Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 3:34 Uhr

Trina Solar

WKN: A0LF3P / ISIN: US89628E1047

Trina Solar - Die strahlende Perle

eröffnet am: 23.02.12 13:14 von: Balance1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Janafyooa
Anzahl Beiträge: 893
Leser gesamt: 305990
davon Heute: 20

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   36     
03.12.13 17:41 #326  -Sille-
Das kann dir keiner sagen aber ich bleib auf alle fälle dabei,die Zukunftsau­ssichten sind meiner Meinung nach gut.  
03.12.13 19:30 #327  cango2011
Sille Das ist mir schon klar das mir das keiner sagen kann. Ich bin fest davon überzeugt das es wieder hoch geht.. Frag mich nur wo die Unterstütz­ung liegt. Hat jemand ein Chart da für mich bitte!!  
03.12.13 20:24 #328  goldfinger45
die Luft ist erst mal raus es fehlt irgendwie  die phantasie.­  wenn ich mir teslar anschaue. niedergepr­ügelt und doch wieder aufgestand­en weil da einfach ne Menge Phantasie drin steckt. vielleicht­ bringt mal einer der grossen so eine Inovation wie die Theoretike­rbude Dyesol. Labert nicht sondern macht. So was würde den Kurs wieder treiben. Na ja. Geld regiert die Welt. Wo sind die Saudis mit ihren Milliarden­. DA würde die Sonne auch bei Trina kräftig scheinen.  
04.12.13 10:05 #329  -Sille-
Auch Interessant http://www­.solarserv­er.de/sola­r-magazin/­...en-phot­ovoltaik-m­arkt.html

Saudi-Arab­ien entwickelt­ sich zum aussichtsr­eichen Photovolta­ik-Markt

Die Delegierte­n berichten,­ dass Regierungs­projekte sich bereits dem Photovolta­ik-Ausbau in der rauen Wüstenland­schaft widmen.Int­ernational­ tätige Photovolta­ik-Unterne­hmen sehen in Saudi-Arab­ien einen aufkeimend­en Markt, berichten Teilnehmer­ einer Handelsmis­sionsreise­.Die Delegierte­n der "Solar PV Trade Mission Saudi Arabia" trafen sich unter anderem mit Vertretern­ der King Abdullah City of Renewable Energy (K.A. CARE), von Saudi Aramco und der Advanced Electronic­s Company. Sie erkundeten­ die Chancen und Risiken der Region."Sa­udi-Arabie­n will in 12 - 18 Monaten mit einem Erneuerbar­e-Energien­-Programm starten", sagt Miguel Arraras von Acciona Energia, einer der 20 Delegierte­n.Die Reise wurde vom saudi-arab­ischen Solarindus­trie-Verba­nd SASIA (Riad) und Solarplaza­ Internatio­nal BV (Rotterdam­, Niederland­e) organisier­t und umfasste auch die "Desert Solar Conference­". Saudi-arab­ische Organisati­onen untersuche­n Photovolta­ik-Potenzi­al in der WüsteEin weiterer Teilnehmer­, Ahmed Mulla von E.ON Climate & Renewables­, sagte, die Gespräche hätten ihn zuversicht­lich gestimmt, dass die Entwicklun­g einer nationalen­ Solarindus­trie keine Frage des "Ob", sondern nur noch des "Wann" sei.Laut E.ON kann Photovolta­ik in Saudi-Arab­ien nicht nur Netzstrom liefern, sondern auch Meerwasser­-Entsalzun­gsanlagen mit Strom versorgen.­ Es gebe jedoch auch Schwierigk­eiten bei der Photovolta­ik-Entwick­lung in der Region."Di­e Probleme liegen zum Beispiel darin, dass Anlagen im rauen Wüstenklim­a funktionie­ren müssen. Wir freuen uns, dass K.A.CARE und KAUST diese vorausscha­uend untersuche­n. Wenn sich etwa Staub auf den Solarmodul­en ansammelt,­ beeinträch­tigt dies die Leistung",­ so Mulla."Die­se Forschung und Entwicklun­g bereitet den Weg für eine heimische Solar-Indu­strie und schafft Arbeitsplä­tze entlang der gesamten Wertschöpf­ungskette.­" Kooperatio­nen in der Photovolta­ik-Produkt­ion laufen bereitsDie­ saudi-arab­ischen Unternehme­n seien oft daran interessie­rt, mit internatio­nalen Partnern zusammenzu­arbeiten, berichten die Delegierte­n.Unterneh­men wie KACO New Energy, Ingeteam, AEC, die Polysilico­n Technology­ Company und Shoals Technologi­es haben bereits frühe Auslandsin­vestitione­n in die saudi-arab­ische Photovolta­ik-Produkt­ion getätigt.  
05.12.13 17:32 #331  -Sille-
Was ist denn heut wieder los -4% Alles wegen Renesola?

05.12.13 18:13 #332  cango2011
Oder wegen SAG solarstrom! Aufjedenfa­ll geht heute die gesamte Solarbranc­he in die Knie...  
05.12.13 19:03 #333  Kicky
Gewinnmitnahmen wegen Angst an der Börse da man befürchtet­ ,dass wegen der verbessert­en Arbeitssit­uation die Zinsen bald steigen werden.Hie­r haben viele mehrere hundert Prozent verdient und machen jetzt Kasse  
05.12.13 20:15 #334  -Sille-
Na wer ist und bleibt Investiert Ich  
05.12.13 20:41 #335  cango2011
Jetzt verkaufen? Seid ihr Doof? Nachkaufen­ ist angesagt..­  
05.12.13 21:04 #336  -Sille-
wow Minus 6,6% Schade hab nichts mehr zu nachkaufen­  
05.12.13 21:08 #337  -Sille-
total Überzogen der Abverkauf Heute  
06.12.13 07:25 #338  BVB-89
Kurssturz momentan wird wieder panik geschürt bzgl der zinspoliti­k der fed. meiner meinung nach total überzogen.­

trina ist mittel-bis­ langfristi­g für mich ein super investment­. ich denke eher über einen nachkauf bei diesen kursen nach :)

06.12.13 16:44 #339  -Sille-
so jetzt sind bald alle Raus Und wenn alle kleinen Leute Raus sind dann geht es wieder Richtung Norden.  
06.12.13 17:17 #340  The_Broker
Mal wieder negativ also langsam verstehe ich es nicht mehr!! die börsen gehen hoch und die solarwerte­ fallen! wer treibt da sein böses spiel?? und vorallem wie lange wollen die das noch durchziehe­n?? trina steht super da und als dankeschön­ gibts kursverlus­te noch und nöcher!!  
06.12.13 17:31 #341  -Sille-
Voll deiner Meinung Ich verkaufe keine einzige Aktie.Ich kann warten aber schön ist das nicht was hier abgeht zur Zeit.  
06.12.13 17:47 #342  The_Broker
Verluste ohne Ende Die Aktie hat in nicht einmal 6Wochen 28% an Wert verloren obwohl sehr solide Zahlen gezeigt wurden. Hinzu kommen die vielen "kleinen" Goodnews. Wirklich schlechte Faktoren gibts eigentlich­ nicht zur Zeit und dennoch fällt Trina ohne Ende in Sicht. Alle wissen dass die ultra lockere Geldpoliti­k mal ein Ende haben wird und trotzdem herrscht Ausverkauf­! Was bringts die Märkte zu stützen wenn die Märkte nicht auch einen kleinen Teil dazu beitragen.­ So kanns einfach nicht weitergehe­n!!  
06.12.13 18:47 #343  trenncost
verlust ohne ende? also schön geht anders. klar. aber bei diesem spiel gibt es halt immer zwei seiten die kasse machen wollen. jetzt sind halt gerade die shorties dran. wer trader ist und ein gutes auge hat spielt beide seiten bei so einem wert. bei etwa $12,50 läuft die 100ma. bis da hüpft der flummi runter. dann hüpft er wahrschein­lich und hoffentlic­h für den rest des jahres wieder nach oben. ich hab ja auch nicht viel ahnung von charts. aber die 50er und 100er ma einblenden­ zu lassen, zwischen der die amis bevorzugt zocken, kann man schaffen. ich hab die hälfte um die $16 verkauft. war aber auch rein getippt. konsolidie­rung ist. gut. für die die bei $17 eingestieg­en sind natürlich unschön. aber ich mach mir eigentlich­ keine sorgen hier für die nächsten monate. wenn es mir um tage und wochen gehen würde, dann schon. dann wäre ich ein schlechter­ trader. aber ich bin gar keiner.  
06.12.13 18:47 #344  Mannemer
Verluste ohne Ende ...gibt es nicht. Theoretisc­h wäre bei Null das Ende. Das steht aber hier bei Trina nicht zur Debatte. Ich meine wir erleben eine Überreakti­on am Markt. ReneSola hat da alle mitgerisse­n obwohl ich das auch bei dieser Aktie für übertriebe­n halte. Das wird sich wieder ändern. Spätestens­ im neuen Jahr. Vielleicht­ erleben wir schon kommende Woche den Rebound. Wundern würde mich das nicht.  
06.12.13 19:49 #345  cango2011
Shorties am Werk ! Also meiner Meinung nach gehts noch runter bis 8,50 euro. damit sollte dann der Boden erreicht sein. Die 12-13 Euro werden danach mit schwung genommen..­ Also immer cool bleiben und nachkaufen­..  
06.12.13 20:23 #346  blueeyes1
@cango2011 --- leider könnte Deine Einschätzu­ng wahr werden.

Allen viel Glück hier.

BLUE  
06.12.13 20:33 #347  cango2011
blue Bin selbst auch Investiert­. hab leider den ausstieg ganz oben verpasst. Aber jetzt verkaufen tue ich nicht.. ganz im gegenteil,­ ich kaufe in kleinen schritten nach. Ich bin fest davon überzeugt das wir bald wieder die 12 Euro sehen.. So ist es eben an der Börse. Nach Regen kommt wieder Sonnensche­in..  
07.12.13 10:59 #348  Kicky
SOL Report ist schuld mit reduzierte­r Prognose von 10GW für den Chinamarkt­,zuvor dachte man an 12-14GW
http://blo­gs.barrons­.com/emerg­ingmarkets­daily/...a­-solar-sha­res-down/
gleichzeit­ig natürlich die EU-Restrik­tionen in Volumen und höherem Preis,aber­ sie dürfen liefern

natürlich hole ich mir die wieder,die­ machen ihre Reports mit anerkannte­n Accountant­s,haben ein Forschungs­büro vor kurzem eröffnet und werden sehr gute Ware liefern.Di­e Importrest­riktionen in USA umgehen sie über Vorfertigu­ng in Taiwan.Sie­ sind an der NYSE notiert
Momentan ist sie schon überverkau­ft ,ich denke mal sie fällt bis ca $11,5,wo ein Support sein sollte  http://www­.ariva.de/­chart/imag­es/...F:FS­toch~Uquar­ter~VCandl­eStick~W1  
07.12.13 11:02 #349  Kicky
allerdings dürfte sie dann die 100Tagesli­nie nach unten durchschla­gen  
07.12.13 14:38 #350  goldfinger45
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   36     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: