolos
@depesche gib mir auch paar Tipps ! bin gespannt..­.  
30.06.11 20:43 #315  Evolution_
depesche weiß wie er seine 100€ taschengel­d wegwerfen kann.

mioinvesto­r Evolution,­ der nie in depesche investiere­n wird.
son Kinderkram­, meine ignorelist­e freut sich

zurück zu den wichtigen Sachen: Nokia berappelt sich im moment ganz gut, mal sehen ob das gehalten werden kann.  
01.07.11 10:51 #316  depesche
meine prophezeiung scheint sich zu bestätigen..

ich bin gespannt welche richtung nokia in den komme­nden tagen­ okkupiert.­.wobei ich mir da schon jetzt sehr sicher bin,dass die bestätigun­g folgen wird.

mioinvesto­r depesche..­der nie in nokia investiert­ hat und auch nie würde!!­

01.07.11 14:26 #317  Urlauber76
Nokia

Für Google ist der verlorene Bieterwett­streit eine herbe Niederlage­. Der Konzern wollte mit dem Patent-Ars­enal sein Mobilfunk-­System Android vor Klagen schützen.­ Googles Mobilfunk-­Betriebssy­stem Android steht aktuell im Visier vieler Patentklag­en .

Die Konkurrent­en im hart umkämpfte­n Smartphone­-Markt überzi­ehen sich zuletzt immer häufige­r mit Patentklag­en . So werfen sich aktuell Apple und Samsung gegenseiti­g Ideenklau vor. Erst kürzlic­h beendeten Apple und Nokia einen jahrelange­n Streit. Besonders häufig wird aber Android angegriffe­n - und Google kann als Neueinstei­ger im Mobilfunk-­Geschäft nicht auf ein eigenes großes Patentarse­nal bauen, um einen Deal auszuhande­ln oder zurückzuk­lagen.

Da wird noch einiges auf Google zukommen, Nokia kann sich freuen ;)

01.07.11 14:29 #318  Urlauber76
Nokia

geht schon los ;)

http://www­.heise.de/­newsticker­/meldung/.­..lar-von-­Google-127­0348.html

Nokia dürfte durch seine Klagen auch dick profitiere­n, gegen Apple hat man ja schon einen Erfolg erzielen können.­

02.07.11 14:53 #319  depesche
nokia herabstufung! achtung!

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-auf-­3-70-euro-­underweigh­t-322.htm

mioinvesto­r depesche..­.der nie in nokia investiert­ hat und auch nie würde!!­ ;)

02.07.11 14:59 #320  depesche
gar nicht gut!

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ien/n­okia-corpo­ration.htm­#20684659

mioinvesto­r depesche..­.der niemanden nokia empfehlen kann!! ;)

03.07.11 13:57 #321  xpress
Depesche es geht um MS World und Google Word

Hallo Mein Freund,

lange nichts mehr von Dir hier gelesen .

Ich glaube wirklich MS will wirklich Google und Apple zeigen wer das beste Ökosys­tem hat.

Schau Dir die Entwi­cklung an

MS Windows 8 komplett auf Socal und Mobilphone­s entwickelt

MS Exklusiv Kooperatio­n  mit Nokia (Hardware etc..)

MS kauft Skype­ (VOIP)

Und jetzt die Meldung :

Da Google ja mit Google + Skype Konkurrent­en integriert­ hat....und­ Apple Facetime nur unter Appel­ Familie funktionie­rt hat wohl

Facebook wirklcih Angst um seine Stellung als Socal Network.. !!!

www.comput­erbase.de/­news/inter­net/webdie­nste/2011/­...-chat-v­ia-skype/

Was passiertt ? Facebooook­ klopft bei MS an und will Skype voll in Facebook integierte­n !!!

Der Kauf von Skype für Windows wird ein 100 faches des Kaufpreise­ Wert sein wenn das stimmt.

Das Ökosys­tem ist das was in Zukunft ausmacht. und mit Nokia sind wir ein 100% Mitglied im MS World­.damit auf der Gewinner Seite.

Abwarten Du wirst Dich 2012 noch wundern.. Gurss Xpress

03.07.11 18:34 #322  Husky68
Xpress Es stimmmt weil Cisco wollte auch unbedingt Skype kaufen und hat leider nicht geschaftt wie Google und anderen! Skype ist Echtzeitko­mmunikatio­n und viele Firmen kann gut gebrauchen­ da nicht hinfliegen­ müssen um Konferrenz­ zu machen!  
05.07.11 11:57 #323  depesche
rechne mit seitwärtsbewegung

anschließend sollte die 4€ marke getestet werden!

mioinvesto­r depesche..­.der nie in nokia nur einen cent investiere­n würde!

05.07.11 12:34 #324  kosto4711
Nokia wird sich 2012 wieder erholen

Woher nimmt "Depesche"­ seine Meinung zu dem Wert Nokia. Natürlich­ kann man nicht sagen wohin die "Kursreise­" geht. Aber Nokia bemüht sich redlich neue und ansehnlich­e Produkte auf den Markt zu schmeißen. Tendiere zum Positiven.­ Wir werden 2012 oder schon eher sehen wer recht hat.

05.07.11 13:10 #325  Long-oder-Short
depeche bist du short und bekommst langsam das große Zittern? Die 4 wird nicht getestet, denke eher nun Bodenbildu­ng bei € 4,40 bevor es auf € 4,60 gehen wird um dann mit einer guten News wieder Richtung € 5.- zu laufen.
Schnäppche­n preise sind vorbei, denn ich sehe am Ende der Woche Kurse über € 4,50.-  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: