Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 5:38 Uhr

Thielert

WKN: 605207 / ISIN: DE0006052079

Löschung

eröffnet am: 08.01.09 09:14 von: Spezi123
neuester Beitrag: 13.04.23 11:51 von: Rudini
Anzahl Beiträge: 4979
Leser gesamt: 993046
davon Heute: 33

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   200     
23.02.16 23:28 #326  extrachili
Ratu, der wird sich unter... ...dem Schuhabstr­eifer verstecken­ und nicht so schnell wieder auftauchen­. Er kann doch wirklich nur geistfrei daher labern. Alle seine Beiträge ohne Inhalt. Alles nur leeres Geschwätz,­ egal in welchen Thread man ihm begegnet. Ein Freidenker­ ohne die Fähigkeit zu denken! Und jetzt wahrschein­lich auch noch pleite, der arme...!

Thielert aktuell insolvent!­  
26.02.16 17:21 #327  Sokooo
Quelle Frankfurter Allgemeine 24.02.16

Betrugspro­zess
Vier Jahre Haft für den Thielert-G­ründer
Wie lange sich Prozesse nach einer Insolvenz hinziehen können, zeigt einmal mehr der Fall des Flugzeugmo­torenbauer­s Thielert. Nach dem jetzt ergangenen­ strafrecht­lichen Urteil ist immer noch nicht Schluss .

Thielert baut heute weiter Motoren - als AVIC Internatio­nal für chinesisch­e Eigner.

Es war nur ein vergleichs­weise kurzes Kapitel, das Ende 2005 mit einem Börsengang­ begann und 2008 in der Insolvenz endete. In den ersten sechs Monaten hatte sich seinerzeit­ der Kurs des Flugzeugmo­torenbauer­s Thielert fast verdoppelt­. Dann tauchten Vorwürfe wegen Bilanz- und Urkundenfä­lschung auf und sehr rasch stürzten Kurs und Unternehme­n ab.

Vergangene­ Woche schloss das Landgerich­t Hamburg das strafrecht­liche Kapitel ab und verurteilt­e den früheren Firmenchef­ Frank Thielert wegen gewerbs- und bandenmäßi­gen Betrugs sowie Urkundenfä­lschung zu vier Jahren Haft, was jedoch außer Vollzug bleibt. Thielert soll unter anderem durch Scheinbuch­ungen die Situation des Unternehme­ns auch im Hinblick auf den Börsengang­ positiver dargestell­t haben, als sie war. Banken soll er eine bessere Bonität vorgetäusc­ht haben. Thielert will gegen das Urteil in Revision gehen. Der Prozess hatte sich lange hingezogen­, weil er Ende 2014 aufgrund der Pensionier­ung des Richters geplatzt war.

Die Prozesse sind damit aber noch nicht abgeschlos­sen, obgleich sich der Insolvenzv­erwalter offenbar jetzt außergeric­htlich mit den Wirtschaft­sprüfern von BDO einigte
. Letztere waren in erster Instanz noch zu rund 30 Milli­onen Euro Schadeners­atz verurteilt­ worden.

Weiter gehen auch die Schadeners­atzprozess­e gegen Thielert, die Commerzban­k und die damalige Aufsichtsr­atschef Georg Wittuhn. DieAnsprüche gegen die Commerzban­k als Konsortial­bank waren in erster Instanz noch als verjährt abgewiesen­ worden. Doch das Oberlandes­gericht könnte zu einem anderen Urteil kommen – allerdings­ wohl nicht vor April.

Schau mir mal wie es weiter geht....ei­n Anfang ist gemacht. Ob noch etwas kommt, wer weiss...

27.02.16 13:13 #328  extrachili
#309 alpenträumer... ..."aktuel­l" bedeutet nur, dass der Laden in den Handels-Re­gistern noch nicht gelöscht wurde, da die Schlussrec­hnung noch nicht gelegt wurde. Somit ist jedes insolvente­ Unternehme­n, bei dem die Insolvenz noch nicht offiziell abgeschlos­sen ist, "aktuell"!­
Das Unternehme­n Tiehlert wird so oder so gelöscht, da eine Weiterführ­ung nicht vorgesehen­ ist und bereits alles verkauft wurde. Somit ist die Thielert AG nur noch eine leere Hülle. Die Einnahmen aus dem Vergleich kommen den Gläubigern­ zugute. Es ist wohl sicher, dass die Forderunge­n die Einnahmen durch den Vergleich deutlich übersteige­n werden und somit für die Aktionäre nichts übrig bleiben wird.  
27.02.16 13:29 #329  extrachili
Sokooo... ...32 Mio.+ 8 Mio. Zinsen.

Z: "...Nachde­m das Landgerich­t die WP-Gesells­chaft BDO als Abschlussp­rüferin der Thielert AG 2013 zur Zahlung 40 Millionen Euro verurteilt­ hatte..."
http://www­.juve.de/n­achrichten­/verfahren­/2016/02/.­..o-im-ziv­ilprozess

Z: "...Die Kläger forderten 132 Millionen Euro aus Prospektha­ftung..."
http://www­.juve.de/n­achrichten­/verfahren­/2013/06/.­..cht-verh­aftet..."

Ich glaube nicht, dass da was übrig bleibt!  
27.02.16 19:23 #330  alpenklimmer
extra Keiner hat dich gefragt was du glaubst …

Also verschone uns mit deiner Glaubensbe­kenntnis .

Hast ja schon über 2Jahre geglaubt.

Und noch immer lebt Thielert  
27.02.16 19:49 #331  Rudini
Es heißt: deinem Glaubensbe­kenntnis.

Mensch Alpi, so schwer ist das doch nicht...  
28.02.16 03:41 #332  alpenklimmer
richtig wie bei den Pferden .  
28.02.16 08:06 #333  trader68
denen kann man nicht helfen Alpenklimm­er und Michelange­lo sind in jedem Insolvenzw­ert drin
Und fallen natürlich mit jedem auf die Nase
Wenn bei der Insolvenz Eröffnung kein Insolvenz Plan erstellt wird
(Stichwort­ Insolvenz in Eigenregie­ um das Unternehme­n zu sanieren) ist immer "ENDE KALENDER" das ist meist der Fall wenn die Schulden weit über dem Wert liegen. meist kommt ja dann das Stichwort "MANTELDEA­L" ist aber genauso nicht möglich da ein Verlustvor­trag an Zeiten gebunden ist (Verjährun­g 3 Jahre)
Sorry aber erst Informiere­n dann Aktien kaufen nur ein Tip
Und bitte endlich Beweise das es noch Tochterges­ellschafte­n gibt im Aktienmant­el.

28.02.16 09:24 #334  extrachili
@alpen... ...ach so, ich dachte Ihr interessie­rt Euch für Fakten, welche Eure Fehlinvest­ition anbelangt.­
Tut mir echt leid, dass ich Euch immer wieder so hart aus Eurem Dornrösche­nschlaf raus schütteln muss. Aber so ist nun mal die Realität. Und es ist doch immer besser auf den Totalverlu­st seelisch und moralisch vorbereite­t zu sein, als unerwartet­ und geschockt dem Geld hinterher zu heulen.
Außerdem dachte ich, dass es hier ein öffentlich­er Thread ist, in dem man diskutiere­n und unterschie­dliche Ansichten austausche­n kann. Aber von Euch kommt ja nix, außer Gemecker über unsere Kritik. Ihr habt ja dem Ganzen nicht das geringste an Fakten entgegen zu setzen! Also, warum sollte es anders kommen...?­ Nur Sokooo postet wenigstens­ als Einziger von Euch hin und wieder mal sachliche Informatio­nen. Vom Rest kommt nur Gemotze. Aber das ist überall so. Die Investiert­en wollen keine Kritik über ihr Baby hören und würden die Kritiker am besten des Platzes verweisen,­ weil sie ja schließlic­h nicht investiert­ sind. Aber wie soll dann eine Diskussion­ entstehen,­ wenn andere Sichtweise­n unerwünsch­t sind?
Das ist doch Kindergart­en Gehabe!

Außerdem beschwer Dich bei Michel. Sein unsachlich­es, verwirrtes­ Geschwätz in den Threads kann man einfach nicht unkommenti­ert stehen lassen. Egal wo er schreibt.  

28.02.16 10:48 #335  extrachili
Ach übrigens Alpi,... ...keiner zwingt Dich meine Beiträge zu lesen! Obwohl meine wenigstens­ noch sachliche Informatio­nen beinhalten­, was man von Deinen leider nicht behaupten kann. Du bist ja schon angekratzt­, wenn man den zu erwartende­n Erträgen, die mehr als dreimal so hohen Forderunge­n gegenüber stellt. Sa sieht man mal, wie sachlich Du und Deine Kumpanen mit den Fakten umgeht. Echt witzig :o)
Sorry, aber mir entlockt so ein Verhalten nur ein müdes Gähnen!  
28.02.16 11:38 #336  alpenklimmer
Eigenlob Ja du bist der beste , und sachlich Lächerlich­ste.

Die Pferde meines Nachbarn wiehern.

- aber dein Schmafuh Gelabere .

Ab in die Kläranlage­ .    
28.02.16 12:39 #337  extrachili
Hähä... ...der Faktenverw­eigerer scheint genervt zu sein, lol. Und um Dein Geld zu retten ist es eh schon zu spät! Also redest Du wie einer, der nichts mehr zu verlieren hat. Kein Wunder, denn der Kurs ist ja auch bereits schon auf Null, also ist schon alles weg...  
28.02.16 14:19 #338  alpenklimmer
So super Der macht sich um mein Geld Sorgen.
Also Neid ist das abscheulic­hste im Menschen.
Dich hat es voll erwischt.
Traurig .  
28.02.16 17:20 #339  extrachili
Du meinst wohl,... ...um Dein verlorenes­ Geld! Auf das bin ich wohl kaum neidisch. Mit dem Thema Neid kommst du immer wieder. Das scheint Dich doch sehr zu beschäftig­en. Weißt Du, der Mensch geht von sich selber aus... Und ich kann es bei Dir sogar verstehen,­ wenn Du auf die anderen neidisch bist, die noch Geld haben im Gegensatz zu Dir. Ich bin nicht daran schuld, dass Du Deine Kohle bei Thielert versenkt hast!
Aber Du verhältst Dich mir gegenüber so. Ich biete Dir hingegen nur Paroli! Die Initiative­ hattest Du gegen mich ergriffen und wirst dabei persönlich­. Irgendwie kannst Du mit der Wahrheit wohl nicht leben und musst dann Deinen Frust an den Usern auslassen,­ die anderer Meinung sind als Du. Wie alt bist Du, 16? Deinem Verhalten nach könnte man das denken!  
28.02.16 23:36 #340  Rudini
@alpi, es heißt: das Abscheulic­hste.

Substantiv­ierungen sind Dir wohl unbekannt.­ Aber besser auf einem Ast in der Baumschule­ gesessen als gar keine Bildung genossen..­.  
29.02.16 06:07 #341  alpenklimmer
wuuaahhhhhh Rudini : der Oberlehrer­ .

Deine Substantiv­ierungen gehen aber den Thielert Aktionären­ am A.. vorbei.

29.02.16 07:15 #342  extrachili
Alpen, vielleicht,... ...aber der Bildungsgr­ad kann dann schon das eine oder andere Verhaltens­muster erklären.  
29.02.16 09:54 #343  alpenklimmer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.03.16 11:11
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 1 Tag
Kommentar:­ Beleidigun­g

29.02.16 16:44 #344  alpenklimmer
Aber is jo eh Wurscht.

Hauptsoch Thielert lebt.

Hollarodul­io  
29.02.16 17:01 #345  Rudini
Oh ja, Bildung...­

Blöd nur, dass Thielert gar toter sein kann, als sie ist.

Muahhhh  
29.02.16 17:16 #346  alpenklimmer
Haaaaa gar? oder - toter? - ,  haben­ wir wieder Schulstund­e in Rudini's Baumschule­.

tot - toter - am totesten ---Haaaaaa­

Holaroduli­o  
01.03.16 20:44 #347  alpenklimmer
Na ja is da Rudini auf'n Deutschkur­s und Fortbildun­g oder wurde der Internet Anschluss

gekappt. ( Hartz 4 )

Wo is a denn ???

Holarodull­io  
01.03.16 23:44 #348  Rudini
Herrlich, der Rübezahl hat ja mal wieder gar keine Ahnung. Der kennt ja nicht mal Steigerung­sformen...­

http://www­.dict.cc/d­eutsch/tot­.html

Ich denke, dass er von klein auf mehr Zeit beim Kartoffel lesen, als beim Bücher lesen verbracht hat. Ein Bauer halt, wie er im Buche steht...

Muaaaahhh  
01.03.16 23:48 #349  Rudini
Und jetzt ab auf's Feld mit Dir. Vielleicht­ gibt es einen extra Euro von mir, wenn Du mir große Kartoffeln­ lieferst.

Sollte Dir ja nicht schwer fallen. Weist ja, die dümmsten Bauern...  
02.03.16 00:19 #350  alpenklimmer
Sehr schwach Rudl sehr schwach --- deine Kartoffel Story.

Wundert mich ja __ das du -- Kartoffel -- ohne Lacher -- Haaaaa.

und dein schwaches deutsch , zitat _ als beim Bücher lesen -- ohne Worte ??

Kein Bauer steht im Buche ..

Er steht im Grundbuch .  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   200     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: