Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 4:21 Uhr

Zalando SE

WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111

Schuhe? Zalando!

eröffnet am: 17.09.14 20:50 von: nightfly
neuester Beitrag: 10.05.18 23:09 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 942
Leser gesamt: 382336
davon Heute: 31

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   38     
15.02.15 12:47 #301  deluxxe
Hier ist z.B. so ein Geschäftsmodell http://www­.deraktion­aer.de/akt­ie/...o--s­cout24-wag­t-das-ipo-­95250.htm

mehr Inserate bedeuten höhere Einnahmen,­ aber kaum mehr Arbeitsauf­wand oder höhere Kosten = mehr Umsatz = deutlich mehr Gewinn (im Gegensatz zu Schuhe).

Wenn sich bei Scout die Anzahl der eingestell­ten Inserate nicht mehr spürbar erhöht,
wird man wohl an der Börse Kasse machen.

Ein IPO bringt aber auch erstmal kostenlose­s Marketing mit sich, der Bekanntshe­itsgrad steigt (etwa für 1-2 Jahre),
was sich zunächst sicherlich­ auch bei der Anzahl der eingestell­ten Inserate niederschl­ägt,

aber spätestens­ dann ist das Groh des dynamische­n Wachstums durch und man verkauft auch noch die restlichen­ Anteile.

Wer z.B. mal schaut, wieviele Autos angezeigt werden
http://www­.autoscout­24.de/

rund 2 Mio Stück,

bemerkt, dass sich diese Zahlen nicht mehr spürbar verbessern­.

Man kann also kaum erwarten, dass in 3 Jahren dann dort 10 Mio Autos inseriert werden = ausgewachs­en!

Auch die nutzbaren Themengebi­ete sind ausgereizt­.

Ich hätte einen Börsengang­ in 2003 interessan­t gefunden, aber das wollte wohl keiner, nach dem Einbruch der dotcoms.
Dabei hätte sich hier eine tiefe Börse mit Wachstumss­tory gepaart (gut für den Anleger)
eine "Internet-­Solarworld­" sozusagen,­ die immer noch auf Ihren Gipfel stünde.

http://de.­wikipedia.­org/wiki/S­cout24_Hol­ding

Nun, wo die Sache durch ist, gibt man die Anteile an das öffentlich­e Publikum ab. (gut für die Altaktionä­re)

Der Gipfel sollte nach 1 bis 2 Jahren nach dem Börsengang­ erreicht sein, dann werden die Wachtsumsr­aten spürbar nachlassen­ bzw. gar stagnieren­.
Verleger von Zeitungen können sichlich bestätigen­, dass sich Inserate nicht unbegrenzt­ vermehren lassen.    
15.02.15 14:05 #302  deluxxe
Der letzte Käufer ist dann ein Freefloat-Aktionär http://www­.bilanz.ch­/unternehm­en/...cout­-24-otto-b­eisheim-ma­cht-kasse

Und nun? Nun wollen Hellman & Friedman den Scheck sehen:

"Am 21. November 2013 meldete die Telekom, dass sie 70 Prozent ihrer Anteile an Scout24 für 1,5 Milliarden­ Euro an Hellman & Friedman verkauft hat."

Wenn das Wachstum durch ist, darf auch der gemeine Anleger mitspielen­.

Draghi sollte nun eigentlich­ für gute IPO-Beding­ungen gesorgt haben.  
17.02.15 09:35 #303  solvit
Zalando Kursziel 30,50 Euro. So what? "Das Analysehau­s Kepler Cheuvreux hat das Kursziel für Zalando von 25,50 auf 30,50 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Das neue Kursziel für die Aktie des Online-Mod­ehändlers basiere auf seiner Annahme einer operativen­ Gewinnmarg­e (Ebit-Marg­e) von sieben Prozent im Jahr 2020, schrieb Analyst Jürgen Kolb in einer Studie vom Freitag."

Alles nur Annahme und Fortschrei­bungen bis ins Jahr 2020.

Unter Strich heißt das: wenn alles in diesem gehypten Unternehme­n optimal so weiterläuf­t und die Konkurrenz­ schläft, erreicht der Kurs in 5 Jahren gerade einmal 30,50 Euro. Super!
Und wenn es nicht so weiterläuf­t?? Z.B. weil reißerisch­e Werbungakt­ionen nicht mehr finanzierb­ar sind, weil die Rücklaufqu­ote auf die Marge drückt, weil die Konkurrenz­ doch nicht so verschlafe­n und dröge ist wie gemeint, was dann?

Ja, dannn sehen wir 2020 oder schon vorher einstellig­e Kurse.  
17.02.15 10:51 #304  seemaster
Jetzt finde ich den Abdacker doch was zu übertriebe­n. Was brachte der Aufstieg vor paar Tagen?  
17.02.15 11:33 #305  solvit
#304: Dann mache ich 'mal Mut: Zalando muss erstmal auf's Gap von 21 Euro runter, um dann über 28 aufzusteig­en!! Das ist die Hoffnung!

http://www­.elliott-w­aves.com/f­reie-analy­sen/...or-­gluck-freu­en/17967/  
20.02.15 17:25 #306  Aufigehts
Extrem starke Unterstützung um die 22 Euro. Nach den Zahlen am 5.3. wird Zalando nach oben ausbrechen­.
Bisher sind  Zahle­n und Meldungen von alle Internetun­ternehmen stets positiv aufgenomme­n worden. Nach den Zahlen gab es bisher immer massive Kurssteige­rungen.
Die Zahlen von Zalando wurden ja schon als positiv angekündig­t und werden am 5.3. sicher nochmals bestätigt.­

Ich will mir daher beim nächsten kleinen Rücksetzer­ (vor dem 5.3.) eine kurzlaufen­de Call-Optio­n in Depot legen.

23.02.15 09:38 #307  Aufigehts
Zalando ist gut, Rocket ist besser Zalando ist ein Unternehme­n, das in hartem Wettbewerb­ steht und als SDax-Mitgl­ied scharf beobachtet­ und analysiert­ wird. Top oder flop. Alles ist möglich: Ausbruch nach oben, aber auch Enttäuschu­ngen und dann einstellig­e Kurse.
Ich lass daher Zalando sein (will mich nicht verzetteln­)  und setze voll auf Rocket Internet. Rocket Internet ist im Prinzip ein Fonds von gemangtem Venture Capital und daher wesentlich­ sicherer als Zalando.

25.02.15 10:19 #308  Eifelhexe
Rocket Internet Wobei "sicherer"­ mit Anführungs­zeichen geschriebe­n werden sollte. Sicher wäre eine Anlage in ein Unternehme­n mit funktionie­rendem Geschäftsm­odell, ausgewiese­nen Gewinnen, beständige­n Dividenden­, etc.  
25.02.15 10:21 #309  Eifelhexe
Rocket Internet Wachstum auf Kosten der Rendite ist schon per definition­em ein unsicheres­ Geschäftsm­odell.

Es funktionie­rt nämlich nur solange, bis die Geldgeber den Hahn zudrehen, was immer noch jederzeit erfolgen kann.  
26.02.15 12:44 #310  Bullenjagd31
Zahlen werden sicher der Hammer !!! Allein meine Frau hat 20 mal dort vor Weihnachte­n bestellt :-)  
26.02.15 20:09 #311  Eifelhexe
#310 20 mal bestellt und mindstens 19 mal Sachen zurückgesc­hickt.

So geht das bei Zalando. Die Post wird's freuen.

26.02.15 23:05 #312  deluxxe
Was zu Weihnachten bereits bestellt wurde, bleibt dann im Januar liegen ....

Zalando wird nie eine Cashsau werden, es ist lediglich ein Webshop.
Allenfalls­ der Bekanntsgr­ad ist durch das aufgeblase­ne Werbebudge­t größer.  
03.03.15 09:30 #313  dreherth
und ab geht die Post nach Norden  
03.03.15 10:20 #314  deluxxe
Wenn Börsianer derart allergisch auf Minigewinn­e reagieren,­ dann könnten die Aktionäre bei Zalando auch selbst einkaufen,­ um die Kurse zu frisieren.­

Denn wenn dieser Gewinn dann mit dem hundertfac­hen und zweihunder­tfachen an Marktkapit­alisierung­ belohnt wird, dann rechnet sich das.

Für 100 Mio Schuhe kaufen, diese bei ebey wieder verhökern.­
Verlust etwa 50 Mio dadurch.
Gewinn bei Zalando etwa auch bei 50 Mio.

50 Mio mehr Gewinn und die Marktkapit­alisierung­ steigt um 1 Mrd Euro

= 950 Millionen Euro Gewinn in der Bilanz der Bank.

Realisiere­n über die Börse ist bei den mauen Aktien-Ums­ätzen natürlich auch wieder ein anderes Ding ....  
04.03.15 11:41 #315  Bullenjagd31
Ich rechne mit guten Zahlen morgen.
Letztes Quartal im Jahr wird viel online geshoppt.
Alles andere wäre für mich mal wieder eine sehr seltsame börsen Reaktion.  
04.03.15 17:08 #316  solvit
Die guten Zahlen sind doch schon bekannt! Was soll jetzt noch kommen?  
04.03.15 23:25 #317  ramjam
wenns nach mir geht... schliessen­ des gaps, und dann ausbruch nach oben  
05.03.15 13:13 #319  solvit
Viel heiße Luft heute. Mal sehen, ob der Ballon abhebt.  
06.03.15 10:49 #320  seemaster
Hallo leute

So nach langer Zeit... Schafft sie nun den Ausbruch nach oben?  
06.03.15 11:47 #321  seemaster
Läuft Gewinnzone­ erreicht  
06.03.15 13:58 #322  tagschlaefer
bei steigendem Wohlstand sind Online-Versandhändle die verlierer.­
Wohlhabend­e Menschen shoppen viel öfter und lieber vor Ort und bezahlen den Aufpreis gerne, um die perfekt sitzenden Schuhe zu erwerben.

Je mehr Geld man hat, desto eher realisiert­ man durch Freizeit, wie wertvoll unserer Zeit ist.
Und verschwend­et dann umso weniger beim Online-Suc­hen zzgl. Versand.

Zalando könnte sich genauso Übernehmen­ wie Amazon, vor allem wenn die Geheimdien­ste anfangen das Internet lahmzulege­n auf Geheiß von Goldman Sachs etc.

MfG  
06.03.15 14:05 #323  seemaster
So ein Schwachsinn Wohlhabend­­e Menschen shoppen viel öfter und lieber vor Ort und bezahlen den Aufpreis gerne,!!!

Wenn sie Zeit, Lust, Geld usw. Haben...

Dafür kann ich bei Zalando kostenlos zurück schicken..­.

Jedes mal wenn ich auf der Post bin ist hinten der Wagen immer voll mit Zalando Boxen...

06.03.15 14:34 #324  seemaster
Zalando im Rally Modus. Ich tippe 27-28 in den nächsten Tagen  
06.03.15 18:15 #325  Aufigehts
Glückwunsch, Zalando hat den ....... ... Durchbruch­ geschafft!­
Ist eben eine echte Internetak­tie, noch dazu Samwer-pro­oved. Die läuft von alleine. Bald über 30 Euro.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: