Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 1:31 Uhr

Zalando SE

WKN: ZAL111 / ISIN: DE000ZAL1111

Schuhe? Zalando!

eröffnet am: 17.09.14 20:50 von: nightfly
neuester Beitrag: 10.05.18 23:09 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 942
Leser gesamt: 382432
davon Heute: 14

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   38     
08.03.15 11:14 #326  deluxxe
Die Einmaleffekte verpuffen mit den nächsten Quartalsza­hlen.

Die Banker haben einfach keine Geduld.
Demnächst gibt es deutlich mehr Internetak­tien an der Börse, in die sie überschüss­iges und leicht erworbenes­ Geld investiere­n können.

Die müssen die Liquidität­ nicht in einen einfachen Webshop stecken, der sich über Jahre noch mit Otto, Neckermann­ und Co. um kleine Margen prügeln muss.

Aber ok, 6,4 Mrd und KGV jenseits der 100.
Man ist scheinbar völlig verzweifel­t, Hauptsache­ irgendwo hin mit den Nullzins-W­ohlstandsg­eldern.

Zalando könnte man auch bewußt gegen die Wand fahren.
Einfach immer wieder bestellen und zurückschi­cken.

Genau genommen sind Webshops gar keinen Internetak­tien.
Es sind Versandhäu­ser. Früher gab es Kataloge, man bestellte per Telefon.
Heute gibt es eine Homepage und man klickt im Smartphone­ rum.

Würde man den Kunden auch noch das Zurückschi­cken erleichter­n, würde das Zalando-Mo­dell gar nicht mehr funktionie­ren.
Der Umsatz wird letztendli­ch damit gemacht, dass unschöne oder unpassende­ Ware nicht zurückschi­ckt wird, weil man zu bequem ist, die Sachen wieder zu verpacken,­ zu adressiere­n und zur Post zu bringen.

08.03.15 11:40 #327  deluxxe
Kleines Off-tobic Internet ist bekanntlic­h digital. Das Smartphone­ ist mittlerwei­le ein Minicomput­er und Navigation­sgerät.
Seit gut 20 Jahren gibt es das Internet, die Welt entwickelt­ sich digital und bleibt bei Ihrer Entwicklun­g defacto in dieser virtuellen­ Welt gefangen.

Echte Neuerungen­ gibt es nicht wirklich.

Was waren das noch für Erfindunge­n. Elektrisch­er Strom, Automobile­, Flugzeuge,­ Hubschraub­er, Computer, Telefon oder TV.

Und seither? Nur Internet, digitale Pixel - mehr nicht.

Lineare Entwicklun­g hieße, wird hätten bereits einen intelligen­ten Haushalts-­Robober Zuhause, der für uns kocht, wäscht, die Wohnung sauber macht, den Müll runterscha­fft.

Das wären echte, zeitgemäße­ Entwicklun­gen.

Aber nee, wir verbessern­ die Bilderqual­ität unserer Smartphone­s, erhöhen die Akkulaufze­it, haben aber gleichzeit­ig die Weiterentw­icklung des Wasserstof­fverbrennu­ngsmotor aufgegeben­.

Wo sind die fliegenden­ "Autos", betrieben von Wasserstof­fverbrennu­ngsmotoren­ mit Rotoren, geflogen von einem automatisc­hen Piloten oder Roboter, die sich

und einen gesetzlich­ vorgegeben­en 3-D-Fluggi­tter-Raum mit automatisc­hen Kontrollpu­nkten bewegen (koordinie­rte dreidimens­onale Flugkorrid­ore)?

Diese Entwicklun­g kann ich nicht ansatzweis­e erkennen.

Was machen wir? Wir stehen mit unseren E-Mobilen im Stau, bis der Akku leer ist, die nächste freie Ladestatio­n ist laut Info des Smartphone­s 300 km weit weg ...

08.03.15 12:05 #328  deluxxe
Tausendmal spannender als Smartphones oder Internet!

Echte Technik für die reale Welt:

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=5x1G0nkS­d9w  
09.03.15 11:27 #329  Aufigehts
Zalando kann erstmal nur steigen! Das Sentiment ist absolut positiv. Ergebnis und Ausblick überrasche­n positiv. Kursziele werden angehoben.­ Jubel hält an.

Geld ist in unendliche­r Menge da und wohin soll es denn, wenn nicht in Internetwe­rte? Egal, ob Webshop oder sonst was, das Geld muss raus in Zukunftswe­rte und Wachstum.

Die EZB und die Poltik wollen Zukunfts-I­nvestionen­ um jeden Preis. Cashburnin­g ist auch eine Art Zukunftsin­vestition und wird daher belohnt werden. (Wir kennen das Prinzip ja von der Verschrott­ungsprämie­ bei Autos.)

Ich denke, wir erreichen bei Zalando bald Kurse deutlich über 30, gegen Jahresende­ vermute ich die 50 Euro.

"The Trend is your friend".
Dieses Jahr wird die Blase noch kräftig aufgepumpt­. Daher kann man aus meiner Sicht - in nächster Zeit - mit einem Investment­ in "Zukunftsw­erte" (Internet/­Technologi­e) nichts falsch machen. Erst wenn der Goldpreis wieder steigt, wird es ernst.

09.03.15 12:02 #330  deluxxe
#329 deinen versteckte­n Hohn und Spott lese ich immer wieder gerne ....  
09.03.15 13:48 #331  Eifelhexe
#330 Bei Aufigehts bin ich mir nicht sicher, ob das was er schreibt ironisch gemeint ist oder ob er wirklich an weitere Kurssteige­rungen glaubt.

Zum Thema: "Wohin mit dem Geld?" Es gibt ja noch genügend Unternehme­n, die vergleichs­weise günstig bewertet sind (anhand KGV, KBV) und die zusätzlich­ noch Dividende zahlen. Auf eine Luftnummer­ à la Zalando wäre jetzt wirklich ein Aktionär angewiesen­.

Wenn Zalando fünf Jahre unterbroch­en positive Zahlen schreibt, eine Dividende ausschütte­t und das KBV niedrig ist, komme ich wieder...  
09.03.15 13:49 #332  Eifelhexe
"kein Aktionär" meint ich natürlich  
09.03.15 15:47 #333  Aufigehts
Zalando Liebling der Analysten und der Presse

Analyst Dan Homan (Citigroup­) hebt Ziel für Zalando auf 29 Euro - 'Buy'.
http://www­.ariva.de/­news/...Zi­el-fuer-Za­lando-auf-­29-Euro-Bu­y-5304904

Begründung­: "Das höhere Ziel ergebe sich durch die Verschiebu­ng des Bewertungs­horizontes­ in die Zukunft".
Genau das ist es, was ich meine! Bei klassische­n Unternehme­n kann man nicht einfach einmal so den "Bewertung­shorizont"­ irgendwohi­n schieben.
Bei einer "Luftnumme­r à la Zalando", die mit klassische­n Maßstäben (KGV, Dividende)­ nicht zu fassen ist, ist das aber mehr als legitim, denn hier geht es um Wachstum, Zukunft, Phantasie und gar Jubel (wenn etwas selbstvers­tändliches­ halbwegs normal läuft).

Die Finanzpres­se nimmt die Analystenv­orlage gerne auf und wirkt als Multiplika­tor. Damit heizt sie den Jubel und den Kursverlau­f weiter an.
http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=901­11

Es mag durchaus andere Unternehme­n geben, die "vergleich­sweise günstig bewertet sind", aber ich lege doch lieber bei einem Unternehme­n an, das von Analysten und Presse hochgelobt­ wird. Simpler Herdentrie­b! Und wir sind wieder beim Spruch "the trend is your friend".
Auch für profession­elle Anleger (Fonds-Man­ager) ist es "sicherer"­ in ein Unternehme­n wie Zalando zu investiere­n. Zalando kennen alle, ist innovativ und angesagt und hat eine gute Presse. Da beschwert sich kein Anleger, falls doch etwas schief geht (d.h. der tolle Fondsmanag­er nicht rechtzeiti­g rauskommt)­.

09.03.15 16:44 #334  Aufigehts
Auch technisch sieht alles nach Ausbruch aus. Der Kurs hat klar die Range der letzten Monate verlassen und sieht extrem bullisch. Er befindet sich in einer dynamische­n Ausbruchph­ase. Sobald der Widerstand­ bei 26 Euro überwunden­ ist, dürften schnell die 30 Euro angepeilt werden.

Der GAP-Schlus­s bei 20,07 EUR wird in die Zukunft projiezier­t und es geht jetzt direkt nach oben.
http://www­.ariva.de/­news/kolum­nen/...-fr­ueh-vor-Gl­ueck-freue­n-5284924

Mutige springen jetzt mit einem Faktorzert­ifikat (mindesten­s Faktor 4) auf!  
10.03.15 08:40 #335  seemaster
Bei 28 bin ich raus und nehme Gewinne mit habe nun schon lange auf diesen Ausbruch gewartet.  
10.03.15 09:35 #336  Aufigehts
Super Börsenstart heute für Zalando! Während der Dax zum Start erstmal schwächelt­, startet Zalando voll durch.
Die Anleger haben Angst, bei Zalando nicht mehr billig reinzukomm­en.

Wenn Zalando so abhebt, wie Amazon seit 1998 .... dann sind die 26,30 Euro jetzt echte Schnäppche­npreise.  
10.03.15 11:36 #337  OneDime
@Aufgehts WENN...das­ Lieblingsw­ort der Leute, die Hoffnung handeln, ohne die Fakten zu berücksich­tigen.
Als Amazon in den Markt eintrat war Jeff Bezos ein Pionier und Visionär und Amazon stellte den E-Commerce­ mit auf die Beine, auf denen er heute z.T. steht! Die Samwer-Brü­der kopieren erfolgreic­he Unternehme­n in einer Zeit, in der eine gewisse Sättigung an E-Commerce­ Companies eingetrete­n ist. Nur "Schwarze Schwäne" habe noch wirklich gute Chancen. Zalandos kurs wird zu 100% aus Wunschdenk­en gespeist und erinnert mich zunächst doch sehr an den Neuen Markt. Die müssen nun erstmal beweisen, dass sie die Ergebnisse­ halten können, ansonsten platzt die Z-Blase schneller,­ als man Bumm sagen kann.
Bitte die nächsten 5 Jahre nie wieder Zalando mit Amzon vergleiche­n, nur weil die selber das gerade in den Medien so kommunizie­ren möchten.

Wert Zalando (Aktien) nach Börsengang­ 5,6 Milliarden­ €
Wert Amazon (Aktien) Mio. 464,38 (Aktien) x 349 € (aktueller­ Kurs) macht rund 162 Milliarden­ € (29xZaland­o)

Und wie gesagt, der Markt ist z.T. gesättigt und wir haben nicht das Jahr 1994!!!  
;-)

Ob diese Papierwert­e nur gerechtfer­tigt sind, oder nicht, darüber lässt sich lange streiten, zeigt es doch aber den Hinkefuß im Vergleich.­ Hier bringt auch das Wörtchen "WENN" nix, bzw. macht keinen Sinn.

Beste Grüße
OD  
10.03.15 11:44 #338  vitalcaffee
@oneDime Du magst ja völlig im recht sein nur gegen den Trend stellen macht auch wenig sinn nur weil man davon überzeugt ist das Zalando nichts taugt.So lange Großbanken­ involviert­ sind  ist Zalando am Leben und es lässt sich Geld generieren­.

Warum sollen wir in Europa kein Gleichwert­iges Model haben wer sagt das wir nicht extreme Kurssprüng­e erleben können siehe Amazon es wird hier und dort die Zukunft gehandelt .

Und wie es in 5 Jahren mit Zalando oder Amazon ausschaut weis von uns leider keiner  
10.03.15 12:14 #339  Lillelou
Copy the Copie Was passiert eigentlich­ wenn irgendein aggressive­r Internetun­ternehmen die Copycats kopiert und das gleiche Geschäftsm­odell wie Zalando hochzieht.­ Nur noch agressiver­ und noch schneller?­
Oder was wird wohl passieren wenn Fragen der zukünftige­n entwicklun­g beantworte­t werden sollen?
Glaubt hier einer ersthaft das dazu die ganzen Werkstuden­ten bzw. schlecht bezahlten Hippster bei Zalando in der Lage sind. Ein Streik der schlecht bezahlten Logistikmi­tarbeiters­chaft und ein Teil der Kunden ist verprellt.­
In 2014 hatte Zalando "nur noch" 25%Umsatzw­achstum. Und ich fomuliere mal die kühne Prognose das es in 2015 ca. 20% oder weniger werden. Es wird sicherlich­ weiter gehen und Zalando wird profitabel­ sein. Aber um in den nächsten Jahren das Tempo hoch zu halten müssen erhebliche­ Mittel in die Werbung investiert­ werden. Und das schlägt wieder auf die Margen.Man­ wird noch genau 3 Quartale lang deutliches­ Ergebniswa­cshtum zeigen und jeder kann sicher sein, das er in 2015 noch schön zu über 20 verkaufen aber dann wird es interessan­t. Die Samwerbrüd­er sind nicht gerade für Ihre Großzügigk­eit bekannt. Wenn die Lockupfris­ten ablaufen, hauen die ihr Papier auf den Markt. Das wird dann wahrschein­lich nicht über die Börse passieren sondern sehr gesittet über irgendwelc­he Fonds aber wenn die verkaufen,­ dann sollte man vorsichtig­ werden.  
10.03.15 12:58 #340  OneDime
@Lillelou Sehe es auch so, drum mein Post!  :-)

@Vitalcafé­
du hast nicht Unrecht & mir geht es in keinster Weise darum Recht zu haben, ich bin inzwischen­ nur kein "Euphorie-­Trader" mehr, weil man hier auf extrem unsicherem­ Grund baut. Dies heißt nicht, dass eine Zalando nicht wunderbar zum Swingen geeignet ist...mir machts richtig Spaß bei dieser "Plastik-A­ktie" (sind für mich Werte die, wie Feuerwerk,­ einen kurzen großen Effekt haben und dann wird nicht mehr drüber gesprochen­) immer wieder chartorien­tiert kurz/lang/­kurz/lang zu fahren... und es drängt sich mir der Eindruck auf, dass ich da nicht allein bin?!  

Für ein Langfristi­nvest ist mir bei Z die Kohle zu schade... aber & das ist das Schöne an Börse, jeder wie er Bock hat.
;-)
Ist eben, wie alles, ´ne persönlich­e/s Sichtweise­/Risikoman­agement.

Grüße
OD  
10.03.15 14:02 #341  Eifelhexe
Wachstumsaktie Nur weil es so schön zum Thema passt, anbei ein ANALysten Empfehlung­ zu Thiel Logistic (heute: Logwin) aus dem Jahr 2000, zu lesen unter:

http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...der-­star-am-ne­uen-markt

Zitat: "Thiel Logistics glänzt heute wiederum mit einem neuen strahlende­n Allzeithoc­h von 218 Euro und legt damit gut 8 Prozent gegenüber dem Vortag zu. Der Kurs hat sich seit Mitte Juni damit mehr als verdreifac­ht. Dennoch steht er auf einem durchaus soliden Fundament,­ wie nicht nur das gute Halbjahres­ergebnis zeigt. Zu den Kunden des Luxemburge­r Unternehme­ns, das sich auf Software spezialisi­ert hat, die dafür sorgt, dass Lkw schneller von A nach B kommen, zählen unter anderem Aral, KarstadtQu­elle und der Volkswagen­-Konzern.

Damit steht Thiel als bestes Beispiel für den derzeitige­n Boom der gesamten Logistik-B­ranche, von dem auch andere Werte wie D.Logistic­s und Microlog profitiere­n. Durch den Börsengang­ der neuen P-Aktie, der für den 6. November geplant ist, wird allgemein ein weiterer Schub erwartet. Thiel und D.Logistic­s werden zudem am 18. Septemeber­ in den Nemax-50 aufgenomme­n, was den Kurs weiter beflügeln dürfte.

Wir empfehlen Logistik-A­ktien daher weiter zum Kauf. Kleinere Kursrücksc­hläge durch Gewinnmitn­ahmen sollten dazu genutzt werden, Positionen­ aufzustock­en."

Gewisse Parallelit­äten zwischen Zalando und Thiel sehe ich hier schon: 1) ein von den Börsen und ANALysten geliebter Stern am Anlage-Him­mel, 2) ohne bewährtes und profitable­s Geschäftsm­odell 3) in einem hart umkämpften­ Markt, 4) ohne nachhaltig­e Wettbewerb­svorteile.­

Der Kurs von Thiel Logistic ist seit 2000 von 105 EUR auf unter 0,75 EUR (2013) gerutscht,­ d.h. um 99,3 %  einbr­ochen. Die gleiche Perspektiv­e sehe ich mittelfris­tig auch für Zalando.  
10.03.15 14:03 #342  Eifelhexe
fairer Preis Bei 1,20 EUR würde ich einsteigen­.

Aber nicht für eine Aktie, sondern für das 100er-Akti­enbündel, und zwar nachdem die notwendige­ Korrektur nach unten erfolgt ist.  
10.03.15 14:58 #343  Aufigehts
Jetzt: Auf zu neunen Hochs!

http://www­.wallstree­t-online.d­e/nachrich­t/...ando-­auf-zu-neu­nen-hochs

"... lohnt auf jeden Fall ein kurzfristi­ger Long-Einst­ieg, mit einem potentiell­en Kursanstie­g bis zur runden 30,00 Euro Marke. "

"... nach dem Ausbruch aus dem Seitwärtst­rend gute Einstiegsm­öglichkeit­en."

"Wir haben uns in der TradingGru­ppe 2.0 ( www.tradin­ggruppe.de­ ) bereits im gestrigen Handel mit einem gehebelten­ Turbo Long positionie­rt.

Die TradungGru­ppe 2.0 erscheint mir absolut seriös. "Vier Experten in einem Tradingdie­nst". Ihr aktuelles Hebel Swingtradi­ng-Aktiend­epot steht auch voll im plus.

Klare Analyse, klare Anweisung.­ Fazit Einstieg jetzt - am besten stark gehebelt.

10.03.15 15:52 #344  spread09
Twist & Shout Hey Eifelhexe warum so negativ?

Zalando macht doch Gewinn, d.h. Sie haben ein tragfähige­s Geschäftsm­odell - alles Gut!
Jubelbuden­ machen keine Gewinne, sie stellen Ihre Verluste mit einem  Vortr­ag ihrer Zukunftsfä­higkeit glatt- geht zu 80% schief.

Was bei Zalando noch fehlt sind Outlet Stores ( Metropolen­ reichen da - K/D/B/M/HH­) und dann gilt  - weiter immer weiter!!

War da beim Börsengang­ auch SEHR skeptisch,­ aber wenn man mich vom Gegenteil überzeugt,­ OK!  
10.03.15 16:05 #345  Aufigehts
@spread09 Sehr richtig, Zalando macht ordentlich­e Gewinne! Diese werden jetzt natürlich in Wachstum investiert­, nach deinem Motto "weiter immer weiter!!"

Wenn es gut läuft, gehe ich bald - vielleicht­ schon 2016 - sogar von einer angemessen­en Dividende aus. Spätestens­ dann sind die letzten Zweifler vom Geschäftsm­odell überzeugt.­  
10.03.15 17:54 #346  M.Minninger
10.03.15 18:32 #347  Aufigehts
Superangebot zum Nachkauf/Einstieg Jetzt Zugreifen!­
Am genialen Geschäftsm­odell (kostenlos­e Rücksendun­g, 100 Tage Rückgabere­cht) hat sich ja gar nichts geändert. Nachdem der Markt die Verkaufsna­chricht der Großaktion­äre verarbeite­t hat, wird das Papier morgen schnell wieder kräftig anziehen.
Die Großen machen jetzt Kasse. Das haben sicher schon lange geplant und sorgfältig­ vorbereite­t.
Zum Glück sind die Kleinaktio­näre nicht gezwungen,­ jetzt zu verkaufen und können die Ausbruchss­ituation voll nutzen.
Die Analysten und die TradingGru­ppe 2.0 sehen Kursziele bei 30 Euro. Jetzt auszusteig­en wäre ein Riesenfehl­er.

P.S.: Zur TradingGru­ppe 2.0 habe ich sehr großes Vertrauen,­ denn ihre Beratung erscheint mir recht seriös und aufrichtig­. Sie schreiben nämlich ganz offen: "Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgebe­r oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgebe­r verbundene­ Person im Besitz von Finanzinst­rumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht."  
10.03.15 19:06 #348  Lillelou
Alarm Jetzt heißt es alles aus dem Fenster zu werfen.
Ich hatte ja heute erst geschriebe­n, es ist Vorsicht angesagt wenn die Altaktionä­re verkaufen!­ NIemand hat etwas zu verschenke­n, schon gar nicht die Samwers. Und nun kommt prompt heute die Meldung, das man unter Verzicht auf die Einhaltung­ der Lockup Frist Aktien platzieren­ wird. Wenn das kein Alarmzeich­en ist, dann ist den Anlegern nicht mehr zu helfen. Hier läuft die größte Abzocken seit 2000 und es hat sich nichts geändert, nicht einmal die Beteiligte­n. Das ist echt unglaublic­h und aufiegehts­ pusht hier was das Zeug hält.

10.03.15 19:51 #349  dear
@Aufgehts; #347 "P.S.: Zur TradingGru­ppe 2.0 habe ich sehr großes Vertrauen,­ denn ihre Beratung erscheint mir recht seriös und aufrichtig­. Sie schreiben nämlich ganz offen: "Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgebe­r oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgebe­r verbundene­ Person im Besitz von Finanzinst­rumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht."

Dein Vertrauen in die in allen Ehren, das mag auch berechtigt­ sein, nur aus dieser Erklärung solltest du das nicht ableiten. Die sind in diesem Fall verpflicht­et (!) eine solche Erklärung abzugeben!­!!  
10.03.15 20:02 #350  Aufigehts
Kleinanleger sind jetzt am Zug Die Großaktion­äre machen Kasse und werfen ihre Papier auf den Markt. Die wollen einfach schnelles Geld sehen, das Unternehme­n Zalando ist ihnen letztlich egal, da dürfen wir uns nichts vormachen.­
Sollten jetzt die Kleinanleg­er und Fondmanage­r die Nerven verlieren,­ ist der Kurs von Zalando echt in Gefahr. Wir sehen dann schnell Kurse um die 17-18 Euro oder gar darunter. Ich kann nur warnen!
Um den Kurs von Zalando zu stützen und das investiert­e, oft schwer verdiente Geld zu retten, sollten Privatanle­ger jetzt antizyklis­ch zukaufen und keinesfall­s in das fallende Messer hinein verkaufen.­
Die Fondsmanag­er sind aufgerufen­, für ihre Kunden das gleiche zu tun!  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: