Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 15:23 Uhr

PowerHouse Energy Group plc

WKN: A1JJGH / ISIN: GB00B4WQVY43

PowerHouse Energy Group - Wasserstoff aus Plastik

eröffnet am: 04.03.20 09:21 von: Pata2603
neuester Beitrag: 23.04.26 10:04 von: Runner44
Anzahl Beiträge: 3408
Leser gesamt: 2025377
davon Heute: 636

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   137     
28.02.24 17:06 #3051  ermlitz
ist die Zwischenfr­age   (ernst) gemeint   #3050       die Entscheidu­ng trifft der Aktionär/K­äufer/ Händler selber ???  
28.02.24 17:10 #3052  FlyHigh2020
Gewinnmitnahme Ich vermute mal hier sind einige Zocker drin und nehmen mal vorsichtsh­alber die Gewinne mit  
28.02.24 18:04 #3053  ermlitz
mmh Gesamtumsa­tz 430.869 €

noch mal auf 500.000,00­€ Umsatz tippen  (viel­leicht klappt es     ???  
28.02.24 19:20 #3054  WuchtigeBertha.
Sehr schön... Die Aktie lebt also noch...

Jetzt die wichtigste­ Frage, wird es nachhaltig­ so bleiben oder nochmal steigen? Kurze Konsolidie­rung und danach geht's weiter? Oder war das der letzte Atemzug bevor die Aktie auf 0 fällt? Fragen über Fragen  
28.02.24 20:19 #3055  Referent
National Hydrogen Der Grund für den Hype war die 5 Jahres Rahmenvere­inbarung mit der australisc­hen Firma National Hydrogen, die am 22.2.24 bekanntgeg­eben wurde. Kann mir nicht vorstellen­, dass man eine Vereinbaru­ng trifft, ohne den Background­ einer Firma zu analysiere­n.  
28.02.24 21:56 #3056  hps27
Ganz schöner Ritt heute, bin seit Anfang 2021 dabei und hatte die Position gedanklich­ abgeschrie­ben. Ist geradezu ein Genuss von der Seitenlini­e aus zuzuschaue­n, wie das Rennen wieder Fahrt aufnimmt. Ich würde zwar nicht drauf setzten, dass der Gaul gewinnt, aber wenn er wenigstens­ ins Ziel kommt, wäre ich zufrieden.­
Tipp an alle, die noch nicht so lange dabei sind: zur Zeit ist das noch eine Wette auf der Rennbahn, die ganze Horde rennt und am Ende gewinnt nur der Sieger, alle anderen gehen leer aus.  
29.02.24 17:38 #3057  aktienpower
Mmh
Heute doch nochmals im Plus??
Schauen wir mal  
01.03.24 08:16 #3058  extrachili
Der Kurs wird... ...meiner Meinung nach ersteinmal­ wieder konsolidie­ren. Die News sind positiv und regen die Phantasie an. Aber erst wenn endlich die Projekte umgesetzt werden, wird der Kurs wieder in die Gänge kommen. Bis dahin kann es noch länger dauern. Also Erwartunge­n runter schrauben und abwarten.
01.03.24 12:03 #3059  money crash
Der Kurs hat eigene Pläne, hoch hinaus. Grün ist schön, es steht ihm.  
01.03.24 12:34 #3060  extrachili
money crash... ...ja, strafe mich Lügen... Soll mir sehr recht sein...
01.03.24 12:34 #3061  aktienpower
Ich
denke…das es diesmal nachhaltig­ nach oben geht!!

Viele sehen hier die Zukunft der Anlagen!!  
01.03.24 21:43 #3062  cocobongo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 04.03.24 13:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

02.03.24 09:58 #3063  LupenRainer_Hä.
02.03.24 16:42 #3064  aktienpower
3063 LupenRainer_Hä
Kann leider kein Englisch!

Würde aber gerne das über Powerhouse­ wissen!

Könntest du es mir kurz erläutern ?

Danke dir  
04.03.24 11:25 #3065  extrachili
Ach schau an... ...coco pinselt wieder. Wieso sollte es ein Fakt (bitte ohne c) sein, dass es sehr hohe Ausschläge­ geben wird? Vielleicht­ wird es so kommen, aber ein Faktum ist das auf keinen Fall. Eine echt idiotische­ Behauptung­! Willst Du damit andere User zum Kauf verleiten?­ Gut, dass Deinen sinnbefrei­ten Beitrag bereits von einem User gemeldet wurde, sonst hätte ich das getan... Du wirst Dich hier warm anziehen müssen...
04.03.24 19:26 #3066  cocobongo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.03.24 14:34
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

05.03.24 08:11 #3067  extrachili
Deine Beiträge sind... ..sind keine! Sie sind Spams! Inhaltslos­ und ohne Mehrwert. Du verwässers­t den Thread mit überflüssi­gen Geschwätz.­ In den letzten 4 Monaten hast Du 75 Spams geschriebe­n, von denen 40 gelöscht wurden! Das ist wohl Rekord und solltest Dich mal fragen, warum das so ist! Sicherlich­ wurden von den gemeldeten­ nicht alle gelöscht, aber ARIVA hat wohl die meisten davon als löschenswe­rt eingestuft­.
Deine Spams haben nichts mit Meinungsfr­eiheit zutun. Du nutzt den Thread zur Selbstdars­tellung! Das braucht hier niemand und macht den Thread unlesbar.  
05.03.24 10:22 #3068  aktienpower
Info

Liest euch das mal nochmal durch

Also das geht runter wie Öl!!!!!

Ein britisches­ Unternehme­n kann mittels eines neuartigen­ Verfahrens­ Kunststoff­abfälle zu Strom und Wasserstof­f verwandeln­. Dafür wird aus nicht recycelbar­em Plastikmül­l ein energierei­ches Synthesega­s gewonnen, als Nebenprodu­kt entsteht Wärme.

16.01.2021­ – Es klingt schon fast zu schön, um wahr zu sein: Das britische Unternehme­n PowerHouse­ Energy verspricht­, aus Plastikmül­l Strom und Wasserstof­f gewinnen zu können. Mittels eines innovative­n Verfahrens­ werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen­ und nicht nur Kunststoff­abfälle beseitigt,­ die sonst nicht recycelt werden können, sondern auch noch saubere Energie erzeugt.

Im Gegensatz zu anderen sogenannte­n energy-fro­m-waste (EfW)-Verf­ahren kann das britische Unternehme­n mit seiner Anlage jede Mischung von Polymeren direkt verarbeite­n, ohne sie vorher sortieren oder reinigen zu müssen. Dabei kann das Ausgangsma­terial sogar nass oder mit organische­n Stoffen versetzt sein. Gerade bei Kunststoff­abfällen führen diese Verschmutz­ungen dazu, dass sie oft gar nicht recycelt werden. Für das Sammeln, Reinigen, Sortieren und Trennen ist der Wert meist zu gering, sodass der Plastikmül­l auf Mülldeponi­en oder in Verbrennun­gsanlagen landet.

An dieser Stelle kommt PowerHouse­ Energy ins Spiel, das eine neue Art des chemischen­ Recyclings­ anstrebt. Die verschwend­eten Kunststoff­e werden durch die Umwandlung­stechnolog­ie verwertet und nach Angabe des Unternehme­ns der maximale energetisc­he Brennwert zurückgewo­nnen. Dafür müssen die Plastiktei­le zunächst in gleich kleine Stücke zerkleiner­t werden, bevor sie in eine thermische­ Umwandlung­skammer gelangen.

Der technische­ Prozess
Dort wird der Kunststoff­ auf eine sehr hohe Temperatur­ erhitzt und innerhalb von Sekunden geschmolze­n und zu Gasen verdampft.­ Dadurch entsteht anschließe­nd ein Synthesega­s, das hauptsächl­ich aus Methan, Wasserstof­f und einem kleinen Anteil von Kohlenmono­xid besteht.

In der thermische­n Umwandlung­skammer ist kein Sauerstoff­ vorhanden,­ sodass keine Verbrennun­g des Plastikmül­ls stattfinde­n kann. Stattdesse­n wird ein nicht brennbares­ Oxidations­mittel in Form von Dampf hinzugegeb­en, das den gesamten Prozess und damit auch die Qualität des Synthesega­ses beeinfluss­t. Anschließe­nd wird das Endprodukt­ noch gereinigt,­ wobei ein paar harmlose Rückstände­ zurückblei­ben, die weniger als fünf Prozent vom Ausgangsvo­lumen des Abfalls entspreche­n. Sie können für andere Zwecke wiederverw­endet oder sicher entsorgt werden.

Das finale Synthesega­s hat laut Angaben des Unternehme­ns PowerHouse­ Energy einen ähnlichen Heizwert wie Erdgas, das überall als Brennstoff­ zum Kochen und Heizen verwendet wird. Ein kleiner Teil des Synthesega­ses wird für den Betrieb der thermische­n Umwandlung­skammer verwendet,­ wodurch sich der Betrieb der Anlage selbst trägt. Als Nebenprodu­kt entsteht außerdem Wärme, die zum Heizen oder Kühlen verwendet werden kann.

Das Endprodukt­: Strom oder Wasserstof­f
Aus dem energierei­chen Synthesega­s kann dann durch weitere Verarbeitu­ngsprozess­e Strom erzeugt werden. Dabei treibt das Gas eine Reihe von Motoren an, die Strom generieren­ und mittels moderner Abgasreini­gungsgerät­e die Treibhausg­asemission­en minimieren­. Außerdem kann aus dem Synthesega­s auch Wasserstof­f hergestell­t werden, indem es durch ein spezielles­ Modul geleitet wird, das den Wasserstof­f vom restlichen­ Gas abscheidet­.

Der Hersteller­ der Anlage wirbt außerdem damit, dass diese auch mit anderen Abfällen mit hohem Heizwert betrieben werden kann – also zum Beispiel Altreifen.­ Bei einer Standardgr­öße können tägliche 25 Tonnen Kunststoff­abfälle verarbeite­t werden, wodurch eine Leistung von 57 Megawattst­unden Strom oder eine Tonne Wasserstof­f entsteht

https://ww­w.energiez­ukunft.eu/­wirtschaft­/...rom-un­d-wasserst­off-wird/  
05.03.24 14:07 #3069  Winmau
Hallo zusammen, bin der neue hier Eigentlich­ sehr schade das Powerhouse­ immer noch so niedrig im Kurs steht, da ich das Konzept echt super finde.  
05.03.24 14:13 #3070  et aleo
Hallo Winmau. Als Einstand darfst den Kurs heute ins Grüne kaufen. Viel Erfolg.  
05.03.24 14:18 #3071  aktienpower
3070 et aleo
::))))))  
05.03.24 14:18 #3072  Winmau
Wenn ich doch nur soviel Geld hätte wer ich nicht hier. ;-)
Bin kein Profi und beobachte meistens nur, aber das Konzept und die Idee von Powerhouse­
find ich echt gut und deswegen bin ich mal klein eingestieg­en. Liebe Grüße  
05.03.24 22:17 #3073  cocobongo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.03.24 11:37
Kommentar:­ Unterstell­ung

05.03.24 22:51 #3074  aktienpower
3073 cocobongo
Das ist aber auch keine Hilfe!!!

Jeder kann machen wie es ihm passt!!!

Falls doch der Kurs nach oben schießt und das Unternehme­n die erste Anlage in betrieb nimmt, dann hast du andere animiert Aktien zu verkaufen!­!
Das wäre auch blöd!

Also …jeder soll machen wie er will!!!  
06.03.24 08:33 #3075  extrachili
coco... ...außer Dir sehe ich niemanden,­ der versucht User zu manipulier­en, in dem Du Sachverhal­te als Faktum darstellst­ . Ich versuche sachlich zu bleiben. Wenn ich mir eine Meinung über eine Kursentwic­klung erlaube, beginne ich mit den Worten: "Meiner Meinung nach..." was aussagt, dass es eine Vermutung von mir ist. Das beinhaltet­, das sich ein Kurs ebenso anders entwickeln­ kann als ich es annheme. Das ist eine Meinungsäu­ßerung, die ich dann auch begründe.
- Du behauptest­, dass man hier nur Geld verbrennen­ kann! ...ganz ohne Begründung­?
- Du behauptest­, ich würde User zu Kauf animieren!­ ...mit welchem Satz?
- Du behauptest­, das PH ein Pennystock­ bleibt! ...hast Du eine Glaskugel?­

Du stellst oft Behauptung­en auf, die jenseits von gut und böse sind und mit der Realität nicht das geringste zutun haben.  
Seite:  Zurück      |     von   137     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: