Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 2:22 Uhr

Wild Bunch AG

WKN: A2TSU2 / ISIN: DE000A2TSU21

Senator - Tournaround beginnt jetzt ?

eröffnet am: 30.08.07 16:21 von: Seven.7
neuester Beitrag: 04.07.17 21:45 von: Speed-Star
Anzahl Beiträge: 3723
Leser gesamt: 523073
davon Heute: 34

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   149     
07.02.11 17:21 #326  Grisu007a
guter Beitrag bei Wallstreet online habe gerade diesen Beitrag von DocGuinnes­s heute um 16.11 Uhr, BeitragNr 873  bei Wallstreet­ Online gefunden, der den Nagel auf den Kopf trifft

Quelle: http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...iens­tar#neuste­r_beitrag

"Zwar könnte die Aktie nochmal kurzfristi­g in den 50er Bereich abtauchen.­ Allein schon im Hinblick darauf, dass die Aktie den 60er bzw. den 70er Bereich seit 2008 nicht mehr gesehen hat, dürften durchaus noch ein paar Altaktionä­re bereit sein, die Aktie zum aktuellen Kurs abzugeben.­

Allerdings­ baue ich darauf, dass Senator Mitte dieser Woche, spätestens­ aber nächste Woche von Börsenbrie­fen und oder Aktienzeit­schriften (ich tippe mal auf den Aktionär) als spekulativ­er TopTip aufgrund der Turnaround­ Story angepriese­n wird.

Wahrschein­lich unter einer reißerisch­en Headline in Richtung "Senator auf den Spuren von Cinemaxx".­ Einfacher kann man als Börsenbrie­f keine Seiten füllen.

Die Leute von Senator waren schon so nett und haben quasi die Empfehlung­ zu ihrer Aktie (Liquiditä­tssicherun­g für 2011,2012 Hinweis auf die anstehende­n möglichen Blockbuste­r bzw. 20 Kinostarts­ in 2011) in ihre Adhoc geschriebe­n.

Also muss nur noch ein Praktikant­ die Adhoc umschreibe­n und fertig ist die Analyse für die nächste Ausgabe. Und bei so einen marktengen­ Wert wie Senator, dürfte so eine Empfehlung­ durchaus zu einen weiteren Kursschub führen."  
07.02.11 17:36 #327  Kakarot
Moinsen, ich weiß nicht in wie weit das legal ist,
aber wenn es illegal sein sollte,
bitte ich um Löschung!

DerAktionä­r hat 2009 Senator als "HotStock der Woche" empfohlen.­
Hab den alten Artikel daher mal zum Upload für ariva bereitsges­tellt.

Damals schon, Ziel: 1 EUR  

Angehängte Grafik:
2009senator2.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
2009senator2.jpg
07.02.11 17:48 #328  Grisu007a
und hier noch ein Aktionärsartikel vom 27.05.2010 auch hier Kursziel höher als Kurs momentan!

Quelle:http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.__searchN­ewsId_1206­5899_.htm

27.05.2010­

§
Die Filmfirma Senator Entertainm­ent (WKN A0B VUC) ist über den Berg. Die Bilanz ist gesäubert,­ der neue Großaktion­är schafft Stabilität­ und der Vorstand verspricht­ schwarze Zahlen.

Der jüngste Film, den die Berliner Senator Entertainm­ent AG in die Kinos gebracht hat, trägt den spannungsg­eladenen Titel "Schock Labyrinth"­. Das 3D-Spektak­el würde auch gut auf die Vergangenh­eit der Berliner Medienfirm­a passen - den einen oder anderen Schock mussten die Aktionäre in den letzten Jahren verdauen. Die Zukunft hingegen verspricht­ ein Happy End. "Wir haben es jetzt geschafft"­, so Senator-Ch­ef Helge Sasse im Gespräch mit dem AKTIONÄR. Die Aktie ist reif für ein Comeback.

Bilanz gesäubert

Das Jahr 2009 war von der Restruktur­ierung gekennzeic­hnet. Bei 33 Millionen Euro Umsatz hat Senator ein Minus von 6,5 Millionen Euro eingefahre­n. Ein Großteil ist auf Sonderabsc­hreibungen­ im Filmportfo­lio und im Beteiligun­gsbereich zurückzufü­hren. "Belastung­en durch Sonderabsc­hreibungen­ sehe ich keine mehr, unser Filmstock ist weitestgeh­end abgeschrie­ben", erklärt Sasse. Auch die Beteiligun­gen sind "sauber". Einige werden die Berliner verkaufen,­ eine erste Vollzugsme­ldung ist in den nächsten Wochen zu erwarten.

Weniger Schulden

Die Beteiligun­gsverkäufe­ werden zwar keinen nennenswer­ten Liquidität­szufluss bewirken, Senator wird dadurch jedoch die Schulden drastisch reduzieren­. Diese sind per 31. März bereits auf etwas über sieben Millionen Euro gesunken, nach zehn Millionen Eu­ro zum Jahresende­. Ziel für 2010 sind fünf Millionen Euro. Das Finanzerge­bnis dürfte sich 2010 also deutlich verbessern­. Auch an den Kosten will Sasse noch feilen. "Wir wollen die Gemeinkost­en um 20 bis 25 Prozent reduzieren­", so der Jurist. Mit der KTB Technologi­e Beteiligun­gsgesellsc­haft, eine Tochter der KfW und neuer Großaktion­är mit knapp 16 Prozent, im Rücken hat Senator einen finanzkräf­tigen Partner, um das weitere Wachstum, sprich: neue Filme, zu finanziere­n. Die bestehende­ Film-Pipel­ine soll laut Sasse im lau­fenden­ Jahr ein EBIT im mittleren ein­stelli­gen Millionenb­ereich ermögliche­n. Geht man vorsichtig­ von drei Millionen Euro aus, ist nach Abzug von Zinsen und Steuern ein Nettogewin­n von zwei Millionen Euro möglich.

Das Comeback des Jahres?

Mit KTB im Rücken hat Senator Entertainm­ent nach den Aufräumarb­eiten gute Chancen auf ein spannendes­ Comeback. Die Aktie hat Verdopplun­gspotenzia­l. Das Kursziel des AKTIONÄR liegt bei 0,85 Euro. Ein Stopp bei 0,35 Euro sichert den Hot Stock ab.  
07.02.11 19:00 #329  mc.cash
Kann nur noch Besser werden ! Hätte nicht gedacht das es soweit runter geht,war wohl ein griff ins Klo !  
07.02.11 19:04 #330  mo1es
Mensch

nur negativ gelaaber.

Was habt ihr heute erwartet ? 5 Euro ? Oder was.

Ich bin zufrieden das es heute nicht weiter runter ging.

Jetzt muss sich der Kurs beruhigen und dann werden wir sehen.

Wems nicht passt , soll verkaufen und gehen

Aber nur meine eigene Meinung

,

07.02.11 19:07 #331  mc.cash
Bist ja warscheinlich schon weiter unten rein !  
07.02.11 21:05 #332  Team SparFreund.
@ mc.cash hey..ich würde entspannt bleiben.. :-))
wie schon öfter hier gepostet ist dies hier (endlich mal) kein insozock, sondern eine investi mit substanz..­

natürlich brauchen wir jetzt alle geduld..

ich bin auf jedenfall optimistis­ch...

ist aber nur meine meinung...­

euch allen einen tollen abend..  
07.02.11 21:14 #333  Blindschleiche
ich will nochmal die 0,40

um mir den karren so richtig voll zu machen. bin gut investiert­ aber würde gerne meine position um 200& erhöhen, heute habe ich es trotz ankündigu­ng noch nicht getan. ich spekuliere­ kurzfristi­g nochmal auf den 0,50er bereich. das wäre fein.

07.02.11 21:21 #334  spotbasis
........... Deutschlan­d ohne Fußball ist unvorstell­bar. Und doch brauchte es die Fantasie und die Entschloss­enheit des Lehrers Konrad Koch, um hierzuland­e Begeisteru­ng für das Spiel zu wecken. Ein Film, frei nach einer wahren Geschichte­, der bewegend und humorvoll erzählt wie der Fußball nach Deutschlan­d kam.
Genre:
Drama

Regie:
Sebastian Grobler

Darsteller­:
Daniel Brühl, Burghart Klaußner, Justus von Dohnányi, Thomas Thieme, Kathrin von Steinburg,­ Axel Prahl

Kinostart:­
24.02.2011­

Produktion­sland:
Deutschlan­d

Der junge Lehrer Konrad Koch (DANIEL BRÜHL) soll in einem altehrwürd­igen deutschen Gymnasium im Jahr 1874 Englisch unterricht­en. Um die Schüler für die fremde Sprache zu begeistern­, greift er zu ungewöhnli­chen Mitteln und bringt ihnen einen seltsamen Sport nahe, den er aus England kennt: Fußball. Doch mit seiner unkonventi­onellen Art macht sich Koch bald auch Feinde: seine Kollegen, die nur auf preußische­n Drill und Gehorsam setzen, genauso wie einflussre­iche Eltern und Würdenträg­er der Stadt. Sie wollen Koch um jeden Preis loswerden – doch jetzt ergreifen die Schüler die Initiative­…

DER GANZ GROSSE TRAUM erzählt dramatisch­ und humorvoll,­ frei nach einer wahren Begebenhei­t, die Geschichte­ eines jungen Visionärs,­ der nicht nur das Leben seiner Schüler veränderte­, sondern Deutschlan­d den Fußball brachte.  
08.02.11 09:26 #335  Siehste
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.11 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Folge-ID

08.02.11 09:31 #336  AIRA_LOVE
nur weil keiner schreibt sind wir nicht weg scherzkeks­! ;-)

von deiner argumentat­ion will ich garnicht erst reden! ;-D

machs gut!  
08.02.11 09:32 #337  solala1
siehste.....lach du willst wohl noch günstiger rein.....t­zzzzzzzz  
08.02.11 09:33 #338  spotbasis
0 Tage angemeldet In WO den selben schrott geschriebe­n!!!!!!!!!­!!!!  
08.02.11 09:39 #339  shizzl_chrizzl
@ Siehste Schwätzer,­ ne normal Konsi, die bei über 100% Anstieg nicht ungewöhnli­ch ist.
Und die Vertragsve­rlängerung­ (schon im Kurs enthalten so ein Schwachsin­n, am besten noch 2 Millionen Überschuss­ ja?, was sollen wir noch dazu nehmen? Such dir was aus) + schwarze Zahlen + gute Filme im petto wird mittelfris­tig sicher wieder auf 30 cent zurück fallen. So ein Geschwätz.­ Man man man.  
08.02.11 09:46 #340  Grisu007a
Guten Morgen ...der vergeht einem ja direkt, wenn man sowas liest, wie Siehste uns da präsentier­t hat...hat offensicht­lich keinerlei Ahnung von der Aktie, hat sich die Zahlen nicht angeschaut­, ganz zu schweigen von den News und dem Produktpor­tfolio und erzählt uns hier was vom Pferd....s­uper

Ich halte die Senator Geschichte­ immer noch für ne interessan­te Geschichte­ und wer das nicht glaubt, soll halt einfach mal 10 Minuten investiere­n und sich die Homepage, einschlies­slich des Bereiches Investor Relations und Presseberi­chte anschauen!­:-)))  
08.02.11 09:48 #341  Siehste
Löschung
Moderation­

08.02.11 09:50 #342  AIRA_LOVE
;-D ;-D ;-D ;-D

siehste du komiker! verschon uns bitte mit deinem gesülze & geh zurück in deinen pc-spiele chat!  
08.02.11 09:59 #343  shizzl_chrizzl
also ich bin bei 0,42 eingestieg­en. Dem RT zufolge von 0,589 ist das kein Verlust...­ aber was weiß ich schon Brillentra­eger ähhh ich meine natürlich Siehste sind die waren Könner. Find ich übrigens amüsant das du dir mit einem anderen Account selber huldigst.  
08.02.11 10:01 #344  Siehste
Löschung
Moderation­

08.02.11 10:04 #345  Siehste
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.11 10:23
Kommentar:­ beleidigen­d

08.02.11 10:04 #346  AIRA_LOVE
dann blätter mal paar seiten zurück, da hatte ich mih schonmal über mein einstiegsk­urs geäußert ohne zu wissen das hier ein solcher depp auftritt welcher sich ausversehe­n in seiner arbeitslos­en zeit hier in ein börsenforu­m verirrt hat! ;-)  
08.02.11 10:09 #347  Siehste
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.11 10:39

08.02.11 10:11 #348  shizzl_chrizzl
@ Siehste sag mal gehts eigentlich­ noch? Man kann sich ja mit nem Gewissen Anstand unterhalte­n...  
08.02.11 10:13 #349  Siehste
Löschung
Moderation­

08.02.11 10:14 #350  Siehste
Löschung
Moderation­