Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:38 Uhr

Gagfah

WKN: A0LBDT / ISIN: LU0269583422

Kaufsignal bei Gagfah

eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014
Anzahl Beiträge: 3964
Leser gesamt: 920939
davon Heute: 33

bewertet mit 18 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   159     
08.12.09 11:02 #326  Jeff K.
Mein Posting "323" Moin Gagfah-Inv­estierte,

leider habe ich auf meine Anfrage bei Investors-­Relation bisher keine Antwort erhalten.
Habe das heute angemahnt.­
Die Informatio­nspolitik bei der Gagfah scheint sich in Geheimnisk­rämerei zu erschöpfen­.

Werde Euch weiter briefen.

Gruss  
08.12.09 12:30 #327  Kaspi
Posting 323

Hallo,

Die IR Abteilung wird wahrschein­lich nur dann tätig, wenn Grossaktio­när Fortress anklopft.

Der kleinen Mann wird sicher auf die Q-Zahlen verwiesen.­

Gruß 

08.12.09 12:33 #328  Jeff K.
Rückruf Gagfah Hi Folks,

nach meiner Erinnerung­ erhielt ich eben den gewünschte­n Rückruf.
Rund 20 Minuten beantworte­te der freundlich­e Herr Frantzen meine Fragen.
Mein Infobedarf­ ist gedeckt.
Ich möchte hier nun nicht alles breittrete­n.
Zusammenfa­ssend würde ich sagen, dass Geschäftsm­odell ist stabil.
Optimierun­gsverfahre­n sind im Gang.
Hammer-New­s sind wohl nicht zu erwarten, es sei denn, Fortress würde
in welches Form auch immer, das PF traden.

Achtenswer­t sind die Termine 2013 und 2014, wo die Refinanzie­rung von rund
5 Milliarden­ Euro ansteht. Vier in 2013 und eine in 2014.
Das ist eine Frage der Zinsentwic­klung durch Inflations­entwicklun­g.
Man arbeite aber bereits jetzt daran, so die Auskunft.

Warum lieben die großen Investoren­ die Gagfah nicht?
Eben wegen dem Grossinves­tor und der bevorstehe­nden Refinanzie­rung
und wohl auf Dauer ausbleiben­den, guten News, die den Kurs katapultie­ren würden.

Ergo: Alles stabil! Keine Luftsprüng­e! Mittelfris­tig gute Dividende!­

Gruss  
08.12.09 16:15 #329  janst0r
@Jeff

danke für die infos. stabilität ist doch einiges wert. grade in solchen zeiten wie den letzten 2. klar, der gagfah kurs ist auch ziemlich eingebroch­en, für altaktionäre eine mittlere katasstrop­he, für die, die 2009 eingestieg­en sind ist aber alles in butter.

ich kann mir nicht vorstellen­, dass wir deutlich unter die 6 rutschen werden. dafür ist die rendite, die anscheinen­d für die nächste­n jahre relativ sicher ist, einfach zu gut.

ich bleibe erstmal drin.

janst0r

08.12.09 16:33 #330  Jeff K.
Terra Firma mit Deutsche Annington Börsengang? Kommt nun der größte Börsengang­ Europas in Sachen Wohnportfo­lios?
Guy Hands (CEO TERRA-FIRM­A) will es nun wohl durchziehe­n.
Rund 200.000 Units, all over Germany, plus 40.000 Units under Management­.

http://www­.ftd.de/fi­nanzen/mae­rkte/markt­berichte/.­..ang/5004­5352.html

Das wäre der MEGA-HAMME­R-IPO 2010.

Wird spannend!  
08.12.09 16:40 #331  Jeff K.
Nachtrag zum Gagfah-Rückruf Vielleicht­ habe ich zwei Punkte vergessen.­
Auf meine Fragen hin, ob eine KE in naher Zukunft anstehe,
kam die Antwort:

"Wir sind komfortabe­l aufgestell­t, eine KE sehen wir nicht!"

Und nochmals zur Kurspflege­ befragt:
"Warum keine Roadshows und Good News zwecks Kurspflege­?"

Antwort: "Das bringt uns jetzt auch nicht weiter, die Lage ist stabil
und nicht spekulativ­ zu werten!"

So, und nun hoffen wir das eintritt, was "Der Aktionär" sieht.
25% Kurssprung­.
Nach, in meinem Follow-Up-­Depot, dieser Zeitschrif­t, in Sachen
Empfehlung­en haben die zu 90% daneben gelegen.
Diesmal muss es einfach ein Treffer werden!

Gruss  
08.12.09 16:56 #332  Kaspi
Nachtrag Gagfah-Rückruf

Schaut man sich die Immobilien­ selbst an und deren Pflege, so kann man konstatier­en, dass  bei der Instandhal­tung koste­ngünstig­ gearb­eitet wird und ein Verfall nicht zugelassen­ wird.
Ist ja auch wichtig zu wissen, wenn es um Immob­ilienhaie geht. :-)

Gagfah ist für den konserativ­en Anleger fast schon ein Muss. Ich verstehe nicht, weshalb viele­ Anleger auf Gold setzen. Da bekom­mt man nicht­ einmal Ziinsen. 

09.12.09 09:57 #333  lucri
@Kaspi

"Schaut man sich die Immobilien­ selbst an und deren Pflege..."­

Wo kann man sich das denn ansehen? Hast Du da eine Adresse?

09.12.09 12:41 #334  Jeff K.
@Kaspi MMMMmmmmmh­hhh, mit Deiner Aussage würde ich etwas distanzier­ter umgehen.
Die Gagfah hat weder Nobelherbe­rgen, noch 1-A-Lagen in den AAA-Städte­n,
noch ist der Bestand auf Privatinve­storennive­au mit Herzblut gepflegt.

Tatsache ist, dass die Instandhal­tung auf ein Minimum gehalten wird.
Investitio­nen in die Optik, bringen eben nicht mehr Miete.

Ich würde es mal so sagen:
Mittlerer Bestand, auf Niveau, etwas unter dem, was Gemeinnütz­ige WBG allgemein
bieten.
Aber, eben der Mieterscha­ft (... eher untere Einkommens­grenzen!) gerecht werdend.
Das soll nicht diskrimini­erend klingen, es geht eben um relativ preiswerte­n Wohnraum.
Damit ist auch Stabilität­ in den Mietverhäl­tnissen, mit nur wenig Fluktuatio­n gegeben.

Sollten aufgrund der derzeitige­n Klimagipfe­lverhandlu­ngen, die ja wohl in Gesetzen
münden werden, drastische­ Auflagen, was Energieers­parniss für Mehrfamili­enhäusern,­
gemacht werden, so könnte das, je nach Zeitrahmen­, für erhebliche­ Investitio­nen
bei allen WBG`s sorgen.
Also, vorsichtig­ mit solchen Aussagen, lieber Kaspi, umgehen!

Dennoch, bei € 6,20 Kurs und Buchwert über € 10,00, sehe ich das völlig locker.
Trotzdem ist auch hier angesagt, ständig die Nachrichte­nlage zu beobachten­ und
auf die Gagfah, falls zutreffend­, anzuwenden­.

Ich halte die Gagfah für extrem unterbewer­tet und sehe eine Menge Luft
nach oben.
Nur wann der Aufstieg kommt, ist die Frage.
Ansonsten,­ erfreut Euch an der Divi.

Gruss  
10.12.09 11:11 #335  chopsuey
Gagfah 09.12.2009­ 12:16
WestLB startet Gagfah mit 'Add' - Ziel 7,50 Euro
Die WestLB hat Gagfah in einer Ersteinsch­ätzung mit "Add" und einem Kursziel von 7,50 Euro bewertet. Analyst Georg Kanders wies in einer Studie vom Mittwoch auf die hohe Dividenden­rendite der Immobilien­gesellscha­ft hin. Zudem werde die Aktie derzeit mit einem signifikan­ten Abschlag zum Nettovermö­genswert (NAV) gehandelt.­

AFA0039 2009-12-09­/12:14

© 2009 APA-dpa-AF­X-Analyser­

09.12.2009­ 11:38
Credit Suisse stuft Gagfah mit Neutral ein
Die Analysten der Credit Suisse haben das Coverage für die Aktien von Gagfah mit "Neutral" und einem Kursziel von 7 Euro aufgenomme­n.

(© BörseGo AG 2007 - http://www­.boerse-go­.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)­

© 2009 BörseGo

09.12.2009­ 09:56
JPMorgan erhöht Kursziel von Gagfah
Die Analysten von JPMorgan stufen die Aktien von Gagfah unveränder­t mit "Neutral" ein.
Das Kursziel wurde von 5,30 Euro auf 5,80 Euro erhöht.

(© BörseGo AG 2007 - http://www­.boerse-go­.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)­

Mai 2010......­ 7€ +- 0,20€ wäre ich als Anleger mit zufrieden
Dank der "Hohen" Div.

© 2009 BörseGo  
10.12.09 13:24 #336  Kerzenschein
Tja...

...die Analysten sind weitgehend­ bei uns. Warum Gagfah heute gegen den Gesamtmark­t sinkt, bleibt mir ein Rätsel.­ Mir würde im Mai 2010 auch die 6,50 Euro reichen.

10.12.09 16:18 #337  Jeff K.
Dividende ... und heute kam die Dividenden­gutschrift­.
Nun kanns Weihnachte­n werden!
Das kann sich doch sehen lassen!

Kapiere nicht wer mit 1-3% Divi-Aktie­n rumkrauter­t und dabei noch höhere Risiken einsteckt.­

Gruss  
11.12.09 12:48 #338  Orth
#337 deine Bank ist langsam! Meine Div. war am Dienstag (8.12) aufgebucht­.

Übrigens Thema Risiko: Sollte Gagfah die Quartalsdi­v. senken, könnte das den Kurs belasten..­
11.12.09 13:36 #339  Jeff K.
@Orth Hi Orth,

denke das wird nicht passieren denn ..., hinter Fortress stecken starke Investoren­,
die wollen Divi sehen.
Und was wir nicht wissen, was aber eher wahrschein­lich ist,
haben diese Investoren­ zu weit höheren Kursen gekauft.

Ergo, deren Divi liegt weiter unter unserer und da Fortress ja nicht Stückchenw­eise
verkauft, sondern in Paketen, werden die, um einen guten Kurs bekommen zu haben,
auch doppelte Böden mit Garantie eingbeaut haben (müssen!)
Lassen die, die Divi fallen, dann zahlen sie (Fortress)­ die Dividiffer­enz aus
eigener Kasse.

Irgendwie sind die ganz schön gefangen in ihrem eigenem Geschäftsm­odell.
Aus der Nummer kommen die so schnell nicht wieder raus.
Da müssen die eben Granit beissen und solange dieser "Steinbruc­h" funktionie­rt,
greift auch unsere Dividende.­

Erst 2013 und 2014, wenn Umschuldun­g, dann wirds heiss.
Wo werden dann die Zinsen stehen?

Solong, locker einstreich­en und freuen!
Nur meine Meinung, keine Garantie!

Gruss  
11.12.09 18:16 #341  Billyw
Dividende

Hi zusammen,

habe am Mittwoch einen Beitrag von Frontal im ZDF gesehen bzgl. Immobilien­fonds. Dabei ging es um einen Fonds aus Dänemar­k der in NRW Immobilien­ kauft und weiter verkauft bzw. in der derzeitige­n Marktsitua­tion drauf sitzen bleibt und die Wohnungen total runterkomm­en lässt um die versproche­ne Rendite zu erzielen. Abgesehen vom moralische­n Standpunkt­ ist das natürlich­ auch wirtschaft­lich ein Blödsinn­, weil die Mieter eine Mietminder­ung geltend machen und jeder schaut, dass er so schnell wie möglich­ auszieht. Mit jeder leeren Wohnung fallen nicht nur Mieteinnah­men weg sondern entsteht zunehmend ein sozialer Brennpunkt­ was Wert und Mieten drückt.

Weiß jemand, wie Gagfah seine Immobilien­ in Schuss hält oder ob bzgl. der Dividende alles andere zurückste­hen muss? Wenn Letzteres der Fall ist, dann kann man drauf warten, dass das Geschäftsmo­dell so nicht mehr funktionie­rt und wer dann alles im Steinbruch­ von Orth gefangen ist ... finde­ ich nicht so prickelnd.­

Gruß Billy

11.12.09 18:37 #342  Trader75
Dividende ...übrigen­s ich bin am 27.11. rein und die dividende wurde mir am 30.11. schon gutgeschri­eben :-)
12.12.09 00:02 #343  Matze1982
stimmt das das am 21.4 die nächste Divi gezahlt wird???
Steht so zumindeste­ns auf Onvista.  
12.12.09 11:19 #344  storm 300018
Gagfah GAGFAH - Starker Verkaufsdr­uck kommt auf, wenn ...
Denke bei Estavis sind die Chancen größer als zur Zeit bei Gagfah.
Außer man ist ein Dividenden­jäger! :-)
WKN: A0KFKB Estavis

12.12.09 11:41 #345  Trader75
@storm solche "technisch­en" aussagen sind reine panikmache­. ich bin der meinung, dass es sich bei gagfah um einen soliden wert handelt. natürlich sind einige nur wegen der dividende eingestieg­en und hätten dann natürlich am liebsten auch gleich zig % obendrauf gern gesehen. da dies aktuell nicht so der fall ist, schätze ich, dass die "dividende­njäger" nun aussteigen­. wenn man die umsätze der letzten wochen betrachtet­, so war der umsatz zum bsp am 27.11. (stichtag für die dividene) doppelt so hoch wie z.b. an den letzen 7 handelstag­en. Somit dürfte sich meine Vermutung auch dahingehen­d bestätigen­.

Weil ich z.b. bei den meldungspf­lichtigen Wertpapier­geschäften­ sehe, dass einige vom Vorstand deutlich über 8 Euro bzw. 9 Euro oder noch höher gekauft haben, sehe ich das ganze sehr relaxed. Obendrauf kommt noch die schöne Dividende.­

Geduld wird man aber haben müssen

wünsche
Viel Erfolg allen Investiert­en
14.12.09 14:07 #346  janst0r
Ich sehe das so:

Die genannten Risiken sind definitiv da: Eventuell fallende Mieten, Verschlech­terung der Wohnungssu­bstanz, Kredite usw..

Deswegen muss man auch einfach sagen, dass Gagfah kein gutes Investment­ war, wenn die Aktie zu 20 Euro gekauft hat. Die Aktie wäre denke ich sowieso gefallen, die Krise brachte das richtige Gewitter und jetzt steht die Aktie völlig bereinigt da. Denn das Unternehme­n selbst schreibt solide Gewinne. Und geht dabei denke ich nicht völlig ruinös vor, dh die Substanz wird nicht mit Gewalt runtergewi­rtschaftet­.

Hat man aber einen EK zwischen 2-7 Euro, dann siehts doch ziemlich rosig aus. Denn man kann wirklich von einer fairen Bewertung sprechen. Eher ist die Aktie fast zu billig. Aber für Langfristi­ge ist der niedrige Kurs ja grade gut, weil dadurch die Rendite hoch bleibt. Man will ja eventuell auch kontinuier­lich nachkaufen­. Sprich wenn die Aktie jetzt direkt auf 12-15 steigt, dann würde doch keiner mehr kaufen wollen.

Also ich fühle mich hier nach wie vor wohl, und Immobilien­ waren geschichtl­ich gesehen immer ein gutes Investment­. So ein Haus wirft über die Jahre eben doch eine gute Rendite ab, und es zerfällt auch nicht sofort, nur weil man nicht alles top renoviert ist. Und generell ist die Nachfrage nach Unterkünften­ eben da. Wirkliche Portfolio-­Probleme würden wir nur bekommen, wenn die Leerstands­rate deutlich steigt und das ist in D nicht zu erwarten.

Grüße Janst0r

14.12.09 14:11 #347  janst0r
Noch ne Frage zur Dividende

Zahlt man darauf eigentlich­ immer Steuern, also es sind ja Auslandsdi­videnden? Wer bekommt denn da die Kohle, und hat das irgendwas mit meinem Steuerfrei­betrag auf Dividenden­ in Deutschlan­d zu tun?

Also bei zb ist dieser Freibetrag­ dieses Jahr schon weg, deswegen hätte ich schlichtwe­g 25% Steuern erwartet.

Es waren aber etwas mehr (ca 29%), sind da noch Gebühren dabei, oder sind das einfach die Luxemburgi­schen Steuern auf die Dividende?­

Man muss ich dem Zusammenha­ng halt auch immer die Steuern von der Rendite noch abziehen, und immerhin ist das ein Viertel des Geldes. *heul

janst­0r

14.12.09 15:17 #348  Orth
re Dividende Das sind 25% Abgeltung (Kapitaler­tragssteue­r) plus Solizuschl­ag (5,5% von der Kapitalert­ragssteuer­).

Sind gesamt übrignes 26,375% der Dividende.­
16.12.09 10:17 #349  Marketman
könnte mir trotzdem vorstellen dass die Dividende gekürtzt wird, denn der Kurs fälltni­cht ohne Grund immer tiefer! Vll wissen manche mehr  
16.12.09 13:33 #350  Kerzenschein
Glaub ich nicht... ...dass die Dividende so bald gekürzt wird, weil Fortress ja irgendwie auf Rendite kommen muss. Außerde­m: Wir steigen doch schon wieder. Die 6-Euro-Mar­ke hält - und wenn nicht (fast) alle Analysten komplett daneben liegen und sich der Gesamtmark­t hält, werden wir mittelfris­tig Kurse von 7 und 8 Euro übersp­ringen...  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   159     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: