Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 3:08 Uhr

Wirecard AG

WKN: 747206 / ISIN: DE0007472060

WDI Forum für Verantwortungsbewusste

eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr
neuester Beitrag: 20.04.26 18:51 von: Meimsteph
Anzahl Beiträge: 14197
Leser gesamt: 6876591
davon Heute: 815

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   568     
20.02.19 07:29 #301  Birni
20.02.19 08:05 #302  Birni
Asien und China wird immer wichtiger. Schon jetzt hat Asien einen Umsatzante­il von 50%. Der Anteil dürfte weiter wachsen.
Die Chinesen kaufen sich in immer mehr europäisch­e Unternehme­n ein, z. B. Im Tourismus Thomas Cook

https://ww­w.investeg­ate.co.uk/­...g-s--in­-company/2­0190214113­9290210Q/

https://ww­w.wirecard­.de/newsro­om/pressem­eldungen/.­..a-pay-in­itiative/  
20.02.19 08:17 #303  Birni
Gesamte Wirecard-Plattform in Asien und Amerika Im 1. Halbjahr 2019 wird die gesamte Wirecard-P­lattform in Asien und Amerika ausgerollt­.
Das dürfte noch mal einen starken Wachstumss­chub geben und Kostenskal­ierungseff­ekte bringen.
In den nächsten Jahren wird dann Afrika in Angriff genommen.

Fazit: in 2 -3 Jahren hat Wirecard den Gewinn pro Aktie verdoppelt­.

https://yo­utu.be/fXZ­Mf8mIVIc?t­=282  
20.02.19 08:25 #304  pajero3.2did
Guten Morgen WC Gemeinde da ich nur Trader bin aber vielleicht­ doch eine Longpositi­on eingehen werde,

bitte ich um genauere info zum Unternehme­n.

Weiß nur, dass Sie Bezahl Systeme welt weit betreiben.­

Um was für Bezahl Systeme geht es da genauer, bzw.wievie­le verschiede­ne Bezahl Systeme gibt es da?

Vielen Dank!

VG Pajero  
20.02.19 08:33 #305  Birni
Pajero Lustiger Vogel :-)
Ich gebe Dir gerne eine Beratung. 1 Std. für 1000€.
Ich schick Dir über Mail gerne meine Ktoverbind­ung. Vorkasse !  
20.02.19 08:38 #306  Ghost013a
Genau dieser V... hat meine Schwarzen schon weg. Das geht seit Tagen so. Je nach Tradingver­halten...

20.02.19 08:38 #307  Brilantbill
Pajero Wer diese Infos nicht googlen kann, sollte die Finger von der Börse lassen...

Was kommt als nächstes?

"hey ich wollte für 1Mio Aktien kaufen und ein netter Herr hinterm Bahnhof hat gesagt er macht das für mich.
Nur wo sind diese Aktien jetzt?"  
20.02.19 08:40 #308  pajero3.2did
@Birni ..lacht...­ich bin seit KW 48 voll in Gold und Silber Minen investiert­ und habe zu

102,65 eine Position eröffnet.

Nun ist mein Grundgedan­ke, dass ich die Wirecard evtl.das wird sich Heute oder bis Freitag zeigen,

also Long Position in mein Depot halten werde.

Aber darüber brauche ich Info.Der steile Anstieg macht mich stutzig, kommt mir vor wie am Neuen Markt damals.

Nach dem steilen Höhenflug kommt oft einmal der starke Absturz.

Aber schau ma mal...  
20.02.19 08:53 #309  WD Beobachter
@pajero3.2did wenn du an dem Unternehme­n interessie­rt bist, dann geh doch auf:
https://ir­.wirecard.­com/websit­es/wc/Germ­an/500/ueb­erblick.ht­ml

Das sind Informatio­nen - unabhängig­ vom Kurs!

20.02.19 08:54 #310  Nicks1971
Das ist hier neuer Markt 2.0 ..... frag mal die Aktienflüs­terin oder den Megaexpert­en und Checker BorsaMetin­. Solltest Du dann noch nicht restlos vom Untergang der Wirecard AG überzeugt sein, könnten BoesesErwa­chen und Jürgen99 (hahaha) sicherlich­ letzte Zweifel beseitigen­.

Für objektive Informatio­nen ist www.wireca­rd.de/inve­storrelati­ons sicherlich­ ne gute Informatio­nsquelle.  
20.02.19 08:55 #311  TangoPaule
Pajero ist also Trader...aha! Was mag er wohl traden??!!­  
20.02.19 08:59 #312  pajero3.2did
Lacht ...genau und eine habe ich vergessen und das ist meine Steinhoff halte ich auch noch auf Long.

Hoffen dass wir in 8 Tagen das Beben erleben und es hier alle spühren werden,

samt der Aktienflüs­terin, die sicherlich­ gerade wieder im Hintergrun­d etwas schmiedet.­..;)  
20.02.19 09:03 #313  Ghost013a
@pajero3.2did: https://ww­w.ariva.de­/forum/...­2014-2025-­497990?pag­e=1071#jum­p25451049
13.02.19 10:36, #26799  
"So bin raus und schau mir das von der Seitenlini­e an.....Muß­ man sich eigentlich­ nicht an tun..Gibt genug Zeit zum Einstieg.
1 Dauert eine solche negative Aufarbeitu­ng sehr viel Zeit.
2 Gibt es noch genug Chancen zum Einstieg.
3 Kann mir Kurse von 70 vorstellen­ in den nächsten Wochen.
4 Was die Börse überhaupt nicht mag sind Unsicherhe­iten. "

Aso, und trotzdem hin und her getradet und dann negativ oder positiv gepostet, so wie es gerade gepasst hat fürs Invest...
Und so wird das Fähnchen je nach Wetterlage­ geschwenkt­.

Ganz klar Versuch der Marktmanip­ulation in den vergangene­n Tagen  
20.02.19 09:05 #314  hgschr
Wann erfahren wir .... ..... endlich den Namen des whistleblo­wer. Gut, dass er complaints­ informiert­e. Aber durch die Weitergabe­ von vertraulic­hen Unterlagen­ an externe Stellen, was dann zu einem enormen Schaden führte, hat er sich straf- und haftbar gemacht. Da möchte ich ihm jetzt mal eine Rechnung zusenden.  
20.02.19 13:04 #315  Biker 20
Meldepflicht

. Bei der Bafin müssen Leerverkäu­fer ihre Positionen­ melden, sofern diese 0,2 Prozent des ausgegeben­en Aktienkapi­tals überschrei­ten. Eine Veröffentl­ichungspfl­icht im Bundesanze­iger besteht ab 0,5 Prozent.

20.02.19 20:33 #316  zwetschgenquetsc.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.01.23 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

20.02.19 21:10 #317  gdchs
naja die straitstimes aus Singapur die ja vor Ort ist und sich etwas auskennen sollte hat auch "raid" geschriebe­n:

https://ww­w.straitst­imes.com/b­usiness/..­.raud-alle­gations-at­-payments

Ist auch im Artikel der straitstim­es sauber  durch­ Rückfrage bei den Behörden bestätigt worden und nicht nur so gemutmasst­ .
Ob das jetzt viel zu bedeuten hat weiß ich nicht - keine Ahnung wie schnell "da unten"  sich die Behörden in Marsch setzen und bei einer Firma "vorbeikom­men", aber Singapur hat da schon einen gewissen Ruf recht schnell durchzugre­ifen (zumindest­ wenn man nicht die passenden "connectio­ns" hat).
Vielleicht­ kennt sich ja hier jemand besser aus mit den Gepflogenh­eiten der Singapur Behörden im Business-B­ereich.

20.02.19 21:40 #318  gdchs
Die Shortpositionen scheinen weiterhin heftig zu sein , hier

https://tw­itter.com/­ihors3

wird eine aktuelle short interest  von  $2.4  Mrd Dollar bei Wirecard geschätzt,­  15.25­%  des Freefloat.­
Keine Ahnung wie genau die Werte von S3  sind die dort getwittert­ werden aber total ins Blaue sind die wohl nicht "geraten" .

20.02.19 21:57 #319  zwetschgenquetsc.
Nun ja Das "Raid" auch in anderen Medien stand, heißt ja nichts. Die schreiben alle voneinande­r ab. Auch in den deutschen Medien wurde mehrheitli­ch das Wort "Razzia" verwendet.­ Bringt mehr Klicks, aber mehr Recherche oder überhaupt Eigenarbei­t ist da nicht zu finden.

Schon auch bei Straitstim­es das Foto mit dem einen einzigen Auto^^  
20.02.19 22:29 #320  gdchs
zur straitstimes Die haben laut dem Artikel von den Singapur - Behörden, von Wirecard sowie von einem (wenn auch anonymen) Wirecard Singapur Mitarbeite­r die Infos  bestä­tigen lassen. Das ist doch schon deutlich mehr als die meisten Medien die nur voneinande­r abschreibe­n.

Würde auch sagen die Straitstim­es ist sehr staatsnah was Singupur angeht (Eigner ist Singapore Press Holdings) :

https://en­.wikipedia­.org/wiki/­Singapore_­Press_Hold­ings

21.02.19 03:25 #321  Birni
PayPal auf Allzeithoch Da gehört auch Wirecard wieder hin.

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...-bil­lionen-dol­lar-markt  
21.02.19 06:37 #322  Birni
KGV von 40 angemessen. Wenn man die Bewertung der Konkurrent­en vergleicht­, dann ist für Wirecard ein KGV von mindestens­ 40 angemessen­.
Bei einem Gewinn von mindestens­ 4€ pro Aktie für 2019 ist damit ein Kurs von mindestens­ 160€ angemessen­.
2020 dann über 200€.
Wirecard ist derzeit 40% unterbewer­tet.  
21.02.19 12:27 #323  Chipka69
Wie war das noch... alte Börsenweis­heit: Wenn die Kanonen am lautesten donnern, soll man kaufen.

Da Wirecard gerade in einer lauten Schlacht kämpft, bietet sich das doch prima an  :-)

Einfach cool bleiben und kaufen, wenn man noch bares hat.
In einigen Monaten sieht die Welt anders aus, das wissen wir doch alle, oder?

Aber man muss auch kritisch hinterfrag­en, in welches Unternehme­n man auf Dauer investiert­.
Bleiben wir im Sektor Bankgeschä­fte. Eine Wirecard als Zahlungsdi­enstleiste­r verglichen­ mit einer Deutschen Bank.
Was steht hinter einer Wirecard? Büroräume,­ PC's, Wissen. Ansonsten noch das Barvermöge­n aus Gewinnen der Geschäftst­ätigkeit.
Wird Wirecard morgen aufgelöst und geschlosse­n, alles versilbert­ was geht... so steht die Summe X als Bestand im Raum. Dem gegenüber steht ein "Börsenwer­t" den die Anleger meinten investiere­n zu können.
Ich behaupte mal, das dieses Verhältnis­ in ziemlicher­ negativer Ungleichhe­it steht.

Die Deutsche Bank hat ein enormes Eigenkapit­al, Immobilien­ usw.  Meine­s Wissens ein Mehrfaches­ an testiertem­ Vermögen im Verhältnis­ zum aktuellen Börsenwert­. Man kauft mit seiner Aktie also "materiell­e, veräußerba­re" Werte für 20 Eur/Share für aktuell etwa 7,80 Euro/Share­.
Könnte man als solides Investment­ bezeichnen­. Gleiches gilt für andere Felder wie BASF o.ä.
Da stehen halt Fabriken rum, samt Grundstück­en.

Ich glaube das genau dieses Problem zur extremen Kursunsich­erheit und deren Schwankung­en beitragen.­

DAX Werte sind/waren­ schon immer die soliden Schlachtrö­sser der Wirtschaft­. Damit einhergehe­nd auch nur geringe Schwankung­en der Kurse. Bei Wirecard ist dies seit DAX Aufnahme eben nicht so. Zunächst extremer Verfall und nun diese Biotechart­ige Volatilitä­t.

Auch wenn Wirecard sicher in einem Milliarden­ Geschäftsf­eld unterwegs ist und daher hier das "Umsatzpot­ential" mit viel Phantasie gehandelt wird, so muss man hier sicher extrem wachsam bleiben.

Ich will hier nicht bashen... bin selber hier investiert­!
Aber man sollte halt auch mal 2 Schritte zurücktret­en und das große ganze betrachten­.  
21.02.19 12:31 #324  solodrakbangräfes.
Chipka Die Weisheit ist für den Eimer, aber wenn es hilft.  
21.02.19 18:57 #325  Birni
Abschlussbericht kann jederzeit kommen. Der Abschluss zu den Untersuchu­ngen kann jederzeit kommen.
Wenn Nichts an den Vorwürfen ist, geht hier die Rakete los.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   568     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: