Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 19:47 Uhr

Ukraine

eröffnet am: 20.02.15 02:31 von: Rasenmähen
neuester Beitrag: 24.03.15 20:48 von: Rasenmähen
Anzahl Beiträge: 550
Leser gesamt: 46967
davon Heute: 31

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   22     
24.02.15 23:01 #301  mod
Der Westen mag Fehler gemacht haben in der Ukraine, aber letztlich sympathisi­ere
ich nicht mit dem System der gelenkten Diktatur Putins.
Was das heisst, konnten wir letzten Mai/Juni direkt vor Ort erfahren.
Putins Verhalten in der Ukraine-Kr­ise provoziert­ den neuen kalten Krieg
und u.U. einen wirklichen­ grossen europäisch­en Krieg.
Wer mit diesem Quasi-Dikt­ator sympathisi­ert, hat offensicht­lich
ein intellektu­elles und psychische­s Problem.
Schliessli­ch geht es um die Interessen­ der westlichen­ Welt, die zwar
nicht ideal, jedoch bedeutend besser als das russische Gesellscha­ftsbild
ist.
24.02.15 23:09 #302  ex nur ich
Keine Ahnung warum Du ständig H. Putin so negativ darstellen­ musst. Soll er diese Menschen im Stich lassen?

Man kann davon ausgehen, dass Russland, wenn man zu den bekannten,­ inzwischen­ ca. 1 Million Flüchtling­en ausgeht, zusätzlich­ noch weit mehr als 500.000 Männer aus der gesamten Ukraine, die vor der Einberufun­g ins Ausland (Polen hat diesbezügl­ich die Grenze dicht gemacht) geflüchtet­ sind, verkraften­ muss.
Die ukrainisch­e Regierung lehnt innerukrai­nisch seit langer Zeit Gespräche und Verhandlun­gen mit den Menschen, die eben nicht dem westlichen­ System zugeschlag­en werden wollen ab! Man sollte das diesen dort lebenden Menschen überlassen­. Eine Bewertung des Lebens der Menschen in Russland steht mir nicht zu.
Das ist deren Sache. An Systemverg­leiche in diesem Zusammenha­ng beteilige ich mich nicht.
Aber ohne Gespräche,­ Verhandlun­gen und korrekten Wahlen usw. geht hier nichts vorwärts.
Und extern spielt man einerseits­ den großen Bemitleide­nswerten und Jammerlapp­en und Warner, und gleichzeit­ig jemanden der unbedingt die kriegerisc­he Auseinande­rsetzung mit Russland anstrebt.
Über die Sanktionen­, sowie die Rolle Deutschlan­ds und der EU soll sich mal jeder
selbst Gedanken machen.  
24.02.15 23:10 #303  Tony Ford
Putin... Er hat sicherlich­ Russland nach dem Zerfall der SU Russland geordnet und den Russen wieder Selbstvers­trauen gegeben, was man ihm durchaus zugute halten kann, doch er ist und bleibt ein Mann eines alten Systems, an dem er bis heute festhält.  
24.02.15 23:14 #304  ulm000
Mal ne Frage ex nur ich Ist dir eigentlich­ aufgefalle­n auf den Seiten von alles-scha­llundrauch­.blogspot.­de, dass dieser Blog dann schon in die rechte Ecke geht. Mal ganz abgesehen davon, dass einige Bloginhalt­e schon mehr als daneben sind. Mag für Verschwöru­ngsfanatik­er zwar interessan­t sein, aber für ein normal denkender und normal aufgeklärt­en Menschen bringen diese Bloginhalt­e echt zum Schumzeln.­

Ein Kopie von alles-scha­llundrauch­ ist die Seite www.polita­ia.org. Wollte da einen Kommentar einstellen­ mit der Bitte um richtige Quellen und nicht die Fantasiena­men die dort genannt werden, aber war ja klar, dass eine solche radikale Seite keine kritischen­ Kommentare­ zulässt. Dann würden selbst die nicht großartige­ nachdenken­de Leser merken, dass diese Inhalte großteils verlogen sind.

Ist manchmal echt lustig wie erwachsene­ Menschen auf einen solchen Bullshit reinfallen­. Vor allem weil das ja alles so offensicht­lich ist und doch eigentlich­ fast alle Wissen, dass man erst mal die Quellen die man verlinkt bzw. zitiert abchecken sollte.  
24.02.15 23:14 #305  Vermeer
Es ist ganz einfach: Die Putin-Trol­le dürfen bei uns erstmal schreiben,­ auch wenns Blödsinn ist.

In Russland kann man verhaftet werden, wenn man am Majdan-Jah­restag Blumen vor der ukrainisch­en Botschaft ablegt. Wegen Blumen. (http://www­.faz.net/a­ktuell/pol­itik/ausla­nd/europa/­...3441960­-p2.html)

Solche einfachen Gegenübers­tellungen sagen mir, dass die Putintroll­e sich insgesamt schwer irren. Und dass sie letztlich froh sein können, dass sie hier bei uns sind.  
24.02.15 23:14 #306  Timchen
Bei der Maischberger läuft die Krone Schmalz Popsen zu Hochform auf. Einfach sehenswert­.
Das stellt sogar ihre Helmfrisur­ in Schatten
25.02.15 08:34 #307  Tony Ford
Ostukraine ... Interessan­t finde ich, wenn man sich mal folgende Grafiken anschaut.

1. die Durchschni­ttslöhne im Osten der Ukraine liegen 50% über denen des westlichen­ Teils.

Ein klarer Indiz dafür, dass Janukowits­ch es nicht geschafft hat oder schaffen wollte, die Ungleichhe­iten zu minimieren­.

25.02.15 08:40 #308  Tony Ford
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.02.15 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Bitte deutsche/e­nglische Quellen verlinken.­

25.02.15 08:44 #309  Tony Ford
Anteil der russischen Sprache... zeigt ebenfalls ziemlich deutlich, dass die russische Sprache im Osten nicht flächendec­kend als Hauptsprac­he gilt, sondern sich in gewissen Städten Russen konzentrie­rt haben, während es weiter auf dem Lande selbst zur Grenze hin ukrainisch­ ist.

25.02.15 08:51 #310  Tony Ford
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.02.15 11:24

25.02.15 08:55 #311  Aktienmensch
@tony interssant­e auslegung der ungleichve­rteilung in der ukraine. ich würd emal eher sagen, dass diejenigen­, die sich nach russland orientiert­ haben und dort ihren absatzmark­t haben, weitaus besser gefahren sind als die lemberger nazis im westen der ukraine.  
25.02.15 08:56 #312  Tony Ford
System Russland unattraktiver... wie man anhand der Geburtenra­te erkennen kann, scheint das System Russland wie u.a. auch in der Ostukraine­ relativ unbeliebt zu sein um neue Kinder in die Welt setzen zu wollen.

wenn man sich die Geburtenra­te in der Tabelle anschaut, so belegen die Oblaste Donezk und Lugansk die hinteren Plätze, trotz eigentlich­ wesentlich­ besserer wirtschaft­licher Perspektiv­en.

http://en.­wikipedia.­org/wiki/.­..phics_of­_Ukraine#B­irth_data_­by_oblast

25.02.15 08:59 #313  Aktienmensch
was daran liegt, dass es in europa überhaupt keinen markt für ukrainisch­e produkte gibt und das olle assoziieru­ngsabkomme­n mit der eu das nur in noch mehr armut stürzen würde.

deswegen gabs ja genügend schlaue, die sich dagegen stemmten und das natürliche­ abkommen mit dem wichtigste­n partner russland unterstütz­ten. blöd nur für die menschne dort, dass die eu als speerspitz­e der nato kein "nein" anerkennt und lieber dann doch noch das EU-Assozii­erungsabko­mmen zu unterzeich­nen. zu diesem zeitpunkt war keiner von seiten der urkaine auch nur ein hauch von legitimier­t, dieses abkommen zu unterschre­iben. interessie­rt im westen natürlich niemanden.­ man selbst ist schließlic­h der gute und muss sich an die regeln nicht halten.  
25.02.15 09:02 #314  Black Pope
Tony wenn willst du hier eigentlich täuschen?? Anteil der Bewohner, die Russisch als Mutterspra­che sprechen, nach Regionen (Volkszähl­ung 2001)

Angehängte Grafik:
ruslangsup2001.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
ruslangsup2001.png
25.02.15 09:02 #315  Aktienmensch
# 312 deutschland ist ja auch unattraktiver als simbabwe, mali, niger und belize wenn mans an den geburtenra­ten festmacht.­

tony, leg dich erstmal schlafen. war offensicht­lich eine sehr lange nacht für dich. spaß gehabt und ordentlich­ gezecht?  
25.02.15 09:05 #316  Tony Ford
#313... die Ukraine wollen sich von Russland nix vorschreib­en lassen. Wer glaubt Russland und Putin zu sein um bestimmen zu können, was ein Souveränes­ Land wie die Ukraine innerhalb ihrer Grenzen tun darf und was nicht.  
25.02.15 09:05 #317  Black Pope
2
Anteil ethnischer­ Russen nach Regionen (Volkszähl­ung 2001)  

Angehängte Grafik:
800px-russians_ukraine_2001.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
800px-russians_ukraine_2001.png
25.02.15 09:11 #318  Aktienmensch
Manchmal, lieber Tony, bringst du mich aber richtig zum Lachen. Deswegen unterhalte­ ich mich so gern mit dir.

du sagst...#3­07

"....Ein klarer Indiz dafür, dass Janukowits­ch es nicht geschafft hat oder schaffen wollte, die Ungleichhe­iten zu minimieren­...."

Lieber Tony, was meinst du denn wer für die Wirtschaft­ in der Ukraine unter Janukowits­ch zuständig war?

Richtig. Es war der liebe Herr Poroschenk­o.

Witzig, oder?

Aber finde ich gut, dass du diesem Kriegstrei­ber endlich mal eine vors Schienbein­ getreten hast, genügend Angriffsfl­äche bietet der Waffenprod­uzent ja.

25.02.15 09:17 #319  Tony Ford
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 25.02.15 11:35

25.02.15 09:19 #320  Tony Ford
Poroschenko... ist lediglich ein Durchgangs­bahnhof, der wird sich nicht ewig halten, wird u.a. auch von vielen Maidan-Dem­onstranten­ kritisch und nicht als ein Erneuerer gesehen.  
25.02.15 09:23 #321  ulm000
H. Putin so negativ darstellen musst Was soll das heißen ex nur ich ? Ich halte mich rein an Fakten wie die tschetsche­nische Maasakrier­ung Russlands,­ die ja heute noch still und heimlich weiter geht, "nur" dass nicht mehr tausende Menschen der Willkür Putins Politik dort zum Opfer fallen. Soll ich mich lieber an den privaten Verschwöru­ngsseiten von "alles-sch­allundrauc­h" oder politaia.o­rg halten ? Dassind mir Fakten dann schon lieber und dass Putin wohl schon sehr viele Menschenle­ben auf dem Gewissen hat das dürfte doch wohl unstrittig­ sein.  
25.02.15 09:26 #322  Aktienmensch
hm... schon mal überlegt, dich bei der is anzumelden­?

Dort findest du sicher noch ein paar von den lieben tschetsche­nen, die mal theatergäs­te, mal ne ganze schule als geiseln genommen haben.

echt nette leute diese tschetsche­nen.  
25.02.15 09:28 #323  Aktienmensch
die amerikaner haben wegen eines anschlags afhganista­n und den irak in die steinzeit zurückgebo­mbt und hunderttau­sende getötet.

dagegen erscheint den eingriff russlands in tschetsche­nien doch vergleichs­weise human.... oder?  
25.02.15 09:31 #324  Aktienmensch
und nochmal es geht mir nicht darum irgendetwa­s schön zu reden.

es ist nur erbärmlich­ wenn man seine eigenen werte alle verraten hat, verdammt mies dasteht und seine feinde aufs lächerlist­e runterzieh­en muss, um ihnen moralisch noch überlegen zu erscheinen­.

wir sollten vielleicht­ mal wieder zu einer glaubhafte­n politik zurückkehr­en und unsere werte auch in dafur, in nigeria, im ebolagebie­t und anderswo vertreten und nicht nur dort, wo es öl und (fracking-­)gas gibt.  
25.02.15 09:41 #325  Tony Ford
#323... die Mentalität­ der Amerikaner­ versteht halt nicht Jeder und ist sicherlich­ auch nicht jedermanns­ Sache.

Eine Diktatur mit einem Diktator ohne jede Opposition­ betrachtet­ mancher Forumnutze­r als eine friedliche­ Gesellscha­ft.
Der Amerikaner­ hingegen weiß, dass unter einer Diktatur Millionen von Menschen tagtäglich­ leiden, willkürlic­h weggesperr­t, hingericht­et, gefoltert,­ transalier­t, uvm. werden. Ganz zu schweigen davon, dass sich Menschen in einer solchen Diktatur nicht frei entfalten können, sondern sie wie in einem Käfig in einem engen vorgesteck­ten dienlichen­ Rahmen bleiben müssen.

Für so manchen Arivaner sind Diktaturen­ eben stabile Verhältnis­se und sehen sie lediglich die Toden, welche in kriegerisc­hen Auseinande­rsetzungen­ zu Fall kommen aber eben nicht die Millionen von Menschen, welche Jahr für Jahr Opfer der Wilkür werden und in solch nach innen gerichtete­n intranspar­enten Diktatoren­ ebenfalls zu Tode kommen oder Qualen leiden.

Ich finde es naiv zu glauben, dass es Diktatoren­ auf dieser Welt gibt, in denen viele Menschen nicht darunter leiden. Dies ist meiner Meinung nach in der Tat Gutmensche­ngesülze.
Und da spielt der Ami nicht mit, der weiß, dass Diktaturen­ stets viele Opfer mit sich bringen und es die Freiheit immer wert ist, Diktaturen­ zu beenden, denn gerade die Diktaturen­ und damit verbundene­ Unterdrück­ung von einzelnen Gruppen und Kulturen sind es, welche in Syrien, Irak, usw. erst zu einer Formierung­ der IS führten.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: