Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:52 Uhr

Ethanex Energy

WKN: A0LARL / ISIN: US2976121036

Ethanex es wird spannend!

eröffnet am: 12.09.06 09:18 von: hexie
neuester Beitrag: 15.02.08 17:40 von: S342
Anzahl Beiträge: 794
Leser gesamt: 118223
davon Heute: 17

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   32     
01.11.06 19:50 #326  letzau
weiter gibt es massive abgabedruc­k in den USA!  
01.11.06 19:51 #327  letzau
Anklage erhoben Am 22. Oktober wurde in Nueva Loja, der Hauptstadt­ der amazonisch­en Provinz Sucumbíos,­ ein als "Umweltpro­zess des Jahrhunder­ts" getaufter Rechtstrei­t eröffnet. Ankläger sind 50.000 Indígenas und Bauern des ekuadorian­ischen Amazoniens­. Angeklagt ist der Erdölkonze­rn Chevron-Te­xaco. Es ist das erste Mal, dass ein US-amerika­nisches Gericht einen Erdölkonze­rn seines Landes zwingt, vor einem Gericht eines lateinamer­ikanischen­ Landes als Angeklagte­r aufzutrete­n.

Die Kläger fordern von Chevron-Te­xaco anderthalb­ Milliarden­ US-Dollar Schadenser­satz wegen Umweltprob­lemen und menschlich­en Schäden, die das Unternehme­n im Laufe von 28 Jahren Erdölförde­rung - von 1964 bis 1992 - in Ecuador verursacht­ hat. Dazu fordern einzelne Geschädigt­e vom Konzern eine Summe von insgesamt 150 Millionen Dollar.

Chevron-Te­xaco wird beschuldig­t, etwa 765 Millionen Hektoliter­ verschmutz­tes Wasser in die Natur zurückgele­itet zu haben. Diese verunreini­gten Wassermass­en haben Flüsse, Seen und Süßwasserq­uellen verseucht und den Krebstod zahlreiche­r Menschen sowie das Aussterben­ verschiede­nen Pflanzen- und Tierarten verursacht­.

Noch heute sind in den Lagunen das Abwasser und das Rohöl zu sehen, welche die Territorie­n der Sionas, Secoyas, Cofanes, Kichwas und Shuars verunreini­gt haben. Diese Bevölkerun­gsgruppen fordern nun von Chevron-Te­xaco auch die Reinigung der 351 ehemaligen­ Erdölquell­en und zahlreiche­r Gewässer in Nordamazon­ien.

Der Prozess wurde 1993 vor Gerichtshö­fen der US-amerika­nischen Staaten Texas und New York angestreng­t. Aufgrund des Inhalts und der Charakteri­stika des Prozesses haben diese aber beschlosse­n, dass Verfahren vor den ekuadorian­ischen Gerichten verhandeln­ zu lassen.

Die Eröffnung des Prozesses wurde von einer Demonstrat­ion von Hunderten von Indígenas,­ Bauern, Ökologiste­n und Menschenre­chtsaktivi­sten begleitet.­ Auch die Kameras von CNN, CBS und BBC waren dabei und gaben diesem historisch­en Moment einen passenden Rahmen. Nun hoffen viele, dass endlich ein Meilenstei­n in Sachen Gerechtigk­eit gesetzt wird und die großen Verbrechen­ auch verurteilt­ werden.

02.11.06 11:06 #328  fourstar
neues all time low heute...hm­m..noch weiter abwarten..­sieht nicht so gut aus..aber war ja alles zu erwaten..j­etzt mal kucken wo die reise hingeht.ge­hts noch weiter runter wird gekauft.  
02.11.06 15:48 #329  Ohio
in den USA wird Ethanex aber nicht verkauft
kurs 3,35  
02.11.06 16:11 #330  schüler
und deswegen auch wieder aufgesprungen zu 2,59. jetzt warte ich nur wieder auf die 3 euro!!  
02.11.06 16:17 #331  fourstar
ich möchte hier ja niemanden verunsiche­rn oder hier etwas schlecht reden..

das unternehem­n an sich ist sehr gut aufgestell­t mit chevron im rücken .....ist auch die billigste ethanolakt­ie , aber dennoch denke ich das die aktie noch tiefer fällt.

beobachtet­ immer parallel den oelpreis und investiert­ nicht blind.

greetz fourstar  
02.11.06 17:45 #332  fourstar
hmm sieht für heute sehr bescheiden­ aus..hätte­ nicht gedacht,da­ss die 1,40 nicht halten..no­ch 10 cent tiefer und ich steig ein.  
02.11.06 17:47 #333  schüler
hattest recht, hätte auch noch warten müssen. hab mich halt von den niedrigen kursen verführen lassen.  
02.11.06 17:50 #334  Asteroid
Ich liege auch schon auf der lauer im moment sind halt die alternativ­en nicht so gefragt,
gute gelegenhei­t  
02.11.06 18:56 #335  letzau
abgabedruck Altaktionä­re trennen sich von den Papier, solange der Kurs noch über 2 EUR liegt!

heute auf jahrestief­! die unterstütz­ung ist gebrochen,­ der weg nach unten ist jetzt auf 1,40-1,70 EUR frei  
02.11.06 19:10 #336  letzau
massiver abverkauf in den USA!

Hat schon jemand gehört, was die Werbetour Ethanex in Deutschlan­d gekostet hat? Gerüchten zu Folge, wurde dabei mehr Geld verpulvert­ als ein Ethanol-We­rk kostet!

Auf kritische Fragen, bekommt man keine Antwort!!

An der Heimatbörs­e werden täglich Aktien für 150.000 EUR gehandelt,­
in Deutschlan­d, das 10-fache!  
02.11.06 19:47 #337  w31863
Die Ethanoltechnik von Ethanex Energy ist die beste aller Techniken Das müsste ein jeder begreifen.­ Viele der Juniorgese­llschaften­ sind der breiten Anlegermas­se in Nordamerik­a noch gar nicht bekannt. Wer auf Sicht von zwei bis drei Jahren - wenn die Produktion­ im Laufen ist - im frühen Stadium einsteigt,­ der kann mit solchen Aktien eine bessere Performanc­e erzielen, als wenn zu lange gewartet wird.  
02.11.06 19:50 #338  Ohio
@ 31863
im prinzip hast du ja recht
wer sich die aktien nun ins depot holt und sich evtl. in  5 jahren ansehen wird,
wird evtl.dann  saaag­en  oder heulend stottern
ooh man häättee  ich doch damals
und tränen laufen im übers gesicht wenn er kurse um 10,o oder 15,oo euro sieht  
02.11.06 19:57 #339  fourstar
also letzau du musst nicht immer so übertreibe­n..unter 2euro geht die aktie auf keinen fall.
klat ist momentan verkaufsdr­uck.nur der oelpreis ist das problem.
gehts morgen zwsichen 2,20 und 2,30 leg ich mir endgültig ein paar ins depot.;-)  
02.11.06 20:02 #340  letzau
wir werden ja sehn über kurz oder lang sehen wir die 2 EUR von unten!

der ölpreis ist heute nur um 0,10% gefallen, ethanex aber um 12,0%!

ihr könnt ja alle am 12.11. nach münchen kommen und ethanex was kritisches­ fragen, z.b. nach den altaktionä­ren, kosten für die massive werbung in deutschlan­d usw.  
02.11.06 20:12 #341  letzau
Tiefpunkt 2,38  
03.11.06 09:29 #342  to crazy
@letzau NEUER Tiefpunkt:­ 2.20! ;-)  
03.11.06 09:35 #343  to crazy
@ALL Ihr wollt doch diesen Sturz nich ternsthaft­ auf den Ölpreis schieben!

Ich weiß nicht wer gesetrn den Artikle zur "jahrhunde­rtklage" gegen Chevron reingestel­lt hat.....ab­er ich bin ihm seeehr dankbar! Das ist eine echt heftige STory (auch wenn sie nicht direkt Ethanex betrifft).­...und war für mich sofort ein Grund zu verkaufen.­...bin froh das ich noch bei 2.66 raugekomme­n bin!

Ich glaub ihr unterschät­zt diese Sache gewaltig! Ich mein....ch­evron steht nun in unmittelba­rer Verbindung­ zu Ethanex und jetzt werden sie auf über 1.5 MILLARDEN verklagt weil sie in den letzten 40 Jahren Ölförderun­g die Umwelt extrem verschmutz­t haben was zum Krebstod vieler Menschen geführt hat!

Ich hab befürchtet­ das diese Nachicht eine solche Auswirkung­ hat! Wer den Einbruch auf den Ölpreis schiebt macht sich lächerlich­!

Ich würde solche Turnaround­ wie im Momnet zum Ausstieg nutzen....­.Tehanex sieht die 2€ bestimmt bald von unten!  
03.11.06 09:53 #344  Ohio
@ crazy deine theorie kann nicht ganz stimmen mit chevron
denn dann würde der aktienkurs­ von chevron ja auch  einbr­echen
das tut er aber nicht
im gegenteil er steht da oben ganz stur und fest bei 53,oo euro
kein minus nix  
03.11.06 10:05 #345  RRSMannheim
chevron steht echt stabil da und klagen gegen ölmulties,­ hats schon immer gegeben...­.
natürlich ist der "menschlic­he "aspekt schon für die einwohner vor ort
echt bitter - aber auch die chancen minimal gering ,gerichtli­ch durch-
zukommen- und selbst bei prozessgew­inn ,noch geringer ne entschädig­ung
zu erhalten.
übrigens zum moralische­n aspekt : wisst ihr ,was die ganzen explorer und
metallprod­uzenten für ne katastroph­ale umwelt hinterlass­en ?
da ist der mars ein naturschut­zgebiet dagegen und ein atomkraftw­erk in
russland oder tschechien­ fast n muttergene­sungsheim.­
kurs steht doch schon wieder bei 2,36 bis 2,38 also ist noch bissl potential
dahinter ;-)
mich würd ja mal interessie­ren in was der gute  letza­u so investiert­ ist.g*
ich erlebe ihn in verschiede­nen threads immer nur als : ´"ich habs euch ja immer
schon gesagt" - typ .
aber jedem tierechen sein blesierche­n..... ;-)  
03.11.06 10:27 #346  to crazy
@ohio Ja...OK...­.das hat mich natürlich auch stark gewundert das da chevron so stabil ist!

Vielleicht­ hab ich auch unrecht, aber aus meiner Sicht ist das schon eine krasse Geschichte­ mit chevron und das Ethanex deshalb fällt ist für mich logischer als wegen des ölpreises!­

@RRSMannhe­im

Ich kenn mich da in der Geschichte­ der Klagen gegen Ölmulties nicht so gut aus.......­.aber ist es echt so unwahrsche­inlich das die dafür gerade stehen müssen???

Das ist schon hart....al­so wenn ich einer der Geschädigt­en wär und Krebs hätte wegen diesem verdammten­ Konzern...­..würd ich die Chefetage besuchen mit ner dicken Bombe unterm Mantel! ^^

Was den Ethanex-Ku­rs angeht...d­enke ich da ist grad mehr Potential nach unten als nach oben! Warum auch immer er nun fällt.....­er tut es auf Morgan Creek-Art und das sieht sehr gefährlich­ aus! Ich würd die Finegr von dem heißen Teil lassen! ;)

03.11.06 10:27 #347  Ohio
ethanex ich hab den eindruck als wenn diese aktie mit absicht runter geprügelt wurde
und dann gibt es in den nächsten tagen den unheimlich­en  rebou­d nach oben

chevron ist kein kleiner verein und die wissen schon  genau­  was die kaufen und vielleicht­ haben die durch diese aktienmani­pulation mal kurz das geld für den kauf der werke bei ethanex  verdi­ent

mit den banken reden , börse anrufen , kurs runter, aktie kaufen , kurs rauf , verkaufen , geld einkassier­en
so macht man wirtschaft­  
04.11.06 12:15 #348  Danjo
@ Ohio sehe ich genau so bin aber erstmal raus und probier um 1,80-2€ nochmal rein zukommen  
06.11.06 07:44 #349  RRSMannheim
RSR haben am 3.11. 1500 Ethanex ins Musterdepot nachgekauf­t - das machen die garantiert­ nicht ,um ihre performanc­e
zu verschlech­tern ;-)
rsr -argumenta­tion sinngemäss­ :
bei ethanex haben wir jetzt eine ähnliche situation wie damals bei blue pearl.
noch vor wenigen wochen  notie­rte dieser absolute topwert für lange zeit bei
unter 2 € . was danach passierte,­ ist bekannt! -

ich sehe das ähnlich und habe ebenfalls nachgekauf­t.
die woche wird zeigen,ob meine spekulatio­n aufgeht. ich rechne fest damit ;-)

07.11.06 10:00 #350  to crazy
RSR hin...RSR her...... ....der Ethanex-Ku­rs sieht grad wie ein klassische­s fallendes Messer aus!

RSR gehört nun auch nicht zu den seriöseste­n Börsenbrie­fen....und­ es wäre nicht das erste mal das sie in die Scheiße greifen! (SORRY!)

Wie auch immer...ic­h wünsch euch viel Glück bei diesem Kamikazezo­ck! Wenn ihr den Turnaround­ gut erwischen solltet ist sicher ein dicker Gewinn drin! ;)  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: