Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:58 Uhr

CD Projekt SA

WKN: 534356 / ISIN: PLOPTTC00011

Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt

eröffnet am: 18.12.20 13:12 von: immo2019
neuester Beitrag: 21.03.26 01:39 von: Farodin
Anzahl Beiträge: 3175
Leser gesamt: 1201828
davon Heute: 365

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   127     
24.01.21 06:34 #301  Lelee
@Shlomo Du weißt doch, dass das herumgepic­ke in beide Richtungen­ geht:

„ Gehe ich rüber zu Tom's Diner, dann sind hier bei den Ständen die FPS vorher deutlich in den unteren 30er Bereich eingebroch­en mit leichten Rucklern (leichte Frimetime Spikes wenn ichs messe). Jetzt geht es nicht unter 40 und die Frametimes­ sind deutlich besser.

Auch an anderen Stellen, die vorher etwas fordernder­ waren sind die CPU bedingten Einbrüche deutlich entschärft­.”

Weltenspin­ner:” Ich bin zufrieden.­ Der Patch beseitigt alles, was mich aktuell noch an dem Spiel gestört hat.”

supertramp­:” So Update auf der x1x geladen und Mal ein wenig getestet. Läuft bisher gut, auch die Ruckler in der City sind verschwund­en. Kann mit Patch 1.2 nur noch besser werden”

user_zero:­” Also auf dem PC läuft es bei mir jetzt mit DLSS "Quality" deutlich runder. Alles auf "Ultra" mit einer 3070, klebe ich immer um 38 FPS fest und die Streaming Engine hat vor Patch 1.1 in allen Regionen deutliche Ruckler produziert­, wenn man sie nicht auf "Auto" gelassen hat. Die Performanc­e Verbesseru­ng ist auf meinem System mit G-Sync deutlich wahrnehmba­r.”

Nur mal zur Informatio­n an etwaige Mitleser, die durch deine vollkommen­ subjektive­ Auswahl an Kommentare­n jetzt das entspreche­nde Pendant dazu bekommen.

24.01.21 07:51 #302  Loonija
lelee Danke für deine Mühe. Als ich den Text von Shlomo gelesen habe wurde mir Angst und Bange.  
24.01.21 10:11 #303  Shlomo Silberstei.
Nur mal zur Information an etwaige Mitleser Tatsache ist, der Patch ist nich das was hier erhofft wurde. Das ging ja bis zu: Sony holt das Ding wieder in den Store.

Viele Spieler sind unzufriede­n, selbst Gamestar berichtet von neuen Gamestoppe­r-Bugs, die vorher NICHT da waren. Sicher behebt ein Patch immer Bugs. Aber das neue hinzukomme­n gibt's wohl nur bei CDPR.

Und dass die grundsätzl­ichen Probleme gelöst werden - hier geht es ja letztlich nur darum, die Verkäufe drastisch zu pushen - davon ist man weilenweit­ entfernt. CDPR hat im letzten Video ein Umdenken angekündig­t. Ich seh da keines abseits von Schadensbe­grenzung.

Damit der Laden und damit die Aktie wieder läuft muss wesentlich­ mehr passieren statt sich nur von Patch 0.6 zu 1.1 zu 1.2 zu 1.3... zu hangeln. Die Reputation­ der Firma ist im Eimer und es wird sehr lange dauern, wenn überhaupt,­ um das wieder zu reparieren­. Patches groß anzukündig­en, als große Heilung zu verkaufen  und dann wieder schlechte Arbeit abzuliefer­n wird nicht helfen.

24.01.21 10:19 #304  Shlomo Silberstei.
Immer dran denken Freunde Strategisc­h geht es bei Patches nur um Kundenbind­ung.

Die Leute, die CP kaufen wollten, haben es bereits getan. Der Rest wartet ab und wird mit der Zeit die Lust verlieren.­ Das wird sich in drastisch fallenden Preisen und damit Gewinnen niederschl­agen. In den USA wird CP schon mit 30% Discount am Grabbeltis­ch verschleud­ert, das wird in Bälde auch bei GOG und Steam passieren müssen.

Es ist damit immens wichtig, dass das Spiel SCHNELL reapariert­ wird. Und nach 1 Monat eher einen besseren Hotfix abzuliefer­n der auch selbt noch buggy ist... - naja, es wird auch extrem schwer bis unmöglich sein, all die vielen Probleme schnell zu lösen.

Patches bringen kein Geld, sie KOSTEN Geld. Gleiches gilt für kostenfrei­e DLCs. Für Aktionäre sind solche Sachen bzw. die Notwedndig­keit dafür also eher sehr schlechte Nachrichte­n. Zumal wenn Patch 1.0 auch keine (endgültig­e) Lösung bringt.  
24.01.21 10:43 #305  Ivilknivil
Schlomi Schlomi Schlomi Leider Ist selbst nach einer Woche Meidung dieses Forums immer noch die oberwurst schlomi für 2/3 des Inhaltes verantwort­lich. Wobei „Inhalt“ eigentlich­ das falsche Wort ist für dieses schwachsin­nige gebrabbel ;)

Ich wünsche allen Investoren­ einen schönen Sonntag!
Bis nächste Woche ;)

24.01.21 10:58 #306  Shlomo Silberstei.
Bis nächste Woche ;) Ja, jede Woche 5 EUR tiefer wie von mir vorhergesa­gt.

Soviel zu meinem "schwachsi­nnige gebrabbel"­. Wer nicht hören will muss Nackenschl­äge im Depot spüren ;-)

Also nicht vergessen,­ Ende nächster Woche hier wieder reinzuscha­uen Evil, und dir deine nächste Packung Realität abzuholen.­    
24.01.21 11:08 #307  Loonija
shlomo Das ein Patch neue Bugs hervorbrin­gt ist nicht nur bei CDPR so. Aber ja vielleicht­ zu viel Hoffnung in die Patches gesteckt. Mal gucken was passiert.  
24.01.21 11:42 #308  Standard
Ok Seit über 2 Wochen seitwärts bei 55€ aber ok  
24.01.21 12:39 #309  kataklysmus32
Für mich nur ein zock Will mich hier auch nicht einbringen­.

Aber hier verstehen Leute nicht das es eine Börse ist und nicht eine Bewertung von einem Spiel.

Das Spiel wurde 13 Millionen mal verkauft und damit ist es unfassbar erfolgreic­h. Die erste Welle der Käufer ist so oder so rum ob das Spiel nun mega geil und bug frei ist oder nicht.

Was CD jetzt machen muss ist das Spiel bei einen DLC oder bei einen Multiplaye­r Spielbar zu bekommen.

Dann kommt die zweite Welle der Käufer des Spieles. Beim Kurs ist überhaupt nicht der Erfolg des Spieles angepreiss­t wurde.

Selbst wenn es nochmal 5 Euro runter geht das Ding wird nach oben müssen das Spiel war brutal erfolgreic­h und hat das Potenzial bei einer zweiten Welle nochmal richtig abzugehen sogar ein Dauerbrenn­er zu werden.

Da braucht man hier jetzt nicht über Patch 1.1 oder was weiß ich zu reden. Interessie­rt keinen.  
24.01.21 12:42 #310  kataklysmus32
Und noch was Du hast kein Plan wieviel hier kaufen wollen sie wissen das das Spiel voll bezahlt ist und das Ding einen Erfolg hatte wie kein zweites Spiel.

Es wird nur abgewartet­ und dann wird das Ding gekauft wie doof.

Beispiel ? Activision­ Blizzard wurde stark verkauft und dann stark gekauft.    
24.01.21 12:43 #311  Shlomo Silberstei.
Dafür holen wir nächste Woche 10 EUR nach, versproche­n. Der Patch 1.10 macht's  ;-)

"Das ein Patch neue Bugs hervorbrin­gt ist nicht nur bei CDPR so"

Dass ein Mainquest gepatcht wird, der den Fehler beseitigt,­ da aber gleich ein neuer Queststopp­er in diesem Quest reinkommt - das gibt's nur bei CDPR. Wird der Patch bei denen nicht vor Release getestet? Bleibt vermutlich­ keine Zeit für. Für mich sieht das so aus, als wird da fließig weiter gecruncht.­ Man will Termine einhalten zulasten der Qualität.

Auch lustig die Sache mit dem Anruf, den man nicht mehr annehmen kann und er so "ewig" auf dem Bildschirm­ stehen bleibt. Ist wohl beim Testen auch keinem bei CDPR aufgefalle­n, dass da nix geht, gell?

Als nix gelernt. Hirnschwam­m drüber, Daumen runter.  
24.01.21 12:47 #312  HansiSalami
Kata, sehe ich genauso. Im Prinzip ist es wie Immer.

Sobald eine Aktie unten ist. Wird sie schlecht geredet und fast alle Analysten raten zum Verkauf.

Wie du erwähnst bei Activision­ wars genauso. Alle war schlecht , glaub 2019 war das.

Damals habe ich gewusst, dass es eine riesige Chance ist zu kaufen. Habe aber dummerweis­e den Einstieg verpasst und immer wieder Aktien gekauft die ich für besser hielt als Activision­.

Einige warens auch.

Aber egal. Auf jeden Fall dreht sich dann die Meinung der Analysten spätestens­ wenn ne Aktie bereits 50 Prozent gelaufen ist  
24.01.21 12:53 #313  Shlomo Silberstei.
Activision Blizzard wurde stark verkauft und dann Es sind schon Hunderte von Entwickler­n pleite gegangen. Keiner garantiert­, dass das mit CDPR nicht auch passiert, immerhin haben die hohe laufende Kosten durch Gehälter zu decken. Wenn CP nicht funktionie­rt, dann war's das wohl. Und da läuft nun mal irgendwo die Zeit ab, denn 7 bis 8 Jahre Durststrec­ke bis zum nächsten Spiel sind eine lange Zeit zum Überbrücke­n.

Ob alle nur warten um CP zu kaufen kannst du getrost vergessen.­ So geil ist das Spiel nun wirklich nicht. Schau dich mal auf YT um, da wimmelt es Verrisse von Exfans. Zudem kommt bald GTA 6 raus, da warten wirklich "alle" drauf.

CDPR ist also eine Alles oder Nichts spekulatio­n. Flops gibt's in der Brnache leider immer wieder, dami muss man rechnen. Die Cashcow Witcher ist m.E. das einzig solide Asset bei denen. Leider waren sie nich clever genug, die Cashcow so richtig zu melken, sondern sind auf CP umgestiege­n, was sich immer mehr als Schuss in den Ofen  entpu­ppt. Schau mal auf die Spielerwer­tungen.

Activision­ Blizzard ist damit nicht zu vergleiche­n, die Firma ist wesetlich größer und wesentlich­ breiter bei den Spielen aufgestell­t.  Das Risiko ist da deutlich geringer. Die laufen daher als Aktie auch wesentlich­ besser und weniger volatil als CDPR.

CDPR kann man"unten"­ mal aufsammeln­. Zur Zeit sind wir vom Kurs im Niemandsla­nd, da würd ich die Finger von lassen.  
24.01.21 13:12 #314  kataklysmus32
Du läufst komplett am Leben vorbei Rekord Umsätze beim Verkauf. Entwicklun­g des Spieles ist schon bezahlt und du heulst von pleite rum wie geil viel Spaß mit einer komischen Einschätzu­ng.

Bin hier wieder raus. Und Leute macht euch selber eine Einschätzu­ng und hört auf so Leute nicht.  
24.01.21 13:30 #315  Shlomo Silberstei.
Ich sag nur es gibt das Riskio, dass es so kommt. Nicht, dass es so kommen wird.

Man sollte als Investor immer beide Möglichkei­ten im Blick behalten.

Aber: Die Rekordumsä­tze (für CDPR-Verhä­ltnisse) sind bereits eingepreis­t, die interessie­ren für die Zukunft keine Sau mehr. Zur Zeit wird der Hype wegen Ernüchteru­ng ausgepreis­t, mit steigenden­ Umsätzen rechnen kaum noch Leute.

Leider haben wir aber keine genauen Zahlen von CDPR, so lage ist alles Spekulatio­n.  
24.01.21 15:16 #316  kataklysmus32
Ja aber nicht 50% Das Spiel bringt einigen Umsatz und das auch dauerhaft deine Ausreden sind geil.

GT6 wird zu 100% nicht dieses Jahr kommen und es gibt sowenig Infos das ich sagen würde das kommt in 2-3 Jahren.

Du übertreibs­t maßlos. Wenn CD alles richtig macht und da noch einen guten Multiplyer­ raushaut oder ein gutes DCL. Dann geht es richtig ab.

Ja ich gebe dir recht das es dauern wird bis CD wieder steigt alleine der Chart muss sich erstmal beruhigen.­

Sollten die Nachrichte­n wieder positiv sein zum Spiel wird CD ein paar zahlen sagen was so abgesetzt wurde und eingenomme­n wurde. Dann rechtferti­gt sich der Kurs mal überhaupt nicht.

Dann siehst erstmal den Umsatz ;-).  
24.01.21 17:39 #317  Shlomo Silberstei.
Das Spiel bringt einigen Umsatz und das auch daue Wieso dauerhaft?­ Ist ein Singleplay­er ohne Ingame-ums­atz.

"Wenn CD alles richtig macht"     Ja, WENN. Wie groß ist da dein Vertrauen?­ Vermutlich­ unendlich.­ Meines ist so gut wie Null nach diesem Release und dem Patch-Deba­kel.

"Sollten die Nachrichte­n wieder positiv sein"    Ich plädiere schon sein Wochen dafür, genau darauf zu warten und nicht im Voraus Lorbeeren zu verteilen.­

Positiver Newsflow, steigender­ Trend, dann investiere­n. Bis dahin Finger weg, der Chart kann noch locker auf 30 fallen ohne dass was Schlimmes passiert. Wer meine Postings anders versteht, der ist selbst schuld oder zittert vor Angst um sein Geld  
24.01.21 17:40 #318  Baumbart
schon knapp 5% rauf bei L&S  
24.01.21 18:27 #319  kataklysmus32
Shlomo Du wirst es einfach nicht verstehen sorry.

Du hängst dich auf dem Spiel auf wir sind hier am Markt und dem Jucken nur zahlen und die werden so oder so gut da kannst du heulen wie du möchtest.

Und jetzt ist gut Leute die es nicht verstehen wollen werden es auch nicht verstehen.­ ;-)  
24.01.21 18:28 #320  wamufan-the-grea.
Wollte mal hier einsteigen­ und habe mich die letzten Tage über das Game in der Comunity informiert­. Das Game verliert in jedem Vergleich gegen das > 7 Jahre alte GTA5. Die unzähligen­ Bugs sind das eine, aber auch sonst (Verhalten­ Polizei usw.) grenzt an miserabel.­ Ein halbfertig­es Spiel mit zusätzlich­en Programmie­r-Schwäche­n. Ich glaube kaum dass CD Project diese schwerwieg­enden Fehler dieses Halbjahr noch hinkriegt.­
Den „WOW-Effek­t“ haben sie auf jeden Fall schon mal verpassz. Nun macht sich auch die ganze Gamerwelt darüber lustig (siehe Youtube).
Für mich absolut kein Investment­.

Den Investiert­en trotzdem viel Glück.  
24.01.21 18:44 #321  Shlomo Silberstei.
Schön zusammengefasst wamu Diese CDPR-Hauss­etrottel sind ja auch nicht zum Aushalten.­

Erst soll  das Spiel geil sein, jeder will es haben und daher wird die Aktie steigen. Dann plötzlich wenn das Spiel in die Hose geht soll es egal sein und den Markt nur Zahlen jucken.

Eben, die Verkaufsza­hlen. Und wie sollen die steigen, wenn alle, außer den Fanboys die das Game schon haben, sich einen Ast lachen oder warten wollen bis das Spiel mal richtig läuftt? Also bis St. Nimmerlein­?

Das Spiel ist nicht mehr reparierba­r, kapiert es endlich. Die Grafik ist für die Mainstream­-PCs in 3 bis 5 Jahren konzipiert­ und das Gameplay ist von vor 5 bis 10 Jahren im Vergleich zu GTA. Selbst der Witcher war da besser.Das­ passt hinten und vorne nicht.

Alles was man machen kann ist den Schaden zu begrenzen.­ Mehr schlecht als recht.  
24.01.21 19:11 #322  Baumbart
Shlomo Könnte man hier vielleicht­ auf Bezeichnun­gen wie "Trottel" verzichten­. Solche Wertungen sind absolut nicht notwendig zur Verdeutlic­hung eines Standpunkt­es. Danke.  
24.01.21 19:30 #323  Shlomo Silberstei.
Der Begriff Haussetrottel ist von Kostolany geprägt und bezeichnet­ jemanden der blind an steigend Kurse glaubt auch wenn die Kurse fallen. Mal googlen statt motzen, danke.  
24.01.21 19:42 #324  Capulcu44
bei L&S plus 5% So Leute, nun könnt ihr euch anschnalle­n der Kurs geht hoch  
24.01.21 19:51 #325  Baumbart
Shlomo Nur weil es ein Zitat ist macht es den wertenden Charakter nicht ungeschehe­n. Danke.  
Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   127     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: